Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bringt mir eine offene Beziehung? Mehrwert ?

*****s42 Mann
11.853 Beiträge
Also, MIR (kann das nur für mich schreiben) geht es in einer offenen Beziehung (oder auch einer polyamoren Lebensweise) NICHT darum, irgend einen Hunger nach fremder Haut oder das Bedürfnis nach einer zweiten, dritten, ... Liebe zu befriedigen. Ganz und gar nicht - ICH kann auch mit nur einer Partnerin oder auch als Single sehr glücklich sein.

MIR geht es um nicht mehr als die Selbstverständlichkeit, keine Tabus beim Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben. Die finde ich überflüssig und auch übergriffig. Wenn ich einen neuen liebenswerten Menschen kennenlerne (und dieser mich auch liebenswert findet), dann möchte ich in meinem Handeln nicht durch irgend welche scheinheiligen Moralverbote ausgebremst werden.

Ich brauche diesen anderen Menschen nicht für mein Lebensglück, aber es macht mich ein Stück weit unglücklich, wenn eine Kontaktaufnahme von vorn herein durch solche Grenzen eingeschränkt wird.
*********Koala Paar
12.185 Beiträge
Zitat von *****s42:
Also, MIR (kann das nur für mich schreiben) geht es in einer offenen Beziehung (oder auch einer polyamoren Lebensweise) NICHT darum, irgend einen Hunger nach fremder Haut oder das Bedürfnis nach einer zweiten, dritten, ... Liebe zu befriedigen. Ganz und gar nicht - ICH kann auch mit nur einer Partnerin oder auch als Single sehr glücklich sein.

Das geht mir genauso. Dieses "fremde Haut" und so hat mit meiner Gefühlswelt auch nichts zu tun. Sonst sähe mein Liebesleben ganz anders aus.

Sie
****ity Paar
16.587 Beiträge
Da wir beide, sehr kommunikativ sind, privat , beruflich, egal wo wir auftauchen, würde es nie und nimmer passen, wenn wir eifersüchtig auf Kontakte wären.
Das ist für uns einfach selbstverständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.