Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2334 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2893 Mitglieder
zum Thema
Was ist für Euch "attraktiv"?158
Der Stellenwert optischer Kriterien beim Daten wird gerade in…
zum Thema
Ein unvergessliches Lächeln7
Eine Diskothek, dunkel, laut. Aber durchgehend gute Musik.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht einen Menschen für euch attraktiv?

Was macht einen Menschen für euch attraktiv?
Mich würde interessieren welche Faktoren einen Menschen attraktiv für euch attraktiv machen?

Muss es stets der Waschbrettbauch, mit gebräunter Haut und makellosem Gesicht sein oder kommt die wahre Schönheit von innen?

Muss es stets 90, 60, 90 bei einer Dame sein oder ist nur die Ausstrahlung entscheidend?

Regelmäßig muss ich an meinen Lieblingslehrer denken und wie süß er doch war, wenn er viel gemeckert hat, weil die Klasse wieder einmal ihr Hirn Zuhause gelassen hat.

Zuerst dachte ich, dass er so ein konservativer, sexistischer Typ ist, der noch dazu sehr autoritär ist. Einerseits dachte ich mir bei der ersten Unterrichtsstunde, dass genau so ein Lehrer sein muss und andererseits hatte ich Angst vor ihm, besonders wenn er uns mit seinen eiskalten blauen Augen fixierte, die grellweiß erscheinen, wenn er richtig böse wurde. Attraktiv fand ich ihn überhaupt nicht, sein Kleidungsstil ist eher praktisch orientiert und besonders seine Zähne waren eine Zumutung. Sympathie war eher rar bei ihm und hat uns gerne an den Kopf geknallt wie ignorant und bildungsfern wir waren, wenn wir bestimmte Dinge in Politik nicht wussten.

Aber als ich meine Frisur stark veränderte von sehr lang auf sehr kurz, da sah ich zum ersten Mal eine andere Seite von ihm, die anscheinend nur ich erkenne.

Seine blauen Augen leuchten wie Edelsteine,wie blaue Topase, sein Lächeln war so warm und sein "wow" war aufrichtig und voller Begeisterung. Keine blöden Sprüche, kein Hohn, und keine Ironie. Auch seine Stimme klang viel weicher. Das ließ ihn viel freundlicher und auch attraktiver erscheinen.

Plötzlich nahm ich ihn ganz anders wahr und danach war die eine oder andere Situation in der er mir ein warmes Lächeln und ein herzliches Hallo schenkte und mich auch liebevoll ärgerte.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Was einen Menschen für mich attraktiv macht, ist sein Lebensgefühl, seine Art zu denken, und seine Werte. Aussehen wirkt auf mich erst danach konkret.
Zitat von *********Evil:
Was macht einen Menschen für euch attraktiv?
Mich würde interessieren welche Faktoren einen Menschen attraktiv für euch attraktiv machen?

Muss es stets der Waschbrettbauch, mit gebräunter Haut und makellosem Gesicht sein oder kommt die wahre Schönheit von innen?

Muss es stets 90, 60, 90 bei einer Dame sein oder ist nur die Ausstrahlung entscheidend?

Regelmäßig muss ich an meinen Lieblingslehrer denken und wie süß er doch war, wenn er viel gemeckert hat, weil die Klasse wieder einmal ihr Hirn Zuhause gelassen hat.

Zuerst dachte ich, dass er so ein konservativer, sexistischer Typ ist, der noch dazu sehr autoritär ist. Einerseits dachte ich mir bei der ersten Unterrichtsstunde, dass genau so ein Lehrer sein muss und andererseits hatte ich Angst vor ihm, besonders wenn er uns mit seinen eiskalten blauen Augen fixierte, die grellweiß erscheinen, wenn er richtig böse wurde. Attraktiv fand ich ihn überhaupt nicht, sein Kleidungsstil ist eher praktisch orientiert und besonders seine Zähne waren eine Zumutung. Sympathie war eher rar bei ihm und hat uns gerne an den Kopf geknallt wie ignorant und bildungsfern wir waren, wenn wir bestimmte Dinge in Politik nicht wussten.

Aber als ich meine Frisur stark veränderte von sehr lang auf sehr kurz, da sah ich zum ersten Mal eine andere Seite von ihm, die anscheinend nur ich erkenne.

