Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
927 Mitglieder
zur Gruppe
Rund ums Buch
121 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Buch lest ihr gerade?

**********an_83 Mann
129 Beiträge
Falls jemand Thriller nach skandinavischen Autoren etwas spannendes lesen möchte, kann ich Jo Nesbos Werke über den Osloer Polizisten Harry Hole wärmstens empfehlen. Der Autor legt Wert auf eine gut gezeichnete Hauptfigur die mit seinen eigenen Dämonen zu käpmfen hat aber mit einem brillianten Detektivsinn hinter die meisten Sachen drauf kommt. Das Harte an den Romanen sind wohl die Bösen Kerle und deren Handlungen die wohl etwas harter Tobak sein können.
Wie bei jeden Thriller/ Krimi beginnt das Rätselraten um die Identität des Mörders. Aber jedesmal ist eine der Figuren aus dem Buch wo man gedacht hat, dass sie nie im Leben in Frage käme und doch schafft es der Autor jedesmal aufs Neue den Leser zu überraschen.
****a77 Frau
2.810 Beiträge
Sally Roony: Schöne Welt, wo bist du.
Auch zu empfehlen: Sally Roony, Normale Menschen. Hab ich davor gelesen
*******Punk Frau
4.636 Beiträge
Die Allmacht der Begierde - Erotik im Surrealismus
Vorderseite
Rückseite
***ko Mann
517 Beiträge
@*********enza ist es der Titel oder bist du ein Gesprächspartner zu Surrealismus bzw Dadaismus.
*******Punk Frau
4.636 Beiträge
Es ist der Buchtitel. *g*
***ko Mann
517 Beiträge
@*********enza viel Freude auf dem Weg in diese Welt. Vor *100* Jahren ging was *hutab*
********line Frau
65 Beiträge
Vergiss Mein Nicht- was man bei Licht nicht sehen kann
Von Kerstin Gier
********lfMG Mann
8.340 Beiträge
Volker Kutscher Olympia

Ein Buch aus der Gereon Rath Reihe
****mi Frau
2.543 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese gerade von Cecelia Ahern Zeit deines Lebens, ein Roman der gut in die Vorweihnachtszeit passt weil er auch dort spielt.

Darauf gekommen bin ich als ich mir neulich im Bahnhofsbuchladen noch ein Buch für die lange Heimfahrt kaufen wollte.
Irgendwie stach mir, auch aufgrund des Covers ein anderes Buch der Autorin ins Auge das: „Alle Farben meines Lebens“ heißt und gerade zu den Bestsellern zählt.
Eigentlich lese ich solche Romane nicht, aber mir war nach etwas leichtem. Das Buch war so schön geschrieben das ich es bereits nach 2 Tagen durchgelesen hatte und nun als Nachfolger, dieses andere Buch von ihr ebenfalls lesen wollte und es fängt auf jeden Fall spannend an und ist wieder sehr angenehm geschrieben…
Damit man weiß worum es geht😉
*********ad_sz Mann
258 Beiträge
Im Moment lese ich die beiden Jack London Bücher "Ruf der Wildnis" und Wolfsblut" ich muss wiedermal denn diese beiden Bücher habe ich bereits vor langer Zeit einmal gelesen. Finde die echt klasse.
*******ter Frau
4.654 Beiträge
Manchmal sind es Filme die kürzlich im TV zu sehen waren oder ein anderes Ereignis das mich zum thematisch passenden Buch oder allg. mit Autor greifen lassen.

Ich habe mir jetzt zum 2. mal (innerhalb der letzten 2 Jahrzehnte) das Buch "Babuschka" vorgenommen, bin schon weiter als beim ersten mal, aber wenn ich raus bin ...

Beim Buch "Die Frau des Zeitreisenden" Habe ich ziemlich schnell den Überblick verloren. Ich sah den Film und dachte wow, so war das also.

Ganz selten fesselt mich ein Buch so sehr dass ich es unbedingt und täglich lesen muss. Weshalb ich mir zur Zerstreuung immer wieder die Klassiker raus hole.
*******_82 Mann
1.005 Beiträge
"Kim Jiyoung, geboren 1982" von Cho Nam-Joo
*******_82 Mann
1.005 Beiträge
"Der reichste Mann von Babylon - Erfolgsgeheimnis der Antike" von George S. Clason.
********lfMG Mann
8.340 Beiträge
Jülicher Köpfe
Portraits über Personen meiner Heimatstadt aus den letzten zehn Jahren.
******108 Frau
77 Beiträge
Liebe machen von S. Fröhlich und C. Kleis.
Ich war schon während der Lesung in Erfurt leicht in Rage ob des Füllhorns an Klischees, das (immerhin recht locker und unterhaltsam) über die Leser gekippt würde. Die Männer kamen erwartbar schlecht weg. Ganz viele Infos, wie Männer sein sollten, wie viel Frau doch toleriert, wie wichtig die klaren Ansagen sind.
Die Frau kann im Grunde so bleiben, die ab und an mal eingestreut Schwachstelle hatte eher anektotischen Wert.
Ja, Partnerschaft ist schön. Muss auch schön sein, denn sonst hätten beide Frauen sich nicht so viel Mühe gegeben, in einer zu leben.
Aber warum nur, bei der Arbeit und dem Stress, der auf Frau zukommt?
Das Schöne fehlt mir, das Liebe machen, das Vertrauen und die Geborgenheit.

Wahrscheinlich ging es nicht nur mir so. Denn nach der Lesung wurde von einem der wenigen männlichen Hörer eine (rotzfreche, provokante und auch übergriffige) Frage gestellt, die die 2 Profis zu empörter Schnappatmung trieb.
Aber irgendwie passte sie doch. Fand ich.
Wurde nicht beantwortet, aber dürfte bei allen Folgelesungen erwähnt werden.
Bis dahin ist sicher auch eine Antwort formuliert.

Das Buch rettet es nicht, finde ich.
*****c88 Mann
190 Beiträge
Gerade fertig mit einer Biographie über DaVinci, was für ein heftiger Typ

Bin mittendrin in Don Quijote

Es wartet die Biographie von Charlie Chaplin, da bin ich richtig gespannt
Du glaubst zu wissen, wie man kifft?
Lohnt sich Sex mit Außerirdischen?
Gibt es Weltraumnazis?


von Cengiz Coskun



楽しむ ...
****ssi Frau
117 Beiträge
Jetzt von Eckhardt Tolle.
***ko Mann
517 Beiträge
Ich lese gerade „Wir sind Gedächtnis „ von Martin Korte.

Nachdem der im Interview so weise klang habe ich es bestellt - bislang sehr erhellend.
Es hat mich verändert.
... und schon oft verliehen
******024 Frau
121 Beiträge
Campbell: Biologie
DER Grundlagenwälzer für Biologiestudenten, um meine Wissenslücken zu stopfen….
***ko Mann
517 Beiträge
Zitat von *********er_75:
Es hat mich verändert.
... und schon oft verliehen

Und das liest Du gerade noch einmal ?
ja *genau*
****ron Mann
1.089 Beiträge
Ein ganz tolles Reisebuchkonzept, daß viele Inspirationen gibt.
********lfMG Mann
8.340 Beiträge
@****ron stimmt, ein tolles Konzept.
Habe dieses Buch über den Niederrhein und zumindest noch eines auf meiner Wunschliste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.