Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4862 Mitglieder
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offener Spielabend - Hamburg (05.11.2022)

Romanik
*********NIUM
973 Beiträge
Themenersteller 
Offener Spielabend - Hamburg (05.11.2022)
Die Auktion entfällt wegen Krankheit
Leider muss DIE AUKTION wegen Krankheit verschoben werden, stattdessen gibt es einen offenen Spielabend zum Kennenlernen, Plauschen und Spielen. Die Romanik haben wir geöffnet.



Im Vorverkauf erworbene Karten werden verrechnet bzw erstattet.


Offener Spielabend
Die Auktion entfällt wegen Krankheit

Hamburg
05.11.2022

Offener Spielabend



*****bra Mann
3.127 Beiträge
Es gab erste Fragen, hier mal Antworten für alle:

• Bei der Auktion sind alle Dom/sub Konstellationen und Geschlechter willkommen!

• Wir haben nur begrenzte Plätze für die Ware und wir treffen eine Auswahl - Ziel ist eine vielfältige Mischung aus verschiedenen Geschlechtern, Altersstufen, Erfahrungsgraden und so weiter. Wer sich früh anmeldet ist nicht automatisch drin (zu lange warten solltet Ihr aber auch nicht).

• Wer als Dominanter Part den oder die eigene Sub als Ware anbietet, bekommt einen Anteil am Verkaufserlös (und hat damit in der zweiten Verkaufsrunde mehr Geld zum bieten *g* )
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ihr Lieben,

Die Anmeldezahlen sind leider sehr schlecht und im Moment sieht's leider so aus, als könnte die Auktion nicht in der geplanten Version stattfinden.
Von den hier angemeldeten erscheinen erfahrungsgemäß bei weitem nicht alle, im Vorverkauf sind auch wenig Karten weggegangen. Wir rechnen da mit 25-30 Gästen.
Zum einen haben wir dann bei weitem nicht genug potentielle Käufer für die Ware, zum andern verlieren sich so wenig Gäste dann in den Räumen und es kommt nicht ansatzweise Stimmung und Atmosphäre auf.
Wir könnten das Angebot an Ware natürlich stark verkleinern - aber dann wird das ganze Event zu klein und ist zu schnell vorbei.
Im Moment dürfte jede Variante zu Enttäuschungen führen - weil zu wenig Leute da sind, das Event nicht mehr der Beschreibung und den geweckten Erwartungen entspricht.
Und ich denke mir da: Bevor ich es schlecht mache, verschiebe ich es lieber.
Und die Frage ist: Da der Abend jetzt für das Cat schon als Veranstaltung geplant ist, da doch einige sich den Abend auch reserviert haben: Kann man noch was draus machen? Was sagt Ihr dazu?
******erz Mann
74 Beiträge
Ich denke man solte es dann halt im kleinen Rahmen machen. Ich habe mir das Wochenende jedenfalls freigemacht von anderen Verpflichtungen. Deshalb würde ich gerne trotzdem kommen.
*********2019 Frau
1.316 Beiträge
Alternativ einfach im kleinen Rahmen die Auktion durchführen und es mit einem "Workshop" ähnlichen Spanking -Abend verbinden?

Mein sub wäre jedenfalls sehr gut geeignet als Übungsobjekt.
Würde sehr gern kommen, zu 99% garantiert
*********exia Frau
2.180 Beiträge
Evtl. mit einer kleinen Präsentation der späteren Ware?
*********2019 Frau
1.316 Beiträge
Man nehme die subs und präsentiere sie in einem Raum. Jeder TOP kann sich einen sub gegen einen Obulus in Spielgeld für eine festgelegte Zeit mieten. Je länger desto "teurer". Damit entfällt zwar die Auktion, es bleibt aber der Charakter der Ware und des Anbietens. Wenn die jeweilige Herrschaft des subs gut verhandelt kann sie entsprechend einnehmen und diese Spielgeldeinnahme bei einem sub seiner bzw ihrer Wahl ausgeben. Oder man legt die Preise fest, dann kommt es ausschließlich auf die Ware an, ob dafür Interesse besteht oder nicht.
*********2019 Frau
1.316 Beiträge
Letztlich könnte man auch für verschiedene Dienste oder Anwendungen "Preise" festlegen oder als Verhandlungsbasis angeben. Spanking 50 Spieldollar, Fussmassage 20, nur um Beispiele zu nennen.
*****967 Mann
314 Beiträge
Ich würde passen wollen hab aber schon bezahlt.
****467 Mann
55 Beiträge
Ich habe mich bisher nicht angemeldet, weil ich sehen wollte, wie sich die Anmeldungen entwickeln - immerhin gibt es 160 Vormerkungen (inklusive meiner).

Mir sind weniger Teilnehmer, vor allem weniger Paare, lieber, weil man dann als Single-Mensch größere Chancen hat, andere Teilnehmer kennen zu lernen.

