Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
341 Mitglieder
zur Gruppe
Intimfitness
879 Mitglieder
zum Thema
Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?749
Viele Frauen berichten hier von hunderten Nachrichten pro Tag…
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erektion bei Bestätigung bekommen: Ist das normal?

*****331 Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Erektion bei Bestätigung bekommen: Ist das normal?
Hallo zusammen,

ich bin 31 Jahre alt und hatte bisher noch keine Beziehung. Ich habe es 8x versucht, aber immer wieder gescheitert.
Letztes Jahr habe ich durch meinen Arbeitskollegen die eine Arbeitskollegin ,,näher" kennenlernen können. Das ganze zog sich bis ca. Juni/ Juli hin, bis ich erfahren habe (von einer ehemaligen Kollegin 😅, bissi verzwickt) das sich meine Arbeitskollegin auch mehr zwischen uns Vorstellen könne. Das gefiel mir natürlich sehr, da sie eine Frau ist die mir nicht nur optisch gefällt sondern auch vom Charakter- also ein super Gesamtpaket.
Da bei ihr eine größere Op anstand, habe ich aber doch etwas Abstand gehalten, damit sie sich auf die Op und Reha konzentrieren kann. Kontakt haben wir trotzdem viel gehabt und haben uns auf oft getroffen.

Da ich sehr schüchtern bin bzw. auch nicht viel von mir halte, fällt es mir schwer den ersten Schritt zu tun.
Ich weis aber das das bei ihr auch so ist.

Die ganze Zeit wusste ich nicht woran ich bin und habe mich damit ziemlich kaputt gemacht.

Am Sonntag habe ich dann allen Mut zusammen genommen und habe sie gefragt ob sie sich auch mehr zwischen uns vorstellen könnte (da ich aus der Vergangenheit immer ein ,,Nein" bekam, ging ich auch diesmal davon aus). Auf meine Frage antwortete sie aber mkt ,,Ja" *freu2* . Ich war erst mal kurz Sprachlos. Die erste Reaktion zeigte sich aber bei mir in der Hose 🤦‍♂️. Zum Glück saß ich am Tisch und niemand sah es...

Ist das normal oder hatte das von euch auch schon mal jmd?

Hoffe das mir das so schnell nicht nochmal passiert, glaube das wäre sehr peinlich 😕

Grüße
Komische "Reaktion"... Was bedeutet überhaupt dass Du Dir "mehr" mit der Frau vorstellen kannst? Eine Beziehung oder eine Bettgeschichte?
**********hRose Frau
1.747 Beiträge
Ich kenne solche Reaktionen.
Aber eigentlich eher von jüngeren
********ider Mann
1.155 Beiträge
Vor lauter Aufregung vielleicht Durchfall aber keinen Ständer *lach*
*******Lust Mann
119 Beiträge
Solche Kommentare füttern leider nur weiter seine Schüchternheit und geben ihm das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Ich würde sagen, wir alle kennen es (jedenfalls die meisten Männer) wenn man einen plötzlichen, quasi euphorischen Schub an Energie bekommt wenn man noch etwas unerfahren ist und Bestätigung bekommt - er/sie findet mich attraktiv! Das führt natürlich nicht zwangsläufig zur Erektion, kann aber passieren. Jede Wette, dass es den meisten Frauen (zumindest als sie jünger und wenig erfahren waren) auch schon passiert ist dass sie spontan feucht wurden wenn ihr Angebeteter ihr ein ähnliches Gefühl gegeben hat. Ich glaube, es wurde in dem Moment in deinem Gehirn ein ganzer Sturm an Hormonen ausgeschüttet, ausgelöst durch Bereiche die teilweise weit in deinem Unterbewusstsein liegen. Dass du dabei eine Erektion bekommen hast war eine Folge dessen dass du dich ihr auch körperlich hingezogen fühlst und gerne ihren Körper spüren möchtest. Vielleicht warst du dir dessen davor gar nicht richtig bewusst und durch das plötzliche Vor-Augen-Führen fühltest du dich überwältigt. Ich würde mich dafür nicht schämen, denn damit machst du dir nur alles kaputt und wirst verkopft. Und mich würde wundern, wenn sich diese spontanen Erektionen ab jetzt bei dir häufen wenn du sie wieder siehst. Nimm es doch so: du weißt seitdem mit Sicherheit, was du für sie spürst und in welchen Bereichen du sie alles anziehend findest. Mit Sicherheit also auch im sexuellen Bereich, aber von dem was ich aus deinem Beitrag so herauslese eben auch im zwischenmenschlichen Bereich. Ist doch schön, oder? Jetzt weißt du was du für sie fühlst, also denke nicht zu viel darüber nach und schäme dich nicht für deine Gefühle, sonst schämst du dich für deine eigene Menschlichkeit.
********ight Paar
1.382 Beiträge
Errektion hat nicht zwingend was mit Erregung zu tun.
Der Penis ist auch nur ein Körperteil.
Und er hat teilweise sein Eigenleben.
Habt ihr mal eure Hoden beobachtet? die Bewegen sich fast in jeder Sekunde bzw. die Haut des Hodensacks.. echt irre
*******_82 Mann
953 Beiträge
Früher in der Schulzeit kam es vor, als ich in Gedanken bei einer Deern war. Dann wuchs unten mein Lümmel ungewollt ziemlich rapide, dabei musste ich aufpassen, dass der Tisch nicht mit "hochwuchs". (Ok, ich übertreibe, so groß ist der Lümmel nun auch nicht.) Ha, das waren Zeiten *g*

