Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - In der Mitte
505 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele Schweiz
86 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele mit klarer Rollenverteilung: Anregungen gesucht11
Ich bin der Devote Part von Bonie u Clyde. Ich bin seit kurzer Zeit…
zum Thema
Welche Rollenspiel Phantasie kickt euch?24
Da Rollenspiele in mehreren Beiträgen Thema sind und auch auf regen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele

****an Mann
308 Beiträge
Zitat von ******rah:
Boah neeeee …. warum ist das immer nur so kompliziert. *kopfklatsch*

Wir verstehen inzwischen schon, warum hauptsächlich mal Kinder spielen:

Cowboy und Indianer (früher *lol*), Prinzessin und Königin, Barni-Mouse, Super-Mario, GTO-Rennfahrer, Superwoman, Alien, Transformers oder was auch immer…..

Die „spielen“ einfach. Nur mal so.

Bloß bei uns Erwachsenen wird dann wieder ein Fass aufgemacht.


Das sehe ich ein bisschen anders. Kinder spielen die Rollen von Erwachsenen, um zu lernen und um Erlebtes zu verarbeiten.

Ich habe bisher erst einmal ein Rollenspiel gemacht, mir dabei aber mit vorbereitender Story, logischer Einbindung des Hotelzimmers als Ort des Geschehens etc durchaus Mühe gegeben.

Warum? Weil es mich reizte, mich in das Machtgefälle dieses Spiels hineinzufühlen. Verzweiflung und erzwungenen Gehorsam in meinem mir in diesem Spiel ausgelieferten Gegenüber zu spüren und es bis an die Grenze des Erträglichen auszureizen. Was mMn nur geht, wenn man Immersion schafft.

Hätte mich in realiter in den Knast gebracht, Weinstein gleich gegenüber.

So war es für beide erfüllend. Weil wir mal durch's Schlüsselloch schauen konnten, uns hineinversetzen in diese Situation.

Ist echte Abwechslung. Wird schön, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und nicht nur nen Fummel kauft und nach drei Minuten aus der Rolle fällt.

Herr C
*******987 Frau
8.559 Beiträge
Zitat von *********tzik:
Kinder spielen die Rollen von Erwachsenen, um zu lernen und um Erlebtes zu verarbeiten.
Dem widerspreche ich energisch. Also ich habe als Kind mit meinen Freunden sehr oft, eigentlich fast immer Dinge gespielt, die ich niemals in echt erlebt habe, auch nicht in Medien gesehen hatte und die nichts mit meinem echten Leben zu tun hatten. Himmel, wir haben unter anderem "Vulkane" gespielt, wo wir im Vulkan gewohnt haben und der Vulkan waren, so ähnlich wohl wie ein Naturgeist oder so was, obwohl wir davon noch nie gehört hatten. Das ist weder eine Rolle von Erwachsenen, noch verarbeitet es etwas Erlebtes.
*****a_S Mann
7.302 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@*********tzik & @*******987 Beides gilt gleichzeitig. Spiele von Kindern haben zwar auch die Funktion, erlebtes zu verarbeiten und (bei Erwachsenen) gesehenes zu imitieren/üben, aber zusätzlich sind sie auch kreativ und probieren völlig neues. Das macht eben Spiele aus, dass sie sowohl frei sind, als auch Regeln haben, dass sie auf gelerntes zurückgreifen und neues entwickeln.
Und daher gibt es auch eine so große Ähnlichkeit zur Kunst. Auch wenn Erwachsene Geschichten schreiben greifen sie auf erlebtes und gelesenes zurück, entwickeln aber auch kreativ völlig neues. Die einen sind mehr beim erlebten, die anderen stärker utopisch, letztlich ist es aber immer wieder eine Mischung.
Und wenn wir erfüllenden BDSM machen, greifen wir auch auf schon gemachtes zurück und auf etwas, was wir gelesen oder gesehen haben, aber bauen auch neues aus unserer Phantasie hinzu. Es ist dann besonders gut und befriedigend, wenn es eine gute und stimmige Mischung aus neuem und bekanntem ist.
****100 Mann
3.276 Beiträge
Also ich bin durch und durch SM'ler- und liebe Rollenspiele, bei denen meine devoten und dominante Seiten zum Tragen kommen....warum soll man deshalb kein richtiger SM'ler sein?? ...im Alltag bin ich der dominante Typ....
*******070 Frau
1.142 Beiträge
es ist wie bei jeder dieser meinungsfragen:
die einen mögen es und sind offen dafür, andere eben nicht.

