Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6686 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Nähe und Zärtlichkeiten in der Partnerschaft217
Ich weiß gar nicht so genau wie ich es beschreiben soll, ich probiere…
zum Thema
Spiel mit Nähe und Distanz!201
Wieso empfinde ich es gerade so stark, dass viele Menschen Probleme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Sex schwindet in der Partnerschaft

Wenn der Sex schwindet in der Partnerschaft
Wir leben schon länger in einer Partnerschaft und seit gut einem halbem Jahr sind wir in der Szene unterwegs.
Nun ist passiert, was wir uns nie vorstellen konnten. Er ist demontiert, Lustlos, hat keinen Lust mehr auf Sex und alles andere.
Wir hatten in der Vergangenheit viele Gespräche und er fühlt sich durch meine Annäherungsversuchen gestört und möchte dadurch noch weniger Nähe.

Nach Wochen ohne Sex und Annäherungsversuchen bin ich nun selbst an mir am zweifeln... wie schaffe ich es, wieder Schwung in unser Liebesleben zu bringen?
Hatte das auch schon jemand?
Aktuell kommt es nicht in Frage, ihn zu verlassen.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Da gibt es nur die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen.
Vorausgesetzt er möchte diesen Weg gehen. Vielleicht entdeckt er dadurch auch seine eigenen Wünsche und Interessen, welche er bisher versteckt hat.
*******de_x Mann
2.224 Beiträge
Wie darf man denn „in der Szene unterwegs” verstehen ?

Wenn das jetzt so “plötzlich” geschehen ist, hast du eine Idee für den Auslöser seiner Unlust?
Oder anders: Du schreibst, er habe zu garnichts mehr Lust. Ist womöglich die Unlust am Sex eigentlich in einer depressiven Phase zu finden, die weder mit der “Szene”, noch mit Sex an sich zu tun hat???
@
Zitat von **********_girl:
Da gibt es nur die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen.
Vorausgesetzt er möchte diesen Weg gehen. Vielleicht entdeckt er dadurch auch seine eigenen Wünsche und Interessen, welche er bisher versteckt hat.

Das war auch mein Vorschlag, aber dazu ist er aktuell nicht bereit😑
Das respektiere ich natürlich und möchte ihn zu nichts drängen
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Natürlich nicht.
Er wird mit seiner Eifersucht kämpfen, wenn er dich in den Armen eines Fremden sieht.
Aber mir scheint das es dir persönlich wichtig ist, dein Sex auszuleben.
Gemeinsame Besuche von Clubs mit HÜ, Stute oder Swingen wäre doch ausreichend.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Also ersteinmal: du bist nicht schuld. So wie du es beschreibst mit "auf gar nichts mehr Lust" zeigt für mich auf eine Depression hin. Das kannst du alleine nicht richten. Ich vergleiche das oft mit Alkoholismus. Er muss erkennen, dass er Hilfe braucht. Ich habe das Thema jetzt fast hinter mir -gottlob - und kenne die Symptomatik. Du kannst ihn momentan nur so gut es geht unterstützen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von **********_girl:
Da gibt es nur die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen.

Das ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit.

Fragt euch lieber, ob es um den Zeitpunkt wo seine Unlust anfing, irgendwelche Veränderungen in seinem/eurem Leben gab. Hat er mehr Stress, isst er ungesünder, ist er krank geworden, usw.
Dann hinterfragt euch auch, was euer Sexleben bisher ausgemacht hat, was euch beiden gefiel, was ihr noch erleben möchtet.
Du sagst, ihr seid seit einem halben Jahr in irgendeiner Szene. Hat das damit irgendwas zu tun? Fühlt er sich unter Druck gesetzt durch irgendwas?

Nun weiß Ich nicht wie alt er ist, aber auch bei Männern kann es Phasen - mal länger, mal kürzer - geben, wo man einfach keine Lust auf Sex hat.

Wenn du dich ihm näherst, willst du dann auch direkt immer Sex und machst das auch bemerkbar? Oder willst du auch einfach nur mal kuscheln oder so? Und habt ihr das früher auch gerne gemeinsam gemacht?
Zitat von **********_girl:
Da gibt es nur die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen.
Vorausgesetzt er möchte diesen Weg gehen. Vielleicht entdeckt er dadurch auch seine eigenen Wünsche und Interessen, welche er bisher versteckt hat.
Unglaublich.

Die Idee kommt gleich hinter die Beziehung zu beenden.

Was sich hier so alles Sir nennt echt *wua*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Ich wart ja jetzt erstmal ab, was DIE SZENE denn genau ist *ungeduldig*

Aber ich kann auch mal so just for fun ins blaue raten.
• Überfordert mit dem zusatzsex
• Von Alien entführt und asexuell gemacht worden
• Er hat sich in eine andere verliebt und will die TE nicht mehr vögeln
• Er wurde plötzlich schwul
-...
Warten wir doch mal ab, was noch kommt
Eben da wären mal ein paar eckdaten wichtig
Wie alt ist dein Partner
Wie steht es um seine allg. Gesundheit.
Gab es Einschnitte in seinem Umfeld.
Welche Szene wurde Wie intensiv gelebt.
War er mal beim Doc.