Und jetzt? Passiert das nicht so schnell. Nee, gar nicht mehr.

An deiner Stelle würde ich versuchen nicht zuviele Gedanken machen und zuviel v.a. negatives hineininterpretieren.

Wünsche dir alles Gute und hoffe es klappt auch mal was ernstes bei dir.
Fixier dich nicht darauf, bei der nächsten Begegnung keinen Ständer zu bekommen, sondern geh so souverän wie möglich in das Treffen, dann wird der kleine kalle sich schon benehmen.
*******_82 Mann
953 Beiträge
Achja, vielleicht vor dem Treffen eine Runde wichsen. Vielleicht hilft dir das.
********rmat Frau
6.462 Beiträge
Eine ganz normale Reaktion, aus meiner Sicht.
Manchmal zeigt der Körper Reaktionen mit denen wir gar nicht rechnen.. total überrascht werden… und man stellt sich auch mal die Frage ob es nun anständig, angemessen ist…
Dein Körper hat dir genau das gesagt, was du gefühlt hast!- kein Grund sich zu schämen!
Sieh es positiv, du kannst dir gewiss sein, du hast Lust und Interesse an der Frau. Jetzt ist der nächste Schritt, sich kennen zu lernen😊
Ich wünsche euch beiden viel Spaß dabei!
PS : Frauen sind auch nur Menschen… und wir ticken oft genug nicht viel anders als männliche Gattung 😉
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ach ist doch schön! Du hast dich gefreut, auf allen Ebenen! Genieße diese neuen Erfahrungen!
Solange du ihr den Ständer dann nicht penetrant vors gesicht hältst, ist doch alles in Ordnung. Männer haben Erektionen, Frauen wissen das.
(Und wenn sie die Gefühle für den Mann erwidern, freuen sie sich auch darüber)
****3or Frau
4.658 Beiträge
Ich weiß nicht, nein, ich selbst kenne so etwas nicht.

