Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch, vaginal mehr gefüllt zu sein?140
Wie löst ihr die unten beschriebene Thematik? Allerdings ist es schon…
zum Thema
Haltet ihr Kontakt, nachdem ihr ein Date vereinbart habt?89
Ich hatte in letzter Zeit nicht immer die Möglichkeit, mich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Wie lange darf es bis zum Treffen dauern?

Dauerhafte Umfrage
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Ich bin Single und null an reinen Sexdates interessiert.

Ich muss aber auch nicht schnellstmöglich einen Partner finden und bin zeitlich auch ein bisschen eingebunden.

Wenn mich jemand neugierig macht, möchte ich ihn schon bald kennenlernen. Aber ich kann auch eine Weile mit dem virtuellen Kennenlernen umgehen.
Wenn da aber nur alle zwei, drei Tage ein: Hallo, wie geht's? kommt oder ich nur Fragen stelle und er nur alle paar Tage aus seinem Mauseloch kommt, verliere ich schnell das Interesse.

Anmerkung zu aller paar Tage aus dem Mauseloch kriechen: Ich bin normalerweise auch nicht jeden Tag online.
****e51 Frau
1.455 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *********he_67:
Ich bin Single und null an reinen Sexdates interessiert.

Ich muss aber auch nicht schnellstmöglich einen Partner finden und bin zeitlich auch ein bisschen eingebunden.

Wenn mich jemand neugierig macht, möchte ich ihn schon bald kennenlernen. Aber ich kann auch eine Weile mit dem virtuellen Kennenlernen umgehen.
Wenn da aber nur alle zwei, drei Tage ein: Hallo, wie geht's? kommt oder ich nur Fragen stelle und er nur alle paar Tage aus seinem Mauseloch kommt, verliere ich schnell das Interesse.

Anmerkung zu aller paar Tage aus dem Mauseloch kriechen: Ich bin normalerweise auch nicht jeden Tag online.

Es geht um die Dynamik des kennenlernens. Wenn Interesse da ist und/oder Neugier, komme ich jeden Tag aus dem Mäuseloch. Das, glaube ich, meint @*********he_67
Wem ich keine paar Minuten am Tag wert bin, der kann gerne im selbigen bleiben…
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Kleiner Irrtum: Manchmal hat man keine Zeit, Online zu gehen (P.S. Ich nutze kein Handy sondern einen Rechner.)
Manchmal ist auch der Alltag oder Familie oder ein Termin wichtiger als egal im Internet zu kleben.
Interesse zeigt man m.E. eher, wenn man das vorher schon sagt, dass man nicht jeden Tag Zeit hat und sich eben meldet, wenn Zeit ist. Ist doch völlig legitim.
Aller paar Tage sollte ausreichend sein. Bin nicht verpflichtet, sofort zu antworten. Das hat dann auch nichts mit mangelnde,m Interesse meinerseits zu tun.
Wenn jemand verlangt, ich solle mich immer sofort melden, sonst soll ich mich in mein Mauseloch zurück verkriechen, wirkt das auf mich eher fordernd und abschreckend.
*****ven Frau
7.313 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wenn jemand verlangt, ich solle mich immer sofort melden, sonst soll ich mich in mein Mauseloch zurück verkriechen, wirkt das auf mich eher fordernd und abschreckend.

Ich finde hier kann man schön erkennen, dass es schon bei Kennenlernen eben eine gewisse "Passung" geben muss. Wenn einer ein Bedürfnis hat bzw. sich eine Rythmik im Kennenlernen wünscht die da heißt "Interesse leite ich für mich aus beständigem Kontakt ab" und der andere sieht und empfindet das ganz anders, dann ist vielleicht schon hier erkennbar, dass Sichtweisen und Bedürfnisse nicht gar so gut zusammenpassen. Ist doch ok.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Wir schalten uns jetzt auch mal in die Unterhaltung ein...

Zunächst erstmal einen großes Dankeschön für euer bisheriges Feedback und die rege Teilnahme an unserer Umfrage, mit beidem haben wir in diesem Ausmaß nicht gerechnet. Wie auch mit dem deutlich abzulesenden Ergebnis der Umfrage, denn entgegen unserer Erfahrungen ist die Mehrheit der Joyclub-User (oder zumindest die Mehrheit der Joyclub-User, die das Forum frequentieren) durchaus bereit, ein bisschen länger auf ein Treffen zu warten.

