Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4849 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die FemDom Funfair - CFnm - Hamburg (18.03.2023)

*******LD_J Paar
196 Beiträge
Wir waren das erste Mal zu einer solchen Veranstaltung; kannten das CAT aber schon vorher.

Insgesamt fanden wir die gesamte Idee sehr gut und prickelnd. Wir waren aufgeregt und offen, was uns dort erwarten würde.

Wir haben selber schon Parties veranstaltet uund respektieren unbedingt den Mut und die Energie soetwas aus der Taufe zu heben und zu begleiten. Also vorab: Hut ab für die Organisatorinnen.

Zur Kritik (die wir nicht vor Ort äußern wollten, weil es sich dabei meist auf sehr grundsätzlich Punkte bezieht, die man/frau nicht vor Ort hätte klären nd verändern können)

• wir fanden die Veranstaltung mit dem Konzept ( Softdrinks und Fingerfood) exorbitant teuer und haben bislang als Paar noch kein ähnlich kostspieliges Event hier im Joy besucht - die Erwartungen waren entsprechend hoch; gerne hätten wir irgendwas gesehen, was diesen Preis gerechtfertigt hätte.

• Einlass und Preisgestaltung waren einfach nur chaotisch - wir hatten ein Ticket über 81 Euro ausgedruckt, sollten dann aber 100 zahlen, bekamen dann Rabatt und sind für 90 Euro eingelassen worden, nicht ohne vorher noch 10 Minuten auf jemand zu warten, der sich mit dem Kartenlesegerät auskannte

• nach dem Passieren der Garderobe (kein Spind frei) und der Realisation, was das für uns bedeutet ( Kompletes Umziehen von normaler Winterkleidung auf einem zugigen Flur und Anziehen in Szeneoutfit/ Nacktheit, Verstauen eines Kleiderberges in zwei Reisetaschen) , wollten wir direkt wieder umdrehen, das wurde auch nicht viel besser, nachdem wir die Information erhielten, dass wir alle Kleidung und Wertsachen in zwei Müllsäcke zu stecken hätten. Das fanden wir nicht lustig, sondern für den Auftakt zu einem frivolen Abend mit Klasse und Anspruch peinlich und entwürdigend (wäre ja noch angemessen gewesen, wenn es sich nur auf die Subs bezogen hätte)

• Die hohe Teilnehmerzahl liess unser Meinung nach weder eine gegliederte und stimmungsvolle Aufstellung der Subs am roten Teppich zu, noch genügend Platz an den Spielgeräten.

• wir haben vom Fingerfood nichts, bzw. nur Reste gesehen


Positiv fanden wir:

• die durchweg freundliche und respektvolle Stimmung
• die Spielfreude der Paare
• die Stringenz einiger Regeln
• die diversen Artikel auf den Toiletten für Frische, Blutzucker und Duft
• es war ein Wunder, dass die tolle Frau in der Garderobe in diesem Haufen von Müllsäcken nach der Veranstaltung noch unsere zwei herausgefischt hat - Respekt !

unsere Veränderungsvorschläge:

• Teilnehmerzahl begrenzen
• transparente und kongruente Information über die unterschiedlichen Einlasspreise
• stimmigen Preis/Leistungsverhältnis (angemessen hätten wir für dieses Paket 60€ (Paar) gefunden und 80 Euro (Paar) inklusive aller Getränke)
• bzgl. Garderobe: Öffnen anderer Räume/Flure für die Garderobe und Aufstellung von Ersatzspinden
******n77 Mann
167 Beiträge
Zu den Eintrittspreisen kann ich als Single-Mann nur sagen, dass bei anderen Events, bei ähnlichen Leistungen, diese von 90 € aufwärts längst gängige Praxis sind und aktuell tendenziell eher noch weiter nach oben gehen und teilweise schon dreistellig sind. Spätestens dann ist allerdings für mich auch eine Grenze, bei der ich schon sehr intensiv überlege, ob ich da dann unbedingt hin will.
*********keit Paar
669 Beiträge
Auch wir möchten uns für den schönen Abend, der anders ausgefallen ist, als erwartet, bei allen Organisatoren sowie dem Partyvolk bedanken!


