Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
248 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13619 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?26
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
zum Thema
Anfängerfreundlicher Swingerclub in NRW gesucht2
Meine Frau und ich planen den ersten Besuch in einem Club.
Das erste Mal auf einer Sex-Party
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal auf einer Sex-Party: eure Fragen, eure Tipps

JOYclub-Herz
*********tion Frau
269 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das erste Mal auf einer Sex-Party: eure Fragen, eure Tipps
Alle, die Sex-Partys besuchen, stehen irgendwann vor den Türen ihrer ersten Veranstaltung und fragen sich, wie es wohl werden wird.
Viele haben diesen Schritt auch noch vor sich.
Unsere Gastautorin Nina hat ihn getan und berichtet in diesem Beitrag Das erste Mal auf einer Sex-Party davon. Dabei formuliert sie fünf Tipps, die euch den Einstieg leichter machen.

Aber Nina ist sicher nicht die einzige hier, die Erfahrungen hat. Darum wollen wir in diesem Thread hören:
  • Was sind eure Tipps für den ersten Besuch auf einer Sex-Party?


Und natürlich ist dieser Thread auch für alle, die gerade über den ersten Besuch nachdenken, ihn vielleicht schon geplant haben, um Fragen zu stellen.
  • Was sind eure Fragen, vor eurem ersten Besuch auf einer Sex-Party?


Mit besten Grüßen
Eure JOY-Redaktion
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Ich habe das noch vor mir und wäre für Tips daher dankbar *danke*
Überschrift: "5 Tipps, um nicht peinlich aufzufallen"
... an der Stelle braucht man nicht weiter zu lesen ...
*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********t_OWL:
Ich habe das noch vor mir und wäre für Tips daher dankbar *danke*

Gibt es einen Bereich, der dir besonders am Herzen liegt?
*****cat Mann
2.528 Beiträge
Ob die Autorin wohl auch stolz wie Bolle gewesen wäre, wenn sie statt von einer Dame von einem Herren angesprochen worden wäre, dass sie ein unfassbar schönes Lächeln hätte und er Lust hätte mit ihr zu schlafen? *fiesgrins*

Wirklich hilfreich finde ich den Artikel in weiten Teilen nicht, klassische Anfängerfragen werden da kaum beantwortet und eigentlich sagt der Artikel nur, dass alles anders ist als man es vorher erwartet hat.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Zitat von *******brat:
Zitat von **********t_OWL:
Ich habe das noch vor mir und wäre für Tips daher dankbar *danke*

Gibt es einen Bereich, der dir besonders am Herzen liegt?
Eigentlich alles. Ist komplettes Neuland, von daher bin ich leicht aufgeregt, was mich dort überhaupt erwartet.
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Ich hab das noch vor mir......
*sorry*
Liest sich für mich, ich will da nicht hin, werde dazu genötigt!
Falls es so sein sollte, lass es sein!
Wenn nicht, lass dich überraschen!
Zitat von *******961:
Ich hab das noch vor mir......
*sorry*
Liest sich für mich, ich will da nicht hin, werde dazu genötigt!
Falls es so sein sollte, lass es sein!
Wenn nicht, lass dich überraschen!

jepp .. klingt wie die Vorbereitung zur Blinddarm-OP
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich hab das noch vor mir......
*sorry*
Liest sich für mich, ich will da nicht hin, werde dazu genötigt!
Falls es so sein sollte, lass es sein!
Wenn nicht, lass dich überraschen!
Dann: eindeutig falsch gelesen. Toller Tip, mit sich überraschen lassen.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Bitte weniger interpretieren, dafür Tips geben ...
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Oder falsch formuliert?
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Dann formuliere ich das Neu *kopfklatsch*

Ich melde mich gerade die ersten male auf privaten Parties und Veranstaltungen in Clubs an und habe das bisher nie ausprobiert. Habt ihr Tips, worauf ich bei mir achten sollte?

Zufrieden?
Zitat von **********t_OWL:
Habt ihr Tips, worauf ich bei mir achten sollte?

wenn du sorgen hast auf etwas "achten" zu müssen .. dann lass es
der Spaß an einen Club Besuch ist auf nichts zu achten und alles hinter sich zu lassen
*********zburg Paar
1.219 Beiträge
Zitat von *********tion:
..... Was sind eure Tipps für den ersten Besuch auf einer Sex-Party? .....

