Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
276 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Absprachen bei Sex+ "Beziehung"?

*******_man Mann
4.430 Beiträge
Für mich ist das typische, über das wir hier reden auch keine Freundschaft+, weil nicht die platonische Freundschaft sporadischen Sex beinhaltet. Eher ist es eine Fickfreundschaft, die auch zu jugendfreien Aktivitäten geöffnet wird. Man trifft sich nicht mehr nur für Sex.

In jedem Fall ist es eine Freundschaft. Ich bezeichne sie gerne als erotische Freundschaft.
*******906 Mann
483 Beiträge
Die von "special_man' gebrauchte Bezeichnung "erotische Freundschaft" trifft nach meiner Meinung am ehesten zu und ist sowohl als auch deutbar.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Unsere Regeln waren:

Kondome, keine Verbindlichkeiten, diskret, wenn ernsthafte Verbindungen sich anbahnen, wird Sex gecancelt.
Lief viele Jahre hervorragend, würde ich als Single immer wieder so machen.
*******cht Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********eart:


---
Was mich in deiner Fragestellung @*******cht allerdings irritiert, ist die Bemerkung, dass du dir -vorrangig- eine Sex+ und weniger einer F+- Beziehung wünschst, gleichzeitig aber
- ich wünsche mir Kontakt und Austausch auf persönlicher Ebene z. B. per WhatsApp, nicht nur zur Termin Vereinbarung fürs nächste SexDate
Das wiederum geht dann doch über deinen eigentlichen Wunsch heraus. - Meist ist es ja so, dass die Herren der Schöpfung dann eher deiner Vorstellung nachkommen (wenn nur Sex bei dir im Vordergrund stehen soll) und den Kontakt minimieren.
Sprich, dass solch ein Austausch dann vermutlich wenig zustande kommt und nur die Terminvereinbarungen für den Mann wirklich als "relevant" erachtet werden (was auch irgendwie unverbindlicher ist als jeglicher weitere Kontakt über Persönliches, Gott und die Welt ...).

Wenn dieser Austausch für dich also wichtig ist, solltest du deinem Date auch diesen Wunsch so kommunizieren.

@*********eart kann ich absolut nachvollziehen, dass Dich das irritiert.
Wir stellen ja alleine schon unter diesem Beitrag fest, dass es für diese Konstellationen unendlich viele Namen und Auslegungen gibt.
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich von der Reihenfolge für mich abchecke 1. ist man sich sympathisch 2. ist der Sex gut und man will mehr davon und erst an 3. Stelle, kann sich daraus eine Freundschaft entwickeln.

Ich teile aber auch die Meinung von @****ity dass damit die Gefahr steigt Männer abzugreifen, die es nur auf ONS absehen und schon grundsätzlich die Möglichkeit einer "erotischen Freundschaft" (ich bin lernfähig *zwinker* ) ablehnen. .... das wäre ja gleich ein Thema für einen weiteren Forumsbeitrag *zwinker*
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Ach, das liebe Kreuz mit den Begrifflichkeiten. Und vor allem damit, dass jede und jeder natürlich vom eigenen Inhaltsverständnis ausgeht. Ich kenne Eheleute, deren Verbindungstiefe würde bei mir nicht für den Begriff "Freundschaft" reichen. So gesehen ist das mit den Begriffsallüren aus meiner Sicht alles ohnehin nur Makulatur.
*******cht Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
@******a77
Natürlich braucht es diese konkreten Absprachen erst, wenn es sich abzeichnet, worauf es hinausläuft. Natürlich nicht in dem Umfang vor dem ersten *date*
*******886 Mann
352 Beiträge
Zitat von *******cht:
@******a77
Natürlich braucht es diese konkreten Absprachen erst, wenn es sich abzeichnet, worauf es hinausläuft. Natürlich nicht in dem Umfang vor dem ersten *date*

ich glaube allerdings es schadet auch nicht sich so frühzeitig gedanken zu machen wie du... dann spart man sich die zeit, wenn es wirklich soweit ist.

ich sehe es auch etwas konträr zu einigen vorherigen meinungen - "lass es doch auf dich zukommen" wird deinen gedanken nicht gerecht, ich finde es sehr viel besser, wenn du dir von vornherein deine gedanken machst und dies auch mit deinem potentiellen sex+ partner (danke für die neue definition, kannte ich bisher nicht:D) austauschst.

auf deine eigentliche frage kann ich jedoch leider wenig eingehen... das "was" musst doch du für dich entscheiden was du von vorneherein kommunizieren willst, das dir besonders wichtig ist... ich fand die letzten beiden absätze in deinem urpsrungspost schon eine gute grundlage um mit deinem zukünftigen partner zu sprechen, sei offen und ehrlich, so werdet ihr beide nicht enttäuscht und bekommt im besten falle was ihr braucht und möchtet. dafür wünsch ich dir viel erfolg :*
*****uge Frau
69 Beiträge
Zitat von *******_man:
Für mich ist das typische, über das wir hier reden auch keine Freundschaft+, weil nicht die platonische Freundschaft sporadischen Sex beinhaltet. Eher ist es eine Fickfreundschaft, die auch zu jugendfreien Aktivitäten geöffnet wird. Man trifft sich nicht mehr nur für Sex.

In jedem Fall ist es eine Freundschaft. Ich bezeichne sie gerne als erotische Freundschaft.

Perfekt erklärt, danke dafür!

Das ist genau die Form der „Beziehungen“, die ich auch bevorzuge.
Man lernt sich im Chat ein wenig kennen, findet sich sympathisch und spannend, trifft sich zum Chemietest und wenn der bestanden ist, dann gerne weiter und öfter. Und wenn es dann besonders gut in vielen Punkten matcht, dann gerne auch im weniger sexgeprägten Umfeld (so zu sagen).
Der Wunsch nach einer Sex+ „Beziehung“ ist einfach etwas mehr als ein ONS oder Fuck-and-Go Verhältnis, die mir persönlich rein gar nichts geben, aber sich eben manchmal ergeben.
Die Absprachen sind da meines Erachtens zumindest am Anfang ähnlich wie bei allen anderen Sexdates auch. Der Rest ergibt sich oder auch nicht, Absprachen hin oder her. Man hat immerhin in erster Linie mit Menschen zu tun und nicht nur mit deren Genitalien. Man kann so vieles absprechen und wenn sich der Partner am anderen Ende nach einer Weile als unpassend herausstellt, nutzen all die Absprachen nichts mehr.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
bei " spielbeziehungern" sollte bestimmt vieles angesprochen werden beim 1. date.
bei gefühlsbeziehungen mit sympathie, einfühlungsvermögen, vertrauen aufgrund von engerer bindung durch aussersexuellen begegnungen...war besprechung nie wirklich nötig.lernt man den gegenpart kennen, redet über gott und die welt, lacht über selbe erlebnisse...ergeben sich grundsaetzliche übereinstimmungen, oder eben nicht.
muesste ich jmd in meinem alter " safen sex" erst nahelegen oder erklaeren ....gaeb es mit dieser person def kein sex.auch kein geschützten. denn ohne selbe grundeinstellung...no. und schon gar kein bdsm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.