Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie18
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Monogam, polyamor oder offene Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monogam, polyamor oder offene Beziehung?

****ody Mann
11.701 Beiträge
@*******er66 Meine Sehnsucht nach Polyamorie begleitete eine andere Neigung, resultierte aber aus den schlechten Vorbildern der tradierten Beziehungen in meiner Kindheit, zu vorderst der Ehe meiner Eltern, die ich als lieblos und einengend wahrgenommen habe. Teilweise bekam ich in Familie und Nachbarschaft aber auch die Verbindungen der 68er am Rande mit, die ich spannend fand. Ich habe als Kind eine Etage tiefer erlebt, wie vier Frauen mit fünf Männern + Kind lebten. In Berlin gab es etliche "Kommunen".

Für mich ist Polyamorie die Fähigkeit, zwei oder mehr Menschen zu lieben. Eine Art Bindungs-Multitasking, das mit unverstellter und angstbefreiter Liebesfähigkeit zutun hat. Ich habe keine Ahnung, ob ich polyamor bin. Mittlerweile bin ich mit Monogamie und Monoamorie gut, weil ich Gesprächsfähigkeit und Gestaltungswillen entwickelt habe, mich somit nicht mehr zwangsläufig einengen lassen muss. Und zwei Frauen gleichzeitig habe ich noch nie geliebt. Ich bin irre froh, dass es mit einer klappt. War mir nicht in die Wiege gelegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.