Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu-Single: Tipps zum Start beim Online-Dating gesucht

Neu-Single: Tipps zum Start beim Online-Dating gesucht
Liebe Gemeinschaft,
ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier. Hintergrund ist folgender: Nach einer 18 Jahre währenden Beziehung bin ich seit ein paar Monaten wieder Single. Damit habe ich grundsätzlich kein Problem, aber ich vermisse mitunter die intime (körperliche aber auch geistige) Zweisamkeit. Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass Freundschaft+ etwas für mich sein könnte. Sollte sich mehr entwickeln, wäre ich offen, gehe aber nicht mit dem vollen "Programm" hausieren.
Auf Empfehlung bin ich hier gelandet. Wenn ich mir die Profile ansehe, bin ich aber etwas "eingeschüchtert": Da geht es um Swingen, BDSM und andere Dinge, gegen die ich nichts habe, die aber wahrscheinlich nichts für mich sind (keine Ahnung, habe weder das eine noch das andere je praktiziert). Ich kann mich ja unmöglich bei einer Frau melden, die das als Vorlieben führt - da kann ich ja nur enttäuschen.
Außerdem ist es für mich das erste Mal, dass ich im Internet aktiv bin. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele der Menschen hier schon "Übung" haben. Sie haben klare Vorstellungen und wissen was sie wollen. Sie wissen auch, wie es "geht" (also nicht ein Date oder Sex, aber wie es dazu kommt). Und ich vermute, dass niemand von diesen Menschen interessiert ist, sich mit einem "Novizen" abzugeben.
Ihr wäre sehr dankbar über jeden Tipp.
****tte Frau
23.758 Beiträge
Hallo @*******ntes und herzlich willkommen im Land, wo Milch und Honig fließen *zwinker*

Mach dir keine Sorgen - auch im Netz wird nur mit Wasser gekocht, nicht alles was scheint, ist am Ende auch so und zu jedem Internetauftritt gehört auch oftmals eine Menge Selbstmarketing.

Du hast ja schon eine ganz gute Idee, in welche Richtung die Reise so für dich gehen könnte, passt. Ich persönlich finde es eher komisch, wenn jede/r immer in alle Richtungen flexibel und offen ist, nur, um irgendwo anzukommen oder zu landen.

Sehe das "neu hier sein" nicht als Makel. Die, die länger dabei sind, sind nicht automatisch auf irgendeine Art und Weise besser .

Gehe ich von mir persönlich aus, sind mir manchmal diejenigen, die neu oder nicht in zig Varianten abgefuckt sind, lieber. *zwinker*

Du hast eines offensichtlich schon instinktiv richtig interpretiert: nutze die Suchoptionen und schaue dich da um, wo es für dich matched, also wo die Vorlieben und das Geschriebene zusammenpassen. Ich habe hier schon so häufig gelesen, dass Damen es gut finden, wenn ihr Profil und ihre Angaben gelesen werden - ich spreche da auch von mir.

Viel Spaß hier im Club der Freude und sieh es locker.

LG
lynette
********_bln Frau
11.388 Beiträge
Lieber https://www.joyclub.de/my/9137954.psachnontes.html
Hole erst einmal Dein Selbstvertrauen aus der Schublade, könnte hilfreich sein 😉

Also Kopf hoch, Brust raus, wir alle sind nur Menschen die uns auch normal im offline Leben begegnen. Es wirkt vielleicht am Anfang beeindruckender als es letztendlich ist.

Ansonsten gibt es für jeden Geschmack etwas. Nicht alle Menschen haben Swinger oder BDSM Interesse. Hier sind viele Interessen vertreten und etliche Gruppen, wo man gleichgesinnte Treffen kann. Biker, Sauna Liebhaber, Sportler, Fotografen etc.

Auch Du wirst hoffentlich wissen was Du möchtest. Kannst Du es offline eine Frau erklären, dann geht es auch hier schriftlich. Ist nichts anderes.

Wichtig finde ich für sich klar zu sein und den Fokus auch nur darauf zu setzen, also woran. Du Interesse hast.