Aber du warst doch nicht zudringlich oder so. Hast dich eben sichtbar gefreut. *mrgreen*
Ran an den Speck, Junge.
Zögern ist Scheitern auf Raten.
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Zitat von *******191:
Erektion bei Bestätigung bekommen: Ist das normal?
...
Ist das normal oder hatte das von euch auch schon mal jmd?
...
Ja, das ist normal und ich wünsche euch, dass ihr zu einem guten Miteinander findet.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Keine Ahnung, ich tippe auf eine spontane Erektion. Vermutlich hast du während eures Gespräches daran gedacht, wie es mit ihr sein könnte, und zack Ständer. Halte ich in deinem Alter für völlig normal.
Sollte dich auch nicht stören, oder dir peinlich sein . Falls du nicht ein total danebenes Timing hast, kannst du es durchaus auch andeuten, daß einer sich besonders freut.
Wenn, wie du schreibst, ihr beide sehr zurückhaltend und schüchtern seid........, kann es schwierig werden.
Eine/ er muss die Initiative ergreifen, sonst wird das nichts.
Sorry, für die Deutlichkeit.
*******nist Mann
554 Beiträge
Unter den üblichen übersexualisierten JC Forumsbeiträgen sind dieses Mal zwei, drei wirklich gute, hilfreich formulierte Wortmeldungen. Hoffentlich sieht und liest der TE den Unterschied. @********Snow hat die nüchterne Betrachtung der Dinge einfühlsam und sehr passend zusammengefasst, mMn.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Also ich bekomme fast immer bei einer positiven "Bestätigung" eine Erektion- da geht dann sofort das *kopfkino* an... *zwinker*
****_E Mann
191 Beiträge
Zitat von *******Lust:
Solche Kommentare füttern leider nur weiter seine Schüchternheit und geben ihm das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Ich würde sagen, wir alle kennen es (jedenfalls die meisten Männer) wenn man einen plötzlichen, quasi euphorischen Schub an Energie bekommt wenn man noch etwas unerfahren ist und Bestätigung bekommt - er/sie findet mich attraktiv! Das führt natürlich nicht zwangsläufig zur Erektion, kann aber passieren. Jede Wette, dass es den meisten Frauen (zumindest als sie jünger und wenig erfahren waren) auch schon passiert ist dass sie spontan feucht wurden wenn ihr Angebeteter ihr ein ähnliches Gefühl gegeben hat. Ich glaube, es wurde in dem Moment in deinem Gehirn ein ganzer Sturm an Hormonen ausgeschüttet, ausgelöst durch Bereiche die teilweise weit in deinem Unterbewusstsein liegen. Dass du dabei eine Erektion bekommen hast war eine Folge dessen dass du dich ihr auch körperlich hingezogen fühlst und gerne ihren Körper spüren möchtest. Vielleicht warst du dir dessen davor gar nicht richtig bewusst und durch das plötzliche Vor-Augen-Führen fühltest du dich überwältigt. Ich würde mich dafür nicht schämen, denn damit machst du dir nur alles kaputt und wirst verkopft. Und mich würde wundern, wenn sich diese spontanen Erektionen ab jetzt bei dir häufen wenn du sie wieder siehst. Nimm es doch so: du weißt seitdem mit Sicherheit, was du für sie spürst und in welchen Bereichen du sie alles anziehend findest. Mit Sicherheit also auch im sexuellen Bereich, aber von dem was ich aus deinem Beitrag so herauslese eben auch im zwischenmenschlichen Bereich. Ist doch schön, oder? Jetzt weißt du was du für sie fühlst, also denke nicht zu viel darüber nach und schäme dich nicht für deine Gefühle, sonst schämst du dich für deine eigene Menschlichkeit.
wenn ich , ganz der meinung des vorredners ergänzen:

ich habe heute meiner frau "sagen müssen" bitte sei lauter wenn du dich gut fühlst, (wegen offenem fenster war sie heute eher zurückhaltend bzw vorm orgasmus ist sie gerne still *g* ), DAMIT er mir hart genug steht......also ja, ich brauche das manchmal sehr dringend.....zum glück liebt es meine frau auch, wenn ich mal beim hianusrutschen oder so beim kondom anlegen, kurz einen hänger habe ihn mir wieder aufzurichten, denn dann ist sie ja "die gute".... normal ist es... je nach frau ist es sogar gut, wen sie es im augenwickel sieht, oder du zb zu ihr sagst , nur wenn es stimmt natürlich: wenn du mir sagst, dass du mich nett findest/ich gut aussehe/ egal..., dann kribbelt es da unten bei mir...... (ich versuche jeden tag körperliche anziehungskraft, einen aspekt ihrer persönlichkeit, in anderen worten, liedern, gedichten, zu bemerken und anzusprechen...... das "törnt" sie an bzw zeigt ihr dass sie geliebt und geschätzt ist wird..... wenn ich über meine gefühle beim sex, empfindungen und auch was ich mir von ihr wünsch laut sage, auch wenn ich sie schlecke ihr es sage wie geil (und ich finde es geil) es ist und wie gut sie schmeckt..... hat die gleiche funktion des geschätzt werdens und daher bestätigung....... das ist so wertvoll...konnte ich früher nicht, sagte mir kein freund wie befreiend und schön es ist zu seinen dingen und gefühlen und wünschen zu stehen, und dann noch dafür belphnt zu werden mit einem sicheren gegenüber der dadurch viel mehr möglichkeiten bekommt dich glücklich zu machen.... sorry geht bisschen weiter als deine frage... für nichts, ausser absichtlich ungleichgewicht herstellen - gewalt, missbrauch - muss man sich genieren!!
****_83 Mann
150 Beiträge
Adrenalin und Glücksgefühle, können sowas durchaus hervorrufen. Ist zwar in manchen Situationen vielleicht ungewollt, aber in dem Sinne ehrlich.

