Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
zum Thema
Beschreib mir "Liebe"123
Der Begriff der"Liebe" ist für mich ein Mysterium.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweithandy - Wie steht ihr dazu?

*******s76 Frau
271 Beiträge
Zitat von ****al:
@*******s76
es gibt nunmal einen unterschied zwischen Menschen die man nicht verlieren möchte und Menschen bei denen es nicht ins Gewicht fällt wenn sie aus dem leben verschwinden.

die bezeichnung mag hart sein das ist aber nunmal die Realität und wer das gerne schön geredet bekommen möchte der möchte auch belogen werden das es keine zweit Nummer gibt.

und nur weil jemand das Geschlechtsteil zur Verfügung stellt kann er auf Grund dessen keinerlei Ansprüche geltend machen.
den das ist auf Gegenseitigkeit abgegolten.

alles andere muss man sich erarbeiten wie zb. vertrauen und und und.
und irgendwann ist man vielleicht mehr als nur der günstigere Prostituierten ersatz.

andere Menschen machen es aber auch meist anders herum und sorgen erst dafür das man mehr ist als das eine und dann erst das andere kommt.
Günstiger Prostituiertenersatz!!! Du bist echt das Letzte. Und ja jetzt werde ich persönlich... Gsd hab ich hier noch nie solche Menschen getroffen wie dich.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Themenersteller 
Pax tibi !

Offenbar trennt Euch eine sehr ungleiche Wertung des Zweithandys.

@******ina fühlt sich aufs Abstellgleis geschoben, wenn sie "nur" die Nummer des Zweithandys bekommt
@*******_mv sieht eben dieses Zweithandy als völlig wertfreien Weg, seine Kontakte zu organisieren

Ich habe bewusst diese beiden ausgewählt, weil sie die Gegensätzlichkeit der Positionen am plakativsten ausgedrückt haben. Ihr anderen Beitragenden: ich wollte Euch damit nicht zurücksetzen oder die Qualität Eurer Beiträge irgendwie kommentieren.

Das Thema polarisiert nun mal, und ich freue mich sehr, dass Ihr Euch weiterhin zurückhaltet.
Nichtdestotrotz baut sich gerade eine Spannung auf, die sich vom Sachthema langsam entfernt.

Daher möchte ich versuchen, das Ganze zu versachlichen, denn beide Standpunkte sind nachvollziehbar und völlig legitim.

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass sich jemand nicht wertgeschätzt fühlt, wenn er/sie "nur" den Zugang zum Zweite-Klasse-Handy erhält. Hier möchte ich ein wenig dafür werben, nochmal über die Zweite-Klasse-Bewertung nachzudenken, denn nicht jeder Zweithandynutzer wird das so sehen.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht ein wenig zu kurz gedacht, das Thema ausschließlich auf pragmatischer Sachebene zu betrachten. Der Begriff "Zweithandy" ist für manche hier recht emotional aufgeladen und lenkt den Blick vom pragmatischen Gefüge etwas ab.

"Dann hat es halt nicht gepasst" wäre ein einfacher Weg, mit dieser Unterschiedlichkeit der Sichten umzugehen. Das ist aber nicht nur unspannend, sondern nimmt jede Chance, sich mit der Perspektive des Gegenübers auseinanderzusetzen. Aber erst dadurch entsteht Verständnis und vielleicht sogar eine Akzeptanz.

Bitte lasst uns das mal versuchen
******_TV Mann
1.360 Beiträge
Zitat von *******5_DA:

Wie steht Ihr zum Konzept des Zweithandys. Ist das gut und praktisch...
...oder doch eher böse und verachtenswert?

Als Single kommuniziere vor allem über den Personal Computer oder über das Festnetztelefon. Mein Mobiltelefon verwende ich meist nur dann, wenn ich mich mit jemandem treffe.
Es sei jedem Menschen selbst überlassen, wie viele Mobiltelefone er braucht. Ich habe ja auch mehrere Rechner. Das stört auch niemanden.
Zitat von *******s76:
Günstiger Prostituiertenersatz!!! Du bist echt das Letzte. Und ja jetzt werde ich persönlich... Gsd hab ich hier noch nie solche Menschen getroffen wie dich.
gibt für alles ein erstes mal....und danke *danke* ich werde noch ganz verlegen *zwinker*
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Themenersteller 
Bitte - bleibt sachlich
Bitte - erspart Euch Polemik und Sarkasmus
Bitte - lasst den Thread nicht jetzt noch (wir sind auf Seite 30) auf die schiefe Bahn kommen

Bitte - verliert nicht auf dem letzten Meter die Contenance
*********kend Paar
13.073 Beiträge
Zitat von *******s76:
Günstiger Prostituiertenersatz!!! Du bist echt das Letzte. Und ja jetzt werde ich persönlich... Gsd hab ich hier noch nie solche Menschen getroffen wie dich.

