Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6686 Mitglieder
zum Thema
1001 Nacht oder der Sultan mit seinem Harem507
Der Titel ist provokant, aber bewusst gewählt. Ich lese hier des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Sex befriedigend?

Für mich, sie, gibt es nicht das Eine befriedigend. Es kann befriedigend innig sein, extrovertiert, losgelöst, romantisch, hardcore, mit und ohne Orgasmus.
Immer, wenn ich völlig bei der Sache war und im flow.
********xSix Mann
405 Beiträge
Sex in irgendeiner Form zu klassifizieren finde ich nicht prickelnd.
Sex muss in den Augenblick passen. Wenn die Beteiligten mit allen Sinnen dabei sind, wird daraus ein großer Moment.
Das ist wie mit dem Wein aus dem Pappbecher oder einem pompösen Candle-Light-Dinner. Beides kann zu einem unvergesslichen Moment werden.
Genauso ist das auch beim Sex.
*******n_HH Frau
5.950 Beiträge
Ja...aber Sex ist nunmal nicht immer der Himmel auf Erden bzw. unvergesslich gut *lach* . Was für eine Anspruchshaltung wäre das. Ist ja nun auch kein Drama und "Nachwehen " sind es, um die es hier ja geht und was einzelne vielleicht "tun" ,um diese nicht zu haben. Nach- wehen...sind nicht zwangsläufig vorhersehbar und manchmal braucht es zudem ein bisschen um zu ergründen, was einen nachhaltig befriedigt.
Ich merke z.B., dass ich mich in dieser Hinsicht sehr verändere und das ist spannend. Immer wieder neu was sich so entwickelt.
*******nep Frau
15.247 Beiträge
Was mich, sie befriedigend macht:

Die Zeit die wir uns nehmen. Die intensivität. Und keiner kommt zu kurz.
Er brauch lange und hält sich lange zurück, ich bekomme so viele Orgasmen geschenkt.

Daa ist unser persönliches non plus ultra um volle befriedigung zu erlangen.
Zitat von ******n68:

Woran liegt es? Was macht Sex zu diesem befriedigenden Erlebnis? Was macht ihn "rund"?

Bei mir tatsächlich die emotionale, die innere Beteiligung. Bin ich emotional nicht wirklich involviert, bleibt nach dem Sex genau diese Katerstimmung. Körperlich zwar einigermassen (manchmal) befriedigt — psychisch, emotional aber u.U. noch leerer als sonst.

Habe darum aufgehört, Sex nur zur „Entspannung“ oder ausm Trieb heraus zu praktizieren, weil das Gefühl während des Sex’ zwar manchmal noch ganz ok sein kann, aber das hinterher oft nicht mehr. Und um diese Katerstimmung oder dieses *gaehn* hinterher zu vermeiden, verzichte ich halt ganz auf Sex, wenn diese emotionale Beteiligung nicht vorhanden ist…

Ich brauche zu Beginn einer sexuellen Beziehung diese gewisse „Verliebtheit“, und dann tiefe Verbundenheit, Vertrauen, Liebe, wie immer man das nennt…

Erst dann ist der Sex für mich rund, stimmig, befriedigend, lustvoll.

Cara *blume*
Der Druckabbau bzw. die Leere nach dem Orgasmus sowie dem Feuerwerk im Kopf dabei (der aber mit den Jahren verschwunden ist).
*********asel Frau
1.605 Beiträge
Sex mit Jemandem der mir etwas bedeutet.. alles andere war für mich zu 99% keiner Wiederholung wert.
Was macht Sex befriedigend?
Wir kennen das alle. Der Sex war gut, ich bin danach erst mal "satt", aber wiederholenswert ist es auch nicht. *gaehn*

Ja, das gibt es. Hormonell hat alles gepasst, rein technisch hat es funktioniert, man hat "seinen Spaß gehabt" , aber eine Art tiefer gehendes Empfinden fehlt, es stellt sich keine "richtige Befriedigung" ein.


Was macht Sex befriedigend?
Oder der Sex war superklasse, wiederholenswert, aber irgendwie bleibt eine verkaterte Stimmung, wie nach einer durchzechten Nacht. "Toxisch" ist das moderne wording.

Mag es geben, kenne ich persönlich jetzt nicht aus eigener Erfahrung.


Was macht Sex befriedigend?
Und dann gibt es Sex, der eine tiefe Zufriedenheit hinterlässt. Dieses "satt sein". Eine tiefe Befriedigung.

