Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4156 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Veränderung, unerfüllter Kinderwunsch, Trennung?

Zitat von *********guist:
Ok dann deutlich. Jeder sollte sich Gedanken darüber machen, ob er Kinder in die Welt setzt und das mit dem Menschen den man liebt und nicht um irgendwelche Konstruktionen, Selbstverwirklichungen oder Egotrips zu folgen.

Deutlich. Jeder sollte sich Gedanken darüber machen, ob das Kind geliebt wird. Es geht um das Kind. Liebe der Eltern kann vergehen und de Salat sehen wir mittlerweile sehr oft zu Lasten der Kinder.
*********guist Paar
140 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Dieses Vater-Mutter- Kind Ding ist ein Menschen gemachtes Konstrukt. Nirgends steht, oder ist es bewiesen, dass Kinder eben so aufwachsen müssen. Was bewiesen wurde ist, das Kinder ein sicheres und schönes zu Hause brauchen, in dem es geliebt wird. Alles andere sind Menschen gemachte Probleme, aus ….. ich weiß gar nicht warum.

Zur Entstehen wird ein Mann und eine Frau benötigt, zum aufziehen kann es aber wirklich jeder sein, der dieses Kind einfach liebt.

Sehe ich anders.
****87 Frau
4.156 Beiträge
Zitat von *********guist:
Ok dann deutlich. Jeder sollte sich Gedanken darüber machen, ob er Kinder in die Welt setzt und das mit dem Menschen den man liebt und nicht um irgendwelche Konstruktionen, Selbstverwirklichungen oder Egotrips zu folgen.
Und für wen hälst du dich um andere Leute als asozial zu verurteilen, nur weil sie moderne Familienkonzepte leben?

Sorry aber deine Argumentation ist schwach
****der Mann
2.035 Beiträge
Woran erkennt mensch VORHER, ob ein Kind „verliert“ @*********guist ?
Zitat von *********guist:
Zitat von *******eyn:
Dieses Vater-Mutter- Kind Ding ist ein Menschen gemachtes Konstrukt. Nirgends steht, oder ist es bewiesen, dass Kinder eben so aufwachsen müssen. Was bewiesen wurde ist, das Kinder ein sicheres und schönes zu Hause brauchen, in dem es geliebt wird. Alles andere sind Menschen gemachte Probleme, aus ….. ich weiß gar nicht warum.

Zur Entstehen wird ein Mann und eine Frau benötigt, zum aufziehen kann es aber wirklich jeder sein, der dieses Kind einfach liebt.

Sehe ich anders.

Kannst du gerne anders sehen, ich zwinge dich nicht. Ich denke halt nur ans Kind und Kindern geht es gut, wenn sie geliebt werden. Sie haben meist nur Probleme von außen, weil es Menschen gibt, die damit nicht einverstanden sind, wie sie aufwachsen und ihnen somit Probleme machen.
****der Mann
2.035 Beiträge
Alle Eltern sind auch Kinder (gewesen). Diejenigen von euch, die der Meinung sind, nicht ausreichend oder gar keine Liebe bekommen zu haben: Wäre es euch lieber gewesen, nicht geboren worden zu sein?
****87 Frau
4.156 Beiträge
Zitat von ****der:
Wäre es euch lieber gewesen, nicht geboren worden zu sein?
Diejenigen die das ernsthaft bejahen würden sind wahrscheinlich nicht (mehr) hier vertreten.
******gan Mann
1.768 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********guist:
Zitat von ****87:
Ich hab noch ne andere Idee;
Du könntest Samenspender für ein lesbisches Paar werden. Mein ich ganz im Ernst.

Genau, ein weitere Kind, was dann irgendwann auf der Suche nach seinem Vater ist. Nein, ich habe nichts gegen homosexuelle Paare. Ich bin mir traditionell.