Zur Sache mit dem Umziehen:
Da sollten die Veranstalter schauen, ob es mehr Menschen stört, dass sich Frauen und Männer an sich getrennt vorbereiten sollen oder ob es wirklich mehr Frauen gibt, die in den Umkleiden "ihre Ruhe" haben wollen.

Zur Einlassbegrenzung:
Wir möchten anmerken, dass sich das Catonium gerade auch dadurch auszeichnet, dass man noch auf den letzten Drücker Karten bekommt und es nicht wie Andere über 2 Monate im Voraus schon ausverkauft ist, sodass man sich stets anmelden muss, ohne ein Hotel zu haben, ohne den Dienstplan zu kennen oder ohne Zugtickets zu haben usw.

Liebe Grüße, die Gelehrsamkeit
*****ern Frau
984 Beiträge
Ich kann @******n77 hier zustimmen
Hatte jetzt einen Club genommen der ein sehr ähnliches Konzept hat wie das catonium, Namen möchte ich jetzt nicht nennen. Die Preise sind bis auf die paarkarte Akk mit ein paar Euro Unterschied gleich.
Single subs kosten gleich viel.
Ich denke die Wächterinnen wissen welches Event gemeint ist.
Solange es also bei den 50€ pro Person, beim Paar bleibt inklusive Softdrinks ist das ok.
Ich habe mal mitgerechnet wieviel ich an Getränken hatte 😅 6 Stück . Wenn man jetzt andere Partys nimmt auch Dance Partys hat man im Schnitt zwischen 25-30€ Eintritt ohne Getränke. Von daher finde ich geht das.

Wieviel Gäste kommen lässt sich über jc nicht einschätzen. Ich erinnere mich ans Casting. Es waren bald 140 Leute angemeldet, gekommen sind ca 70! Das tat schon weh und war richtig unhöflich gegenüber dem catonium.somit ist darauf kein Verlass!

Steuerbar ist es wirklich nur über ein festgelegtes kartenkontingent. Ich persönlich fände das sehr schade , da ich Spontanität bei Erotik sehr schätze und dann halt in den sauren Apfel der Mehrkosten beiße.auch @*********keit , trifft es da auf den Punkt☺️
Danke!

Wenn ein festes Kontingent da ist muss man dann aber auch damit leben können, dass wenn viele nicht kommen es schnell sehr gelichtet ist im schönen catonium. Es gibt dann nicht soviel Auswahl an unterschiedlichen Menschen und auch der Spielzeugladen wird nicht so gut gefüllt sein.
Das fand ich diesmal übrigens klasse! Kompliment auch an die Single subs das ihr wirklich da wart und nicht gekniffen habt!

Bezüglich Konzept Eingang ist es im catonium einfach schwer , denn der Eingangsbereich ist ein Flaschenhals.

Eine Möglichkeit wäre evtl für solch eine Veranstaltung erbarmt sich das catonium, mal die vip Lounge zu öffnen. Die Männer könnten somit Alle zum Treppenaufgang rein und das umziehen ist im vip Bereich.
Die Kleidung bleibt dort oben.

Die Damen gehen durch den Haupteingang und werden nach dem umziehen direkt in die Lounge hochgeschickt.
Paarkarten müssten dummerweise doppelt zugesendet werden und personalisiert werden.so könnte man am Treppenaufgang auch jemand platzieren der die Karten für die Herren entwertet.

Dann können die Männer direkt in den Hallen aufgereiht werden.

Ein gemeinsamer Plausch mit den Männern zu Anfang ist dann nicht gegeben.