Wir zitieren uns mal selbst *lach*. da wir so etwas schon mal ähnlich in Richtung Swingerclub und Erstbesuch beschrieben haben:

Unsere Vorbereitungen zum Thema Swingerclub vor so 15 / 16 Jahren:

Das Wichtigste ist (denken wir jetzt mal): Miteinander sprechen und beide müssen den Wunsch und die Phantasie haben, in einen Swingerclub gehen zu wollen... finden wir (für uns) jedenfalls.

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält.

Als wir vor nun bestimmt 15 / 16 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln deutlich durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* ) wirft. Nach so langer Zeit und Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer. Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine *leck* oder (sehr selten) mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

für uns bis heute geblieben, wobei Situationen zu diesen beiden "Regeln" bei so vielen Besuchen in Clubs noch nie eingetreten sind.

Ansonsten ... Kleidung: erotische aber so, wie man sich wohl und gut fühlt, das innere Schweine - Hundi *g* überwinden und auf andere Paare offen zugehen (ob nun an der Bar oder sonst wo) und einfach ansprechen (haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht), so sich geben, wie man ist und einfach den Abend auf sich wirken lasssen.

Verhalten ... seit wie Ihr seit!! Freundlich und offen, ohne Erwartungshaltung und einfach natürlich!

Es gibt wirklich keinen Grund für Ängst in einem Swingerclub ausser, man redet sie sich selber ein.

*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *********Mops:
Zitat von **********t_OWL:
Habt ihr Tips, worauf ich bei mir achten sollte?

wenn du sorgen hast auf etwas "achten" zu müssen .. dann lass es
der Spaß an einen Club Besuch ist auf nichts zu achten und alles hinter sich zu lassen

Die Sicherheit kommt mit der Zeit und in einem neuen Umfeld sehe ich es also absolut legitim und verständlich sich auch mit der dort geltenden Etikette und den dort zu findenden Gegebenheiten vertraut zu machen.

Entsprechend ist es auch gewünscht und willkommen hier im Thread Fragen zu stellen und auch die eigenen Erfahrungen zu teilen.
Ich bitte euch alle hier im Thread beides nicht in seinen Formulierungen nicht auf die Goldwaage zu legen.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
Also wir haben das "erste Mal" bereits hinter uns. Es war toll, hatte aber seine Höhen und Tiefen. Zuerst haben wir unsere Freundschaft + mitgenommen der sich bereits auskannte und uns somit den Einstieg erleichtert hat, indem wir erstmal miteinander beschäftigt waren. Der Abend trieb so dahin und man kam ins Gespräch mit anderen Gästen und da die Sympathie da war ging es auch zur Sache aber ohne GV.
Wir haben gar nicht darüber nachgedacht und einfach geschaut was passiert.
Kann ich nur so Empfehlen.
******_73 Mann
1.622 Beiträge
Bei meinem ersten Clubbesuch war ich in der Begleitung einer bezaubernden Frau, die den Club gut kannte.

Der Artikel selbst hätte mir wenig geholfen. Ich denke, da sind die entsprechenden Themen im Forum hilfreicher.
********ch_4 Frau
267 Beiträge
Hier gab es ja schon gute Tips.
Viele Clubs nehmen einen erstmal nett in Empfang und bieten eine Führung an. Da verfliegt die erste Aufregung ja auch schon mal. Und wenn die wissen, dass jemand wirklich Premiere hat, schauen die auch einmal mehr nach Dir.
Falls Du keine erfahrenere Begleitung hast, kann ich Dir empfehlen, Dich mal an die Gruppe Swingerpaten zu wenden.
*****sin Mann
8.309 Beiträge
Was bei Klubs so richtig-richtig geil wäre, wenn sie einem anschaulich zeigen würden (Mit Bildern und so, die irgendwo aushängen), wie ein "Ja" aussieht.

Sprich auch auf welche Signale man achten muss und wie die aussehen.

Das würde helfen.

Den verbal werden die Klubbesucher bestimmt nicht kommunizieren...

Denn viele sind unsicher. Gerade Männer.
*******brat Frau
1.264 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****sin:
Was bei Klubs so richtig-richtig geil wäre, wenn sie einem anschaulich zeigen würden (Mit Bildern und so, die irgendwo aushängen), wie ein "Ja" aussieht.

Sprich auch auf welche Signale man achten muss und wie die aussehen.

Das würde helfen.

Den verbal werden die Klubbesucher bestimmt nicht kommunizieren...

Denn viele sind unsicher. Gerade Männer.