Außerdem ist es für mich das erste Mal, dass ich im Internet aktiv bin. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele der Menschen hier schon "Übung" haben

Wir alle die hier online sind haben mal bei Null angefangen. Anfangen, los laufen, Erfahrungen machen und lernen. So ist das Leben.

Laufen haste auch gelernt oder wirst Du noch durch die Welt getragen *smile*

Gehe mit Humor und gute Laune, ohne mega Erwartungshaltung heran. Bezogen auf Dich und alle anderen Menschen.

Hab Spaß am Leben, am Joy und Du wirst eine gute Zeit haben💃
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Herzlich willkommen, lieber @*******ntes,

Ich sehe das größtenteils wie meine Vorschreiberin.
Hier im Forum wurde gerade erst ein Thread aufgemacht, in dem eine Frau sich wundert, dass im Onlinedating vermeintlich alle so "Übermenschen" sind, natürlich steckt hinter jedem Profil aber immer nur ein ganz normaler Mensch.
Mir sind eigentlich die ganz normalen Männer, die auch dazu stehen, dass sie gebau das sind, und sich nicht aufplustern müssen, am liebsten.

Gerade hier im Joyclub ist das Spektrum an Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen hier sind, wirklich enorm groß.
Ja klar, da gibt es die Swinger und auch die BDSM ler, sie alle finden hier ihr Plätzchen und das ist gut so.
Das bedeutet aber nicht, dass du als Mann mit weniger speziellen Vorlieben dich jetzt in diese Richtung verbiegen musst, ganz im Gegenteil, tu das bitte nicht, bleib dir selbst treu und schau nach Kontakten, die eben zu dir passen.
Natürlich dezimiert das die auf den ersten Blick vermeintlich große "Auswahl " an potentiellen Partnerinnen sehr schnell, aber dafür bleibt vielleicht eine geringere Zahl von Frauen, unter denen du welche findest, die dich auch wirklich interessieren.

Meine persönliche Meinung: schau dich erstmal in Ruhe um, lies viele Profiltexte, vielleicht findest du ja auch welche, die dich wirklich ansprechen. Die Frauen hinter diesen kannst du dann anschreiben, am besten schon so, dass sie merkt, sie ist wirklich gemeint und du hast den Profiltext gelesen. Wenn dieser dich anspricht, hast du bestimmt auch schon einen Anknüpfungspunkt dazu und schon hast du einen echten "door opener".

Zusätzlich kann es überhaupt nicht schaden, wenn du dann auch noch mehr Zeit in das eigene Profil investierst. Viele Frauen mögen es, wenn sie aus dem Profil etwas mehr über den Menschen dahinter erfahren können.

Ganz wichtig: Verzichte nach Möglichkeit auf so Standardmails a la "schönes Profil, deine Fotos gefallen mir, Lust auf ein Kennenlernen?"
Glaub mir, davon hat hier jede Frau täglich mehrere.

Und als letztes noch: lass dich nicht verunsichern, wenn es etwas länger dauert, bis du Kontakte knüpfen kannst. Nicht immer passt es, ja, manche reagieren auch nicht oder ablehnend. Es gehört dazu , dass man auch damit halt irgendwie umgehen muss, aber seinen Frust darüber dann hier oder im Profil auszukotzen dürfte den wenigsten Erfolg bescheren.
*****a_S Mann
7.069 Beiträge
JOY-Angels 
Moin @*******ntes und vielen Dank für eine freundliche und ehrliche Threadfrage.
Hier mein Tipp, der sich hauptsächlich darauf bezieht, dass du eine F+ suchst:
Suche die F und freue dich, wenn das + auch noch dazu kommt!

