Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1623 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Langweile. Standard oder Fremdwort?58
Bin schon des öfteren hier auf Beiträge gestoßen auf der Pinnwand, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇

*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich starre gelegentlich gedankenlos die Wand an. Oder liege auf dem Sofa und starre an die Decke. Nicht selten schlafe ich dabei auch einfach ein. Brain-Module on standby. Völliger Leerlauf. Eigentlich ist das ganz entspannend. Gelegentlich aber auch nervig, vor allem, wenn ich eigentlich was tun will aber nicht weiß was, weil es zu viel Auswahl aber zu wenig Interesse gibt. Manchmal hilft auch, einfach zu meditieren und die Situation schlicht wirken zu lassen, wie sie gerade ist. Wenn ich dann ganz wertungsfrei feststelle, dass es gerade nichts zu tun gibt, fällt die Bewertung "langweilig" auch einfach unter den Tisch.
****ody Mann
11.724 Beiträge
Ich wünschte, ich hätte auch mal Langeweile.
******hat Mann
2.543 Beiträge
Langeweile kenn ich nicht wirklich. Eher Lustlosigkeit.
Da treib ich mich im Forum rum , oder spiele Candycrush
*zocker*
********_bln Frau
11.418 Beiträge
Schlussendlich für mich, Langeweile ist ein echtes Luxusproblem
*******ant Frau
27.452 Beiträge
Körperliche Betätigung?
Es gibt ziemlich gute Yoga- Apps.
Weiß ich von einer Freundin.

Persönlich weiß ich auch nicht, was dieses "Langeweile" ist.
In meiner Birne ist immer Kirmes, auch ohne JC.
(Und ohne *goofy* ).
****ody Mann
11.724 Beiträge
Ich kenne Bereitschaftsdienste von früher. Schlafen war gut, da kam nie Langeweile auf.
*******ant Frau
27.452 Beiträge
Persönlich schwöre ich ja auf Nonogramme, eine Rätselart. Kommt am besten auf Papier.

"Boah, is dat laaaangweilich. Hat mal wer'n
Räzzelheft für Omma?"
- Hannilein/ Hape Kerkeling -

Nonogramme:
Sehr zeitaufwendig, fordernd-
Und wenn man sie nicht richtig macht, merkt man das erst auf den letzten Metern.
Festzustellen, wo genau man falsch abgebogen war, ist fast unmöglich.

Ich persönlich löse diese Rätsel zu ca. 90% falsch.
Den Umgang mit Scheitern zu lernen, ist etwas wunderbar Wertvolles! *love2*

(In dem Zusammenhang: hat mal jemand Kohle für mich übrig, damit ich mir wieder Reitunterricht leisten kann? *einhorn*)
****3or Frau
4.675 Beiträge
Langeweile kann ich richtig gut annehmen, versuche mich dann auch bewusst nicht mit Handy abzulenken. Aus Langeweile sind bei mir schon richtig gute Ideen entstanden.
Boah, wie gut das auch ist, einfach nur in Stille, dann will ich auch keine Musik, dazusitzen/-liegen und nur Gedanken zu haben.
Eigentlich ist mir das gar nicht langweilig. *mrgreen*
*******ter Frau
4.548 Beiträge
Zeiten zu überbrücken ...
dass hängt ja auch ein wenig von Beruf und Arbeitsplatz ab.

Von dienstlichen "Spaziergängen" mit Wochenendeinkauf, Fernsehgucken, Briefe schreiben, malen und Reparaturarbeiten, war schon alles dabei.
Zu Zeiten an denen Erreichbarkeit oder Präsens das A und O war, blieb nur das Onlineshoppen und Chatten.
*****n37 Mann
291 Beiträge
Hi Zusammen
Ich würde ein Buch lesen. Endlich eine Arbeit machen die ich auf die lange Bank geschoben habe. Wie wäre es auf die Couch zu legen allein oder mit jemanden, ein Glas Wein trinken und einen erotisches Hörbuch hören. Dann könnt ihr euch schlapp lachen oder über die/den Ex herziehen oder selber in Aktion treten.

Gruss Aragon
Einfach ein Hobby oder Interessen haben:
• Filme und Filmanalysen
• Literatur und Literaturanalyse
• Selbst was schreiben
• Kochen, backen, Dinge fermentieren
• World of Warcraft zocken
• Sich eine Xbox mit Gamepass zulegen
• Regionale Geschichte und Orte erkunden und Buch führen
• Miniaturfiguren bemalen
• Die Wohnung putzen und dabei Musik oder Film laufen lassen.
• In Geschäfte gehen und anschauen, was gerade so der letzte Schrei ist
• Sich über die Welt informieren
• Die eigenen Erfahrungen oder Gefühle reflektieren
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@*********l1991

Puh ihr seid aber auch alle sehr "brav" mit euren Gedanken *goofy*

Na weißte!
Wenn du schon so rüberkommst, dann muss ich leider sagen ... wer mit freier Zeit nichts anzufangen weiß, ist für mich ein tabu-Mensch, der wäre mir zu langweilig-
Erstens MUSS man nicht dauernd irgendwas tun - die Menschen sind mit ihrem Beschäftigungswahn unerträglich geworden und ich finde es fast beängstigend! Die Gelassenheit, als erwac hsener Mensch mal zu grübeln, sich über persönliches und anderes Gedanken machen ..... NULL. Da ist dann das handy, dass den armen Leuten Tag und NAcht bei ihrer beängstigenden LNGEWEILE DAS hÄNDCHEN HÄLT *augenzu*
Wenn du die Kommentierenden als brav bezeichnest, weil sie dich nicht alle gleich in Richtung SEx als Beschäftigung schieben ... du bist doch schon im Joy - noch ne Betriebsanleitung?

Ansonsten ... wenn du sonst do gar keine Interessen hast, um darüber oder bgenerell was zu lesen... wer ist hier "brav"? ach nee, das nennt man dann aber schon langweilig
Sorry, mache hinne, rrelaxe, chille, Beine hoch uffn Tisch
*****eia Frau
4.449 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen! *g*
Puh ihr seid aber auch alle sehr "brav" mit euren Gedanken *goofy*

Wie wäre es mit dir so oft wie nur möglich an der Nudel rumzuspielen bis Nudel oder Handflächen wund sind?
Have fun with it.
******tur Frau
3.242 Beiträge
Fang an Socken zu stricken, der Winter kommt bestimmt 🤣😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.