Was bedarf es dafür ?
Ein Sehnen, das von beiden Partnern ausgeht, und das sowohl den Wunsch nach „Bekommen“ als auch nach „Geben“ beinhaltet.
Ungestörtheit, damit der Mikrokosmos, den man gemeinsam webt in dem Maß und dem Tempo wachsen und sich verfestigen kann, wie es sich in genau diesem Augenblick ergibt. Keine Hektik, keine Hetze oder künstliches Herauszögern. Wenige bis gar keine gesprochenen Worte, da die Körper ganz natürlich miteinander kommunizieren, Blicke und Gesten so herrlich vertraut sind, daß es keine Unsicherheit oder Missverständnisse gibt. Mit allen Sinnen den Partner wahr- und aufzunehmen, gemeinsames Spielen, Erleben, Mit-Fühlen, sich ermuntern und genießen, während man einfach gemeinsam fliegt.....so lange oder kurz es in diesem Augenblick stimmig ist, so heftig oder sanft gerade die übereinstimmenden Wünsche sein mögen, bis beide zum jeweils für sie stimmigen Zeitpunkt den Höhepunkt erreichen...

Beim Ausklang mit allen Sinnen wahrnehmen, wie die eigene Erregung und die des Partners zusammen mit den Zuckungen der Körper langsam abebbt, sich der Atem verlangsamt, und beide gemeinsam wieder in die Realität zurückgleiten , die Blase, die sie für sich geschaffen hatten langsam aufzulösen beginnt.... Sich danach festhalten und sanft berühren.....bis irgendwann einer von beiden sagt : "...oh verdammt! Ich muss pinkeln, aber ich will hier jetzt nicht weg!"
Das macht für mich wirklich befriedigenden Sex aus *liebguck*
@*******rce das ist die schönste und für mich stimmigste Beschreibung von Sex, der rundum satt macht! *love3*

Danke! *g*
*********itch Frau
60 Beiträge
"Befriedigend"

Komisches Wort, bedeutet es doch so viel und doch so wenig...

Der Sex an sich ist nicht mal das, was mich persönlich befriedigt, sondern das drumherum.

Klar, beim Sex wird der "Trieb" befriedigt, ob inklusiv oder exklusiv eines Höhepunktes...aber die seelische Befriedigung kommt vorher und/oder danach...durch Gespräche, gemeinsames Lachen. Körperliche Nähe und Zuneigung.

Nicht umsonst ist ein ONS eben nur eine ONS, denn dabei geht es nur um den Druckabbau, das schnelle Ding zwischendurch um den Körper satt zu bekommen.
Wird die Seele aber dadurch nicht befriedigt, bleibt eine leere Hülle, ein Zustand ähnlich eines Katers....

Die komplette Befriedigung erlange ich persönlich nur in einer "festen" Beziehung. In einer Atmosphäre zum fallenlassen. Mit guten Gesprächen, viel Lachen, gämmeln und necken , gepaart mit viel Nähe und Körperkontakt.
Zitat von ******dra:
Befriedigend:
Ich bin zufrieden, wohlig entspannt, geistig tief verbunden und nur im hier und Jetzt,
Ihne daran zudecken, dass ich vlt auslaufe, das Bettzeug nass wird, Di ge erledigt müssen.
Einfach noch nachfühlen , was ich gerade gutes erleben durfte mit einem Mann, der mir wichtig ist.

Sehr schön beschrieben
ONS = Ohne Nähe Selbstbefriedigen? *gruebel*

Befriedigend ( ist bei Vibratoren besser als gut *lol* ) ist für mich das "Sehen und gesehen werden", das "Spüren und gespürt werden". Es geht um Kontakt, Berührung, Nähe. Und das hat eher mit der Prägung als Säugetier ( ich brauche die Sicherheit der Gruppe ), denn mit der Verbreitung des Samens ( Fortpflanzung ) zu tun.

Als bewusster Mensch geht es weiter um Energie, und deren Austausch. Um die Schwingung miteinander. Das ist eher neue Physik denn Esoterik...
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Unterschiedlich.
Wenns "passt".
Manchmal bin ich ausgehungert, da will ich kein großes Geschwatze vorher oder ausufernde Streicheleinheiten.
Und manchmal genau das Gegenteil.
Und dann bin ich froh, einen Geliebten zu haben der mich lesen kann und mich entweder gleich ins Schlafzimmer schiebt 👉 "Abmarsch" oder mir erst einen Kaffee kocht und wir drei Stunden vorher *witz* und dann Schmusesex haben.
Keine Ahnung woher er das weiß *nachdenk*
Ansonsten, so generell: Vertrauen, Entdeckerfreude und die Fähigkeit, den Augenblick bewusst zu genießen.
Woran liegt es? Was macht Sex zu diesem befriedigenden Erlebnis? Was macht ihn "rund"?