Gemeint ist das wie folgt:
Viele Männer hier suchen in erster Linie nach Sex, kontaktieren Frauen mit diesem klaren Ziel,
und das merkt man schon der ersten Kontaktmail an. Das führt eher selten zu einer F+.
Mein Tipp ist also: Kontaktiere Frauen, wo du nach dem Lesen ihres Profil denkst,
dass du dich vielleicht gut mit ihr unterhalten könntet, ihr gemeinsame Interessen/Themen habt.
Und kontaktiere sie auf diese Weise: Über nicht-sexuelle Themen. Beginne ein Gespräch.
Wenn es tatsächlich passt und ihr gut mailen könnt, wird daraus bestimmt bald ein Telefonat,
und auch ein Treffen. Trefft euch zum Quatschen, Spazierengehen, Kino, Sport, etc..
So kann eine F entstehen. Und das + hat sie als Joyclubberin genau wie du eh im Hinterkopf,
und das entsteht eben, wenn ihr euch auch attraktiv findet und es flirtig wird. Viel Erfolg!
*******022 Mann
159 Beiträge
Willkommen lieber TE,

unter Events gibt es momentan ein kostenloses Onlineseminar. "6 Tipps, damit dein Profil zum Erfolg wird" oder so ähnlich heißt es. Es findet im Januar statt.

Kannst es dir ja mal ansehen.

Liebe Grüße

Alex
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Sei offen und ehrlich und habe nicht zu viele Erwartungen. Wer nicht so viel erwartet, kann auch nicht so sehr enttäuscht werden. Behandle die Menschen so, wie du auch behandelt werden möchtest. Beteilige dich im Forum, da gibt es ganz viele verschiedene Themen, wo man sich austauschen oder nur mitlesen kann. Du kannst dich auch in verschiedenen Gruppen anmelden. Einen Online-Kontakt zu bekommen, ist so nicht schwierig. Ob es dann auch immer zu einem realen Date kommt, ist nicht gesagt. Hab Geduld und verfolge dein Ziel. Viel Glück.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Welcome! 🙂

Wie immer und überall gilt: Das Leben ist, was du daraus machst.

Ich halte es da mit einem berühmten Steve-Jobs-Zitat: "Lass deine eigene innere Stimme nicht durch den Lärm anderer Meinungen übertönen."

Bevor du also all zu viel Wert auf das legst, was dir hier erzählt wird: Geh' in dich, guck ob jemand da ist und sei überrascht davon, was der wohl zu sagen hat. 🙂

Zitat von *******ntes:
Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, dass Freundschaft+ etwas für mich sein könnte.

Dabei solltest du im Kopf behalten, dass es dabei in erster Linie um eine Freundschaft geht.
Ziemlich oft wird das mit "Fuckbuddys" verwechselt.

Zitat von *******ntes:
Da geht es um Swingen, BDSM und andere Dinge, gegen die ich nichts habe, die aber wahrscheinlich nichts für mich sind (keine Ahnung, habe weder das eine noch das andere je praktiziert). Ich kann mich ja unmöglich bei einer Frau melden, die das als Vorlieben führt - da kann ich ja nur enttäuschen.

Joa. Kein großes Problem. Dann klickst du einfach weiter. 🙂
Du musst dich ja nicht verbiegen, um irgendwo hin zu passen. Wenn es du dich damit nicht wohl fühlst, dann gehst du weiter. 🙂

Zitat von *******ntes:
Außerdem ist es für mich das erste Mal, dass ich im Internet aktiv bin. Ich habe den Eindruck, dass sehr viele der Menschen hier schon "Übung" haben. Sie haben klare Vorstellungen und wissen was sie wollen. Sie wissen auch, wie es "geht" (also nicht ein Date oder Sex, aber wie es dazu kommt).

Nach über 20 Jahren Online kann ich sagen: Nö, die haben alle auch keine Ahnung, was sie wollen. Sie behaupten das aber und manchmal versuchen sie es sich selbst und anderen einzureden. Im Grunde sind wir aber alle genauso Ahnungslos wie jeder andere auch und versuchen dann so zu tun, als hätten wir den absoluten Durchblick, nur um damit irgendwie besser zu wirken als andere.

Wie gesagt: Es ist wie im echten Leben. Man taumelt ahnungslos und hilfslos durch die Welt, tritt hier und da auf ein paar Füße und gelegentlich läuft man in Arme, um sich gegenseitig festzuhalten und zusammen vielleicht ein bisschen weniger zu stolpern.