selber gehöre ich zu 2. fraktion.
ja, ich mag keine rollenspiele.nicht im bdsm kontext und auch sonst nicht.

ehrlich gesagt: ich war als teenagee und junge erwachsene in theateegruppe.
da war es toll.
doch in meinem leben ansonst...ne, da spiel ich ungern. und im bdsm schon gar nicht.
es gibt mit mir aber auch keine " sessions" nach Termin oder Spielpartnerschaften.
entweder ich fühl und leb, oder ich lass es bleiben.

heisst aber nicjt, dass ich es für andere als schlecht werte. jeder soll sein weg finden glücklich zu sein.
vllt war bisher auch nur das passende gegenstück nicht dabei, welcher mir darin ehrlichkeit und vertrauen vermittelte um wirklich dabei los lassen zu können. in ne rolle schlüpfen ist/ war mir bisher anstrengend im bezug auf sexuelles.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Also, wie seht ihr das?

Rollenspiele haben ....
einen Anfang und ein Ende
es werden fiktive (nur angenommen, erdacht, erdichtet) Rollen eingenommen

Nach dem Rollenspiel kehren alle Menschen wieder zurück in Ihre eigene Persönlichkeit.

Ich persönlich bevorzuge die dauerhafte, authentische Persönlichkeit eines Menschen.
Des Weiteren bin ich eine sehr schlechte Schauspielerin und schlüpfe nicht gerne in fiktive Rollen.

Die Hure oder Szenen einer Ehe Teil 2
Auch diese Geschichte , hat einen wahren Hinter Grund . Für den genauen Wort laut gebe ich keine Garantie

Er und Sie sitzen abends im Wohnzimmer . Er schaut fern , Sie liest Brigitte , Freundin , schöner Häkeln , Cosmopolitan oder sonst was .
Sie : Hör mal , ich lese hier gerade einen interessanten Artikel
Er : Ich kann dir gerade nicht zuhören , weil ich die Nachrichten sehe.
Sie : Ich als deine Herrin befehle dir , den Fernseher auszumachen und mir zu zuhören .
Er knurrt : Ja , was willst du so wichtiges ?
Sie : ich lese hier gerade einen Artikel über „ Dirty Talk „ . Das finde ich spannend .
Er : Und wie soll das aussehen, bitte ?
Sie : Da schreibt eine Frau , das Sie sich als Prostituierte verkleidet und Ihr Mann Sie dann abschleppt und als Hure behandelt .
Er : Wie soll das den gehen ? Du bist Dominant . Entdeckst du jetzt deine Devote Seele ?
Sie : Quatsch , aber ich finde man sollte offen für alles sein . Und ein kleiner Nebenverdienst kann ja nicht schaden .
Er : Nun gut , wenn es dein Willen ist , meinetwegen .
Sie : Also , ich gehe mir jetzt was anziehen und stelle mich an die Garderobe und du tust so als wenn du rein zu fällig vorbei kommst .
Er : o.K. , Könnte spannend werden

Sie geht ins Schlafzimmer , zieht sich Top , Kurzen Jeans Rock und Rote Hochhackige Pumps an . Legt dick Lippenstift auf und malt sich die Augen aus . Lässig eine Lack Tasche über die Schulter geworfen , stellt Sie sich an die Garderoben Stange . Leise summt Sie vor sich her „ Vor der Laterne , vor dem großen Tor !

Er Kommt um die Ecke und hält die Luft an
Sie : Na Süßer , wie wäre es mit uns 2 ? Willst du ein bisschen Spaß haben ?
Er : Na ja , lass dich mal anschauen . Sieht ja alles ganz schnuckelig aus .

