Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6263 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3233 Mitglieder
zum Thema
Traurigkeit nach schönen Erlebnissen36
Kennt ihr das auch, wenn man einen tollen Abend oder eine tolle Nacht…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt Bedürfnisse ansprechen?54
Ich hatte vor Kurzem ein Date mit einem Mann. Wir hatten vorher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Männer: Absturz, Traurigkeit etc. nach Date/Sex

*********erl79 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich lese hier die letzten Tage mit und möchte kurz meine Gedanken dazu - auch wenn es vielleicht nicht 100ig deine Frage trifft - beisteuern. Um vielleicht meine These gleich vorweg zu nehmen.. Ich denke, @*******ust hat es auf der ersten Seite ganz gut zusammengefasst: je mehr Freude man wahrhaft empfinden kann, desto weiter öffnet man auch die Türe für Emotionen, die einen verletzen können. "Empfindungsfähigkeit" --Empathie -- sind glaub ich Stellregler in diesem System. Ich habe gerade als Mann ganz aktuell etwas Vergleichbares. Nach vielen MFMF Erfahrungen mit meiner Partnerin haben wir endlich ein MMF Partner gefunden, der PERFEKT ist. Er sieht wahnsinnig gut aus, ist sehr charmant und beherrscht das Spiel sehr gut. Ich selber hab bereits soo lange den Wunsch, an der Seite meiner Partnerin (gerne auch zurückgenommen und passiv) zuzusehen, wie sie nach allen Regeln der Kunst von uns 2 verführt wird und von ihm.. na ihr wisst schon. *zwinker* Quasi seit Jahren mein absoluter Wunsch und Fetischtreiber on meiner Fantasie. nix Neues, hatten wir zuvor auch schon in der MFMF Konstellation. Diesmal war alles anders: ich würde sagen, wahrscheinlich perfekt. Sie war das erste Mal so erregt, ihre Augen kannte ich sonst nur von uns.. und er beherrschte sein Spiel perfekt. So perfekt, das er sie mehrfach am Abend zum squirten brachte, was sie jedes Mal mit den Worten "Wahnsinn, wie machst du das?" Und "das hab ich ja noch nie erlebt" adelte. Danach ging es lange und intensiv zur Sache, ich blieb passiv, war extrem erregt, bin mehrfach (ohne mit ihr zu Schlafen, ich hab michbzurückgenommen) gekommen. Was für eine Erfahrung, was für ein geiler Abend. Seitdem ist alles anders in meinem Kopf. Ich bin weitgehend eifersuchtsfrei und ich glaube auch nicht, dass das mit Eifersucht zu tun hat. Aber ohne jegliche Absicht ihrerseits führten ihre Worte, vielleicht Blicke, etc zu einer Verletzung in mir. Um den Bogen jetzt zu deiner Situation zurück zu schlagen: ja.. Dopamin, DIE Droge, wenn sie weg ist, werden die Spuren deiner eigenen Sensibilität sichtbar, zeigen dir, wo du vielleicht doch verletzbarer bist, als du dachtest, wo du vielleicht doch ein Thema mit dir selbst hast, ohne es zuvor wahrgenommen zu haben. So geht es mir. Viele Antennen auf dem Dach ist nicht nur Segen. Sorry für den langen Text und alles Liebe für dich/euch.
***is Mann
1.431 Beiträge
@********Pink: Das was du da in deinem Eingangsposting beschreibst klingt für mich sehr nach einem Dopamin-Kick, samt daran anschließenden -Drop. Sehr vereinfacht dargestellt, produziert der Körper beim Sex in Nervenendungen und den Nebennieren ein Glückshormon, dass zu einem Emotions- und Motivations- High und später, wenn kein "Stoff" mehr nachkommt, zu emotionalen Downs führen kann. Wobei die Zeitspange zwischen High und Drop stark variieren kann. Im BDSM nennt man das verhindern oder mildern solcher Drops auffangen, oder Aftercare.

...die Frage: kennt ihr Männer das auch wenn ihr tollen Sex hattet das ihr später wehmütig werdet?

