Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5807 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Happy Birthday to ..

***de Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Happy Birthday to ..
Und die Uhr hat zwölf geschlagen.
Ich sehe in die Augen meiner Mutter, unsere Sektgläser berühren sich.. Ich weiss sie möchte es mir leichter machen, oder schöner, aber sie kann es nicht. Sie konnte es noch nie. Und irgendwie habe ich in dem Moment Mitleid mit ihr. Ich wünschte ich wäre nicht so, ich wünschte sie hätte keinen Grund es mir leichter machen zu wollen,
also wende ich mich ab, weil ich ich bin. Ich sein ist ganz schön schwer.
Und als sie gegangen sind, meine Mutter und ein Freund von ihr, der uns zum Essen eingeladen hat da sitz ich einfach noch ein wenig allein in der Bar und sie offerieren mir einen weiteren Sekt, doch sie offerieren mir niemanden der mit mir anstösst.
Also gehe ich nach Hause, zu meinen Katzen die sich freuen mich zu sehen. Aber ich frage mich was falsch ist, was ist falsch an mir?
Habe ich mir zu wenig mühe gegeben?
Ich habe doch Freunde, nicht wie früher in der Schule, als ich in der Ecke sass und gelesen habe, weil ich wusste das ich nicht dazu gehörte, ich habe nicht rumgetobt, oder mich mit Freunden verabredet. Ich habe gelesen, ein paar Bücher, einige Dutzend Bücher, einige Hundert, ein paar Tausend, noch immer trage ich ein Buch mit mir herum, wohin ich auch gehe. So wie andere Menschen in sich tragen, so trage ich die Bücher, weil ich mich auf sie verlassen kann. Ich trage sie mit mir und in mir, wie andere die Erinnerung an Freunde.

Aber ich habe doch Freunde, nur niemals in diesen Tagen, also hat man Freunde wenn sie doch nicht da sind wenn ich sie brauche? Und wieso spüren sie es nicht? Sind meine Rufe zu leise? Oder sind sie so laut das sie davor zurückschrecken?
Ich habe mich doch verändert, doch es reicht nicht. Egal wie ich mich verändere, es ist doch niemals die Richtung die anderen zusagt.
Also habe ich aufgehört mich für andere zu verändern, doch das ich sein das reicht für andere nicht..
Ich habe dich angerufen, du bist meine beste Freundin, auch wenn du so verliebt bist und nicht so viel Zeit, das ist doch ok, ich freue mich doch für dich, ich dachte es ist alles in Ordnung, wir haben doch gelacht zusammen, erst grad vor ein paar Tagen.
Ich habe seit Tagen nichts von dir gehört, ich weiss du feierst Weihnachten mit deiner Familie ich habe nichts erwartet, aber jetzt? Es ist doch schon der 27.igste.. der 27.igste..
War ich zu oft unzuverlässig? Aber wieso ärgert dich das genau jetzt? Bin ich dir egal geworden? Wieso verändert sich alles so wahnsinnig schnell und wieso ändert sich bei mir nichts?
Ich habe auch dich angerufen Mädchen, du bist mir auch teuer geworden in der letzten Zeit und ich weiss du bist gerade krank also wird wohl nichts mit dem Ausflug morgen, dafür kannst du nichts, das weiss ich wohl.
Doch du hast mich gefragt wohin ich denn essen gehe am Abend und ich weiss es wird irgendwo in meiner Nähe sein, doch schon schürt sich meine Angst, ich kenne deine Antwort bevor ich es dir sage, du wirst nicht mitkommen können, auch dafür kannst du nichts, es ist eine Entscheidung des Verstands, doch ich wünschte der Verstand hätte nicht immer die Überhand bei euch.
Ich habe mich bei dir gemeldet, du bist auch ein Freund, doch deine eigenen Probleme halten dich davon ab so spontan zu sein, ich weiss du fürchtest dich zu sehr vor Spontanität, also werden wir sehen das wir einmal Zeit finden in den nächsten Tagen, nur nicht heute..Nur nicht jetzt am 27.igsten.
Und du, meine vergangene Liebe, wie lange ist das jetzt schon her?
2 Jahre? Wie die Zeit vergeht. Noch immer wünsche ich mir die Liebe, noch immer halte ich den Funken Hoffnung in mir, eines Tages wird die Liebe zu mir zurückkehren. Manchmal hoffe ich sogar auf deine Liebe, aber eigentlich wünsche ich mir einfach nur Liebe.
Und all ihr andern? Ihr die lacht wenn ich Witze erzähle, ihr die mit mir etwas unternehmt und mir sagt: so einsam bin ich doch nicht, ihr seit doch da. Aber das seit ihr nicht, denn sonst wärt ihr jetzt da, oder ihr würdet mir schreiben, nur eine kleine Nachricht, doch das tut ihr nicht.
Keiner tut das.
Ich versinke gar nicht im Selbstmitleid, das tue ich schon lange nicht mehr. Das ist ja schliesslich nicht mein erstes Mal. es sind Jahre. Jedes Jahr das gleiche Spiel, ich habe aufgehört etwas zu planen, denn ich erinner mich zu gut an die vergangenen 27igsten.
Ob ich euch Einladungen schickte oder anrief, ob ich euch persönlich gebeten habe, was auch immer ich tat ich war war ganz allein am Ende, jedes einzelne Mal.
Ich bin einfach nur das warten und das Hoffen müde geworden.
Doch ich sage mir immer wer das hoffen aufgibt, der kann auch gleich aufhören zu leben.. Also hoffe ich einfach weiter.
Aber jetzt ist es doch schon fast 5 Uhr morgens und ich sitze nur da und ich schreibe und schreibe, als ob es zu schreiben es weniger real machen würde..
Und ich zünde mir eine Kerze an und weil ich immer singe wenn ich traurig bin, singe ich es einfach so, ganz leise.
Happy Birthday to me...Happy Birthday to me...
Puuh... eine Geschichte, die mich fast wortlos macht.
Ich habe selten etwas gelesen, das das Empfinden von
Verlassenheit und Nicht-Dazu-Gehören so eindringlich
in Worte fasst.