Ein Gespräch über die Consent-Kultur finde ich auf jeden Fall spannend, manche Veranstaltende kommunizieren es direkt proaktiv, aber es ist auch okay und angemessen, nachzufragen.
Im BDSM Bereich ist es sehr oft doch verbal. In einigen Swingerclubs ist es eher eine körperliche Annäherung und dann gibt es natürlich noch ganz andere Partykonzepte.
Persönlich denke ich, spreche ist sehr oft die beste Lösung. Aber ich habe als Frau vielleicht auch eine andere Perspektive. Unsicherheiten kenne ich aber auch.
******_73 Mann
1.622 Beiträge
Zitat von *****sin:
Was bei Klubs so richtig-richtig geil wäre, wenn sie einem anschaulich zeigen würden (Mit Bildern und so, die irgendwo aushängen), wie ein "Ja" aussieht.

Sprich auch auf welche Signale man achten muss und wie die aussehen.

Das würde helfen.

Den verbal werden die Klubbesucher bestimmt nicht kommunizieren...

Denn viele sind unsicher. Gerade Männer.

Der Witz ist, dass wir dann alle erst einmal in eine "Club-Sprachschule" müssten.
Es bleibt einem eben nichts anderes übrig, als den Mund auf zu machen (aber bitte, um zu reden).
Und egal, wie komuniziert wird, es wird immer mal Missverständnisse geben.

Schön finde ich es hingegen, wenn Musik nur so laut gespielt wird, dass man tatsächlich noch reden kann.
*****sin Mann
8.309 Beiträge
@******_73 Ja, allerdings wäre das sinnvoll.

Und dazu kommt wie du sagst, die Reizüberflutung duch Musik und allem anderen an Gewusel.

Und für mich ist es nochmal ne Ecke schwieriger, mit sowas zurecht zu kommen, mangels Filter.

@*******brat das mein ich nicht mal, sondern dass Signale dann eindeutig sein müssten. Sexuellen Konsens setz ich voraus. (Beide Seiten)
**********true2 Paar
7.806 Beiträge
Sie schreibt: Unser erster Clubbesuch liegt schon fast 10 Jahre zurück. Es sollte erstmal nur ein "Schauen" sein und Befriedigung von Neugier.
Im Vorfeld haben wir online mit dem Club kommuniziert, was man so trägt. Wir kannten den Joyclub noch nicht, dass wir uns informieren konnten.

Wir waren überrascht, wie freundlich wir von den anderen Gästen aufgenommen wurden. Haben gleich Gespräche an der Bar gehabt und auch gleich gesagt, dass wir das erste Mal im Club sind. Sind dann erstmal mit mehreren Leuten in den Pool gegangen, wo wir die Gespräche fortführen konnten.

Beim Sex wollten wir ja unter uns bleiben und waren auch recht unbedarft und haben uns auf eine öffentliche Matte niedergelassen. Plötzlich lag ein Solomann neben uns. Sehr ungewohnt alles, dass einem zugesehen wurde. Ja, was machen wir jetzt? Aufhören? Weitermachen? Wir haben weiter gemacht. Als der Solomann anfing, mich anzufassen, war ich innerlich erstarrt. Sowas kannte ich nicht. Aber auf die Bitte, aufzuhören hat er gehört. Hat sich neben uns selbstbefriedigt. Dann trotzdem geil.

Danach sind wir nochmal an die Bar und in den Pool. Der Abend verging wie im Fluge. Haben zu Hause noch viel drüber erzählt, über unsere Eindrücke. Ein paar Tage später sind wir wieder hingefahren. Es war der Beginn eines neuen Beziehungsabschnitts, einer neuen geilen Zeit....
******Tom Paar
3 Beiträge
In diesem Artikel kommt sehr gut die „Wir wollen nur mal schauen..“-Haltung zum Ausdruck, die meines Erachtens immer mehr zunimmt.

Im Club gehen, nur um zu schauen, ist genauso wie an den FKK-Stand gehen, um sich nur die Nackten an zu schauen, aber selber den Badeanzug anbehalten.

Wenn das so weiter geht, wird es im Club bald keine Aktion mehr geben, so wie es am FKK kaum noch Nackte gibt…

Tom
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
348 Beiträge
Also ich habe am 11 März Premiere
Ich bin erstmal froh daß ich Aussteller von Sextoys bin .
Da hab ich erstmal ein gutes Thema.
2 Damen die sehr erfahren sind meinten sei einfach du selbst dann läuft das schon .

Ich bin schon so neugierig wie aufgeregt
Find es aber anziehend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.