Andere Variante wäre, man nutzt für die Männer den Raum zum umziehen in dem das Essen später war. Sobald die Kleidung dann im Müllsack ist tragen die Jungs sobald die Damen sich etwas vorne gelichtet haben zur Garderobe.
Manko dabei die Damen müssen sich um ihre Taschen etc. selbst kümmern.

Alle Männer werden ebenfalls nach dem Müllsack abgeben separiert und gehen zurück in den Bereich Romanik/Gotik.
Die redhall wird nur für den Spielzeugladen und die Damen genutzt. so können die Damen in Ruhe schauen. die vergebenen subs nutzen Romanik u Gotik.


Bei Beiden Varianten müsste man halt leider die Barbereiche öffnen im vip/Gotik Bereich damit die subis auch was trinken können;)
Wenn im vip Bereich darauf verzichtet wird, dann müsste das zügig von statten gehen 😅
Das sind jetzt nur Gedanken von mir um Ideen rein zu bringen. Kritik ist ja schön und gut aber ohne Lösungsansätze nicht zu Ende gedacht.
Bitte zerreißt mich jetzt nicht für den Beitrag, dass er nicht umsetzbar ist oder was es dann wieder alles für Probleme gibt 😅das ist mir klar es ist nicht perfekt.
******n77 Mann
167 Beiträge
Umziehen in der Gotik finde ich nicht so gut. Wenn da mal 100 Männer mit nassen und dreckigen Schuhen an der Bar vorbeilaufen, braucht's vermutlich erstmal eine Grundreinigung.
Hauptproblem hier ist eher, dass das Catonium viel zu kleine Umkleiden hat und da mal ordentlich nachbessern müsste.
*********keit Paar
669 Beiträge
Der Nacht zum Geleit

Wohin ist nur die Zeit verschwunden?
Die Nacht war wie ein Augenblick.
Wir wollten noch so viel erkunden.
Kommen wir jemals zurück?

Wie schnell ist nur die Zeit vergangen?
Voller Lust und voller Glück
Wir waren in unsrer Welt gefangen.
Vielleicht kommen wir einmal zurück.

Wo ist nur die Zeit geblieben?
Die Nacht war wie ein Augenblick.
Da war so vieles, was wir lieben.
Wir kommen ganz bestimmt zurück!


(die Gelehrsamkeit)
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Zitat von ******lla:


Wir überlegen ebenfalls wie wir mit der Gästezahl umgehen. Uns ist auch aufgefallen, dass es ab dieser Zahl schwierig wird das übliche Procedere gut ablaufen zu lassen und wir mussten improvisieren. Aber wir möchten auch niemanden ausladen, der sich auf diese Party freut: Wir arbeiten also an einer Lösung, die für alle gut ist.
Wenn ihr Ideen habt: Wir freuen uns.