Sie knallt ihm eine

Er hält sich seine Backe und fragt : Was soll das denn jetzt ?
Sie : Schnuckelig ? Was soll das heißen ? Seit wann sehe ich schnuckelig aus ?
Er : Ist ja schon gut . Also . Hey , du bist ja ein richtig scharfes Gefährt . Was soll uns der Spaß den Kosten ?
Sie : Verkehr 200 , Blasen 250 oder pro Stunde 400 Euro .
Er : Nö , das ist mir zu teuer. Und geht in die Küche
Sie : Spinnst du ? Was soll das denn ? Was machst du ?
Er : Ist mir zu teuer. Ich handele
Sie : Was soll das heißen zu teuer ?
Er : Na ja 200 € auf dem Straßenstrich . Nie und nimmer
Sie schaut Ihn scharf an : Woher kennst du die Preise auf dem Straßenstrich ?
Er : Öhm , also der Willi , der geht da manchmal hin , hat er mir im besoffenen Kopf erzählt , und daher weiß ich das .
Sie : Ach so , Der Willi , Ich glaube ich muss mit Sabine mal was besprechen .
Er . Ja , Ja , Können wir jetzt weitermachen ? Also gut . Ich nehme eine Stunde
Sie : Schön , mein Süßer . Du wirst es nicht bereuen .
Langsam stöckelt Sie vor Ihm ins Schlafzimmer . Zieht sich Top und Rock aus und will Sich gerade die Pumps ausziehen .
Er : Lass die Pumps bitte an . Ich steh auf so was .
Sie : Das kostet aber 50 extra und zwar im voraus .
Er knurrt : „Ja . Ok „ und legt 450 Euro aufs Bett .
Beide legen sich nackt aufs Bett und er fängt an , an Ihrem Knie zu knabbern .
Er :So du Luder , jetzt werde ich es dir mal so richtig besorgen.
Sie : Pah !
Er : Was soll Pah heißen ?
Sie : Na wenn du so ein toller Hengst wärst , dann hättest du bestimmt eine Frau oder Freundin .
Er triumphierend : Klar . Ich bin ja auch verheiratet !
Sie : Wie bitte . Du Schwein , Seine Frau zu betrügen . Und die spart wahrscheinlich jeden Cent und du verpasst es bei Nutten . Alle Männer sind Schweine .
Er knurrt : Können wir jetzt endlich weitermachen ?
Sie : Ja , klar , Ich warte schon die ganze Zeit , das du mal in die Pötte kommst .
Er beugt sich über Sie und will sein Glied in Ihre Mumu schieben .
Sie . Ich mache es nur mit Gummi .
Er : Wie bitte ? Du weist doch , das ich mich habe sterilisieren lassen .
Sie : Woher soll ich das wissen ? Ich bin ja nur so eine Prostituierte .
Er . Aber wir haben gar keine Kondome hier !
Sie : Tja , Das ist jetzt Pech . Steht auf , Zieht sich an , Steckt die Kohle ein und sagt :

Das , das immer so kompliziert sein muss mit dir , wenn man einmal was anderes machen will . Aber jetzt kann ich mir wenigstens von meinem Selbst verdienten Geld die neue Leder Jacke kaufen

Autor unbekannt


Es verdeutlicht evtl. was ich meine und wie lächerlich solche Aktionen sein können.
Da hat dann niemand Freude an solch einem Rollenspiel, wenn nicht beide dasselbe bevorzugen.
Ich würde meinen , kluger Schachzug, um an die Jacke zu kommen. 😅
*****a_S Mann
7.302 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Und dass ein erotische Spielart oder BDSM-Praktik keinen Spaß macht,
wenn das nicht von beiden auf passende Weise gewollt wird,
ist doch klar. Das gilt aber letztlich für alles.
**ja Frau
2.919 Beiträge
Und dass ein erotische Spielart oder BDSM-Praktik keinen Spaß macht,
wenn das nicht von beiden auf passende Weise gewollt wird,
ist doch klar.

Kein Mensch weiß im Vorfeld, wie sie / er auf die jeweilige Rolle reagieren wird.
*********Koala Paar
12.313 Beiträge
Mich könnte man jagen mit Rollenspielen wie unartige Schülerin und Lehrer oder Polizist und Diebin oder ähnlichem. Ich käme mir seltsam vor, und vor allem hätte ich immer das Gefühl, ich könnte ja jederzeit aussteigen. Ich brauche das Gefühl, dass ich mich als mich persönlich (nicht als Schulmädchen oder so) verschrieben habe, dass ich ihm gehöre und ausgeliefert bin und aus der Situation nicht raus komme, keine Wahl habe.

Gleichzeitig empfinde ich aber meine Interaktionen mit meinem Herrn schon auch als Spiel im Sinne von verspielt. Aber halt nicht von "eine Rolle spielen".

Sie
*****a_S Mann
7.302 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@**ja Solle Allgemeinaussagen halte ich für ungünstig. Zum einen sind sie immer falsch (da sie ja natürlich nicht für alle Menschen zutreffen) und diese spezielle Aussage gilt mMn auch nicht für die meisten Menschen. Denn auch hier gilt wieder: Diese sonderbare Aussage könnte man genrell für Sex und gar das ganze Leben machen, und da ist sie dann genauso absurd.