Wir können uns in vielen Fällen den Beiträgen nur anschließen, zumindest denjenigen, die sich gegen Drängeleien und für mehr Gelassenheit aussprechen. Allerdings lässt es sich auch nicht von der Hand weisen, dass zu langes Warten zu völlig überhöhten Erwartungen führen kann. Es geht wohl wie so oft darum, ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Es macht uns jedenfalls Mut, dass wir nicht so alleine mit diesem Problem sind, wie wir dachten.
**C Mann
12.121 Beiträge
Zitat von *****ven:
Wenn einer ein Bedürfnis hat bzw. sich eine Rythmik im Kennenlernen wünscht die da heißt "Interesse leite ich für mich aus beständigem Kontakt ab" und der andere sieht und empfindet das ganz anders, dann ist vielleicht schon hier erkennbar, dass Sichtweisen und Bedürfnisse nicht gar so gut zusammenpassen.

...ich selbst brauche keinen beständigen Kontakt. Ich möchte allerdings schon spüren, dass ich für diese Person einen gewissen Stellenwert habe, auch wenn man erst in der Kennenlernphase steckt. Ich mache das nicht an einem Zeitrahmen fest, in welchem ich etwas vom Anderen höre. Es ist eher das, was ich von demjenigen höre bzw. zu lesen bekomme. Sind es nur Banalitäten, weiß ich, dass sich der Kontakt wohl demnächst von selbst erledigen wird...
*****sin Mann
8.292 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ven:
Wenn einer ein Bedürfnis hat bzw. sich eine Rythmik im Kennenlernen wünscht die da heißt "Interesse leite ich für mich aus beständigem Kontakt ab" und der andere sieht und empfindet das ganz anders, dann ist vielleicht schon hier erkennbar, dass Sichtweisen und Bedürfnisse nicht gar so gut zusammenpassen.

...ich selbst brauche keinen beständigen Kontakt. Ich möchte allerdings schon spüren, dass ich für diese Person einen gewissen Stellenwert habe, auch wenn man erst in der Kennenlernphase steckt. Ich mache das nicht an einem Zeitrahmen fest, in welchem ich etwas vom Anderen höre. Es ist eher das, was ich von demjenigen höre bzw. zu lesen bekomme. Sind es nur Banalitäten, weiß ich, dass sich der Kontakt wohl demnächst von selbst erledigen wird...
Genau da stimme ich zu.
@****e51
Es geht um die Dynamik des kennenlernens. Wenn Interesse da ist und/oder Neugier, komme ich jeden Tag aus dem Mäuseloch. Das, glaube ich, meint @*********he_67
Wem ich keine paar Minuten am Tag wert bin, der kann gerne im selbigen bleiben…
Danke schön, genauso meine ich das *blumenschenk*

@*****sin
Wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, hättest du da nicht irgendwelchen Bullshit rein interpretiert *oh2*
Oder wo habe ich geschrieben, das ich den ganzen Tag Zeit habe?
Wenn es für dich nicht passt, ist doch gut, aber höre auf zu jammern und vor allem falle nicht mit mimimi meinen Beitrag her.
Für deine Trigger kann ich zum Glück nichts.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Wenn es für dich nicht passt, ist doch gut, aber höre auf zu jammern und vor allem falle nicht mit mimimi meinen Beitrag her.
Für deine Trigger kann ich zum Glück nichts.

So unterschiedlich sind die Menschen.... Ich habe kein mimimi darin gefunden. Aber ich bin da auch neutral ohne Trigger auf der einen oder anderen Seite.

Wir stellen insgesamt fest, dass die Erwartungshaltung eines Jeden abhängig ist vom eigenen Lebensweg, vom Lebensstil, von einer anhängigen Familie etc. Also alles Menschen, die auch ein eigenes Leben haben, mehr oder weniger.
@******oye

Das ist doch dann schön für dich.

