Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2082 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari mit kakadujack - Deutschland (17.02.2022)

*********eieck Paar
859 Beiträge
Themenersteller 
Shibari mit kakadujack - Deutschland (17.02.2022)
Das erste mal Shibari und ihr seid dabei...
[h4]Shibari-Stream mit @*******ack[/h4]

Hallo ihr Lieben,

@*******ack ist bei uns zu besuch und führt uns ein in die Welt des Shibari. Ihr dürft daran Teilhaben und wir werden dieses Erlebnis für euch Streamen. Wir freuen uns sehr auf den Abend und sind sehr gespannt was und erwartet.


Was ist Shibari?
Wörtlich übersetzt bedeutet es auf Japanisch „Fesseln“ oder auch „Verschnüren“.
Shibari bedeutet ästhetisch sinnliche Fesselungskunst, Erotik und Ästhetik in einem Wort.

Shibari (jap. 縛り, dt. „Festbinden; Fesseln“, auch als Japan-Bondage bekannt) ist eine erotische Kunst des Fesselns, die sich in Japan aus der traditionellen militärischen/polizeilichen Fesseltechnik Hojōjutsu entwickelt hat.

In Japan selbst spricht man in diesem Zusammenhang häufig von Kinbaku (緊縛, „straffes Festbinden; straffes Fesseln“). Der bloße Begriff „Shibari“ bezeichnet dort das „Binden, Schnüren“ allgemein und auch im übertragenen Sinne wie bei „vertraglicher Bindung“.

Auszug aus Wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Shibari


Shibari mit kakadujack
Das erste mal Shibari und ihr seid dabei...

Deutschland
17.02.2022

Shibari mit kakadujack



*******up72 Mann
33 Beiträge
Ich bin begeistert
Hallo zusammen,
ich fand den heutigen (17.02.2022) Stream von euch richte sinnlich und sehr gut.
Ihr habt beide eine ruhe ausgestrahlt die schon ansteckend war. Ich würde mich über weitere Streams freuen.

Liebe grüße aus dem schönen Wuppertal

Stefan
****ope Mann
245 Beiträge
Vielen Dank für den Stream
Sehr emotional und ansprechend
Gerne wieder
****gi Mann
1.719 Beiträge
War wunderschön emotional gefesselt..
Vielen Dank für die Vorführung 👍
*********76_79 Paar
66 Beiträge
*danke* für den tollen stream es war sehr interessant
gerne wieder
******NRW Mann
80 Beiträge
Super! Vielen herzlichen Dank *g*
**********_Cats Paar
30 Beiträge
An sich war der Stream sehr schön.

Leider wurden wir, wahrscheinlich wegen einer Witzanekdote an rin Meme, frühzeitig herausgeworfen, ohne Vorwarnung oder anderer Kommunikation.

Das wir vorher konstruktiv im Chat beigetragen hatten wurde scheinbar dabei ausser acht gelassen.

Sehr schade *schiefguck*
********lara Frau
5.948 Beiträge
Witze werden ja nicht mal in Witzthreads als witzig akzeptiert.
Aber stimmt - eine Vorwarnung wäre nicht schlecht.
Als die Verbindung mal kurz weg war, dachte ich erst, ich bin rausgeflogen, weil ich eine "kritische" Frage gestellt habe.

Der Flow zwischen den beiden war echt gut, nach einer gewissen Aufwärmphase. Dass der Arm eingeschlafen ist, hätte die Dame unbedingt frühzeitig kommunizieren sollen.
Faszinierend, welche Fesselvarianten drankamen und es sah sehr schön aus.

Dass am Schluss durchs Bild gerannt wurde, um Kippen aufzutreiben, hat für mich die ganze Stimmung zerstört. Dann bin ich raus.
********H_ZH Frau
1.522 Beiträge
Witze klopfe ich zu hunderten und wurde noch nie irgendwo rausgeschmissen, aber lassen wir das.

Es war schön, es war schon fast zu schön - tantrisches Kuschelbondage scheint heute das Ein und Alles zu sein, aber meine Gedanken dazu thematisiere ich besser an einem anderen Ort. Passt hier nicht so richtig ...

Meine entspannte Stimmung wurde leider am Schluss durch eine gewisse operative Hektik zerstört.
Durchs Bild rennen, *zig* suchen, qualmen ... schade. Ich rauche selbst, aber die halbe Stunde hätte ich locker noch durchgehalten *g*

Ach ja, etwas was mich auch regelmässig etwas stört: In all den Streams und Zoom-Meetings ist mir eines aufgefallen. Ist es eigentlich ein Verpflichtung Osada Steve, Osada Ryu, Kyu und was auch immer zu erwähnen wenn man bei ihm oder nach seinem System gelernt hat? Ja, ich finde auch, dass er sehr gut ist, aber er ist nicht der Einzige.

Nicht böse sein, es sind alles einfach meine Empfindungen und Gedanken *liebguck*
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Ach ja, etwas was mich auch regelmässig etwas stört: In all den Streams und Zoom-Meetings ist mir eines aufgefallen. Ist es eigentlich ein Verpflichtung Osada Steve, Osada Ryu, Kyu und was auch immer zu erwähnen wenn man bei ihm oder nach seinem System gelernt hat? Ja, ich finde auch, dass er sehr gut ist, aber er ist nicht der Einzige.