eine Verbindung aus körperlicher, geistiger, emotionaler Befriedigung gleichermaßen.
Wenn ich Tage danach noch mit einem Kribbeln, einem Lächeln und einer Sehnsucht nach diesem Erlebnis schwelge.
******965 Mann
2.526 Beiträge
Hier meine Aufzählung was für mich den Sex rund macht:Harmonie in den jeweiligen Handlungen, fallen lassen können und viele Küsse.
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ******dle:
Das erste Beispiel wäre dann der Ons, das zweite eine Affäre das dritte Sex mit tieferren Gefühlen und Sicherheit
Nein, so simpel ist's nicht. Ich hatte ein super Gefühl ohne Nebenwirkungen kürzlich in einer Affäre. Drittes Treffen, sicher nicht das letzte, aber doch das erste Mal Sex miteinander. Es war unglaublich schön, eine Entdeckungsreise, Massagen, dazwischen Nähe im Gespräch...
Es wird keine Beziehung, aber irgendwas zwischen F+ und Affäre+. Soo tief sind die Gefühle nicht, aber sie stimmen bei der Begegnung und auch zwischendurch...
****_99 Mann
1.025 Beiträge
Zitat von ******965:
Hier meine Aufzählung was für mich den Sex rund macht:Harmonie in den jeweiligen Handlungen, fallen lassen können und viele Küsse.
Ja! Und Lust aufeinander, weil man einander sexy UND sympathisch findet. Und neugierig ist...
**********onYOU Frau
155 Beiträge
Für mich ist befriedigender Sex wenn es nicht nur um Sex geht, sondern ich emotional dabei bin. Dann erst kann ich vertrauen und mich wirklich hingeben, mich fallenlassen, mein Hirn ausschalten. Und wichtig ist auch das danach, also zum einen nicht gleich alles zu beenden sondern die Nacht oder zumindest noch einige Zeit gemeinsam zu verbringen, wieder runter zu kommen und der Wunsch es zu wiederholen auf beiden Seiten und das auch entsprechend zu kommunizieren. Dann stehen die Chancen gut dass ich am nächsten Tag aufwache und immer noch satt bin und es als nicht nur befriedigend sondern erfüllend empfinde.
**********ucher Mann
4.837 Beiträge
Sex ist für mich dann tief und nachhaltig befriedigend, wenn ich mich dabei von ihr angenommen und begehrt fühle, wenn es nicht nur eine kurze Begegnung war, sondern ein Liebesspiel von A bis Z, das uns am Ende erschöpft und glücklich in die Kissen sinken lässt.

Tatsächlich hatte ich ein so tief befriedigendes Erlebnis vor Jahren mit jemandin hier aus dem Joy. Seither suche ich nach einer einer festen Freundin für diese Art von Liebesspiel, das ich gern regelmäßig erleben und vertiefen möchte. *herz2*
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller 
Ich erlebe es sehr vielschichtig. Die emotionale Beziehung zueinander ist sicherlich eine wichtige Komponente. Da stimme ich voll und ganz zu. Die Herzverbindung beim Sex zu spüren ist einfach wundervoll.
Wichtig ist mir dabei die gegenseitige Offenheit, das komplette Loslassen. Hingabe, Vertrauen.

Durch die Tantramassage (bei der Lomi ist es das gleiche, allerdings ohne die exotische Komponente) habe ich erlebt, dass eine tiefe Verbindung zu einer völlig fremden Person entstehen kann. Ohne viele Worte, das entsteht einfach. Sei es bei der professionellen Massage (kann mir meine Kunden ja nicht nach "Lieblingsmensch" aussuchen) oder auch in Seminaren. Da ist einfach Resonanz, ein Verschmelzen auf völlig anderer Ebene. Um das zu spüren, muss bei mir der Kopf Pause machen. Keine Gedanken, eine Art meditative Stille.

Und ich erlebe Sex als sehr erfüllend, wenn ich überall am Körper berührt werde. In unterschiedlichen Arten - fest, sanft, weich, kratzen, etc. Die Vielfalt der Berührungen macht sehr viel aus.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Themenersteller 
Ein weiterer Aspekt ist das "begehrt werden".
Wenn eine Frau mir ihre Lust oder sogar Gier auf mich zeigt. Mich "nimmt.
Das ist sonst eher die männliche Rolle - die Frau an die Wand drücken und ...

Auch Slow Sex ist tief berührend. Das ist dann wiederum die völlige Verschmelzung miteinander. Regungslos ineinander verstöpselt liegen und nur spüren.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig es ist und wie viel es noch zu entdecken gibt.
****Dom Mann
688 Beiträge
Ich finde Sex befriedigend wenn der andere Weiß was man braucht beim Sex.
Ich weiß bei meiner Frau wann ich langsamer oder schneller werden muss, oder ich in welchem Winkel welche Gefühle auslege.
Und ich mag es damit zu spielen, auch wenn sie nicht mehr Kann noch etwas in die länge ziehen.
Ich mag es wenn bei ihr das Gesicht und die Beine und Füße danach einschlafen.

Sie hat es bei mir auch schon geschafft das bei mir die Beine und Füße danach eingeschlafen sind und am kribbeln waren.

Das ist für uns guter Sex, wenn beide richtig befriedigt sind und man ggf. noch davon Träumt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.