Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
KINK Fashion Heelz CLUB
648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stiefel auf Maß - Woher damit?

*********ting Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Stiefel auf Maß - Woher damit?
Hallo allerseits!

Da meine Freundin ein wenig aus den üblichen Körpermaßen rausfällt (kräftige Waden), passen ihr 90% der handelsüblichen Stiefel nicht. Wir dachten uns dann, dass es doch die Möglichkeit geben müsste, irgendwoher Stiefel auf Maß zu kriegen... denkste.

Wir haben bisher vier Händler/Plattformen gefunden, die einigermaßen vielversprechend sind, allerdings hätten wir vor einfach gerne ein paar persönliche Erfahrungen eingeholt, vor allem in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit...

Folgende Händler haben wir ins Auge gefasst:
1) Fernando Berlin. Die Stiefel sehen schick aus, sind aber für uns sehr weit oben an der Budget-Grenze.
2) Arollo. Nahezu gleiches Problem wie Fernando.
3) Tajna Club/ Tajna Shoes. Hier gibt es viele Modelle die uns gefallen, leider sitzt der Händler in der Türkei. Wir haben bedenken bezüglich Qualität und Retoure, falls nötig.
4) Sorbern. Ein (scheinbar) extrem großer Hersteller, der auch für einige kleinere Händler produziert. Sitzt jedoch in China.

Unser Augenmerk liegt hauptsächlich bei der Qualität, wir wollen ja schließlich nicht, dass die Stiefel nach 3 oder 4 Mal tragen schon hinüber sind.

Wenn ihr dazu Erfahrungen teilen könnt, wären wir euch sehr dankbar!
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von *********ting:

1) Fernando Berlin. Die Stiefel sehen schick aus, sind aber für uns sehr weit oben an der Budget-Grenze.
2) Arollo. Nahezu gleiches Problem wie Fernando.

Unser Augenmerk liegt hauptsächlich bei der Qualität, wir wollen ja schließlich nicht, dass die Stiefel nach 3 oder 4 Mal tragen schon hinüber sind.

Gerade wenn Ihr Qualität wollt, dann werdet um Fernando und Arollo nicht herum kommen.

Ersterer ist auch auf Messen wie der Passion in Hamburg oder der Obscene vertreten. Da könnt Ihr die einzelnen Modelle in Ruhe anprobieren.

Wir können der Liste noch folgende hinzufügen:

https://www.tallbootlovers.com/index.php aka Jean Gaborit
https://www.sanctumshoes.com/en/ Da habe ich meine Hochzeitsstiefel her.
*********ting Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Jean Gaborit kannten wir noch nicht, danke für die Empfehlung! Leider bieten die meisten Händler nur Modelle mit spitzer Spitze an, gefällt meiner Freundin einfach nicht.
Wir suchen hauptsächlich nach Stiefeln mit runder Schuhspitze, vielleicht kennt ja jemand da was.
Die Qualität bei Tajna passt eigentlich. Auch die Masse, die bei Stiefeln angefragt werden, passen nachher zum Produkt. Gute Erfahrung bisher bei 3 Paar Overknees. Retoure war bisher nicht nötig. Von daher keine Erfahrung damit. Aber denk dran, dass 19% Einfuhrumsatzsteuer dazukommen, plus Handlingsgebühr von DHL für die Einfuhr (ca. 5€).
*********tins Paar
80 Beiträge
Gut möglich, dass ihr hier fündig werdet:

https://shop.thecustombootandshoecompany.com/collections/boots?page=2

Da alle Stiefel einzeln und von Grund auf von Hand angefertigt werden, ist allerdings Geduld gefragt.

Cool ist, dass man zuerst ein Vormodell zugestellt erhält,. Dann findet per Video eine Anprobe statt, in deren Zuge der Stiefelmacher die notwendigen Anpassungen feststellt. Erst danach werden die Stiefel in ihrer Endform gefertigt und zugesandt.
*******e_76 Frau
42 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht, ob es Fetisch Stiefel sein sollen, oder einfach Top Qualität?

https://duoboots.com/

Aus England sind alle meine Stiefel in passender Größe, Wadenweite und Schuhweite in Vollleder.

Wie euer Budget aussieht weiß ich nicht, aber diese Stiefel habe ich schon mehrere Jahre! Und sind ein Traum 😉 Da lohnt die Investition
***ra Paar
133 Beiträge
Wir sind aus gleicher Anlass auf der Suche gegangen und fündig geworden bei Van Beers in Holland. http://www.vanbeers.eu
*******schi Frau
280 Beiträge
Zitat von ***ra:
Wir sind aus gleicher Anlass auf der Suche gegangen und fündig geworden bei Van Beers in Holland. http://www.vanbeers.eu

Da muss man persönlich vorbeischauen, verstehe ich das richtig?
***ra Paar
133 Beiträge
Das mache ich tatsächlich, das ist es mir auch Wert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.