Insofern: Lass dich nich unterkriegen, guck dich in Ruhe um, probier was aus und erforsch das digitale Leben hier. 🙂
*****D97 Mann
463 Beiträge
@*******ntes Erstmal Servus!

Mir geht es dort sehr ähnlich, wenn man mein Anfang mit deinen vergleichen würde. BDSM hört sich zwar interessant an, allerdings nicht so wirklich was für mich. Auch das mit dem Swingerclub war nicht so wirklich was für mich - wurde allerdings eingeladen und mich selbst davon überzeugt, dass dort halt nichts "schlimmes" bei ist. Es sind im Grunde nur Menschen die sehr offen mit ihre Intimität leben oder eben was spezielles suchen, wie z.B einen dreier, sei es MMF oder FFM.

Ob du hier fündig wirst?
Definitiv - vor allem erweiterst du unallgemein dein Horizont, sofern du es zulässt und willst.
Habe hier bereits was "lockeres" was nur für paar Wochen anhielt (hat sich im Sande verlaufen) , bis hinzu einer Freundschaft Plus gefunden, wo wir uns normalerweise wöchentlich treffen. Auch habe ich hier eine Brieffreundschaft gefunden, die wir seit fast 9 Monate pflegen *engel*
Somit ist alles möglich.
Wegen dem unerfahrenen, es gibt Menschen die es reizt grade mit diesen arten Menschen sich zu beschäftigen. Ich bin definitiv nicht geübt in ein Date, allerdings jemanden anzutreffen, die sich "blöder" anstellt als ich mich selbst, lockert unallgemein die Situation. Es kann nur lustig werden *lach*

gibt immer welche, die dir voraus sind - bleib entspannt und lass dich einfach mitziehen. *engel*
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Hier gab es unlängst einen thread mit hunderten Antworten.
Natürlich ist jede Situation anders gelagert, - aber vielleicht findest Du ja hier Gedankenanstöße:

Wie anfangen nach 17 Jahre Ehe?
*******ant Frau
27.278 Beiträge
Moin, @*******ntes
Ich finde deine Ehrlichkeit schon mal erfrischend und hey, da ist einer, der Profile auch liest!
Hierzu:
Lass dich von der Rubrik "steh' ich drauf" bei den Vorlieben nicht allzu sehr verunsichern:
Dort werden oft auch Sachen reingeschrieben, die gerne mal ausprobiert würden.
Und bestimmt macht auch nicht immer jede/r alles davon mit jedem/ jeder.

Viel Glück und Geduld!
**********berer Mann
6.216 Beiträge
Zitat von *******ntes:
Wenn ich mir die Profile ansehe, bin ich aber etwas "eingeschüchtert": Da geht es um Swingen, BDSM und andere Dinge, gegen die ich nichts habe, die aber wahrscheinlich nichts für mich sind (keine Ahnung, habe weder das eine noch das andere je praktiziert). Ich kann mich ja unmöglich bei einer Frau melden, die das als Vorlieben führt - da kann ich ja nur enttäuschen.

Ach du, so geht es mir auch hin und wieder. Da denke ich mit meinem bisschen BDSM und meiner nicht swingenden inneren Einstellung, dass ich hier ja voll der Außenseiter bin. Der, der nicht passt.

Aber weißt du was? Der Joyclub ist eine erotische Community, wo es ganz oft auch um 0815-Erotik geht oder sogar auch um - na sowas - gar keine Erotik! Wenn du dich mit Swingen und BDSM nicht beschäftigen möchtest, musst du das auch nicht. Ich bin mir sicher, es gibt auch genug Frauen, die das nicht möchten.

Ich glaube, du bist schon auf einem guten Weg. Du kannst dich ausdrücken, du wirkst ernsthaft und glaubwürdig, und du kennst deine Stärken und auch Schwächen. Nun braucht es nur noch Zeit und das Gesehenwerden - und auch dafür wird es Tipps geben, z.B. die Gruppe "ProfilGestaltung" für Hinweise, wie du dein Profil optimieren kannst, oder dass du dich in Gruppen und im Forum aktiv beteiligst, um durch Inhalt aufzufallen. Bleibe du selbst und das wird schon werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.