Ja, wir machen zwischendurch neues beim Sex und im Leben und können nie komplett abschätzen, wie das auf uns wirken wird. Ich werde morgen wohl zu einer kinky Party gehen, auf der ich noch nie war. Kann auch im Vorfeld nicht voll abschätzen, wie ich darauf reagieren werde. Und jetzt? Ich gehe dennoch hin, und wenns mir gefällt, auch noch mal. Ähnlich bei sexuellen Aktivitäten.
*******ant Frau
28.429 Beiträge
@**ja
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass genau dieses Szenario gut funktioniert, wenn man sich nicht oder nicht so gut kennt.
Von wegen der Freiheit im Kopf.

Mir hatte damals besonders gut gefallen, dass es Momente gab (und auch geben durfte), in denen beide über sich und die eigene Courage lachen konnten. (Und über unsere schauspielerischen Leistungen).

Mit fast allen kam es witzigerweise zu weiteren Treffen (nicht gleichzeitig,
*lach*), dann aber eher ohne das Rollen - Spiel.

Mit einem Partner, der von vorne herein sagt "das ist nicht in dir" (und umgekehrt), stelle ich persönlich mir das, wie gesagt, weniger praktikabel vor.
*****a_S Mann
7.302 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@*******ant Ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Rollenspiele mit Menschen, die einem noch relativ fremd sind, besser funktionieren. Das mag sicherlich daran liegen, dass man einem Menschen, den man nicht seit Jahren mit seinen Eigenheiten kennt, besser so eine fremde Rolle abnimmt. Und es ist etwas schade für langjährige Beziehungen, weil für diese solche Rollenspiele möglicherweise schwerer zu realisieren sind.
Und absolut: Humor gehört dazu, schon deshalb weil wir ja meist schauspielerische Laien sind und natürlich Fehler machen, mal lachen müssen, etc.. Rollenspiele sind definitv nichts für Leute, für die BDSM und Lachen gar nicht zusammenpassen.
**********audia
4.833 Beiträge
An Milena_S und andere Humoristen.
Es soll sogar Menschen geben, welche zum Lachen in den Keller gehen. *mrgreen*

Ja richtig, Humor gehört immer mit dazu, denn mit Bierernstigkeit wird so ein Vorhaben nix. Klar, in einem gestrengen Spiel kann ja ein Dynamikflow durchaus sehr echt wirken, also was Strenge, Dominanz, oder ähnlich gelagerte Gefühlslagen anbelangt. Das ist ja das Spannende beim Rollenspiel.
Ich kann es bei Fremden auch besser, weil er schließlich nicht weiß, wie ich bin und dann kann ich mal sein, wie ich sein möchte. 😀

Außer bei den Rollenspielen in Seminaren, das finde ich furchtbar. 😅
****sum Mann
4.548 Beiträge
Da ich einen Kumpel habe, der sehr auf Rollenspiele steht und mich da immer mal wieder um Mithilfe bittet kann ich sagen, dass es für mich zwar ein Jux ist (tatsächlich ähnlich LARP), aber nichts erotisches hat. Und das hat nichts mit der Attraktivität der Frauen zu tun.
*********Koala Paar
12.313 Beiträge
Zitat von ****sum:
Da ich einen Kumpel habe, der sehr auf Rollenspiele steht und mich da immer mal wieder um Mithilfe bittet kann ich sagen, dass es für mich zwar ein Jux ist (tatsächlich ähnlich LARP), aber nichts erotisches hat. Und das hat nichts mit der Attraktivität der Frauen zu tun.

Genau das wäre auch mein Problem.
Es ist nicht so, dass wir nicht lachen können zusammen, wir tun das auch während einer Session. Aber das Lustige im Rollenspiel wäre für mich unsexy.

Sie
****ima Frau
1.863 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****sum:
Da ich einen Kumpel habe, der sehr auf Rollenspiele steht und mich da immer mal wieder um Mithilfe bittet kann ich sagen, dass es für mich zwar ein Jux ist (tatsächlich ähnlich LARP), aber nichts erotisches hat. Und das hat nichts mit der Attraktivität der Frauen zu tun.