Seine blauen Augen leuchten wie Edelsteine,wie blaue Topase, sein Lächeln war so warm und sein "wow" war aufrichtig und voller Begeisterung. Keine blöden Sprüche, kein Hohn, und keine Ironie. Auch seine Stimme klang viel weicher. Das ließ ihn viel freundlicher und auch attraktiver erscheinen.

Plötzlich nahm ich ihn ganz anders wahr und danach war die eine oder andere Situation in der er mir ein warmes Lächeln und ein herzliches Hallo schenkte und mich auch liebevoll ärgerte.

Wärme, Wohlwollen, Vertrautheit
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Äußere Merkmale wie vor allem Gesicht/Blick/Figur erregen bei mir häufig zunächst Aufmerksamkeit für eine Frau, auch wenn ich das ungern zugebe.

Aber ob daraus dann wirklich Attraktivität erwächst, hängt von ganz vielen weiteren Kriterien und Faktoren ab, die letztlich ein Gesamtbild meines Gegenübers ausmachen (Mimik, Gestik, Stimme, Humor, Lebenseinstellung, Geisteshaltung, Intelligenz, Interesse an meiner Person usw.)
*********hris Mann
163 Beiträge
Ehrlichkeit, Offenheit, Gefühl, Wärme, Intelligenz, Humor und ein netter sympathischer Blick 😊
******wen Frau
15.518 Beiträge
Ich finde es u.a. attraktiv, wie sich ein Mensch artikulieren kann. Einige Nutzer im JC finde ich allein ihrer Forenbeiträge wegen äußerst sympathisch und geistig anziehend, aber nicht selten habe ich keine Ahnung, wie derjenige ausschaut. Muss ich auch nicht wissen, denn wenn derjenige etwas schreibt, was mich direkt im Herzen anspricht, ist Aussehen irrelevant.
******ght Frau
2.128 Beiträge
Da man den Mensch ja als allererstes optisch wahrnimmt, sind es bei mir immer die Menschen, die etwas positives ausstrahlen, deren Lachen mir gefällt, die strahlende Augen haben, etwas ausstrahlen, aufrecht stehen und vielleicht noch einen verschmitzten Blick haben, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Später kommen dann noch jede Menge charakterliche Eigenschaften dazu, die aus dem "interessant finden" eine echte Attraktivität machen: Ehrlichkeit, Direktheit, tabuarme Kommunikation, Tiefe, Charisma, Charme, Eloquenz, ein bisschen Intelligenz schadet auch nie, wenn der Mensch was zu erzählen hat (und nicht nur ein Dampfplauderer ist), Tiefe, (subtile) Verdorbenheit, Zweideutigkeit, eine große Portion Humor und am allergeilsten find ich, wenn die Wellenlänge stimmt.
*******nee Frau
3.173 Beiträge
Das kommt ganz auf den Rahmen an. Lerne ich jemanden im Alltag kennen, ist natürlich der erste Eindruck optisch geprägt. Im virtuellen Raum hingegen entscheidet sein Wortbeitrag, ob ich mich für ihn näher interessiere.

Attraktivität besteht imho aus mehreren Komponenten. Optik spielt bei mir da teilweise mit rein, Habitus, definitiv Sprache. Letzteres ist bei mir nicht "verhandelbar", alles andere kommt mal mehr und mal weniger zum Tragen.

Ob die Attraktivität flüchtig bleibt oder stärker wird, kommt dann auf den Verlauf der Kommunikation an.
*********_777 Mann
1.635 Beiträge
Warme positive Ausstrahlung, schönes Lächeln. Ein tiefer Blick mit "wow" Effekt, syphatische Stimme.
Das kommt immer auf dem Typ Frau an und vorallem in welche Situation.
Sein Verhalten.
Fühle mich davon positiv beeindruckt, dann wird der Mensch für mich interessant und attraktiv.
Sonst halte ich mich zurück oder wende mich ab.
*****ssA Frau
2.249 Beiträge
Ich finde es sehr attraktiv, unabhängig davon, ob der Mensch mich optisch triggert, wenn Jemand sehr gepflegt erscheint, ohne dabei übermäßig aufgehübscht zu wirken...
... eine positive Lebenseinstellung, die Jemand nach außen trägt...
...eine respektvolle Artikulation mit ausgeprägtem Wortschatz finde ich v.a unheimlich attraktiv...
******ito Mann
3.806 Beiträge
Ich halte es nicht für sinnvoll, äußere Wahrnehmungen abzuarbeiten, um einen Menschen für attraktiv einzuschätzen. Das Bauchgefühl kann man nicht täuschen und wenn der Bauch ja sagt, dann ist der Mensch anziehend .... oder auch nicht. Also ziehe ich das Strahlen von innen nach außem dem Äußeren vor.
*******r_s Mann
807 Beiträge
Kurz und knapp: ein fröhliches , herzhaftes , unbeschwertes , frisches Lachen
****3or Frau
4.675 Beiträge
Schon das Wesen. Wenn natürlich nicht alle Parameter ins extreme gehen.

