Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2837 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streamen mit OBS - Teil 2 - Deutschland (16.01.2022)

*******011 Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Streamen mit OBS - Teil 2 - Deutschland (16.01.2022)
Erweitertes Audio Setup und Multi Cam
Hallo zusammen,
wie angekündigt kommt hier der 2. Teil vom OBS-Workshop. In diesen Teil beschäftigen wir uns vor allem mit Audio. Wie man z.B. mit mehreren Leuten in einer Konferenz oder im Team Stream sein kann, ohne dass es zu Rückkopplungen oder Dopplungen kommt. Um diese Probleme zu lösen gibt es einige Ansätze. Ich werde zwei Wege zeigen wie man es mit Hardware oder auch mit Software lösen kann.

Der zweite Part von diesem Workshop wird sein, wie man mit mehren Kameras Streamen kann oder wie man die Streaming Plätze wechselt ohne den Stream zu beenden.

Wie immer gilt, ich kann natürlich nur meine Meinung und mein Wissen vermitteln. Es gibt bestimmt noch andere Wege und Möglichkeiten, die Sachen anzugehen.

Ein Handout wird es dieses mal nicht geben, da es wirklich zu viele Variablen gibt. Es kommt da ganz auf die Hardware an, die man Zuhause verwendet.


Streamen mit OBS - Teil 2
Erweitertes Audio Setup und Multi Cam

Deutschland
16.01.2022

Streamen mit OBS - Teil 2



*****ter Mann
204 Beiträge
Format
Verstehe ich richtig, dass es ein Joyclub-Stream wird, d.h. im wesentlichen ein Vortrag mit etwas kurzgefasstem im Chat als Rückkanal? Oder ist auch eine interaktive(re) Plattform involviert? (Auch wenn es inhaltlich ja gerade um die Vermeidung von Feedback-Loops geht *zwinker*
*******011 Paar
139 Beiträge
Themenersteller 
Du hast es richtig verstanden, im Chat könnt ihr eure Fragen stellen. Ich werde aber eine Person mit in den Stream holen um es zu demonstrieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.