Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tease and denial
348 Mitglieder
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4649 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Sex mit anderen - Wie geht ihr damit um?12
Ich wende mich mit meinem Anliegen hauptsächlich an Paare, die schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Langsames Kennenlernen der Swingerwelt

*******keus Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch: Langsames Kennenlernen der Swingerwelt
Ich habe eine Frage speziell an die Frauen
Wir sind seit 2,5 Jahren ein Paar und nach der ersten "Hitze" ist nun etwas der Druck raus. Ich (Er) habe vor dieser Beziehung 10 Jahre lang das Swingerleben genossen und es nie als anstößig empfunden sondern eher als Bereicherung, denn meine vorherigen Partnerinnen hatten auch nie darunter zu leiden, sie haben mit gemacht und es ebenfalls genossen.
Nun ist mein Schatz nicht prüde, wir waren schon ein einziges mal im Club. Ich weiß aus eigener Erfahrung daß am Anfang alles noch teilweise befremdlich ist, man ist ja anders erzogen worden. Ich habe mich immer gerne mit den Leuten vor Ort unterhalten um zu erfahren wie sie zum swingen gekommen sind.
Ich glaube, daß mein Schatz einfach noch zu unsicher ist und ich möchte sie auf keinen Fall überfordern sondern ihr Zeit geben sich damit zu beschäftigen. Ich denke daß vielleicht ein paar Gespräche mit anderen Frauen, Erfahrungsaustausch sehr helfen könnten.
Wie sehen das die Frauen hier ? Wieviel Anlaufzeit habt ihr benötigt, um euch mal fallen zu lassen ?
Wir werden im September unseren nächsten Clubbesuch wagen.
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Sie schreibt: Wir selbst sind ja nach 19 Jahren monogamer Beziehung wie die Jungfrau zum Kinde zum Swingen gekommen. Hab mir über sowas vorher nie Gedanken gemacht und auch nicht gewusst, dass es sowas gibt.
Durch "normale" Freunde von uns, die immer von einem Club erzählt haben, sind wir aus Neugierde dann auch mal in so einen "verruchten" Club gefahren.......

Probleme gab es dann, weil wir beide völlig andere Vorstellungen hatten. Ich fand mich nie besonders hübsch und sexy und dachte, dass mich da eh niemand anschaut. Und mein Schatz dachte, dass ihn da gleich 3 Frauen auf die Matte ziehen.

Umgekehrt ist es dann gekommen, nachdem wir die ersten 3-4 Mal unter uns geblieben sind. Hab dann meinen ersten MMF gehabt und war hin und weg. Suchtgefahr. Von da an wollte ich nur noch in den Club, womit mein Schatz dann mächtig Probleme hatte.
Als wir dann Paare kennengelernt haben, hat es sich eingerenkt. Seitdem haben wir eine gesunde Balance. Und ich darf auch MMF haben, wenn ich möchte.
****ely Frau
1.506 Beiträge
Ich frage mich, will sie es denn überhaupt? Ich meine will sie es wirklich, von sich aus? Sicherlich nehme ich an dass, du sie nicht zwingst 😉 aber es könnte ja sein, dass sie das Gefühl hat, dass du es doch von ihr erwartest. Weil es eben dein Lebensstil ist.
Ich gehe jetzt mal von mir aus, wenn ich Lust darauf habe etwas neues zu entdecken, dann ist die Hemmschwelle nicht so groß.
*******keus Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Also sie kommt aus einer über 25 jährigen Ehe aus der ihr Mann ausgebrochen ist. Dennoch ist sie aufgeschlossen und dieses Thema steht bei uns auch nicht an erster Stelle. Unser Sex ist gut und nicht selten und ich glaube das sie sich im Moment nur nicht traut. Wir gehen sehr offen miteinander um und einer ihrer Träume wäre einmal mmf auszuprobieren. Die Hemmschwelle ist meiner Meinung nach noch zu hoch. Und ich werde sie nicht drängen.
Für mich ist sie sehr Begehrenswert aber ich glaube das sie sich ohne Modelmaße einfach nicht traut. Ich glaube das ist einer der Gründe wobei ich ihr immer sage dass das Blödsinn ist
****ely Frau
1.506 Beiträge
Das verstehe ich. Hat es ihr nicht geholfen dass, im Club die unterschiedlichsten Menschen sind? Keineswegs alle mit Modellmaßen.
Wenn Sie sich einen MMF wünscht, könntet Ihr euch doch einen netten Mann suchen und ihn privat treffen. Da wäre auch ein vorheriges ungezwungenes kennenlernen möglich.
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Wenn man das nicht gewohnt ist, anders erzogen und Vorurteile hat, die gesellschaftlich geprägt sind .......