Aber hier ist doch nach der persönlichen Meinung gefragt, wie viel Zeit bis zum Treffen.
Und nicht, wer was aus den Beiträgen des Anderen liest.
*********eGent Mann
15 Beiträge
Ist pauschal schwer zu sagen und hängt von so vielen Faktoren auf jeder Seite ab.
Ich hatte mit einer Dame mal über ein Jahr geschrieben bis es zu einem Treffen kam.
Wir waren beide geduldig, hatten aber auch ca 400 km Distanz.
Dafür waren wir uns sehr vertraut und das Treffen war wundervoll.
Bei einer anderen waren es nur ein paar Tage und es war auch schön 🤷🏽‍♂️
Aus meiner Sicht ist langes Schreiben vorher vollkommen unproduktiv. Wenn man Interesse hat, kann man sich nach kurzem hin und her auf einen Kaffee treffen und dort weitermachen wo man in früheren Zeiten angefangen hätte - in der Realität. Für mich ist der einzige Punkt für eine Vorauswahl, dass jemand aus erreichbarer Nähe meinen Kontakt möchte und wie ich auch Single bin *g*

Klar sehen das viele Paare wohl anders oder Menschen, die in irgendeiner Form von Beziehung stecken *g*
Völlig unterschiedlich!

Ich spreche jetzt nur von Kennenlerndates.
Einem ersten, unverbindlichen Treffen.
Da ich grundsätzlich am Menschen interessiert bin und es mir nicht „um schnelle Nummern“ geht, finde ich es auch schön, einfach mit jemandem in schriftlichem Kontakt zu stehen.

Abgesehen davon merke ich beim Schreiben bereits, ob die Wellenlänge passt oder eben nicht und man kann dort auch viele nützliche Infos austauschen ohne sich zu sehen.

Mit jemandem, mit dem ich nicht schreiben kann, möchte ich mich auch nicht treffen.
Einfach, weil ich gerne schreibe und der Kontakt das dann auch weiterhin „hergeben“ soll 🤗!

Es gab einen Mann, mit dem ich 3 Monate geschrieben habe (täglich), bis wir uns das erste Mal trafen.

Dann gab es verschiedene Männer, die ich teilweise nach ein paar Tagen oder teilweise nach ein bis ein paar wenigen Wochen getroffen habe.

Insgesamt würde ich sagen, je nach dem wie es eben passt 🤗.

Drängler mag ich allerdings nicht, da ich ungerne „schnellstmöglich abgecheckt“ werde….
Einen „Fuckabilty-Check“ wie Kailyn es bereits so treffend formuliert hat, brauche ich also nicht 🤗.
*****ara Frau
7.492 Beiträge
Zitat von ******s85:

Drängler mag ich allerdings nicht, da ich ungerne „schnellstmöglich abgecheckt“ werde….
Einen „Fuckabilty-Check“ wie Kailyn es bereits so treffend formuliert hat, brauche ich also nicht 🤗.

Ich kriege schon bei wenig schreiben mit, ob mein Gegenüber darauf aus ist. Dann endet das ganze schon dort. Drängler mag ich auch gar nicht.

Ich erspare mir das Schreiben, sondern berede das, was ich sonst vielleicht schreiben würde, eben offline. Zudem läßt sich in der Anonymität vieles schreiben, das offline nicht hält oder dann doch ganz anders ist.
Ich fahre damit am besten.
*********asel Frau
1.605 Beiträge
Finde das pauschal schwer zu beantworten. Jeder hat seine Gründe wenns um den Terminwunsch geht.

Warum eröffnet ihr nicht aktiv Date Gesuche mit klarem Datum wo Interessierte sich melden können, statt im offenen Dialog (emails) nach passenden Daten für beide Parteien zu suchen?
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Wie groß darf für euch die maximale Zeitspanne zwischen Kontaktaufnahme und Treffen sein?

Da gibt es für mich keine pauschale Antwort.

Es gab einen Mann, den wollte ich am gleichen Tag noch treffen, was auch passiert ist. Ein anderer Mann hatte zeitlich nicht direkt Zeit, da dauerte es einige Wochen, bis wir uns treffen konnten und mit einem Mann habe ich schon einige Jahre Kontakt, da kommt immer irgendwie was dazwischen, sodass ich dabei bin, dass zu beenden.

