Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2108 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2065 Mitglieder
zum Thema
In völliger Dunkelheit mit einer fremden Person?143
Eine Phantasie von mir ist es mich mit einem mir total unbekannten…
zum Thema
Dark-Date86
Schon von mehreren hörte ich, dass sie ihrer Phantasie irgendwann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lokalität für Treffen in völliger Dunkelheit

****ba Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Lokalität für Treffen in völliger Dunkelheit
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine Lokalität in der man sich in völliger Dunkelheit begegnen kann? Ähnlich wie diese Dark-Dinner-Restaurants, nur dass es nicht um‘s Essen geht sondern, wo man (trotz Dunkelheit) privater sein kann, weil man vielleicht u.U. zur Sache kommen möchte? Quasi wie ein Darkroom?

Kennt Jemand sowas?

Viele Grüße
*******es66 Mann
757 Beiträge
Es gab so etwas mal kurzzeitig in Hamburg. Im Prinzip Räume, die so eingerichtet waren, dass man sich nur auf seine Sinne konzentrieren konnte/musste. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Räume unterschiedlich ausgestattet. Ich meine aber, dass die nach wenigen Jahren wieder geschlossen haben.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Hatten wir schon einmal etwas von gehört.
Vielleicht hilft das
https://www.dunkelrestaurant.info/
“Grandioses No-Light-Dinner im Estragon” https://www.estragon-nuernberg.de/nolight-dinner/nolight-dinner.htm
****lio Mann
890 Beiträge
Nein, klingt aber interessant. Wie nimmt man einen Menschen wahr ohne zu sehen? Spannender Gedanke.
****ba Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
@****lio

Die Wahrnehmung soll dann über Berührungen stattfinden. Und man hört vielleicht auch, wie der Gegenüber atmet. Wird die Atmung schneller oder entspannter. Ich glaube, dass man Emotionen auch sehr gut wahrnehmen kann, Kontraktion kleinster Muskeln, wenn man sich darauf konzentrieren kann und nicht durch Gesehenes (auch aus der Umgebung) abgelenkt wird. Wenn man sich drauf einlassen kann, denke ich, kann das ein sehr intensives Erlebnis werden. Deshalb habe ich gehofft, dass es vielleicht eine Lokalität gibt, in der man auch weiter gehen könnte, als „nur“ zu essen, wie in diesen Dark-Dinner-Restaurants.
****lio Mann
890 Beiträge
@****ba

Ich denke auch, das es ein ganz anderes Wahrnehmen ist. Vielleicht nimmt man auch Dinge wahr, die man sonst nicht wahr nimmt. Man sagt ja, dass ein Sinn, in dem Fall der taktile, geschärft wird, wenn die anderen wegfallen. Dazu kommt ein spannendes Spiel von Aktion und Reaktion. Wie ragiert der andere auf meine Berührung, bzw. wie geht es mir mit Berührungen im Dunkeln, die nicht vorhersehbar sind?

Sag Bescheid, wenn Du etwas gefunden hast. *g*
******_nw Mann
92 Beiträge
Ich unterstelle mal, dass es in Dark-Dinner Restaurants total dunkel ist, sodass man sein Essen ertasten muss (hab selbst noch keins besucht). Was spricht dagegen, dort nicht nur zu essen??
****lio Mann
890 Beiträge
Nichts? Wer macht mit? *g*
*********_nrw Paar
1.857 Beiträge
Also wir haben das dunkelrestaurant in Hamburg besucht, und da war es stockfinster drin, nirgendwo nur ein Funken Licht. Die Handys mussten ausgeschaltet werden und Uhren die leuchten mussten ausgezogen werden. Ab da musste man sich selber zu trinken einschenken, sein Essen zu sich zu nehmen (geht alles) grins, und als wir raus kamen, ohne Zeitgefühl, waren mal schnell 3 Stunden vergangen. Wir können nur sagen: Mystery
******ngh Mann
197 Beiträge
Die Dunkelrestaurants (gibt es auch in Berlin) sind Restaurants. Dort wird gegessen.Die Bedienung erfolgt durch blinde Kellner oder Kellnerinnen. Die haben aber ein sehr feines Gehör!! Ich habe grosse Zweifel, ob ihr ihnen diese Geräuschkulisse zumuten wollt.
****lio Mann
890 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Es geht woh eher um zwei dunkle Räume. In dem einen wird eher nur gegessen. Wäre ja auch ein bisschen blöd, wenn plötzlich jemand fragt: "Darf´s noch ein Getränk sein?" *lach*
*********_nrw Paar
1.857 Beiträge
Zitat von ****lio:
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Es geht woh eher um zwei dunkle Räume. In dem einen wird eher nur gegessen. Wäre ja auch ein bisschen blöd, wenn plötzlich jemand fragt: "Darf´s noch ein Getränk sein?" *lach*

*lol* da hast du wohl recht. Es geht bestimmt um Darkroom‘s wo man wirklich nicht die Hand vor Augen sieht wo fühlen keine Schande ist. Bei uns gibts eine Gaysauna Joe in Kerkrade da gibts tatsächlich einen Raum der völlig dunkel ist. Wenn man da rein kommt dann muss man sich durch Tasten. Meine Herrin war dort schon mal drin ohne zu wissen wieviele drin waren oder rein kamen. Aber die Gefühle sagt sie sind ganz anders, intensiver als im hellen
*********_nrw Paar
1.857 Beiträge
Zitat von ****lio:
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Es geht woh eher um zwei dunkle Räume. In dem einen wird eher nur gegessen. Wäre ja auch ein bisschen blöd, wenn plötzlich jemand fragt: "Darf´s noch ein Getränk sein?" *lach*

*lol* da hast du wohl recht. Es geht bestimmt um Darkroom‘s wo man wirklich nicht die Hand vor Augen sieht wo fühlen keine Schande ist. Bei uns gibts eine Gaysauna Joe in Kerkrade da gibts tatsächlich einen Raum der völlig dunkel ist. Wenn man da rein kommt dann muss man sich durch Tasten. Meine Herrin war dort schon mal drin ohne zu wissen wieviele drin waren oder rein kamen. Aber die Gefühle sagt sie sind ganz anders, intensiver als im hellen
*********_nrw Paar
1.857 Beiträge
Sorry nicht meine Schuld wegen Doppel Posting
****ba Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Ja genau, gesucht ist eben kein Restaurant, um genau diesen Moment zu vermeiden, dass ein Kellner/ eine Kellnerin zwischendurch nach dem Wohlergehen fragt *lach*
*******ker Paar
23 Beiträge
In Hannover Herschelstrasse gabs mal ein Club wo man gleich vom Eingang aus eine lange eine sehr lange Treppe runter musste, da war so ein Darkroom, obs das noch gibt und wie es heisst, weiß vielleicht das hier allgegenwärtige Schwarmwissen... grins
Zitat von ****ba:
Lokalität für Treffen in völliger Dunkelheit
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine Lokalität in der man sich in völliger Dunkelheit begegnen kann? Ähnlich wie diese Dark-Dinner-Restaurants, nur dass es nicht um‘s Essen geht sondern, wo man (trotz Dunkelheit) privater sein kann, weil man vielleicht u.U. zur Sache kommen möchte? Quasi wie ein Darkroom?

Kennt Jemand sowas?

Viele Grüße

bei uns am FKK See, gehts bei Nacht im Wald immer zu Sache und wenn nicht gerade Vollmond ist, kann man schon mal den "Nachbar" erwischen *zwinker*
****lio Mann
890 Beiträge
Statt Darkroom Darkwood. Zurück zur Natur. So´n Wald kann schon eine interessante Lokalität sein *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.