Den Vater meiner Tochter fand ich anfangs wahnsinnig attraktiv, so, dass es mich etwas eingeschüchtert hat. Später habe ich ihn ganz anders angesehen. Nicht, dass ich ihn plötzlich hässlich fand, aber eben anders.

Einen guten Freund fand ich als Mann immer unattraktiv. Wir waren später wahnsinnig verliebt und ich empfand ihn gar nicht mehr als unattraktiv.

Mein aktueller Partner ist wahrscheinlich eher ein Durchschnittsmensch. Aber seine Intelligenz und unser wirklich guter Sex machen ihn für mich sehr anziehend.

Trotzdem sehe ich, wenn jemand gut aussieht, ganz objektiv gut. Klar. Das kann sich für mich eben nur subjektiv verändern. Nicht nur zum schlechten, sondern einfach in der veränderten Wahrnehmung.

Eine Vorstandsassistentin bei uns fand ich zuerst attraktiv, ein sehr schönes Gesicht. Mittlerweile denke ich nur, dass sie eine Pferdefresse hat. *selbstgefall*
****na Frau
1.228 Beiträge
Wenn ein Mensch Herzenswärme ausstrahlt, macht ihn das für mich attraktiv.
********onie Mann
133 Beiträge
Attraktiv wird man nicht durch sein Aussehen, Humor oder Intelligenz, sondern durch Taten die Höflichkeit, Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und Positivität beweisen.
*****nne Frau
3.240 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Mensch ist für mich attraktiv, wenn er mir vom Aussehen her gefällt, er weiß, wie man sich benimmt, eine warme Stimme hat, er mir in die Augen schauen kann.
*******uld Mann
1.857 Beiträge
Wenn das Gegenüber reif, offen, entgegenkommend, bedacht, kommunikativ, reflektiert und ansehnlich ist, dann ist das attraktiv für mich. Model-"Erscheinungen" lassen mich regelmäßig erst mal zurückweichen.
Das Attraktive ist für mich letztendlich: sein Verhalten.
Optik macht es für mich nicht wett, wenn es hier eher "mau" aussieht.
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Intelligenz, gepaart mit Freundlichkeit und Offenheit, gepaart mit einem ansprechenden Äußeren.
*******r_73 Mann
4.002 Beiträge
Ausstrahlung, Werte, Offenheit, Ehrlichkeit, Intelligenz.
*****D97 Mann
471 Beiträge
@*********Evil Eine perfekte Frau? Vermutlich antworte ich wie jeder Mann und verneine es selbstverständlich und ja, dass tue ich.

Menschen als kaputt zu bezeichnen ist definitiv das falsche Wort, beschreibt es für mich allerdings irgendwie schon. Ich bevorzuge eher die Frauen, die "kaputt" sind. Was ist damit gemeint? Alles mögliche. Von Krankheiten bis hin zu eines "unperfekten" Menschen. Ich selbst sehe mich auch als "kaputt", bitte nicht fehlinterpretieren.
Attraktivität? Ist nicht unwichtig, aber auch kein Anker an dem ich mich festbinde.

Beispiel. Eine Frau die ich nun etwas besser kennenlernen durfte, sieht geschminkt unfassbar gut aus. Die Figur ähnelt so manch einen Hollywood Star und dennoch sage ich zu ihr, dass sie ungeschminkt besser aussieht. Quasi wo man die unreine Haut einfach sieht, für die sie nichts kann, aber dennoch versucht zu verstecken. Auch habe ich mir gedacht, dass paar Kilos mehr an ihr besser aussieht - habe ich nicht gesagt, weil ich sowas nicht bewerten will, zumindest nicht mündlich.
Vllt. weil ich mich dort einfach wiederfinde. Ich bin alles andere als perfekt und will es ehrlich gesagt, selbst wenn ich könnte, nie erreichen.