Keine Ahnung, wann der richtige Augenblick ist, jemanden real kennenzulernen. Kann alles in die Hose gehen oder auch nicht *nixweiss*
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Bei fast allen unserer Ersttreffen verging deutlich mehr als ein Monat zwischen erstem Kontakt und erstem persönlichen Treffen; nicht selten zwei bis drei Monate. Es muss ja erstmal für vier Leute ein Wochenend-Termin gefunden werden, der für alle passt, und kurzfristig sind die Wochenenden durch Urlaub, Arbeit, Kinder, Enkel, Vereine usw. ja meist schon ausgebucht.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********asel:


Warum eröffnet ihr nicht aktiv Date Gesuche mit klarem Datum wo Interessierte sich melden können, statt im offenen Dialog (emails) nach passenden Daten für beide Parteien zu suchen?

Hatten wir erst letzte Woche anlässlich unseres Urlaubs. Hat aber wie gewohnt zu keinem Date geführt, nur zu einigen neuen Kontakten *zwinker*
es braucht halt solange wie nötig
Ich setze mir keine Innere Deadline obwohl ich nicht zu den extrovertierten Menschen zähle lerne ich eigentlich gerne Menschen kennen auch wenn ich schnell von den genervt bin.
Für mich gehören gegenseitiges schreiben, telefonieren dazu
dadurch entwickelt sich für mich ein Gespür ob mich diese Person reizt und
ob es zu einem Treffen.
Natürlich bevorzuge ich reale Begegnungen um sich ein genaues Bild vom gegenüber zu machen aber ich dränge nicht und manchmal geben das die Umstände einfach nicht so her .
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Meine bisherige Erfahrung:
Es dauert solange, wie es dauert.

Da ich ja nicht alleine dran beteiligt bin, können da schon mal zwei verschiedene Vorstellungen oder Herangehensweisen am Ergebnis beteiligt sein. Daraus ergibt sich das dann.

Ich weiß für mich, dass es für mich gute Argumente für ein Treffen mit weniger "Anlaufzeit" gibt - genauso wie ebenso gute Argumente für eine etwas längere "Anlaufzeit". Zwischenzeitlich kann sich das Interesse am Treffen dann aus verschiedenen Gründen schon wieder in Luft aufgelöst haben. Ob dies auch passiert wäre, wenn eine gute Grundlage für eine gutes Miteinander vorhanden war und es nur nicht recht kurzfristig dazu gekommen ist?
Wenn mir etwas wichtig ist, dann gebe ich nicht so schnell auf, dann gibt es viel, was mich interessiert. Das spricht für mich dagegen, dass ein nicht kurzfristiges Treffen reale Chancen zerstört. Dann halte ich das Gegenüber aber auch nicht hin, sondern bin mit ihm meist schon so im interessanten Austausch.

Und wenn sich bei einem realen Treffen dann doch herausstellen sollte, dass "die Chemie nicht passt"?
Dann hatte (hoffentlich nicht nur) ich eine schöne Zeit bis dahin und wünsche dem Gegenüber viel Glück auf seinem weiteren Weg (nicht nur als Floskel).
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Für mich ist eigentlich jeder Kontakt, der hier ausschließlich virtuell stattfindet, in gewisser Weise unverbindlich, jedenfalls nicht verpflichtend, spezielle "Gesetzmäßigkeiten" einzuhalten. Ich erwarte das auch nicht vom anderen.
Das heißt nicht automatisch, dass die Kommunikation oberflächlich sein muss.

Deshalb kann die Zeit, sich real zu treffen, sehr variieren.
Auch in der analogen Welt habe ich nie erwartet, mit jedem, der mein Interesse weckt, gleich in die Vollen zu gehen. Das kann zwar ausnahmsweise mal passieren, wenn die persönlichen Lage und die Offenheit für neue Begegnungen gerade bei beiden gleich groß ist. (Hat sich aber in der Realität meist als Strohfeuer heraus gestellt)

Drängeln oder gedrängt werden würde für mich selbst (!) und auch beim anderen eher ein Zeichen für eine gewisse Bedürftigkeit sein - keine gute Voraussetzung für ein weiteres Kennenlernen.

Ich weiß aber, dass es Menschen gibt, die das anders empfinden, die lieber spontan und forciert agieren und das vom anderen auch ähnlich erwarten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.