Genau das wäre auch mein Problem.
Es ist nicht so, dass wir nicht lachen können zusammen, wir tun das auch während einer Session. Aber das Lustige im Rollenspiel wäre für mich unsexy.

Sie

Wieso eigentlich? Also warum ziehst du da so ne Grenze? Ihr seid immer noch ihr. Egal ob das nur Lachen ist weil Xy oder Lachen wegen einem Rollenspiel das halt nicht so ernst klappt wie „geplant“. Ich würde das gerne verstehen kannst du mir deine Sichtweise bitte erklären?
****ni Mann
2.126 Beiträge
JOY-Angels 
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele
Einleitend möchte ich sagen, es gibt kein Richtig und kein Falsch. Es hängt immer von den beteiligten Personen ab und wenn diese einen Konsens finden, ist es für sie immer richtig. Aus diesem Grund finde ich Diskussionen, was nun "richtiger" BDSM ist und was nicht ziemlich anstrengend (dies meine ich nicht auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein).

Wenn alle Beteiligten einen Zugang über Rollenspiele zum BDSM finden, ist das doch super. Für mich persönlich wäre es nichts, weil ich schlicht und einfach nicht gerne eine Rolle spiele - ich fühle mich dabei sehr unwohl, käme mir blöd vor und das stünde mir im Weg. Im Eröffnungspost wurde erwähnt, dass das Rollenspiel beispielsweise helfen kann, wenn man "böse spielen" möchte. Dies würde bei mir gar nicht funktionieren. Ich sehe mich selbst als ziemlich freundlichen, netten und auch zuvorkommenden Menschen an und möchte anderen Menschen (bzw. Lebewesen allgemein) keinen bösartigen Schaden zuführen. Dennoch liebe ich es im D/s-Kontext meiner Sub wirklich echte Schmerzen zuzuführen und kann mich daran ergötzen, wenn die Tränen fließen.

Dabei fühle ich mich aber nie böse, ich bleibe der gleiche nette Mensch, aber um es auf den Punkt zu bringen, solche Handlungen machen mich einfach geil! *engel* Wichtig dabei ist mir aber immer der eingangs genannte Konsens: d.h. ich könnte auch im D/s-Kontext niemals einen Menschen schädigen, welcher dies nicht auch so will und braucht. Mit ist auf der Sub-Seite also die starke Persönlichkeit sehr wichtig, eine Person schädigen, die all das nur aushalten wollen würde, weil sie ansonsten beispielsweise keine Aufmerksamkeit bekäme, wäre für mich persönlich völlig indiskutabel für solche "Spiele".

Bei einem Rollenspiel könnte ich mich aber niemals so entfalten und wirklich alles aus mir rauslassen. Das habe ich auch ganz speziell durch meine Sub gelernt, die all das genau so braucht, wie ich mit ihr umgehe. Dadurch hat sich von ganz alleine eine sehr besondere Tiefe entwickelt, die ich gar nicht für möglich gehalten habe. Bei uns herrscht der "D/s-Zustand" also durchgehend und immer - was aber auch nicht heißt, dass meine Sub nicht auf Augenhöhe mit mir sprechen kann, bzw. ich sie nicht auf Augenhöhe sehe. Aber unsere "Rollen" sind omnipräsent.

Das Rollenspiel würde da nur im Weg stehen, bzw. es würde für uns auch gar nicht funktionieren. Das meine ich ganz ohne Wertung. Aber wir hätten über ein Rollenspiel niemals diese Tiefe erreicht und BDSM hat für uns einen ganz neuen Level der Zuneigung und Gefühle eröffnet. Und dafür bin ich sehr dankbar! *g*

Letztlich muss aber jeder Mensch den eigenen Zugang finden und sollte letztlich einfach das tun, was einem selbst guttut - und sich diesbezüglich nicht von "Allgemeingültigkeiten" blenden lassen. Dieses Geschwätz was nun richtig oder falsch ist, hilft meiner Auffassung nach keinem weiter.
*********Koala Paar
12.313 Beiträge
Zitat von ****ima:
Zitat von *********Koala:
Zitat von ****sum:
Da ich einen Kumpel habe, der sehr auf Rollenspiele steht und mich da immer mal wieder um Mithilfe bittet kann ich sagen, dass es für mich zwar ein Jux ist (tatsächlich ähnlich LARP), aber nichts erotisches hat. Und das hat nichts mit der Attraktivität der Frauen zu tun.