Am Preis für die Teilnahme sollte es nicht liegen, denn der ist mehr als fair (außer für Paare, die - anders als woanders - doch tatsächlich den doppelten Herrenpreis zahlen sollen! 😅 ).

Eine Absage bzw. Verschiebung fände ich also ebenfalls sehr schade.

Vielleicht könnte man die Gefahr, dass die Veranstaltung zu schnell zu Ende geht, dadurch lösen, dass man nicht alle "Sklaven" auf einmal versteigert, sondern sie auf mehrere Runden aufteilt - dafür ziehen sie z.B. am Anfang einen Zettel mit der Runde in der sie versteigert werden sollen.
Wurden alle Sklaven einmal versteigert, können die, die noch einmal wollen, noch ein zweites Mal drankommen.
*******_SH Mann
1.033 Beiträge
@****467 Sklav:innen. Und genau da sehe ich ehrlich gesagt ein kleines Problem! Die Veranstaltung ist, so wie ich das beobachte, etwas stark (hetero) Malesub-lastig. Für eine diverse VA ist da etwas wenig Ware im Laden. Wenn ich meine eigene O ersteigern soll, kann ich auch gleich zuhause bleiben. Und sie auch Verstehst, was ich meine? *zwinker*
*****ahh Frau
168 Beiträge
Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefreut. Die "Vorcasting"Party von Euch von ein Paar Jahren war auch klein aber sehr gut organisiert. Es hat mir damals wirklich Spaß gemacht. Schade wenn es nicht stattfindet.
*********Feast Frau
17 Beiträge
Finde ich such schade, habe mich auch für den Weekend „frei“ gemacht und ich finde die Ideen von anderen Mitglieder auch sehr spannend! Vielleicht könnte man die übernehmen und etwas für kleinere Runde vorbereiten? Das mit dem zB. Spanking-Workshop-Idee fande ich auch reizend
****467 Mann
55 Beiträge
@*******_SH

Normalerweise gendere ich. Hier habe ich es nicht gemacht, weil auch der Veranstalter von "Sklavenversteigerung" spricht und nicht von "Sklav:innenversteigerung".

Wenn Dich das Nicht-Gegendere stört, richte Deine Kritik bitte an den richtigen Adressaten. Danke.


Im Übrigen finde ich den Begriff "Sklave/Sklav:in" in diesem Zusammenhang generell eher problematisch.
Nach allgemeiner Definition sind Sklaven (m/w/d*) Menschen, die nicht frei entscheiden können, wo sie sind, was sie dort tun und für wen sie es tun.

Normalerweise haben sich die Teilnehmer*innen einer solchen Veranstaltung freiwillig für die Teilnahme entschieden - sowohl an der Veranstaltung, als auch an der Versteigerung!
*******_SH Mann
1.033 Beiträge
Zitat von ****467:
@*******_SH

Normalerweise gendere ich. Hier habe ich es nicht gemacht, weil auch der Veranstalter von "Sklavenversteigerung" spricht und nicht von "Sklav:innenversteigerung".

Wenn Dich das Nicht-Gegendere stört, richte Deine Kritik bitte an den richtigen Adressaten. Danke.

Oh, du hast da anscheinend leider die Intention meines Genderns in meiner Antwort mißinterpretiert. Das war bitte nicht als Angriff auf dich gemeint. An sich war das überhaupt kein Angriff (das sieht definitiv anders aus), sondern sollte lediglich in deutlicher Form aufzeigen, wo meiner Meinung nach ein Teil des Problems herrührt, weshalb es für diese VA so wenig Anmeldungen gibt.
Wenn du dich hier also persönlich angegriffen fühlst, so war das nicht meine Intention.

Ich formuliere es jetzt nochmal anders, vielleicht wird es dann deutlicher:
Als Ware bieten sich (ohne gezählt zu haben) überwiegend Malesubs an. Und zwar überwiegend cishetwhite. Das lockt dann (natürlich) nur Femdoms als potentielle Käuferinnen an. Weshalb sich in der Folge weniger weibliche Subs/Sklavinnen als Ware anbieten. Diese, so meine Erfahrung, sind häufig zurückhaltender und mehr picky, gerade wenn es um unbekannte Situationen geht, und wenn sie sich nicht auf den Schutz eines/ihres Herrn verlassen können. Ohne entsprechendes Angebot bleiben aber auch die entsprechenden"Käufer" aus. Usw, usw.
Das ist schlicht eine Frage von Angebot und Nachfrage, also ein marktwirtschaftliches Prinzip.
Das Problem queerer Personen lasse ich jetzt mal außen vor, sonst wirds noch vertrackter.
Vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich meine.

Schönen Sonntag dir.
****467 Mann
55 Beiträge
@*******_SH

Okay, das hatte ich etwas anders verstanden.
Ich glaube aber nicht, dass sich weibliche subs abschrecken lassen, wenn auch zahlreiche männliche subs im Angebot sind.

Ich komme übrigens gerade aus Dortmund von der Dark Dominance Reloaded (CFnm meets CMnf) zurück, wo trotz zahlreicher männlicher subs auch sehr viele weibliche subs am Ritual teilnahmen.
Beim Ritual stehen alle subs (die teilnehmen möchten) mit verbundenen Augen in einem großen Kreis und werden von den dominanten Besuchern (die am Ritual teilnehmen möchten) begutachtet, gestreichelt, sanft berührt..., aber nicht geschlagen.
Dabei wechseln die DOMs immer wieder die subs. Nach ca. 30 Minuten ist das Ritual zu Ende.

Anschließend können alle spielen, wie es gefällt.

Natürlich erhalten beim Ritual die weiblichen subs mehr Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten, als die männlichen.

Und genauso wird es bei der Auktion kommen:
Um weibliche subs/Sklavinnen wird härter gekämpft/geboten werden, als um männliche.
Und es wird auch einige männliche subs geben, für die gar nicht geboten werden wird.

Das liegt daran, dass sich männliche DOMs fast nie für männliche subs interessieren, während FEMDOMs auch gerne mal mit Frauen spielen und dann mit den männlichen DOMs in Konkurrenz treten.
Aber dass sich deshalb weibliche subs abschrecken lassen, sich anzubieten, das denke ich nicht, zumal vorher erfragt werden soll, was geht und was nicht.
****o3 Mann
38 Beiträge
Wenn ich die Einleitung richtig verstanden habe steht der Warenkorb noch gar nicht fest, sondern wird aus den Interessenten, sei es femsub oder malesub, erst zusammengestellt. Und für alle ist wichtig , egal ob Männlein oder Weiblein, das seitens des Veranstalters eine gewisse Aufsicht in der Spielzeit gewährleistet wird, wie es beschrieben ist. Zudem kann der TOP einer femsub sicherlich ebenfalls ein Auge auf sie haben, kein vernünftiger Bieter wird etwas dagegen haben. Die Sicherheit ist also soweit wie möglich gewährleistet und die soziale Kontrolle der Gemeinschaft ist auch noch vorhanden.
Bleibt also nur, ob das Interesse der MaleDOM / femsub - Konstellation an einer solchen Veranstaltung gegeben ist, bzw. einer solo - femsub.
Eine gewisse höhere Zahl an malesub kann sich eventuell auch dadurch ergeben, das mann, soweit ich weiß, eben einer geringeren Zahl suchender FemDOM gegenüber steht und hier zeigen kann das man echt ist und nicht nur die Tastatur des PC befeuchtet... Etliche FemDOM kämpfen bei vereinbarten Treffen wohl auch mit plötzlichem *hamster* - Tod, Autounfall und, ganz neu, C19 - Erkrankungen bei den malesub. Habe ich so rausgelesen in einigen Beiträgen.
Es wäre jedenfalls sehr schade wenn der Abend flach fällt, zumal sich offensichtlich einige extra frei genommen haben. In dem Sinne - lasset die Spiele beginnen !
*******indx Frau
118 Beiträge
Ich hoffe es wird noch eine schöne Party
*******_SH Mann
1.033 Beiträge
@*********NIUM @*****bra

Gibt es jetzt inzwischen offizielle Marschrichtung?
Warum machen wir es nicht online ?
Schade, schade, dass es nicht stattfindet, ich hätte mich gerne beteiligt und mitgeboten... *zwinker* Ich finde, die Versteigerung ist ein geiles Motto, das mich richtig anmacht. Ich wäre jedenfalls auch gern in einem kleineren Rahmen gern dabei *g*
*****ahh Frau
168 Beiträge
Zitat von *******Fun:
Schade, schade, dass es nicht stattfindet, ich hätte mich gerne beteiligt und mitgeboten... *zwinker* Ich finde, die Versteigerung ist ein geiles Motto, das mich richtig anmacht. Ich wäre jedenfalls auch gern in einem kleineren Rahmen gern dabei :-)
Ist das schon beschlossen dass das nicht stattfindet ?Ich dachte die entscheiden noch
*********2019 Frau
1.316 Beiträge
Zitat von *******Fun:
Schade, schade, dass es nicht stattfindet, ich hätte mich gerne beteiligt und mitgeboten... *zwinker* Ich finde, die Versteigerung ist ein geiles Motto, das mich richtig anmacht. Ich wäre jedenfalls auch gern in einem kleineren Rahmen gern dabei :-)

@*******Fun anmelden und mit machen.
Noch findet es statt.
*********2019 Frau
1.316 Beiträge
Zitat von ****ub:
Warum machen wir es nicht online ?
@****ub
Was willst du online machen??
Wie soll der /die Höchstbietende den den/die sub/Sklave usw. Benutzen? Etwa auch online?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.