Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bar Hemmungslos
913 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen

**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
@*****r69
Da sich, wie du, schon viel zu viele an diesen Begriffen Traumfrau und Göttin festgebissen haben, hatte ich schon mehrmals, was ich damit meinte, präzisiert. Es wäre schön, wenn du etwas mehr von Thread gelesen hättest als nur die Einleitung. Denn ich bin es langsam müde, das jedes Mal neu zu erklären.
Aber für dich wiederhole ich es hier noch einmal:
> Vergiss bitte den Begriff "Traumfrau". In den hatten sich schon viel zu viele verbissen, ebenso in die "Göttin"<
Ich meine damit eine Frau, bei der, wenn ich sie plötzlich sehe, mein Herz zu rasen anfängt, mein Hals wie zu geschnürt ist, mir leicht übel wird vor innerer Aufruhr, meine Knie schlottern und in meiner Birne nur noch ein Matsch, oder sogar ein Vakuum ist.
Und ich stehe da wie ein Trottel und krieg den Mund nicht auf.<
*****r69 Mann
1.306 Beiträge
Ja, sorry, ich habe nicht alles gelesen und meinte es auch eher allgemein. Und wenn man eine fremde Frau sieht und das Herz anfängt zu Rasen, etc. ist es ja am Ende auch auf Grind von Äußerlichkeiten. Hast vielleicht auch schon erklärt. Ich halte mich deswegen jetzt hier raus.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
@**********liste

wie möchtest du denn diese "Frauen nennen diese das so bei dir entfachen.

Es könnte ja sein das du genau da die Ursache erkennst!
**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
@****o9
bitte lese den ganzen Thread durch. Ich möchte das nicht alles nicht mal wiederholen.
****o9 Mann
4.495 Beiträge
Du musst hier nichts wiederholen ,den Grund deiner Reaktion ist eigentlich ganz normal nur extrem wenn es bei jeder Frau so passiert.
**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
@*****r69
Das wäre schade, denn ich bin für jeden Tipp, der mir bei meinem Problem hilft, dankbar.
Nur du warst da zuerst auf dem falschen Dampfer.
Ich habe auch vielleicht etwas harsch reagiert, da ich grade zu Beginn ziemlich zu kämpfen hatte.
Du bist auf jeden Fall, hier ebenfalls *willkommen*
**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
@****o9
Es hat sich leider seit meine Teenagerzeit nicht geändert. Bei jeder plötzlichen Begegnung mit einer solch traumhaften Frau, immer das selbe Elend
*******uld Mann
1.858 Beiträge
Wenn Du sie nicht "Traumfrau" nennen willst, dann nenne sie "Sockelfrau".
Weil Du sie auf einen (viel zu) hohen Sockel stellst.
So hoch, dass sie nur abstürzen kann - und Du arge Beklemmung von der Situation bekommst.
*******ilk Paar
77 Beiträge
(er schreibt)

Also, ich finde, das ist beides ziemlich normal, und auch nicht so falsch, wie manche es hier gefunden haben:

Erstens, dass ein Mann von einer Frau vom ersten Moment an völlig fasziniert sein kann. Ich habe es erlebt, und es ist viel mehr als das „Äußerliche“, das hier kritisiert wurde - es ist die Mimik, das Lachen, die Bewegungen, die Stimme, vielleicht sogar der Duft…

…und ich finde das nichts Falsches, und sie kann wirklich die Frau des Lebens sein. Viel schlimmer fände ich es, wenn jemand absichtlich eine „Kompromissfrau“ anspricht, die „seinem Niveau entspricht“, obwohl er sich nicht wirklich angezogen fühlt von ihr. Das hat eine größere Wahrscheinlichkeit, später irgendwann schief zu gehen.

Zweitens, dass ein schüchterner Mann dann große Überwindung braucht, um sie anzusprechen: Das geht sicher vielen so. Umgekehrt sind die, die das so locker schaffen… vielleicht auch nicht die beste Wahl für die Frau.

Ich habe mal gehört, eine intelligente Frau weiß, dass jemand, der sie locker anbaggert, eigentlich nur übt, während der, der rot im Gesicht wird und kaum ein Wort herausbringt, wirklich von ihr fasziniert ist.

Umgekehrt: Falls die Frau dann eine arrogante Abfuhr erteilt (passiert in unserer Kultur leider häufiger), dann war sie sicher eh nicht die Richtige - also kein Problem!

Üben, üben, üben ist der einzige Tipp, den ich Dir geben kann (so wie ja schon ein paar andere hier). Dann wird es bestimmt langsam besser werden, und wenn Du dann wieder einmal vor so jemandem „Besonderen“ stehst, wird es leichter gehen. Es gibt auch gute Ratgeber, die Du lesen kannst.

Hoffe, das hilft *g*
*********acht Frau
7.371 Beiträge
Ich persönlich kann und konnte weder die routinierten Anbaggerer gebrauchen noch diejenigen, die völlig die Fassung verlieren/verloren. Die erhöhen mich doch nur grenzenlos und unrealistisch - und das alleine in ihrem Empfinden und in ihrer Wahrnehmung. Mit mir als Mensch hat das nichts zu tun, wenn irgendein Dingens bei ihm aussetzt.
Vielleicht sollte man so jemanden als Frau mal kräftig anpupsen, wenn man einen auf Lager hat, das würde ihn vielleicht aus seinem Traum holen. 🙄

Ich konnte und kann nur Männer gebrauchen, die mich als Mensch sehen, nicht als Attraktion.

Vielleicht ist so eine Reaktion auch reiner Selbstschutz seitens des Mannes, weil sein Unterbewusstsein genau weiß, dass er heillos idealisiert - aus welchem Grund auch immer.
**********berer Mann
6.274 Beiträge
Zitat von *********acht:
Vielleicht ist so eine Reaktion auch reiner Selbstschutz seitens des Mannes, weil sein Unterbewusstsein genau weiß, dass er heillos idealisiert - aus welchem Grund auch immer.

Du meinst, um gar nicht Gefahr zu laufen, zu diesen Göttinnen eine Beziehung irgendeiner Art eingehen zu müssen? *nachdenk*
*********acht Frau
7.371 Beiträge
So was in der Art, ja.
**********liste Mann
4.847 Beiträge
Themenersteller 
@*******ilk
>Erstens, dass ein Mann von einer Frau vom ersten Moment an völlig fasziniert sein kann. Ich habe es erlebt, und es ist viel mehr als das „Äußerliche“, das hier kritisiert wurde - es ist die Mimik, das Lachen, die Bewegungen, die Stimme, vielleicht sogar der Duft… <
Du hast mich absolut richtig verstanden!
*******1990 Frau
89 Beiträge
Zu aller erst einmal, es ist völlig Normal das jeder Themen Beitrag zerpflückt wird und Zeitweise vom ursprünglichen Thema abweicht oder sogar, gesperrt werden muss. Da es völlig aus dem Ruder läuft.

Zum Beitrag ansich möchte ich folgendes Schreiben: Ich persönlich bin sehr Schüchtern und habe immer Still und Stumm mein Herzblatt aus dem Hintergrund angesehen.

Ich bin ein sehr Kontakt freudiger Mensch und spreche auch wild Fremde an, kein Problem.

Doch wenn ich jemanden, durch Freunde/Bekannte kennengelernt habe. Rede ich zwar mit Ihm/Ihr, doch meine Gefühle würde ich Ihm/Ihr nicht so schnell mitteilen.

Ich bin ein Mensch der Sicher gehen möchte, was seine/ihre Gefühle angeht. Sollte Er/Sie keine Gefühle für mich haben, habe ich mich nicht in die Nesseln gesetzt.
Den nur weil Er/Sie mein Typ ist, heißt es ja nicht, dass es Umgekehrt auch so ist. Also erstmal abwarten und Tee trinken. *tee*

Ich lasse mir auch über Monate hinweg Zeit, ich bin da auch "altmodisch" und möchte nicht Irgendwer sein für Ihn/Sie.

Ich mag es nicht wenn man mit Gefühlen spielt. Respekt ist das A und O.

Umso Schöner ist es, wenn Er/Sie mir gegenüber Gefühle entwickelt und ich endlich weiß woran ich bei Ihm/Ihr bin und dass gibt mir die Kraft die ich brauche um meine Gefühle preiszugeben.

Vielleicht habe ich dadurch Chancen verpasst. Sei es drum, ich bin wie ich bin und das ist gut so. Ich sehe meine Schüchternheit nicht als Makel, sondern als Stärke.

So im Kurzform meinen *senf*
dazugegeben.

Gruß Sakura *blume2*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
"ABER, wenn das alles zu perfekt ist, wenn ich alleine bei dem Anblick schon sprachlos bin, würde ich Idiot, obwohl ich schon 62 bin, mich wie ein 14-Jähriger, nicht trauen sie anzusprechen."

Das Gefühl kommt auch bei mir altem Weib gelegentlich hoch, wenn ich Jemanden ganz toll finde. Das Einzige, was mir hilft ist bewusst nichts zu wollen und es nur geschehen zu lassen. Okay, immer gelingt es mir auch nicht *zwinker*
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Zitat von **********liste:

Kennt ihr so was auch? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Na klar kenne ich das.

Meine Erfahrung ist, Aufrichtigkeit kommt noch am besten an. Wenn Du aufgeregt bist, sag ihr das einfach, anstatt zu versuchen besonders lässig zu wirken. Wenn sie kein Verständnis dafür hat, dann war es wohl doch eher die falsche.

Ich denke das kann die Frau doch auch als Kompliment auffassen und wenn Du den Mut aufbringst sie trotzdem anzusprechen ist das ja auch mutig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.