Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
546 Mitglieder
zur Gruppe
Events in Südbaden
966 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das kleine, feine GIN-TASTING - Langenhagen (13.08.2022)

*******erk Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
das kleine, feine GIN-TASTING - Langenhagen (13.08.2022)
eine Begegnung stilvoller Gin-Freunde
ACHTUNG * * * TERMINVERSCHIEBUNG auf den Samstag, 13.08. * * *

Der Tag neigt sich dem Ende, die Sonne sinkt zur Erde, die Hitze des Tages verfliegt mit einer leichten Abendbrise, Ruhe kehrt ein. Du sitzt in geselliger Runde bei anregenden Gesprächen und nippst genussvoll an Deinem erfrischenden Gin Tonic. Ein leichtes Prickeln umspielt Deine Zunge, Du bemerkst den herb-bitteren Geschmack gepaart mit einer leichten Limetten-Note.

Entdecke die Welt des Gins.
Werde Teil einer kleinen, stilvollen Community, die dem Gin-Genuss frönt.

Durch den Hype der letzten Jahre ist die Gin-Auswahl um ein vielfaches gestiegen und nahezu unmöglich alle Sorten zu testen. Hier habt Ihr nun die Möglichkeit Euch mit Gleichgesinnten zu treffen, um Euren Gin-Horizont zu erweitern.

Und wie schmeckt ein Gin wohl, wenn er mit unterschiedlichen Tonics gemischt wird? Oder lässt er sich gar pur genießen? Begebt Euch auf eine spannende Entdeckungsreise.

Um das richtige Tonic für den Gin zu finden stehen Euch folgende Sorten zur Auswahl:
• Schweppes Tonic
• Schweppes Tonic dry
• Thomas Henry Tonic Water
• Thomas Henry Cherry Blossom Tonic
• Fevertree Mediterranean

Ihr habt ein anderes Lieblings-Tonic, dass Ihr mit der feinen Gesellschaft teilen möchtet - bringt es mit!

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, um die Geschmacks-Sinne auch kulinarisch-feststofflich herauszufordern. Dazu bekommt Ihr leckeres Brot, köstliches Olivenöl, schmackhafte Dips und Knabbereien.
Es steht Euch frei, die Knabbereien Eurer Wahl mitzubringen.

Jede/r Teilnehmende/r bzw. jedes Paar bringt eine Flasche hochwertigen Gin mit, der dann in der Gruppe gemeinsam verköstigt wird.

Zu diesem Event werde ich den Gin Wildstück beisteuern.
Ich habe diesen Gin in meinem Kleinwalsertal-Urlaub im Steakhouse bex entdeckt und war sofort begeistert! Tipp - solltet Ihr dort sein, dann empfehle ich einen Besuch - abgesehen von unfassbar leckeren Beef-Varianten werdet Ihr dort mit über 30 verschiedenen Gin-Sorten verköstigt. Das Wildstück aus Österreich besticht durch seine ursprüngliche Wacholder-Note und wird sorgfältig durch heimische Botanicals abgerundet. WILDSTÜCK, ein DANUBE DRY GIN wird verfeinert mit den Botanicals Rosmarin, Zitronenverbene, Lavendel und einem Hauch von Marille.

Das Mindset
Bitte erscheint zu diesem Event mit der Haltung: "Ich möchte einen interessanten Abend mit spannenden Menschen verbringen und dabei neue, unbekannte Gin-Sorten probieren."
Sex steht nicht im Vordergrund!

Willkommen sind Anmeldungen
• mit vollständigen Profilen
• freigeschalteten Gesichtsfotos
• mit der Angabe welchen Gin Du/Ihr mitbringen möchtet


das kleine, feine GIN-TASTING
eine Begegnung stilvoller Gin-Freunde

Langenhagen, Niedersachsen
13.08.2022

das kleine, feine GIN-TASTING



*******Duft Frau
260 Beiträge
Feingeistiges Tasting
Das klingt nach einem sehr feinen & geistreichen Abend mit vielfältigen Genüssen der stilvollen ART... und Sex im Hinter- oder Untergrund? *zwinker*
Ich denke spontan an die Süd-Marie (Gin aus Stuttgart), passend zu meiner Herkunft und konträr zu meiner Geisteshaltung *stoesschen*
*******Duft Frau
260 Beiträge
Und statt Sex kann ich bei Gefallen … beisteuern 😘
*******erk Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
*bravo* Gute Wahl *bravo*


Zitat von *******Duft:

... und Sex im Hinter- oder Untergrund? *zwinker*

Egal wo, Du wirst den richtigen Grund finden... *ggg*
*****B82 Mann
6 Beiträge
Gin Tasting Anmeldung
Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade für das Tasting mich angemeldet. Ich sende euch anbei ein Foto von mir. Ich würde mich über die Teilnahme sehr freuen *g*
Bzgl. Der Sorte, die ich mitbringen werde, muss ich nochmals nachschauen. Ich würde die Sorte dann im laufe der nächsten 2 Tage hier vorstellen, wann das für euch ok ist?

Viele liebe Grüße
Sebastian
*******ul77 Frau
8 Beiträge
Hessische Lady meets Stuttgarter Gin
Als gebürtige Hessin bin ich von dem exzellenten Ginstr Dry Gin sehr angetan.

Da ich gerne offene und spannende Menschen an den Vorzügen des Lebens teilhaben lasse, bringe ich diesen sehr interessanten Gin mit.
Auf das sich noch weitere Gins am Samstag einfinden mögen 😉

Hier ein kleiner Auszug, auf das was die Teilnehmer erwartet:
Ein echter Stuttgart Dry Gin, mit Stuttgarter Botanicals und Cannstatter Mineralwasser. 46 beste Kräuter, Blüten und Früchte. Frische Zitrusaromen, feinster Wacholder, ein Hauch von Rosmarin.
*******Duft Frau
260 Beiträge
Hey liebe Hessin, Du weißt also die Vorzüge meiner Heimat zu schätzen?! *top2*
Dann wären es ja schon 2 Gins aus BaWü und einer aus Baden - und das im Norden *lol* Bin mal gespannt, wer & was an Spannendem noch dazu kommt...
Liebe Grüße an alle von der Exil-Stuttgarterin *stoesschen*
*******ul77 Frau
8 Beiträge
Liebe Exil-Stuttgarterin,
Oh ja ich weiß die Vorzüge aus Ba-Wü durchaus zu schätzen.
Ich bin innovativen und experimentellen Zusammensetzungen sehr aufgeschlossen.
Bei einem eventuellen weiteren Gin-Tasting werde ich mit einem hessischen Gin die Gaumen verzaubern.
Daher hoffe ich auf eine rege Teilnehmerzahl und eine adäquate Herausforderung meiner Geschmacksknospen.
*******Duft Frau
260 Beiträge
*oh* ... und ich hoffe auf wieder ganz fitte Gehirnknospen bei mir...
C scheint echt aufs Gehirn zu gehen...
Verzeih mir, Genusswerk, natürlich ist Dein Gin nicht aus Baden, sondern aus Österreich, genauer, aus dem Kleinwalsertal *sorry*
Und garantiert lohnenswert für feine Geschmacksknospen *stoesschen*
*****B82 Mann
6 Beiträge
5020 Gin
Hi Leute,

Ich habe den Gin aus Salzburg dabei. Schmeckt sehr aromatisch und etwas schärfer, aber nicht unangenehm. Schöner Abgang mit viel Wacholder.

Alkohol 43%.

Lg,
Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.