Ich kenne das von mir so nicht - wenn ich eine tolle Session oder Sex hatte, dann kann es schon Mal sein, dass ich in den nächsten Tagen auffallend gut gelaunt durch meinen Alltag steuere. Völlig ohne emotionalen Einbruch, oder dass ich mir fortwährend auf die Schulter klopfe, weil ich ja so ein toller Hecht bin oder eine weitere Kerbe in meinen Bettpfosten schnitze... *ggg*

Ich kannte aber subs, die nach dieser intensiven Erfahrung einer Session tatsächlich körperlich Nähe und emotionalen Zuspruch brauchten, um wieder runterzukommen...
****sch Mann
24 Beiträge
Hi,
ich habe jetzt nicht alles nach dem Eröffnungspost gelesen, aber alleine als ich die Überschrift las, merkte ich, dass es 1:1 auf etwas zutrifft, was mir ständig passiert:
Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine Sub/Dom Beziehung, sondern eine konventionelle Beziehung. Aus Zeitgründen kann ich mich mit Ihr nur ca. einmal wöchentlich treffen und ich freue mich jedes mal wie verrückt und bin auch während der Treffen immer extrem glücklich und euphorisch.
Meistens muss ich danach direkt auf die Arbeit und da falle ich dann meistens in ein extremes Loch wo ich nur noch heulen möchte. Wir haben auch schon versucht, wenn ich danach nicht arbeiten muss, wie es dann ist, aber auch das half nichts. Auch wenn sofort der nächste mögliche Termin feststeht und ich WEISS, dass ich Sie nicht verliere...

Die letzten beiden male blieb es aus, aber ich kenne dieses Loch und es ist tief, dunkel und kalt. Nichts was man jemandem gönnt. Was die letzten beiden mal den Unterschied gemacht hat, kann ich nichtmal sagen. Zeit? Vertrauen?

Ich schreibe hier auch nur in der Hoffnung selber Hilfe dabei zu finden, aber ja, ich kenne das auch als Mann.

Liebe Grüße,
Remasch
********Pink Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
mich hat da am meisten verrückt gemacht wenn man keine Perspektive auf ein Wiedersehen hatte. Bis das da war war es echt schlimm. Nur so ein klein wenig Sicherheit
****sch Mann
24 Beiträge
Zitat von ********Pink:
mich hat da am meisten verrückt gemacht wenn man keine Perspektive auf ein Wiedersehen hatte. Bis das da war war es echt schlimm. Nur so ein klein wenig Sicherheit

Ja, diesss Gefühl von: Ich werde Sie/Ihn nie wieder sehen, ich werde vergessen, ich bin nicht mehr interessant....
Zumindest ist es das, was ich mir dann denke. Sie hat mir in keiner Sekunde jemals das Gefühl vermittelt, im Gegenteil, aber das killt mich dann komplett. Deswegen sind wir irgendwann dszu übergegangen den nächsten Termin noch am selben Tag fix zu machen.... Wobei das auch nicht half (denke ich zumindest)

Sie fängt mich in den Momenten aber auch wunderschön auf, hat da Verständnis für. Ich glaube wenn Sie nicht drum wüsste, oder es lächerlich fände.... Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten könnte.

Es tut mir irgendwie gut zu hören, dass ich nicht der/die einzige bin.
Ich hoffe es hilft dir auch, drüber zu reden. Gefühlt öffnet das für mich einiges. Daher danke.

