Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Narzissmus
122 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Zusammenspiel von Herz, Kopf und Bauch bei Entscheidungen77
Heute würde ich gerne wissen, ob ihr in eurem Leben bzw in euren…
zum Thema
Ehe auf Widerruf - was wäre wenn?77
Ihr Lieben, die Schmetterlinge laufen Amok und man ist sich genau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toxische Beziehungen - Was nehmt ihr mit?

*********Koala Paar
12.106 Beiträge
Zitat von *******nee:
Sind wir eigentlich schon an dem Punkt, an dem wir dem Vergewaltigungsopfer mitteilen, dass es selbst schuld sei, wenn es so kurze Röcke trägt?
Und der Ehefrau, dass sie ihren Mann halt nicht so hätte provozieren sollen, dass er gezwungen war, zuzuschlagen?

Wahrscheinlich kommt als nächstes, dass Kinder, die sexuell missbraucht wurden, wohl auch ihren Teil dazu beigetragen haben....?
Ich könnte echt kotzen.

Bisher war der Thread überraschend gut. Jetzt kippt es absolut in Victim Blaming.
Der Grund dafür kann nur Unwissenheit sein
@********erat

Wie ich lese, weißt du nicht viel, aber schön, dass du erkannt hast, dass man den Geschädigten nicht die Schuld geben darf, auf jeden Fall nicht komplett und immer. Ein guter Schritt in die richtige Richtung.
@*******nee
Sind wir eigentlich schon an dem Punkt, an dem wir dem Vergewaltigungsopfer mitteilen, dass es selbst schuld sei, wenn es so kurze Röcke trägt?
Und der Ehefrau, dass sie ihren Mann halt nicht so hätte provozieren sollen, dass er gezwungen war, zuzuschlagen?

Jo, wir sind auf sicheren Weg, das auch dieser Thread mit dem diesbezüglichen Thema geschreddert wird.
Obwohl noch nicht mal die Kandidaten: Hobby-Psychologen, die sonst für die Schredderung zu diesem Thema zuständig sind, aus ihren Löchern gekommen sind *fernglas*
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Es wäre total schön, wenn es wieder zum Thema geht. Was habt ihr mitgenommen, gelernt?

Moral und Bewertungen bringen hier niemanden weiter und schredden dieses wichtige Thema.

Ich würde toxisch gegen schmerzhaft austauschen, dann fällt diese Etikette weg und bezieht sich auf die eigene Erfahrung.

Selbstmitleid wie auch Victumblaming haben hier beide nichts zu suchen, führen nur zu Kampf und Trennung...
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *********he_67:
@*******nee
Sind wir eigentlich schon an dem Punkt, an dem wir dem Vergewaltigungsopfer mitteilen, dass es selbst schuld sei, wenn es so kurze Röcke trägt?
Und der Ehefrau, dass sie ihren Mann halt nicht so hätte provozieren sollen, dass er gezwungen war, zuzuschlagen?

Jo, wir sind auf sicheren Weg, das auch dieser Thread mit dem diesbezüglichen Thema geschreddert wird.
Obwohl noch nicht mal die Kandidaten: Hobby-Psychologen, die sonst für die Schredderung zu diesem Thema zuständig sind, aus ihren Löchern gekommen sind *fernglas*

Da hast du absolut recht.
Warum wartest du aber zeitgleich Menschen ab, die sich für Psychologie interessieren?
*******aft Mann
2.936 Beiträge
In der ursprünglichen Frage ging es um toxische Beziehungen.

Ich kenne keine "toxischen Menschen". Sondern nur Menschen, die einen schlechten, vielleicht sogar vergiftenden also toxischen Einfluss auf mich haben.

Niemand zwingt mich aber, in einer solchen Partnerschaft zu bleiben. Insofern halte ich den Vergleich mit Täter-Opfer-Konstellationen für unangebracht.
@****Wo
Da hast du absolut recht.
Warum wartest du aber zeitgleich Menschen ab, die sich für Psychologie interessieren?

Denke mal, du meinst werten? Ich werte niemanden ab.
Mal eine ganz banale Gegenfrage: "Würdest du dir, wenn es nötig wäre, dir den Blinddarm von mir rausnehmen lassen?"
Interesse ist also das eine, "kluge" Ratschläge aber das andere.
Huhu *huhu*,

ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt, welche eine themenfremde Diskussion eröffnet haben und diesem sensiblen Thema nicht hilfreich waren. *putz*

Bitte bleibt beim Eingangsthema und achtet auf einen respektvollen Umgang im Miteinander. *danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*******vet Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ur:
Huhu *huhu*,

ich habe einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt, welche eine themenfremde Diskussion eröffnet haben und diesem sensiblen Thema nicht hilfreich waren. *putz*

Bitte bleibt beim Eingangsthema und achtet auf einen respektvollen Umgang im Miteinander. *danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team

Ich *danke*Dir💋
Genau das ist der Punkt!
Bitte zum Thema zurück und ohne Anfeindungen 🙋‍♀️
Zitat von ****Wo:
Zitat von *********he_67:
@*******nee
Sind wir eigentlich schon an dem Punkt, an dem wir dem Vergewaltigungsopfer mitteilen, dass es selbst schuld sei, wenn es so kurze Röcke trägt?
Und der Ehefrau, dass sie ihren Mann halt nicht so hätte provozieren sollen, dass er gezwungen war, zuzuschlagen?

Jo, wir sind auf sicheren Weg, das auch dieser Thread mit dem diesbezüglichen Thema geschreddert wird.
Obwohl noch nicht mal die Kandidaten: Hobby-Psychologen, die sonst für die Schredderung zu diesem Thema zuständig sind, aus ihren Löchern gekommen sind *fernglas*

Da hast du absolut recht.
Warum wartest du aber zeitgleich Menschen ab, die sich für Psychologie interessieren?

Sich für Psychologie interessieren ist das
Eine. Aber Diagnosen in den Raum stellen ist das andere.
Das ist mit Hobby oder Küchenpsychologen gemeint.

@*******sche
Die gab es ja bereits. Siehe HSP zum Beispiel.
Aber es hielt sich in Grenzen bis jetzt.

Es wäre schön , das alle die nichts zum Thema aus eigener Betroffenheit beitragen können sich hier zurückhalten .
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Was ist eigentlich der Sinn um eine Schließung des Threads zu bitten?

Man braucht doch nicht daran teilnehmen...

Sich über einen einzelnen zu beschweren würde das Interesse an dem Thema huldigen, aber Threadschließung... *gruebel*
*********Koala Paar
12.106 Beiträge
@****Wo
Ich wäre für Schliessung, weil ich finde, man sollte Victim-Blaming keine Plattform geben.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Opferkult und Hexenverbrennzng aber auch nicht.

Letztlich wollen wir doch alle aus den Erfahrungen anderer etwas lernen.

Wenn jeder bei sich bleiben würde und es nicht zu diesen andauernden subjektiven Grenzüberschreitenden kommen würde, dann hätten wir alle mehr davon...
Hallo *guckguck* ,

das dieser Austausch zum aktuellem Zeitpunkt nicht mit der notwendigen Sensibilität geführt werden kann, schließe ich an dieser Stelle. *geschlossen*

Wir wünschen uns von euch auch in allen anderen Themen einen respektvollen und themenbezogenen Umgang in einer Diskussion. *danke*

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Nachmittag. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.