Genau das wäre auch mein Problem.
Es ist nicht so, dass wir nicht lachen können zusammen, wir tun das auch während einer Session. Aber das Lustige im Rollenspiel wäre für mich unsexy.

Sie

Wieso eigentlich? Also warum ziehst du da so ne Grenze? Ihr seid immer noch ihr. Egal ob das nur Lachen ist weil Xy oder Lachen wegen einem Rollenspiel das halt nicht so ernst klappt wie „geplant“. Ich würde das gerne verstehen kannst du mir deine Sichtweise bitte erklären?

Ich versuche es.
Wenn wir lachen während der Session, dann lachen wir über eine witzige Situation, die sich ergeben hat, oder weil wir uns an etwas erinnern. Das ist dann eine ungeplante Komik. Der Grundtenor ist sexy.

Bei einem Rollenspiel, in dem wir darüber lachen würden, wie schlecht wir schauspielern oder so, wäre das ganze Setting an sich ja bereits ein Ulk irgendwie. So mit verkleiden und jemanden imitieren. Und solche Komik finde ich nicht sexy. Das erinnert mich an Motto-Parties. Das liebe ich, aber eher, um mich zum Horst zu machen. Sexy finde ich das überhaupt nicht

Sie
*******ant Frau
28.429 Beiträge
Zitat von *********Koala:


Bei einem Rollenspiel, in dem wir darüber lachen würden, wie schlecht wir schauspielern oder so, wäre das ganze Setting an sich ja bereits ein Ulk irgendwie. So mit verkleiden und jemanden imitieren. Und solche Komik finde ich nicht sexy. Das erinnert mich an Motto-Parties. Das liebe ich, aber eher, um mich zum Horst zu machen. Sexy finde ich das überhaupt nicht

Sie

@*********Koala
Du weißt ja, dass ich weiß, dass du von dir/ deinem Empfinden schreibst, *g* .

Nein, Rollenspiele, die von vorne herein auf "klamottig" ausgelegt sind, wären auch nicht meins.
Ich meinte auch nicht, dass man es von Anfang an auf Jux spielt, sondern dass man Lachen zulassen kann, wenn es passiert.


Mich würden zum Beispiel Kerker-/ Knastszenarien reizen,
aber da habe ich tatsächlich Schiss davor, dass es auf eine Art ernst wird, die dann auch nachhaltig etwas mit mir macht.
Und dass ich die ganze Zeit nervös kichern würde, so als Übersprungshandlung, und anderen damit den Flow versaue.
So etwas traue ich mir (noch) nicht zu.
*****976 Paar
15.557 Beiträge
Beispiel Kerker-/ Knastszenarien reizen,

Kerkerszenarien sind wirklich nicht zu unterschätzen. *hutab*

Lg. M (Er)
D & M Dungeonkeeper
D & M Pranger
*********79_71 Paar
3.387 Beiträge
Meine Rolle in meiner BDSM-Beziehung sehe ich genauso wie die Rolle der Mutter, die Rolle der Freundin, die Rolle der Angestellten, die Rolle der Tochter und so weiter. Nichts davon spiele ich, alles ist echt, meine Neigungen kann ich nicht spielen, trotzdem sind es alle Rollen, nur nicht zur gleichen Zeit, trotzdem 24/7.

Wo ist das Problem?
*****_54 Frau
11.048 Beiträge
Zitat von ****sum:
Da ich einen Kumpel habe, der sehr auf Rollenspiele steht und mich da immer mal wieder um Mithilfe bittet kann ich sagen, dass es für mich zwar ein Jux ist (tatsächlich ähnlich LARP), aber nichts erotisches hat. Und das hat nichts mit der Attraktivität der Frauen zu tun.

Danke für deiesen Aspekt.
Das ist der Grund, warum ich auf gewisse Formen von inszeniertem Rollenspiel lieber verzichte.

Meine Art, die submissive Rolle einzunehmen bzw., auf diese umzuschalten, weil sie ja als ein Teil von mir mit dem "richtigen Dom" jederzeit abrufbar ist, bedeutet, dass das "Spiel" eher mit mir vertrauten Partnern funktioniert, während ich bei fremden Personen einige Zeit lang "fremdle".
*******ant Frau
28.429 Beiträge
@*********79_71
Da das Wort "Rolle" so viele Bedeutungen hat, würde ich sagen:
Es gibt eigentlich keines.

Ich finde den Austausch hier seit Beginn richtig gut und spannend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.