Und weil die Möglichkeit im www um einiges höher ist an Leute mit fragwürdigem Denken zu geraten hat die kluge Frau ein Zweithandy

g/w
*******s76 Frau
271 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******s76:
Günstiger Prostituiertenersatz!!! Du bist echt das Letzte. Und ja jetzt werde ich persönlich... Gsd hab ich hier noch nie solche Menschen getroffen wie dich.

Und weil die Möglichkeit im www um einiges höher ist an Leute mit fragwürdigem Denken zu geraten hat die kluge Frau ein Zweithandy

g/w
Dazu brauch ich doch kein Zweithandy. Wenn ich auf so jemanden reinfallen würde, würde er mir eh nicht auf die Nerven gehen, weil er mich ja nur ficken will. Denke aber, dass ich das ziemlich schnell merken würde,als ob sich so jemand die Mühe machen würde mich kennen zu lernen. Ich weiche auf diverse apps aus, falls ich meine nummer noch nicht her geben mag.
*******_mv Mann
3.136 Beiträge
Möglicherweise gibt es auch einen Unterschied in der allgemeinen Herangehensweise bei Kontakten und Sexualität.

A) Ich lerne jemand kennen, lange Zeit. In dieser Zeit haben wir Treffen, vermutlich auch Sexualität, aber erst am Ende dieses Prozesses sind wir einander bekannt. Am Ende des Prozesses gehört man "dazu". Und das dann solange wie möglich. Es ist nicht schlimm, das man bei 0 startet, auch ein Zweithandy ist kein Problem, weil das entwickelt sich ja noch. Ziel ist ja nicht das Treffen sondern die lange Entwicklung und die langjährige Bekanntschaft.

B) ich lerne jemanden kennen und will erfahren wie es ist in Beziehung zu sein. Quasi (Ultra)Kurzzeitbeziehung mit allem drum und dran. Dann wäre auch ein Zweithandy ein Problem, weil es dann Ausdruck einer dysbalance ist. Ich bin nicht, und sei es nur für ein paar Stunden, sein vollwertiges Gegenüber.

Es sind vielleicht unterschiedliche Tempi. A und B haben das gleiche Ziel. Aber B will es gleich um zu wissen ob es gut ist (keine Zeit verschwenden). Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
A will eine Entwicklung dahin. Er/sie/es braucht nicht gleich in die Vollen zu gehen. Ein bißchen am Anfang reicht für den ersten Schritt vollkommen aus.

Manche wollen am Anfang alles und dann wird geschaut ob man alles in Griff bekommt. Entweder es klappt, oder eben nicht.
Der Andere macht Ebene für Ebene. Braucht lange aber ist etwas sicherer.

Welche Herangehensweise man bevorzugt, ist vermutlich ne Typfrage. A fühlt sich von B eher zurückgesetzt (eigentlich wäre "zurückgeworfen" passender). B fühlt sich von A eher überrannt.
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Leute,

ich versuche jetzt mal, diesen Beitrag so geschickt zu plazieren, dass er den Abschluss dieses so hochspannenden Threads bildet.

Ja, zeitweise wurde es auch mal emotional. Aber das Wunderschöne ist doch, dass Ihr jedes Mal wieder den Weg zurück zu erwachsenem Diskurs gefunden habt. Dafür danke ich Euch von Herzen, denn verglichen mit anderen Threads hier war das eine wirklich reife Leistung.

Ich habe eine Menge dazugelernt und werde meine Kommunikation rund ums Thema Zweithandy etwas achtsamer führen.

Sollte der Thread auch Euch etwas gebracht haben, freue ich mich noch viel mehr.

Danke, Leute, es war mir ein Fest.
Bis zum nächsten Mal *wink*
*********kend Paar
13.073 Beiträge
Zitat von *******s76:
Dazu brauch ich doch kein Zweithandy. Wenn ich auf so jemanden reinfallen würde, würde er mir eh nicht auf die Nerven gehen, weil er mich ja nur ficken will. Denke aber, dass ich das ziemlich schnell merken würde,als ob sich so jemand die Mühe machen würde mich kennen zu lernen. Ich weiche auf diverse apps aus, falls ich meine nummer noch nicht her geben mag.

Für mich ist das nicht so eindeutig wie für dich. Wir z.b. kennen Leute, mögen sie eigentlich bis sie sich als Leute entpuppen die so gar nicht unserer Weltanschauung entsprechen. Und dann?

g/w
*******961 Mann
39.256 Beiträge
Leider waren die letzten 2 Seiten nicht so toll!
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, einigen Zweithandybesitzern gingen die sachlichen Argumente aus, darum haben sie wie getroffene Hunde um sich gebissen!
Schade eigentlich!
Diese Zweithandybesitzer fordeen Akzeptanz, andersrum sieht es leider nicht so aus!
Armutszeugnis an einige
Zweithandybesitzer, meinen herzlichen Glückwunsch!
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Themenersteller 
Aber @*******961 ,
die übrigen 28 Seiten waren dafür richtig gut.
Ihr alle habt wesentlich mehr richtig als falsch gemacht.