Wieso muss das Kind auf der Suche sein?
Der TE will ja Teil im Leben des Kindes sein.
Muss man sich nur vorher mit den beiden Müttern einigen. Vielleicht fänden die es ja auch cool das Kind ab und zu mal für ein WE abgeben zu können an den " netten Onkel"

dann hat man doch das problem wie gehabt, das kind wird bestandteil seiner ehe, mit allem was dazugehört ... das ist sicher keine so gute idee mit einer ehefrau die keine kinder mag, keine kinder will.
****der Mann
2.035 Beiträge
Ja, vermutlich hast du da recht @****87
Ich finde die Frage, ob ein Mensch sich Kinder wünscht wichtig. Rechtfertigung bedarf es bezüglich der Entscheidung meines Erachtens nicht. Vielleicht Erklärung - wenn gewünscht. Zugleich zeigen all die guten, (vordergründig) rationalen Meinungen doch eines: Die Auseinandersetzung, die Beschäftigung, mit diesem Thema ist zum überwiegenden Teil eben nicht rational. Es ist vor allem einen emotionale Entscheidung, auch wenn oft versucht wird (für uns, für andere) diese emotionale Entscheidung in einen passenden rationalen Rahmen zu pressen.
Erst, wenn es eine klare Gegenüberstellung gibt, dass es ein Kind bei Vater-Mutter-Kind besser hat und bei anderen Lebensweisen (nicht von außen gesteuert!!!) nicht glücklich ist, dann denke ich eventuell noch einmal darüber nach.
****der Mann
2.035 Beiträge
Wieso ist das von Belang für dich @*******eyn ?
****87 Frau
4.156 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von ****87:
Zitat von *********guist:
Zitat von ****87:
Ich hab noch ne andere Idee;
Du könntest Samenspender für ein lesbisches Paar werden. Mein ich ganz im Ernst.

Genau, ein weitere Kind, was dann irgendwann auf der Suche nach seinem Vater ist. Nein, ich habe nichts gegen homosexuelle Paare. Ich bin mir traditionell.

Wieso muss das Kind auf der Suche sein?
Der TE will ja Teil im Leben des Kindes sein.
Muss man sich nur vorher mit den beiden Müttern einigen. Vielleicht fänden die es ja auch cool das Kind ab und zu mal für ein WE abgeben zu können an den " netten Onkel"

dann hat man doch das problem wie gehabt, das kind wird bestandteil seiner ehe, mit allem was dazugehört ... das ist sicher keine so gute idee mit einer ehefrau die keine kinder mag, keine kinder will.

Ab und zu mal für ein Wochenende das Kind vom Partner zu Besuch ist doch ne andere Nummer als ne dreier Beziehung mit Kind und anderer Frau permanent im gleichen Haushalt

Oh...der Threads ist schon bald zu Ende, schade.
Mach noch nen Teil 2 auf TE. Die Diskussion ist gerade so spannend 😄
Zitat von ****der:
Wieso ist das von Belang für dich @*******eyn ?

Um auf solche Argumente einzugehen und eventuell, aber nur ganz vielleicht zuzustimmen.
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Zitat von *********guist:
Zitat von *******elle:
Nein, geht sie nicht!
Nur weil das für dich so ist muss das lange nicht für jeden so sein.

34 Jahre sind wir verheiratet.
Ich habe mich damit abgefunden, aus Liebe zu meinem Mann.

Genau…..“abgefunden“. Das sagt vieles. Wenn du damit glücklich bist, ist das toll und sei dir gegönnt. Ich persönlich finde das gefährlich, für den Partner auf so etwas schönes zu verzichten. Ich bin der Meinung, egal wie sehr man jemanden liebt, darf man so etwas nicht verlangen.

Was sagt das denn?
Dass ich bei meinem Mann aus Liebe geblieben bin.

Er hatte Hodenkrebs, konnte keine Kinder Zeugen , ich habe ihn gewählt.

Wie ihr einfach so, ohne Details und Lenensumstände zu kennen urteilen könnt, ist mir echt ein Rätsel .

Ihr dürft euch natürlich bei jeder Schwierigkeit gerne trennen.
Jeder wie er mag.
****62 Frau
2.753 Beiträge
Homoosexuelle Paare können Kinder sehr liebevoll aufwachsen lassen. Wie eben andere Paare auch. Das bei denen auch der Wunsch nach Kindern vorhanden ist, kann ich absolut nachvollziehen.

Das es eben nicht auf "natürlichem" Weg möglich ist, heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist. Gibt verschiedene Möglichkeiten, Kinder zu bekommen, wenn oft auch schwierig.