Genieß die Zeit mit ihr. Denke positiv. Und falls es wieder passiert, dann ist es so. Nicht, worüber du dich schämen musst
**********iato4 Mann
742 Beiträge
Ich finde das ganz wunderbar. Habe ich auch schon erlebt, ohne dass ich gleich körperliche Nähe angestrebt oder gar an Sex gedacht habe.
Der Gedanke, in Zukunft mit einer tollen Frau zusammen zu sein, ist ja auch sehr an- und erregend.
Vielleicht wäre es sogar eine gute Idee, ihr zu sagen, dass Du diesen Gedanken sehr erregend findest. Du musst ihr ja nicht gerade die Beule in Deiner Hose zeigen.
Wir wollen doch alle geliebt und begehrt werden. Wenn Du die richtigen Worte wählst, wird es sie mit Sicherheit nicht verletzen. Und Du nimmst Dir selbst ganz viel Druck.
*****r73 Mann
432 Beiträge
Aus der Sicht eines Mannes ist ein Ständer ja ein Kompliment. Also finde ich es nicht schlimm.
Wenns niemand bemerkt hat, auch supi.

Eine Erektion bedeutet aber nicht zwangsweise sexuelle Erregung. Einerseits kann man auch eine Erektion
bekommen, wenn man sich einfach nur wohl fühlt (z.B. wenn man im Bett rumräkelt (ich zumindest)), andererseits auch
wenn die Blase voll ist.

Dann hat auch jede/r eine andere Grenze, wo es erregend wird.
*******led Mann
519 Beiträge
Zitat von ********ight:
Errektion hat nicht zwingend was mit Erregung zu tun.
Der Penis ist auch nur ein Körperteil.
Und er hat teilweise sein Eigenleben.
Habt ihr mal eure Hoden beobachtet? die Bewegen sich fast in jeder Sekunde bzw. die Haut des Hodensacks.. echt irre

Erst Recht, wenn man DAO lebt, also aktiv auf Orgasmen verzichtet, dann ist er nachts teilweise echt nervig, ständig einen Seitenständer *ggg*
Und tagsüber passiert es teils in den unmöglichsten Situationen, aber ich finds witzig:-)
***er Mann
24 Beiträge
Zitat von *******Lust:
Solche Kommentare füttern leider nur weiter seine Schüchternheit und geben ihm das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Ich würde sagen, wir alle kennen es (jedenfalls die meisten Männer) wenn man einen plötzlichen, quasi euphorischen Schub an Energie bekommt wenn man noch etwas unerfahren ist und Bestätigung bekommt - er/sie findet mich attraktiv! Das führt natürlich nicht zwangsläufig zur Erektion, kann aber passieren. Jede Wette, dass es den meisten Frauen (zumindest als sie jünger und wenig erfahren waren) auch schon passiert ist dass sie spontan feucht wurden wenn ihr Angebeteter ihr ein ähnliches Gefühl gegeben hat. Ich glaube, es wurde in dem Moment in deinem Gehirn ein ganzer Sturm an Hormonen ausgeschüttet, ausgelöst durch Bereiche die teilweise weit in deinem Unterbewusstsein liegen. Dass du dabei eine Erektion bekommen hast war eine Folge dessen dass du dich ihr auch körperlich hingezogen fühlst und gerne ihren Körper spüren möchtest. Vielleicht warst du dir dessen davor gar nicht richtig bewusst und durch das plötzliche Vor-Augen-Führen fühltest du dich überwältigt. Ich würde mich dafür nicht schämen, denn damit machst du dir nur alles kaputt und wirst verkopft. Und mich würde wundern, wenn sich diese spontanen Erektionen ab jetzt bei dir häufen wenn du sie wieder siehst. Nimm es doch so: du weißt seitdem mit Sicherheit, was du für sie spürst und in welchen Bereichen du sie alles anziehend findest. Mit Sicherheit also auch im sexuellen Bereich, aber von dem was ich aus deinem Beitrag so herauslese eben auch im zwischenmenschlichen Bereich. Ist doch schön, oder? Jetzt weißt du was du für sie fühlst, also denke nicht zu viel darüber nach und schäme dich nicht für deine Gefühle, sonst schämst du dich für deine eigene Menschlichkeit.

Dem kann ich mich nur anschließen. Besser kann man es nicht sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.