Gruß Remasch
********Pink Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Es hilft unheimlich damit umzugehen und es zu verstehen.vielen Dank für deine Offenheit!
*********erl79 Mann
9 Beiträge
@****sch

Ich habe das Gefühl, dass es insgesamt nicht viele Männer hier gibt, die solche Gefühle kennen, empfinden bzw. Empfinden können. Der erste Blick in dein Profil bestätigt meine These: Ich vermute, dass du ein gefühlvollen, empathischer Mensch bist, der viel Wert auf gegenseitigem Respekt legt. Und auch einer, dem es wichtig ist, dass sein Gegenüber sich wohl fühlt. So wie ich. Es es sind insbesondere solche Menschen (m wie w), die so etwas empfinden. Wie gesagt.. Freud und Leid zugleich. Letztlich bleibt die Vermutung, dass der Türöffner für eine solche Verletzbarkeit vielleicht man selber ist. Vielleicht müssen wir uns das selber fragen und die individuellen Gründe unserer eigenen Verletzbarkeit finden. Mein To Do aktuell und in meinem Problem meine eigene Bewältigungsstrategie
****sch Mann
24 Beiträge
Ich bin sonst nach aussen ein sehr kontrollierter, eigentlich in den meisten Lagen entspannter Mensch. Je hektischer es wird, desto ruhiger funktioniere ich...... Nach aussen
In der Beziehung spiele ich mit komplett offenen Karten, ohne Schutzschild den ich sonst immer oben habe und ohne Netz. Ich denke das dieser Zwiespalt in der Persönlichkeit auch etwas damit zu tun hat. Ich musste schon als Kind der kontrollierte Erwachene sein und immer Herr der Lage obwohl mein Leben mit mir Achterbahn fuhr.
Diese Beziehung lässt mich zur Ruhe kommen und ich selbst sein. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Zuneigung für einen einzigen Menschen empfunden, dass ich Ihr von vorne rein alles vor mir ausgebreitet habe "Schau dir an, das bin ich, das bekommst du. Nicht mehr nicht weniger" damit ich das Gefühl habe alles getan zu haben was mir möglich war. Und es klappt auch alles wunderbar. Ausser eben diese Momente (und noch andere, die aber alle gleich gelagert sind) der kompletten Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. In der man einfach zu nichts fähig ist und nicht mal mehr den nächsten Morgen vor Augen sieht. So undenkbar wird dann alles in der Zukunft...
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein
Gruß Remasch
********Pink Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sch:
Ich bin sonst nach aussen ein sehr kontrollierter, eigentlich in den meisten Lagen entspannter Mensch. Je hektischer es wird, desto ruhiger funktioniere ich...... Nach aussen
In der Beziehung spiele ich mit komplett offenen Karten, ohne Schutzschild den ich sonst immer oben habe und ohne Netz. Ich denke das dieser Zwiespalt in der Persönlichkeit auch etwas damit zu tun hat. Ich musste schon als Kind der kontrollierte Erwachene sein und immer Herr der Lage obwohl mein Leben mit mir Achterbahn fuhr.
Diese Beziehung lässt mich zur Ruhe kommen und ich selbst sein. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Zuneigung für einen einzigen Menschen empfunden, dass ich Ihr von vorne rein alles vor mir ausgebreitet habe "Schau dir an, das bin ich, das bekommst du. Nicht mehr nicht weniger" damit ich das Gefühl habe alles getan zu haben was mir möglich war. Und es klappt auch alles wunderbar. Ausser eben diese Momente (und noch andere, die aber alle gleich gelagert sind) der kompletten Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. In der man einfach zu nichts fähig ist und nicht mal mehr den nächsten Morgen vor Augen sieht. So undenkbar wird dann alles in der Zukunft...
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein
Gruß Remasch

Das klingt wirklich wunderschön und ich habe selten erlebt das sich ein Mann emotional so nackt machen kann. Ich weiss selbst wie schwer das ist. Es kann so weh tun, anderseits bin ich nach den schlechten Erfahrungen auch froh noch nicht völlig abgestumpft zu sein.
****sch Mann
24 Beiträge
Zitat von ********Pink:

Das klingt wirklich wunderschön und ich habe selten erlebt das sich ein Mann emotional so nackt machen kann. Ich weiss selbst wie schwer das ist. Es kann so weh tun, anderseits bin ich nach den schlechten Erfahrungen auch froh noch nicht völlig abgestumpft zu sein.