Wäre die Umwelt toleranter, hätten die nicht mit Schwierigkeiten zu kämpfen, über die man im 21. Jahrhundert nicht mehr diskutieren müsste.

So wie es Patchwork Familien gibt, gibt es auch Familien mit homosexuellen Eltern. Why not!
Einem Kind ist es tatsächlich egal, von welchem Geschlecht es geliebt wird und aufgezogen wird. Erwachsene sind da eher das Problem und sie machen das Problem dann zu dem von den Kindern.
*********guist Paar
140 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********guist:
Zitat von *******eyn:
Dieses Vater-Mutter- Kind Ding ist ein Menschen gemachtes Konstrukt. Nirgends steht, oder ist es bewiesen, dass Kinder eben so aufwachsen müssen. Was bewiesen wurde ist, das Kinder ein sicheres und schönes zu Hause brauchen, in dem es geliebt wird. Alles andere sind Menschen gemachte Probleme, aus ….. ich weiß gar nicht warum.

Zur Entstehen wird ein Mann und eine Frau benötigt, zum aufziehen kann es aber wirklich jeder sein, der dieses Kind einfach liebt.

Sehe ich anders.

Kannst du gerne anders sehen, ich zwinge dich nicht. Ich denke halt nur ans Kind und Kindern geht es gut, wenn sie geliebt werden. Sie haben meist nur Probleme von außen, weil es Menschen gibt, die damit nicht einverstanden sind, wie sie aufwachsen und ihnen somit Probleme machen.

Genau. Nur ans Kind denken. Und unsere Gesellschaft ist nunmal eher traditionell eingestellt. Das wird früher oder später ein Spießrutenlauf.
*********guist Paar
140 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *********guist:
Ok dann deutlich. Jeder sollte sich Gedanken darüber machen, ob er Kinder in die Welt setzt und das mit dem Menschen den man liebt und nicht um irgendwelche Konstruktionen, Selbstverwirklichungen oder Egotrips zu folgen.
Und für wen hälst du dich um andere Leute als asozial zu verurteilen, nur weil sie moderne Familienkonzepte leben?

Sorry aber deine Argumentation ist schwach

Was verstehst du unter modernem Familienkonzept?
Was ist denn dieses traditionelle und woher kommt das und wer hat das erfunden? Ich glaube, dass gab es noch nicht immer und die Menschen haben sich entwickelt.
****87 Frau
4.156 Beiträge
Zitat von *********guist:
Zitat von ****87:
Zitat von *********guist:
Ok dann deutlich. Jeder sollte sich Gedanken darüber machen, ob er Kinder in die Welt setzt und das mit dem Menschen den man liebt und nicht um irgendwelche Konstruktionen, Selbstverwirklichungen oder Egotrips zu folgen.
Und für wen hälst du dich um andere Leute als asozial zu verurteilen, nur weil sie moderne Familienkonzepte leben?

Sorry aber deine Argumentation ist schwach

Was verstehst du unter modernem Familienkonzept?
Das meint Familienkonstellationen die vom traditionellen Modell der Mutter-Vater-Kind Familie abweichen.
Das kann auch ne alleinerziehenden Familie sein , oder auch gleichgeschlechtliche Elternschaft etc
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Und in Berlin könnte etwas ganz anderes traditionell sein, als in Baden Württemberg, Bayern, oder der Schweiz.
****62 Frau
2.753 Beiträge
Deswegen sollte sich die Gesellschaft weiter ändern, es gibt mittlerweile mehr Familienkonzepte. Setzt aber voraus, dies zu wollen und zu respektieren.
****87 Frau
4.156 Beiträge
Zitat von *********guist:
Genau. Nur ans Kind denken. Und unsere Gesellschaft ist nunmal eher traditionell eingestellt. Das wird früher oder später ein Spießrutenlauf.
Du sprichst hier vielleicht von deiner Bubbles.
Das ist aber nicht "die Gesellschaft".
Mein Umfeld ist alles andere als traditionell. Zum Glück
*******elle Frau
33.425 Beiträge
Euch ist schon bewusst, dass gleichgeschlechtliche Konstellationen als Familie hier zu verteufeln , nicht gerade sexpositiv ist ?
Eher Homophob? *nixweiss*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.