Ich weiß nicht, wie oft diese FunFair stattfindet und wie umsetzbar es wäre, diese einfach öfter stattfinden zu lassen. Ich denke, das könnte die Teilnehmerzahl etwas entschlacken. Kann es sein, dass dies auch die erste FunFair war, bei der man keinerlei Coronamaßnahmen mehr zu beachten hatte? Das könnte natürlich auch ein Grund sein, wieso der Andrang jetzt so groß war.
*****zze Frau
3 Beiträge
Logistisches Problem
Manchmal ist es einfach auch nur eine mathematische Rechnung. Einlass ab 20 Uhr. Die „Versammlung“ der Ladys um 21 Uhr. Das bedeutet alleine zum Einchecken bei 192 Anmeldungen ( okay, es sind MEHR Teilnehmer wegen der Paare)hätte man ca 30 Sekunden im Eingangsbereich, damit die Veranstaltung pünktlich beginnt. Das ist natürlich nicht machbar.
Ich habe jetzt auch keine Lösung. Aber vielleicht kann man dort ansetzen🤷‍♀️. Also ich war auch da und habe es nur wegen des wunderbaren lauen Abends und der unterhaltsamen „Schlange“ als nicht ganz so schlimm empfunden.
*****ahh Frau
168 Beiträge
Ach von mir vielen lieben Dank für diesen faszinierenden Abend und viele neue Eindrücke.
Ach von mir eine kleine Beobachtung. Bei 3 Leuten die am Eingang die Leute abgefertigt haben, hat nur 1 die Abendskasse bedient. Die nette Dame hat nur die Männernamen überprüft und der anderer Herr hat die Vorreservierungen abgehakt. Die restliche Zeit haben die Beide nur das heiteres Treiben beobachtet. Muss ich es jetzt verstehen? Oder gibts eine plausible Erklärung dafür?die Wetter war aber zum Glück ok und man konnte es gut ertragen.
*****Boy Mann
1.136 Beiträge
Also, was den Einlass und das alles angeht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso sich da so viele so drüber beschweren. Das ist doch bei haufenweise Events, wie Konzerten oder sonstigem echt nichts anderes. Da gibt's auch immer mal Verzögerungen. Ich war so um 19:45 da und stand so am Ende des ersten Drittels der Schlange. Viele sind auch erst nach 20:00 angekommen. Da kann man ja durchaus damit rechnen, etwas anstehen zu müssen. Bei großen Konzerten stehen die Leute teilweise mehrere Stunden vor Einlassbeginn - in Extremfällen sogar über einen Tag - an.

Ich stehe selbst sehr ungerne länger einfach nur so rum, aber dann mal eine halbe Stunde da anzustehen, finde ich jetzt nicht so furchtbar schlimm. Hauptsache ist doch, dass die egtl. Veranstaltung dann zusagt.
Den Fokus jetzt so auf das "Vorher" zu legen, hat für mich ein Bisschen was von der Suche nach dem Haar in der Suppe.

Ja, es war sehr voll und das hat für einige Schwierigkeiten gesorgt. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn das Teilnehmerfeld etwas überschaubarer gewesen wäre, aber so war es nun mal. Lieber ein paar Leute zu viel, als viel zu wenige.

Nichtsdestotrotz plädiere ich so oder so sehr stark dafür, die FunFair viel öfter und regelmäßiger zu veranstalten. Das würde einem zu großen Andrang entgegenwirken können und zudem finde ich das eine richtig klasse Veranstaltung und 2x/Jahr ist mir da vieeeeeeeeel zu selten. *snief*
******lla Frau
319 Beiträge
Zitat von *****ahh:
Ach von mir vielen lieben Dank für diesen faszinierenden Abend und viele neue Eindrücke.
Ach von mir eine kleine Beobachtung. Bei 3 Leuten die am Eingang die Leute abgefertigt haben, hat nur 1 die Abendskasse bedient. Die nette Dame hat nur die Männernamen überprüft und der anderer Herr hat die Vorreservierungen abgehakt. Die restliche Zeit haben die Beide nur das heiteres Treiben beobachtet. Muss ich es jetzt verstehen? Oder gibts eine plausible Erklärung dafür?die Wetter war aber zum Glück ok und man konnte es gut ertragen.

Die plausibele Erklärung ist, dass Vorkasse eingescannt werden muss und Abendkasse direkt abgerechnet. Es sind 2 Vorgänge und sollte die Reihe etwas entzerren, damit sich 2 Reihen bilden können. Das hat tatsächlich geklappt. Mal waren mehr an der Abendkasse und mal mehr an der Vorkasse. Der Stau kam durch die Gardrobe und ein paar Nachfragen an der Kasse, was normal ist.
Damen und Paare müssen gezählt werden, damit das Verhältnis zu den Single-Subs fair bleibt.
Single-Subs werden nach Namen gefragt, weil nur vorher zugelassene Subs Eintritt erhalten und lediglich, wenn das Mengenverhältnis Dame : Single-Sub es noch zulässt Herren an der Abendkasse zugelassen werden können.
Das ist so typisch Deutsch, immer wird das Haar in der Suppe gesucht, anstatt die netten Gespräche während der Wartezeit zu genießen und wertzuschätzen und sich einfach entspannt auf den netten Abend zu freuen und ihn mit Menschen zu teilen die einfach ihre Neigung voller Freude genießen.