Ich bin hier recht anonym und brauch mich für nichts zu schämen...Daher ist es leicht sich zu öffnen.
Auf meine Aussenwirkung auf ein Publikum dem man nicht gefallen muss gebe ich eh nichts.
*********ppio Mann
230 Beiträge
Sich einem Menschen emotional und auch Gefühlstechnisch total zu öffnen. Komplett nackig machen und trotzdem Angst haben wieder verletzt zu werden.
*******re83 Frau
39 Beiträge
Da ich heute in einer ähnlichen Gefühlslage bin habe ich diesen Thread gefunden.

Alleine durch einige besonders hilfreiche Beiträge hier, geht es mir nach 3 Seiten lesen viel! besser weil ich Erklärungen gefunden habe und dadurch besser mit der Situation umgehen kann.

Joy ist also nicht nur für das eine gut, wie einige oft behaupten 😉

Ich wollte euch einfach für eure Offenheit danken, welche mir den Tag und vielleicht noch mehr gerettet hat 😌

Besonderer Dank geht an die TE @********Pink
Und auch an @****sch & @*********erl79
*********fer28 Mann
10 Beiträge
Ich weiß nicht ob’s passt oder hilft oder was auch immer, vielleicht auch komplett unpassend
Jedoch hab ich heute auch nen emotionalen Kopfschuss mit einer glanzvollen Ausrede die sich von Berlin bis Meppen spiegelt bekommen!

Zweites Date mit einer echt tollen Frau gehabt
Zweite mal miteinander geschlafen, was wir eigentlich erst nach dem zweiten Date machen wollten (beidseitig)
Geklärt, dass es eine F+ werden kann, womit wir beide völlig glücklich „waren“
Haben schon seit mehreren Wochen extrem aktiv geschrieben, extrem viele Gemeinsamenkeiten entdeckt, immer ehrlich und offene Kommunikation gepflegt, auch was (mehrere Sexpartner) bei ihr angeht…
Haben uns hier kennengelernt durch Zufall mehr oder weniger & dann bekomme ich heute keine 24 Stunden nachm letzten Treffen (mit Sex - nur zur Info)

Angeblich würde ich nur meine Trennung vor paar Wochen kompensieren mit ihr und deswegen will/hat sie den Kontakt abgebrochen

Ist das normal wenn man ehrlich, aufmerksam, erreichbar und zum Geburtstag eine Flasche Champagner schenkt gleich etwas kompensieren will?!

Ich kann ja mit vielem leben, aber das hat mich echt umgehauen weil wir stark vertrauliche Themen auch hatten!!

Wie geht ihr denn in solch einer Situation mit euren Gefühlen um?
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
In dem konkreten Fall würde ich annehmen, dass es ihr zuvor schon mulmig wurde. Zu eng und sie es nicht kommuniziert hat. Dann kommt der bekannte Tropfen der... . Schade, sowas kann passieren. Auch, dass jemand so straight ist und komplett abbricht.
Alles reine Spekulation. Und Spekulation versuche ich immer zu beschränken, in solchen Fällen. Die Entscheidung des Anderen respektieren, vielleicht nochmal Abschiedsworte senden und falls dem so ist eine offene Tür anbieten. Dann Stille.... denn das Gegenüber hat aus eigenen Beweggründen so entschieden.
Mir geht es vermutlich, ne ganze Weile nicht so pralle. Aber das ist im Leben ja durchaus öfter mal so. Dann das typische... traurig sein, vermissen, essen, trinken, Sport, Freunde... eben Gefühle aushalten, mitnehmen und tragen. Was soll man denn sonst damit machen?
********2212 Mann
838 Beiträge
Mich läßt es nicht kalt, gerade wenn es ein tolles Date war, und für mich hat das auch nicht wirklich mit Devotismus zu tun. Das ist auch für mich ein Grund, daß ich nicht wirklich auf ONS stehe. Die Vorstellung, die Frau nicht wiederzutreffen, mit der ich gerade wunderschöne Stunden erlebt habe, kann in mir schon Traurigkeit und Sehnsucht auf mehr auslösen. Daher bevorzuge ich auch eher eine Freundschaft+, um das im Vorfeld zu vermeiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.