Es muss eben klick machen im Kopf. Von mir kann ich es so beschreiben, dass sämtliche Schalter im Kopf umgelegt wurden. Darum ticke ich auch nicht mehr wie eine "normale" Frau. Kann von jetzt auf gleich mit wildfremden Leuten Sex haben. Mittlerweile auch mit Frauen. Die Hemmschwelle ist weg.

Aber ich muss auch immer mit meinem Partner in Einklang bleiben. Wir haben mittlerweile einige mehrjährige Freundschaften + mit Paaren, wo er dann auch seine Lust auf fremde Haut ausleben kann.

Als Single wäre ich bestimmt noch mutiger und öfter unterwegs. Als Frau hat man ja alle Möglichkeiten.
*******keus Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Wir sitzen gerade auf der Terrasse und unterhalten uns über dieses Thema. Ich bin gespannt wie unser Clubbesuch in ein paar Wochen verläuft. Sie hat mitgelesen möchte aber nicht schreiben. Wenn überhaupt wird das eine sehr langsame Öffnung *ungeduldig*
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Bei mir war es so, dass wir über solche Themen nie gesprochen haben und darum konnte ich auch spontan sein.
Bin damals jungfräulich in unsere Beziehung und habe überhaupt noch keine Erfahrungen gehabt. Vor 9 Jahren hatte ich das erste Mal Sex mit einem anderen Mann als meinem eigenen.
Und von da an wollte ich alles nachholen, was ich in meiner Jugend versäumt habe.
War auch keine einfache Zeit für unsere Beziehung.
*******n_HH Frau
5.948 Beiträge
Mich verwundert etwas ,dass du nicht weißt ob sie unsicher ist, dass du nicht weißt ob ihr Gespräche mit anderen Frauen "helfen" könnten und warum sie sich ggf. nicht traut. Zumindest ließt es sich so spekulativ ....wobei sie dir doch diese Fragen individuell beantworten könnte.
****ely Frau
1.506 Beiträge
@*******n_HH hat ganz recht. Mich stört auch der ungeduldige Emoji am Ende deines Beitrags. Der sagt dann doch aus, dass da ein gewisser Druck und eine Erwartungshaltung da ist.

Ich kann dich auf der einen Seite auch verstehen. Das war jahrelang deine Lebensart und du möchtest nicht darauf verzichten. Aber du kannst sie nicht ändern so wie es dir passt. Sie für dich passend machen. Du meinst du übst keinen Druck aus. Ich denke doch. Gerade dieser Druck ist kontraproduktiv. Komm doch bitte mal von Deinem Wunsch weg und lass los. Lass ihr Zeit für ihre eigenen Wünsche. Nur frei, kann man sich entwickeln.
Jeder Mensch ist einzigartig und soll es doch auch bleiben.

Was haltet ihr denn von meinem Vorschlag, erste Erfahrungen außerhalb eines Clubs zu machen?

Was war denn eigentlich am Anfang eurer Beziehung?
Sie wusste doch bestimmt, dass du Swinger bist und du kanntest ihre Leben. Da muss euch doch schon klar gewesen sein, dass es schwierig werden könnte. Oder nicht?
*******keus Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Um das vorweg zu nehmen. Der Emoji hatte keine große Bedeutung. Das Thema Club steht bei uns fast gar nicht auf der Tagesordnung. Ich mache keinen Druck sondern versuche ihr einen Weg zu zeigen sich ihre geheimen wünsche zu erfüllen. Denn ich weiß daß sie die hat. Sie blockiert sich, denke ich,selber. Ihr Traum war mal einen mmf zu erleben aber der Mut reicht noch nicht aus.
Ohne Club auf privater Basis finde ich immer verfänglicher denn wenn die Chemie nicht passt ist das immer eine blöde Situation.
Aus meiner Sicht muss erstmal die anerzogene Scheu abgebaut werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.