Lg Sklave Eigentum *xd*
*********Slave Paar
86 Beiträge
Meine Herrin, Lady Fabiola und Ich hätte ein sehr schöne Abend. Viele Tolle Leute. Sehr Gut gekleidete Damen und die Wächterinnen waren wie die “Kirsche im Jogurt” (wie Wir das in die *niederlande*sagen) *danke*Über 100 Atemberaumbende Damen. Es war wie ein “Spielzeugladen” in mein Kopf😜. Wie kann man sich dann noch beschwere machen. Ich als devoter Sklave auf jeden fall nicht.

Ich wünsche auch alle das besten und Bitte vergiss nicht ein bischen zu geniessen. Wir sind nächste mal gerne wieder dabei.

LG Sklave Jack

Ps, kleines punkt vielleicht. Das roter Teppich dürfte ruhig 20 CM breiter sein. Das ist Gut für die Strafpunkte Quote🤣😂
*********i_hh Frau
135 Beiträge
Herzlichen Dank für diesen fantastischen Abend 🥰
Das Femdom Team und alle Helfer haben alles gegeben um diesem "wilden oder auch zum Teil tranigen Haufen" gerecht zu werden.
Ihr seid Klasse und habt eine Meisterleistung vollbracht, in meinen Augen 🎉 Wow
Wir haben fantastischen Spaß gehabt und uns die subs geteilt. Die pleasure Zone nach dem Spiel, die tolle Fußmassage und Unterhaltung war für mich die Sahnehaube.
DANKE ❤️
*********th_hh Frau
50 Beiträge
Zitat von *****_hh:
Herzlichen Dank für diesen fantastischen Abend 🥰
Das Femdom Team und alle Helfer haben alles gegeben um diesem "wilden oder auch zum Teil tranigen Haufen" gerecht zu werden.
Ihr seid Klasse und habt eine Meisterleistung vollbracht, in meinen Augen 🎉 Wow
Wir haben fantastischen Spaß gehabt und uns die subs geteilt. Die pleasure Zone nach dem Spiel, die tolle Fußmassage und Unterhaltung war für mich die Sahnehaube.
DANKE ❤️
ohja es war so schön 🤩😍
*****_Jr Mann
5 Beiträge
Ich bin sehr dankbar für einen so lieblichen Abend. Herzlichen Dank Orga-Team für die Durchführung einer so smoooooth *walk**walk* Veranstaltung.
Und vielen Dank für die Wacherinen, die wachsamen Augen auf uns Subs hatten und ich so schnell unterstützten (und *rotekarte*), wenn ich es brauchte. Dank euch hatte ich mich absolut sicher gefühlt <3

Danke Damen, die vorbeigeschaut hatten, dass Ihr so freundlich wart. Ich habe bis jetzt (Dienstag) immer noch Kopfkino und frage mich, wer vorbei oder was mir in der Darkroom passiert ist *neck*. (Sorry dass mein Deutsch war nicht gut aber nächste mal werde ich besser sind.)

An die wenigen Sub-Kollegen, mit denen ich Kontakt hatte, danke dass ihr so freundlich und unterstützend wart. Ihr hat so eine schöne Stimmung geschaffen.

Mir fällt ehrlich gesagt nichts zu meckern ein. Ich hoffe ihr wird weiterhin so wunderbare Veranstaltungen organisieren. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit. Please take care und bis nächste mal. *bye*
*******_fhp Mann
149 Beiträge
Tamarilla:
Outfits der Gäste sind dann doch zu privat, um dort einzugreifen und insofern der Kern "nackt" erfüllt ist, ist ein KG, eine Corsage, ein Harness oder ähnliches ok. Es geht ja darum, dass Sub bespielbar und "entblöst" ist, aber so manche Lady möchte ihren Sub nicht gänzlich nackt rumlaufen lassen. Das wurde mehrfach angefragt und ist für uns ok. Es sollen sich ja alle wohlfühlen.