Was bewerte ich zuerst? Wahrscheinlich wieder ein Klischee *lach*
Erst die Augen, dann das Lächeln, dann das Gesicht. Erst dann blinzle ich auf ihr Körper. Von der Brust hinweg zum Arsch bis hin zu den Füßen - Das Gesamtbild ist entscheidend. Wobei das was sich im Gesicht abspielt mindestens 2/3 ausmacht, sofern der Körper für mich "gesund" aussieht. Also weder stark über, noch untergewichtig. Paar Pfund zu viel, sowie zu wenig - vollkommen legitim.
****41 Frau
191 Beiträge
Äußerlich attraktiv wirkt auf mich immer ein Lächeln oder Schmunzeln, das auch die Augen erreicht. Ein herzlicher, fröhlicher Mensch ist irgendwie immer schön.

Was es dann ist, das mir die Knie weich werden lässt, hab ich bis heute nicht festmachen können. Vielleicht ein gewisses, nicht überhebliches Selbstbewusstsein? Das und Empathie mag ich jedenfalls sehr.
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; zuerst sehe ich mit den Augen und da gibt es bei Männern, wie auch bei Frauen unterschiedliche Merkmale, die mir ins Auge fallen.

Später kommen dann noch Stimme, Sprache und charakterliche Merkmale dazu, die ein Bild abrunden - sowohl in die eine, aber auch in die andere Richtung.

Nicht oft habe ich im Arbeitskontext erlebt, dass ich Menschen nach Jahren als attraktiv empfunden habe, die mir anfangs nicht aufgefallen sind.

Hier spielte der Charakter eine große Rolle und die "bekannte innere Schönheit" strahlte nach außen.

Aber auch anders herum musste ichs erleben.

Spannend empfinde ich auch das Phänomen; irgendwann hat man den/die Ex super attraktiv empfunden und später würde man den/die Jenige nimmer anfassen (völlig überspitzt dargestellt).

Im Alltag, auf die Schnelle empfinde ich Attraktivität anders, als wenn ich Menschen kennenlernen darf. 💋
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
Für mich sind nur Frauen attraktiv, Männer allenfalls interessant als Kumpel. *zwinker*

Ja und was ist es, das eine Frau für mich attraktiv macht? Schwierig ...

Ich kann nicht sagen, dass ich einen bestimmten Frauentyp bevorzuge. Ok, wenn sie braunes wallendes Haar hat und große braune Augen, ein strahlendes Lächeln und vielleicht ein kesses Grübchen, den Kopf in den Nacken wirft und davongalloppiert, dann wirkt sie auf mich attraktiv.

Aber wenn ich auf die Frauen schaue, mit denen ich zusammen bin oder war, trifft das zum Teil absolut nicht zu. Da waren es dann offenbar ganz andere Kriterien, die mich angezogen haben.

In einem Fall ist es eindeutig der Charakter, die Eloquenz, die Unbekümmertheit und Weltoffenheit, die Lebendigkeit und ihre unbändige Unternehmungslust.

In einem anderen Fall ist es die Güte und natürliche Weisheit, ihre innere Ruhe, ihre unerschütterliche Liebesfähigkeit, Authentizität und Integrität gepaart mit Witz, Humor, Freigeist und dem Willen sowie der Fähigkeit, immer das beste aus einer Situation zu machen.

Einmal war es rein die sexuelle Ausstrahlung, ihr immer Wollen und Können, das hat mich fasziniert. Ein kleiner Wirbelwind, der durch mein Leben gefahren ist und nachhaltige Spuren in mir zurückgelassen hat.

*love*
*******ant Frau
27.620 Beiträge
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Fröhlichkeit und positive Ausstrahlung die Merkmale sind, die für mich noch nie eine große Rolle spielten-
und tatsächlich genau diejenigen Attribute waren, die mir im späteren Verlauf dann auch immer als erste auf die Nerven gingen.

Das heißt nicht, dass ich einen Stock im A... habe!
Aber wenn es um die erste Anziehung geht, den ersten Eindruck, ist es eher eine ernstere Ausstrahlung, die mich neugierig macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.