Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flohmarkt
2224 Mitglieder
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3737 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Verkauf von allerlei Dingen

****Tat Mann
1.400 Beiträge
Meine Erfahrung: verkaufe ich ein Buch, habe ich nette Anfragen und höflichen oder lockeren Nachrichtentausch, verkaufe ich eine Waschmaschine kommt garantiert "was letzte Preis", fordernde Terminwünsche und absurd niedrige Preiswünsche.
Mir ist der Aufwand inzwischen zu hoch.

Kleidung spende ich an das Sozialkaufhaus

Dinge, die etwas Geld bringen an die Sozial AG - Sachspenden werden in Geld umgewandelt und an einen gemeinnützigen Verein gespendet, den man selbst bestimmen kann. Es gibt eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt.

Dinge ab 10€ versuche ich selbst zu verkaufen. Aber je mehr Angebote, desto schwieriger im Durchschnitt. Sprich, man bekommt Anfragen, Zuverlässigkeit ist auch schwankend - hatte eine Woche mit drei Terminen und keiner kam und abgesagt wurde auch nicht - und Feilschen und dämliche Fragen beantworten trüben den Gesamteindruck zusätzlich. Den Aufwand verpacken, Post usw. nicht zu vergessen.

Und je größer die Auswahl desto schwieriger ist der Verkauf. Früher lief es besser aber inzwischen verkaufe ich kaum noch etwas, weil es einfach schwieriger ist, gefunden zu werden. Wie beim Internet Dating XD.

Ich spende lieber anstatt mir die Mühe zu machen - meine Zeit ist mehr wert als 1€, wenn ich etwas verkaufe. Ich muss das für mich so sehen, für andere mag das nicht gelten. Zeit ist das wertvollste Gut, das wir haben.
Was letzte Preis ?

Ich schmeiß viel weg und verschenke viel weil das Feilschen einfach nur peinlich ist.

Da kommen Leute für zehn Euro und dann wollen die noch mal Preisnachlass haben und Du stehst da und machst Termine und wartest und verzichtest auf andere Sachen deswegen.

Das sind die Klamotten nicht wert, es gibt schöneren Zeitvertreib.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von *******ike:

Allerdings keine Klamotten, das funktioniert nicht.

Da habe ich z.B. ganz andere Erfahrungen gemacht. Lief über Ebay-Kleinanzeigen bisher immer sehr gut. Allerdings sollte man auch nicht zu ungeduldig sein, erwarten das in kürzester alles Zeit verkauft wird. Gute Bilder und Maße sind ganz wichtig. Und eine realistische Preisvorstellung schadet auch nie . *zwinker*
Nervende Anfragen "letzter Preis" o.ä. werden ignoriert und gut. Außerdem immer direkt Versand mit Preis angeboten und darauf hingewiesen. Wer dann wirklich in der Nähe wohnt und es abholen möchte, der fragt nach und kommt dann auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.