Irgendwie geht mir beim Lesen Ralph McTell´s "Streets of London"
durch den Kopf - und ich hoffe natürlich, dass Du eine erfundene
Geschichte erzählst.

LG
Berglöwe
Auch ich mußte erstmal tief Durchatmen nachdem ich Deine zeilen gelesen habe. Deine zeilen haben mich tief getroffen weil ich mich teilweise selber darin wiedererkannt und dieses Gefühl der einsamkeit auch kenne.

Peter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hoffend das es tatsächlich eine erfundenen Geschichte ist.

Du hast mich mehr als erreicht mit dieser Erzählung.
Ich kenne so einen Menschen tatsächlich...real.

Vielleicht in einer kleinen abgewandelten Variante...aber doch sehr ähnlich. Nicht am Geburtstag, sondern an Sylvester.
Immer dann sagt sie um Mitternacht :
Happy New Year to me...nächstes Jahr wird alles besser.

Doch das stimmte nie....

Liebe Grüße
serena1
***de Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
danke
Schön wenn ich jemanden damit erreichen kann..
Leider ist es keine eigentliche "Geschichte" sondern einfach das Resumee des vergangenen Tages.
Ich habe das oft, das ich nach Hause komme und dann nicht aufhören kann zu denken, weil ich einfach schreiben muss, damit ich schlafen kann, auch wenn es oft Stunden dauert bis ich mich soweit leergeschrieben habe. Und je später es wird desto melancholischer werden meine Gedanken.

Ich hatte gestern Geburtstag.

Liebe Serena1 dann hoffe ich das diese Person ihr glückliches neues Jahr doch noch findet. Vielleicht im kleinen.
Happy Birthday too YOU Aoide...
...nachträglich zu Deinem Ehrentag.
Ich wünsche Dir alles Gute und das Deine Träume in erfüllung gehen.
Ich hatte es mir schon gedacht aber habe nicht gehofft das Du wirklich so traurig bist.
Auch ich bin meistens an meinen Geburtstag eine zeitlang melancholisch,aber das ändert sich immer wenn meine Kinder bei mir sind.
Ich danke Dir das ich mich in Deinen zeilen wiedererkennen konnte.

Peter
***de Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
an sirpeter
danke für deine glückwünsche.
ja leider sind meine Geburtstage ein Katastrofengarant, aber auch dieser Tag hat nur 24 Stunden wie jeder andere und ein neuer Tag hat angefangen.
Dann darfst du dich glücklich schätzen, Kinder können einem wirklich viel geben.
Schöner wäre es jedoch wenn sich niemand mit Einsamkeit identifizieren könnte, es gibt zu viele einsame Menschen auf dieser Welt.
Ja das stimmt !
Auch ich lebe fast immer alleine,außer wenn meine Kinder alle 14 Tage bei mir sind.
Liegt wohl auch daran das ich beziehungsunfähig bin und mich alleine glücklicher fühle als zu zweit.
Und troztdem sind es zeilen wie Du sie schreibst daran schuld das man sich doch wieder sehr alleine fühlt und sich nach einen Partner sehnt.
Das ist auch gut so.
Da ich sehr wenig schlafe,bin ich froh das man im Joyclub noch etwas abwechslung hat,und wenn ich dann auch noch so eine bemerkenswerte Frau wie dich antreffe dann weiss ich was ich im schlaf verpasst habe.Dies soll nicht aufdringlich gemeint sein.

Peter
***de Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
so
soll es ja auch sein... Wer keine Hoffnungen, Sehnsüchte und Träume mehr hat sollte lieber sehen ob er noch einen Puls bei sich fühlt.

Ich nehme es nicht als Aufdringlichkeit sondern als Kompliment und dafür danke ich dir.. Eînen schönen Abend noch und finde trotzdem noch etwas Schlaf..
Du bist lieb.
Danke.
Schlaf auch Du schön.

LG Peter
@ Aoide
Ich danke Dir für die Erklärung zu Deinem Text.
Mit einem Tag Abstand gelesen, lässt er bei mir die Frage aufkommen,
ob ich die aufgesetzte Herzlichkeit, die ich in meinem Umfeld erlebt habe,
nicht öfter gegen eine selbstgewählte Isolation hätte eintauschen sollen.
Irgendwie scheint sie ehrlicher, wenngleich ich zugebe, dass es am Anfang
schwer ist, sie betäubungsmittelfrei auszuhalten...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nicht schlafen können..und wenn...stetes aufwachen.
Gedanken lassen sich nicht bändigen weder am Tag noch bei Nacht.
Viele verschiedene Themen werden ge(durch)dacht...täglich.

Und dann, ja dann an diesem einen Tag alles gebündelt aufeinmal.

Ich verstehe Dich immer besser.

Ich gab ihr Deinen Text zu lesen.
Es berührte sie sehr...und sie sagte: Und jetzt stell Dir mal vor Du arbeitest nicht, bist die meiste Zeit alleine mit Dir, siehst nur alle 3-4 Tage irgendwelche Menschen, hast kaum Freunde....
Da wird der Tag zur 24 Stunden Gefangenschaft,
wenn Du dann Dein vergangenes Leben auch noch an Dich ran lässt.

Erschüttert wandte sie sich ab als sie begriff was sie da gelesen hatte.

Und wie schon geschrieben....
Sylvester kommt das ganze doppelt hoch.

Liebe Grüße von mir und ihr.
serena1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.