Und genau dafür habe ich mich bedankt
*******961 Mann
39.256 Beiträge
Hatte ja auch EINIGE geschrieben!

Dich @*******5_DA möchte ich da auch raus nehmen! Warst/bist ein guter TE und hast den Thread *top* moderiert!
*******s76 Frau
271 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *******s76:
Dazu brauch ich doch kein Zweithandy. Wenn ich auf so jemanden reinfallen würde, würde er mir eh nicht auf die Nerven gehen, weil er mich ja nur ficken will. Denke aber, dass ich das ziemlich schnell merken würde,als ob sich so jemand die Mühe machen würde mich kennen zu lernen. Ich weiche auf diverse apps aus, falls ich meine nummer noch nicht her geben mag.

Für mich ist das nicht so eindeutig wie für dich. Wir z.b. kennen Leute, mögen sie eigentlich bis sie sich als Leute entpuppen die so gar nicht unserer Weltanschauung entsprechen. Und dann?

g/w
Und dann kann ich noch immer sagen es passt nicht. Und in 99,9% der Fälle, werden sie es akzeptieren. Oder es verläuft sich sowieso, wenn's nicht so geklappt hat. Wenige haben meine Nummer und selbst die kann ich blockieren.
*******s76 Frau
271 Beiträge
@*******5_DA
Danke dir für deine Moderation. In den meisten Fällen hier, kann ich die Argumente der Zweithandy Besitzer verstehen und denke auch, dass es völlig legitim ist. Meine Befürchtung und das Gefühl ein Mensch zweiter Klasse zu sein, falls ich auf so einem lande, haben mir nur zwei Personen hier gegeben. Vielleicht kommt dieses ungute Gefühl daher, dass es einfach wirklich solche Menschen gibt, die andere in Wertigkeiten unterteilen, so als ob jemand, den ich nocht nicht so gut kenne, einfach nichts wert ist. Da ich mir aber sicher bin, dass ich nach ein paar Sätzen diese Menschen erkennen würde ist es mir egal, ob ich bei Menschen die das nicht tun, auf einem anderen Handy lande. Das ist meine Erkenntnis für mich aus diesem Thread.
Danke dafür. 🤗
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Themenersteller 
@*******s76

Das finde ich total faszinierend, denn bei mir war das genau anders herum: ich kommuniziere das Zweithandy ziemlich offen und habe mir dabei nie gedacht, dass jemand das als Abwertung empfinden könnte, da es das in meiner Welt eben nicht ist.

Ich finde es toll, wenn man (also ich selbst oder andere) aus dem Thread etwas mitnehmen kann.
********Snow Frau
2.875 Beiträge
Für mich ist das Kontept Zweithandy immer noch sehr schwer begreiflich.
Mein Weg des Kennenlernens ist aber immer ein längerer, der in der ersten Zeit schlicht gar keine Telefonnummer erfordert.
Wenn mich jemand zu früh nach meiner Nummer fragt, kommuniziere ich klar, dass ich das noch nicht möchte, es gibt genügend andere Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren.
Und wenn dann irgendwann doch der Zeitpunkt gekommen ist, dass es sich richtig anfühlt, Nummern zu tauschen, dann darf diese Person selbstverständlich ein ganz normaler Kontakt in meinem Alltagshandy sein.
*******elle Frau
33.429 Beiträge
Und ich brauche immer noch nur ein Handy.
Ist einfacher für mich, eins für Alles.
@*******5_DA ich fühle mich nicht auf s Abstellgleis geschoben, denn ich bin bei niemandem auf dem Zweithandy und habe keinen persönlichen Kontakt zu Menschen, die das so handhaben. Du scheinst das offen zu kommunizieren, die meisten tun das nicht, fallen aber trotzdem auf *zwinker*
*******5_DA Mann
2.263 Beiträge
Themenersteller 
@********Snow , @*******elle , @******ina

Das ist absolut legitim, und niemand möchte Euch von etwas anderem überzeugen.
Dieser Thread sollte die ganze Komplexität dieses Themas, die unterschiedlichen Gründe, Sichten und auch Ausreden zu Tage fördern...
...und idealerweise jeder und jedem etwas zum Nachdenken mitgeben.

Das hat meines Erachtens nach auch wunderbar funktioniert.

Der Thread sollte Euch nicht "bekehren"
Auch das hat wunderbar funktioniert *zwinker*

Ich wünsche Euch, und allen anderen Beitragenden auch, ein wunderbares Wochenende *dance*
****ity Paar
16.587 Beiträge
Woher weiß man, dass man nicht auf einem Zweithandy ist? *gruebel*
Da muss man wohl den Besitzer fragen *lach*
Zitat von ****ity:
Woher weiß man, dass man nicht auf einem Zweithandy ist? *gruebel*
hatte ich glaube schon geschrieben man erkennst es an der IMEI nummer
****ity Paar
16.587 Beiträge
Was soll das sein?
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.