Rund ums Buch

Es heißt, Bücher seien Fenster in andere Welten.
Und irgendwie ist da auch was dran. Ob Science Fiction, Krimi oder Romance, jedes Buch entführt uns in eine andere Welt. Sie lassen uns träumen und von unserer eigenen Welt eine Auszeit nehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob als gedrucktes, digitales oder Hörbuch, denn der Inhalt bleibt stets gleich.

Diese Gruppe möchte Lesern die Möglichkeit bieten, sich über Bücher auszutauschen. Die eigenen Lieblingsbücher vorzustellen, um über den einen oder anderen Fehlkauf zu jammern oder um über ein Buch zu diskutieren, ohne dabei aus den Augen zu verlieren, dass Geschmäcker so verschieden sind wie die Menschen, denen sie gehören.

Kurz gesagt: Diese Gruppe möchte einen Raum bieten für alles »Rund ums Buch«.


*
credits/Bildrechte:
© Zeferli – bigstock

Pinnwand

*******nee Frau
3.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Autoren sind auch Leser
Aus aktuellem Anlass hier noch mal eine kleine Erinnerung:

Wir haben einige Autoren, vom Hobby- (nicht abwertend gemeint) bishin zum Vollzeit-Autor, in der Gruppe. Für alle gilt jedoch die gleiche Regel: An diesem Ort seid ihr auch "nur" Leser.
Oder anders gesagt: Keine Eigenwerbung. In keiner(!) Form.

Vielen Dank!
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
gesperrte Threads
Weil ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde:
Solltet ihr in einem (systemseitig) gesperrten Thread etwas schreiben wollen, dann schickt entweder den Mods eine Nachricht oder schreibt es in den öffentlichen Thread.

Sowas rutscht uns gern mal durch und die Plattform sperrt Threads nach einer Weile automatisch bei Inaktivität.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aktualisierung der Gruppenregeln
Aus gegebenem Anlass wurden die Gruppenregeln um folgenden Punkt ergänzt:

Umgang mit den Mods.
Das Blockieren der Moderatoren führt umgehend zum Ausschluss aus der Gruppe. Dies gilt auch für jede andere Form der Blockade, die es unmöglich macht, etwas per CM zu klären.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuer Bereich
Ihr habt keine 24h gebraucht, um mir zu zeigen, dass ich einen Themenbereich vergessen habe.

Ab sofort gibt es daher nicht nur den Bereich »Off Topic«, sondern auch den Bereich »On Topic« für alles, was mit Büchern zu tun hat, aber auf kein Genre oder Buch im Speziellen bezogen ist.
Die drei Threads, die mir meinen Fehler aufgezeigt haben, habe ich entsprechend auch verschoben.

So lernt man eben dazu.
*danke*
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe.