Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1308 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Wie wichtig ist ein Vorspiel beim Sex für Euch?79
Liebe Yoce freunde... Ich genieße immer von einem vorspiel vor das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euch beim Profil wichtig?

*********ckel2 Paar
3.171 Beiträge
Ein ehrliches Profil, aus dem man erlesen kann was wirklich gewollt ist, dass ist uns wichtig.

Nicht mehr oder weniger.
Ehrliche Angaben, ein persönlicher Text.
*******r58 Paar
935 Beiträge
Kein Textgenerator, keine Lügen wie 163cm 54kg und auf den Bildern sieht man das da was nicht passt, bei Männern keine Bi-Angabe im Profil aber beim schreiben ist er dann Bi, aktuelle Bilder und uns ist es angenehmer wenn es Bilder aus dem Leben sind und nicht nur Geschlechtsmerkmale in die Kamera lachen.
*****_Oo Frau
1.108 Beiträge
Phantasie beweisen ja.
Phantastereien auf gar keinen Fall.
Wahrheitsgemässe Angaben.
Eigene Texte.
Klare Aussage was Du suchst.
Zeitgemässe Bilder.

Ein Profil das zeigt, wie Du bist.
Ich denke, dann klappt es. Nicht mit allen, aber vielleicht mit den richtigen.
*****177 Paar
12 Beiträge
Lieber Themenersteller,
Wenn du die Beiträge bis hier hin gelesen hast wirst du bemerkt haben, dass es kein richtig oder falsch gibt. Jedem kann man es eh nicht recht machen und das sollte auch nicht das Ziel sein.
Es gibt so viele Möglichkeiten wie es Menschen gibt...mach es daher auf deine Weise und es wird schon passen *zwinker*

Ich selber (die Dame im Team) schaue auf Aktualität sowie einen Text der mich abholt/ anspricht.
Ich weiß gerne mit wem ich es zu tun habe ( ist aber nicht Pflicht) und was mich abtörnt ist fishing for clicks...also z.b. Paarprofile wo das Frontbild nur die Dame mit ihren Reizen ziert und auch weiterhin nix vom Partner zu finden ist dafür jedes erotische Körperteil der Lady.
JM2C
****76 Paar
7 Beiträge
Nun, in erster Linie landet man auf einem Profil, weil in irgendeiner Form das Profilbild das Interesse geweckt hat. Der Mensch an sich ist halt eher optisch gepolt.

Ich lese gerne Profile, je mehr umso besser. Auch wenn ich die Leute so gut wie nie anschreibe, finde ich das Lesen und Stöbern in einem guten Profil sehr angenehm.

Als Profilersteller wünsche ich mir in erster Linie, dass das Profil auch gelesen wird. Das würde im Chat so einige Frageschleifen ersparen.
**********berer Mann
6.289 Beiträge
Zitat von ****76:
Nun, in erster Linie landet man auf einem Profil, weil in irgendeiner Form das Profilbild das Interesse geweckt hat. Der Mensch an sich ist halt eher optisch gepolt.

Da habe ich bisher aber ganz andere Gründe mitbekommen: Die Texte in den Gruppen und dem Forum waren interessant (tatsächlich kamen darüber die meisten auf mein Profil), die Suche hat das Profil als Ergebnis ausgespuckt, oder ein Pinnwandeintrag machte neugierig. Das kleine Profilfoto dagegen wurde mir bisher nie als Grund für einen Profilbesuch genannt. Aber das nur nebenbei.

Mir ist ein sympathisches Profil wichtig. Und was macht ein Profil für mich sympathisch? Es muss ausführlich genug sein, um einen ersten Eindruck vom Menschen dahinter zu vermitteln, aber kurz genug, um mich nicht zu langweilen. Es muss auf jeden Fall ehrlich sein. Widersprüchliche Angaben finde ich so seltsam, dass ich direkt das Interesse an dem Menschen verliere, sicher auch aus eigenen Erfahrungen heraus. Allzu freizügige Fotos ohne Niveau (z.B. ein Nacktfoto vor dem Schlafzimmerspiegel mit dreckigen Wäschebergen auf dem Boden oder sonstige für mich absolut unerotische "Fakten") stoßen mich eher ab. Ich mag humorvolle (wobei das schwierig ist, weil Humor doch recht unterschiedlich verstanden wird), spannende, informative Profile ohne Einsatz des Textgenerators.
**********audia
4.832 Beiträge
An die TE. Ja das ist schon ein gutes Thema mit einem wichtigen Gedanken.
Ich schaue mir persönlich auch das eine und andere Profil an, auch um mal zu vergleichen, wie andere Mitglieder das so handhaben. Ein Profil "gibt" ja Informationen über die jeweilige Person, sei es über den Menschen an sich und auch über die sexuellen Erfahrungswerte und Interessensgebiete.

Für mich persönlich wären folgende Profile "interessant": Profile, welche "mit Leben" gefüllt sind, also ein Profilbild sollte vorhanden sein, vielleicht auch eine kleine Bildergalerie, Freundschaftsverbindungen, Interessensgebiete, Gruppen und Gruppenaktivität, einigermaßen gehaltvolle Textinformationen, geprüft, also entweder mit weissem oder grünem Haken.

Daraus kann man dann schon ein bissel zwischen den Zeilen herausahnen, ob es die Person des Profils auch ehrlich meint, wirkliches Interesse an anderen Menschen und auch an den verschiedenen sexuellen Auslebungsarten hat, und wie der Mensch so allgemein aufgestellt ist, siehe Hobbies, Untergruppen nichtsexueller Art. Also da würde ich persönlich als erstes draufschauen.

Schwierig wird es mit Profilen wo die o.g. Angaben entweder fehlen oder nur unzureichend genutzt wurden. Siehe unehrliche Leute und FAKEs.

Bei mir würden z.B. die Alarmglocken bei folgenden Phänomenen sehr laut läuten: ohne Profilbild, Textgenerator-Text, oder nur Dreizeiler, kein geprüftes Profil, keine Freundschaftsverbindungen, keinerlei andere Interessen und Likes, keine Gruppenzugehörigkeit usw. Wenn dazu dann die Person schon einige Jahre angemeldet ist und über die o.g. Merkmale verfügt, ist immer Vorsicht geboten.
Aber das sind eben meine gemachten Erfahrungen. Vielleicht gibt es ja noch andere Merkmale positiver wie negativer Art um ein Profil besser einschätzen zu können.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Wir halten nur nach Paaren Ausschau. Das für uns wichtigste Kriterium ist der Eintrag im Feld "Partnertausch". Steht dort ein "ja", wird das nichts mit uns.

Punkt zwei ist das Rauchen. Wenn beide Raucher sind, können sie noch so lieb und nett sein - dann passt das eben nicht.

Das Alter sollte einigermaßen passen.

Danach schauen wir in den Vorlieben, wo "FKK" eingereiht ist. Steht das unter "Geht gar nicht" oder "Mag ich nicht so", werden wir kaum zusammen finden, da wir einen großen Teil unserer Freizeit an FKK-Möglichkeiten verbringen.

Mit Campern, Seglern und Bikern finden wir erfahrungsgemäß nur schwer gemeinsame Freizeit, weil die natürlich meist auf Campingplätzen, Segelbooten oder Motorrädern verbracht wird, was nichts für uns ist.

Sehr hilfreich ist, wenn der Profiltext und die Fotos etwas über das Leben des Paares aussagen. Profile nur mit Textgenerator-Passagen haben es bei uns schwer.
Entdecken wir dagegen bei den Interessen und Neigungen einige gemeinsame Schnittmengen, scheuen wir uns auch nicht, das Paar anzuschreiben und Kontakt aufzunehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.