Das Phänomen ist längst bekannt. Es sind immer wieder die 'switschenden' maledoms, die auch mal ihren Spass haben wollen, indem sie kurz mal den 'sub' spielen und ihr Mädchen darf sich mal wie eine Dom fühlen (natürlich nur nach den strikten Regeln des herrn) Dass sich diese Möchte-gern subs dabei soweit entblössen dass jede(r) seine Nacktheit sieht, das geht natürlich auf gar keinen Fall. Daher muss irgendwas kaschierendes her und wenn's zur Not eine komplette Lederhose ist . . Es heisst dann eben: die 'herrin' möchte es ja so.

Dass sowas immer noch durchgeht bei einer Veranstaltung wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass subs gefälligst nackt zu sein haben bzw. an den entscheidenden Stellen . . *nein*
Man möchte als echter sub bei einer Veranstaltung >CFNM< schliesslich sich mit den 'Kollegen' in etwa gleichwertig fühlen.
Also ich fühle mich , wenn ich dann auf so einer Veranstaltung dabei sein darf und viel Eintritt bezahle, ehrlich gesagt unwohl, wenn mich 'Lederhosen-typen' ungeniert anstarren.
Von Damen erwarte ich diesen Blick - von Typen wird mir dabei schlecht !!!!

Ich bin auch ganz froh nicht dabei gewesen zu sein. Das Gewusel in der Menge wäre mir auch zuviel gewesen.
Aber so läuft es wenn der Veranstalter Kasse macht auf Kosten der Qualität der Veranstaltung . . Traurig aber WAHR
******kbe Mann
107 Beiträge
...dann ist es doch toll, dass du nicht da sein konntest!
Aber was willst du eigentlich sagen? Und wer hatte von den männern " ne lederhose an?
Oder warst du doch da?
*******LD_J Paar
196 Beiträge
Ich bin sicherlich kein Maledom und hatte mein Outfit ( mit Harness) hier gepostet, weil ich diesbzgl. unsicher war. Die Rückmeldungen der Damen dazu hier im Chat waren grundsätzlich gewährend.
********K3K5 Mann
59 Beiträge
Die Femdom Fair war richtig toll und hiermit möchte ich das extrem freundliche Barpersonal loben! *top*
Ich habe selten so ein freundliches Personal bei einer Veranstaltung erlebz und die Einführung für die Subs am Anfang war ebenfalls richtig gut. *xd*

Es war zwar sehr viel los und ich habe noch nie so eine lange Schlange vor dem Catonium gesehen, nachdem der Anfang um eine Stunde verschoben wurde, hat trotzdem alles gepasst und das Fingerfood war auch super! *schleck*

Die Atmosphäre war durchweg sehr entspannt und die bunte Mischung von allen möglichen Malesubs und Femdoms in jedem Alter, Style und Aussehen fand ich ebenfalls sehr schön.

Also kurz gesagt, super Veranstaltung, für den Preis inkl. Fingerfood und Getränkeflat als Paar absolut in Ordnung! *smile*

Wir werden sehr gerne wieder zusammen kommen. *spank*
*******plus Paar
31 Beiträge
Ein schöner Abend liegt hinter uns. In Erinnerung sind auch bei uns die durchweg freundlichen und entspannten Servicekräfte geblieben.

Wir schätzen die Funfair wegen ihres strikten Konzeptes und dem Rahmenprogramm. Das gestalten die Femdoms mit Subs und es war eine schöne Mischung von allem was das große und weite Feld BDSM so hergab. Ein großes Dankeschön auch an die Wächterinnen. Sie bieten den roten Faden und ermöglichen den Rahmen für alle Tätigkeiten.
Wir kommen gerne immer wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.