Ich glaube nicht das sich ohne genaueres Wissen hier ein Hellseher finden wird der einen gescheiten Tipp geben kann.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ********eeds:
einen gescheiten Tipp geben kann.
Und ich hab mich so bemüht *traurig*
@*********tWind
*taetschel*
Hast du auch richtig toll gemacht *spitze* *ja*
Dein fleißkärtchen ist unterwegs.
*blume*
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
*lach*
Mit Szene ist das Swingen gemeint😅
Er ist 44 Jahre alt und eigentlich ganz fit.

Mit "er hat kein Lust auf nichts" ist gemeint, dass ich zum Beispiel ein Spaziergang, gemeinsames Projekt (zb Gestallung Balkon), etwas aufwändigeres zum Kochen usw. meine.
Geht es aber um TV schauen und ausruhen, ist es in Ordnung.

Wie ich mich ihm versuche anzunähern?
Ich berrühe z.b. seine Innenschenkel vor dem TV, laufe mit Unterwäsche durch die Wohung, sende ihm mal ein dezentes Bild (keine Geschlechtsteile) und es kommt einfach nichts. Spreche ich an, dass ich zb heute etwas mehr möchte, dann ist er Müde und dreht sich im Bett weg.
Spreche ich ihn konkret darauf an, erhalte ich die Antwort "das setzt mich unter Druck und dann geht nichts."
Kuscheln ist i.o

Was passiert sein könnte:
-Wir haben hier auch ein Paarprofil und wir werden dauernd angeschrieben von Männern, welche mir Komplimente machen- hier habe ich schon von ihm gehört "...blabla blaa Kompliment für dein Foto und nur so ein scheiss"
-Mir gefällt zb der Partnertausch sehr und er merkt das auch, was ihn belastet.
-Trotzdem schlägt er mir einige Herren vor, welche wir zb für eine HÜ Party anschreiben könnten (obwohl ich hier sage, dass ich das aktuell nicht brauche/möchte).
-Wir haben uns einen M+ zugelegt, welchen er etwas als Konkurrenz erachtet, obwohl dieser 0 Interesse an einer Beziehung zeigt.
-Er hat aktuell auch noch immer ein Date mit einem Paar nicht abgesagt.
• Er ist genervt, dass einige hier teils so kompliziert sind.

Sein Verhalten irritiert mich sehr, er reagiert auf Komplimente an mich und dem M+ sehr negativ (Eiversucht?), trotzdem möchte er mich teilen und schlägt HÜ Männer vor und sagt trotzdem das Date mit einem Paar nicht ab.

Vielleicht ist es die Summe von all dem- aber, dass er nun plötzlich auch nicht mehr auf mich reagiert- ich kann nicht genau sagen was aktuell gerade krum läuft😶
Ah ja, nein, es gab sonst in seinem Umfeld keine Veränderung.
Zum Doc möchte er nicht, obwohl ich ihn darauf angesprochen habe, dass dies evtl. Eine Depression sein könnte😮‍💨
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *******ove:
Wie ich mich ihm versuche anzunähern?
Ich berrühe z.b. seine Innenschenkel vor dem TV, laufe mit Unterwäsche durch die Wohung, sende ihm mal ein dezentes Bild (keine Geschlechtsteile) und es kommt einfach nichts. Spreche ich an, dass ich zb heute etwas mehr möchte, dann ist er Müde und dreht sich im Bett weg.
Spreche ich ihn konkret darauf an, erhalte ich die Antwort "das setzt mich unter Druck und dann geht nichts."

*headcrash*
Kannst du ihn nicht einfach mal in Ruhe lassen?
Mein Partner hatte eine Ehe in der die Frau auch so war.
Er durch Depressionen sexuell außer Gefecht gesetzt. Im Endeffekt reibst du ihm seine" Unzulänglichkeiten" grade schön unter die Nase. *bravo* gut gemacht.

Und dass er zu dem noch das gesabber und gesülze der Männer hier noch mitbekommt *kopfklatsch*

Ich, ich ganz persönlich, würde mich erstmal drum kümmern, dass es dem Hauptmann wieder gut geht, auch wenn der eigene Trieb erstmal hinten ansteht
**********luete Frau
8 Beiträge
Da kann ich eine Paar- Sexualtherapie empfehlen. Viele Paare haben das gleiche Problem: einer hat mehr Lust als der Andere. Die Gründe sind aber so persönlich und unterschiedlich wie Fingerabdrücke. Ja, eine Therpaie kostet viel Geld, aber die Beziehung ist es doch Wert. Du wirst überrascht sein, wie gezielt und differenziert die TherapeutInnen Fragen stellen und so Antworten rauslocken können. Und wir dachten wir sprechen schon offen miteinander und stellen uns die richtigen Fragen, man waren wir überrascht. Da gab es ein paar Aha Erkenntnisse 😉
Also bei mir würde helfen.