Also ich kann mich an ganz viele Namen erinnern, die gestern genannt wurden.
*******ack Mann
1.064 Beiträge
Ja das mit den rauchen hätte man lieber danach gemacht. Stimme ich dir voll zu. *sorry* wenn das gestört hat.
Ich Lern gerade in Bremen die lehren von Osada_Steve bei Shibari_Bremen. Mir gefällt der still und ist doch nicht verkehrt das auch zu sagen. Osada Steve hat in Sachen Shibari viel in den letzten Jahrzehnte in Europa gemacht.
Hab aber auch andere Vorbilder genannt wie z.b Yagami Ren, Yukimura , Hajimi Kinoko und @*******ion.
Versuche viele Sachen von ihnen zu Lernen, zu imitieren und so mein eigenen still zu entwickeln.
Ich wollte mich mit den kyu's oder Osada-ryu nicht brüsten. Sondern nur erwähnen wo ich mein Wissen her hab.
*******ack Mann
1.064 Beiträge
Guten morgen. *wink*

Danke für die recht positiven Kommentare und Bewertungen.

Trotzdem nochmal eine kleine Anmerkung.

In paar Kommentare wurde geschrieben
,,Anscheinend gab es kein Vorgespräch, wie kann es dann passieren das ihre Arm eingeschlafen sind und sie hat es nicht gesagt".

Wir haben im Vorfeld viel gesprochen was die Risiken bedeuten, was passiert wenn die Arme, Hände oder nur einzelt die Finger kribbeln. Haben auch über körperliche Befindlichkeiten oder Einschränkungen gesprochen.

In manchen Positionen kann es passieren das die Hände, Arme oder Beine kribbeln. Es hat viele Faktoren. Nerven , Blutstau, direkte Belastungen z.b. durch das Seil oder indirekte Belastungen durch die Haltung der Extremitäten. Wichtig ist Kommunikation.

Nach dem die Arme gelöst waren und wieder vorne waren hat das Kribbeln aufgehört am Ende der Session.

Es war für @*********eieck die erste Session und daher unsicher was sie sagt. Deswegen sollte man wenn man anfängt auch keine suspension oder extreme fesselungen machen. Und sich langsam ran tasten.

Wir haben auch nach den Stream geredet wie sie es empfunden hat und auch die Sache mit eingeschlafen Gliedmaßen geredet. Und wenn was ist noch besser kommunizieren.

Shibari ist nicht ohne und enthält immer Risiken die beide Parteien eingehen. Deswegen wer es erlernen möchte sollte immer zu einen erfahrenen Lehrer oder treffen gehen die erfahrung haben um es zu zeigen.

Wenn immer noch Fragen sind könnt ihr mir gerne schreiben.
*******elt Paar
696 Beiträge
Mir hat es sehr gut gefallen, was Du (@*******ack) gezeigt hast. Habe da etliche neue Impulse mitnehmen können. Insbesondere Dein Spiel mit dem Tempo. Vielen Dank dafür! Wie hieß die Technik mit dem Seil zu führen? Dein Fesselpartner*in in andere Körperhaltungen oder durch den Raum zu dirigieren. Es war glaube ich etwas mit E.
*******ack Mann
1.064 Beiträge
Zitat von *******elt:
Mir hat es sehr gut gefallen, was Du (@*******ack) gezeigt hast. Habe da etliche neue Impulse mitnehmen können. Insbesondere Dein Spiel mit dem Tempo. Vielen Dank dafür! Wie hieß die Technik mit dem Seil zu führen? Dein Fesselpartner*in in andere Körperhaltungen oder durch den Raum zu dirigieren. Es war glaube ich etwas mit E.
Danke für die Worte.

Am Anfang hab ich ipponnawa gemacht. Das ist eine ein Seil Technik. Mit den Tempo spielen hab ich in Workshops gelernt. So bekommst du eine schöne Dynamik in die Session. So entsteht keine Eintönigkeit und die ukete kannst damit überraschen. Und macht viel mit den Kopf am Ende.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Zitat von *******ack:
In paar Kommentare wurde geschrieben
,,Anscheinend gab es kein Vorgespräch, wie kann es dann passieren das ihre Arm eingeschlafen sind und sie hat es nicht gesagt".
Als einer von zwei Personen die das geschrieben haben ("paar"...) antworte ich doch mal.
Da die Bewertung offensichtlich nicht deutlich genug war, nochmal präziser formuliert: Das Vorgespräch war offensichtlich mangelhaft. Oder die Kommunikation zwischen euch, das lässt sich so nicht beurteilen. Das Ergebnis war jedenfalls nicht gut.

Zitat von *******ack:
Wir haben im Vorfeld viel gesprochen was die Risiken bedeuten, was passiert wenn die Arme, Hände oder nur einzelt die Finger kribbeln. Haben auch über körperliche Befindlichkeiten oder Einschränkungen gesprochen.
Erstmal gut, das ihr das gemacht habt, ehrlich. Ich kann nur empfehlen die Wichtigkeit der Kommunikation über Kribbeln etc. deutlich eindringlicher im Vorfeld zu kommunizieren. Und vor allem bei unerfahrenen Rope Bunnys, oder generell die ersten Male miteinander deutlich aktiver noch nachzufragen. Wie du schon selber sagtest, aus Unsicherheit heraus ist die Kommunikation am Anfang eher zurückhaltend.
Eine Haltung im Sinne "ich hab das doch vorher gesagt" hilft am Ende des Tages keinem.

Kannst dich gerne per CM melden wenn du weitere Fragen hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.