M+ *wink*
Paarprofil*wink*
Bilder schicken *nono*
Weiterkuscheln *ja*
Szeneclubs *nono*
Fernsehserien einführen.

Aber dann ab zum Arzt
Er wird da nicht als 👽 gesehen das passiert heutzutage 1 Drittel aller Männer
*headcrash*
Kannst du ihn nicht einfach mal in Ruhe lassen?
Mein Partner hatte eine Ehe in der die Frau auch so war.
Er durch Depressionen sexuell außer Gefecht gesetzt. Im Endeffekt reibst du ihm seine" Unzulänglichkeiten" grade schön unter die Nase. *bravo* gut gemacht.

Und dass er zu dem noch das gesabber und gesülze der Männer hier noch mitbekommt *kopfklatsch*

Ich, ich ganz persönlich, würde mich erstmal drum kümmern, dass es dem Hauptmann wieder gut geht, auch wenn der eigene Trieb erstmal hinten ansteht

Glaub mir, ich mache keine Annäherungsversuche usw mehr🤐
Ich halte mich dezent im Hintergrund und auch unser Paarprofil wurde aktuell auf Eis gelegt.
Wie lange soll ich es als Partnerin akzeptieren, dass ich 0 Interesse von ihm bekomme (nicht sexuelle)?
Wie lange würdest du eine Ablehnung akzeptieren?
Weisst du, das nagt an einem selbst, wenn ich mit nichts an ihn ran komme.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Nach ein paar Wochen würde ich noch keine Panik schieben. Im Gegenteil. Wenn das jetzt sofort zur Krise ernannt wird, ist der Weg daraus umso schwieriger.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Mach das was du möchtest.
Es ist der Teil deines Lebens.
Versuch ihn zu unterstützen, aber geh nicht selber dafür in eine Depression, danken wird es dir niemand.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Glaub mir, ich mache keine Annäherungsversuche usw mehr🤐
Ich halte mich dezent im Hintergrund und auch unser Paarprofil wurde aktuell auf Eis gelegt.
Wie lange soll ich es als Partnerin akzeptieren, dass ich 0 Interesse von ihm bekomme (nicht sexuelle)?
Wie lange würdest du eine Ablehnung akzeptieren?
Weisst du, das nagt an einem selbst, wenn ich mit nichts an ihn ran komme.

Er braucht jetzt erstmal Verständnis, und davon eine ganze Menge. Sei einfach für ihn da, kuschel mit ihm, aber dränge ihn zu nichts. Das Gefühl, einer Art Zwang zu unterliegen (ja, auch wenn es nur um Spazieren gehen geht) ist Kontraproduktiv.
Das ist eins mit der Probleme, wenn einer Depressiv ist. Der Partner kommt mit „wie lange soll ich das mitmachen, was ist mit mir“

Es sind gerade mal Wochen und schon steht alles auf dem Kopf? Sorry, ich litt selbst unter Depressionen und daher reagiere ich mittlerweile allergisch auf solche Äußerungen.

Wenn es tatsächlich welche sind, dann beschäftige dich bitte mit dem Thema. Geh in eine Selbsthilfegruppe für Angehörige.

Das alles auf Eis gelegt wurde ist gut, so ist der Druck erst einmal raus und ihr könnt auf Spurensuche gehen und wie lange die dauern, kann keiner sagen.

Du für dich musst dir überlegen, liebst du deinen Mann, dass du den Weg mit ihm gehen willst, oder ist dir der Sex wichtiger. Beides legitim, es ist dein Leben, das solltest du für dich erst einmal klären.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *******ove:
Wie lange würdest du eine Ablehnung akzeptieren?

Ganz ganz wichtig, er lehnt nicht DICH per se ab, er lehnt ALLES ab, was etwas von ihm fordert.
Ich lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung, in der der Partner Depressionen hat.
Nein, es ist nicht leicht, wenn man selbst Lust hat und ALLES was er auströmt ist ICH WILL DASS DU MICH LIEBST, ABER SEX KANN ICH DIR NICHT GEBEN.
Ich hab recht lange mit mir kämpfen müssen, das zu verstehen.
Aber er war und ist mir diese Entbehrung auch wert.
Und du solltest dir darüber Gedanken machen, dass es nicht einfach ist.
Nimmt er Medis, kann das auch zu Lustlosigkeit führen, nimmt er keine, ebenso.
Wenn du lieber einen Partner willst, der auf dich anspringt wie ein Bär auf Honig, solltest du tatsächlich über eine Trennung nachdenken.
******ide Frau
525 Beiträge
Es ist doch noch gar nicht klar, ob der Partner der TE eine Depression hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.