Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure Erfahrungswerte bei Dates als Paar?

*********ents Paar
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie sind eure Erfahrungswerte bei Dates als Paar?
Liebe Community,
Thema ist hauptsächlich an Paare gerichtet.
Würden gerne mal Eure Erfahrungswerte bzgl. privaten Treffen/Dates zwischen Paaren bekommen. Habt Ihr Erfolg damit hier bei JC.
Wir haben seit längerem Dates geschalten und formulieren unsere Erfahrungswerte/Meinung hier mal ein bisschen provokanter (hoffen aber keinen Shitstorm zu erhalten).
• viele sammeln nur noch Bilder und melden sich nach der Bilderfreigabe nicht mehr (ist ja legitim, wenn es optisch nicht passt man sollte dies dann aber äußern, aber keine Reaktion zeugt von Unmut oder eben Bildersammlern)
• vielen reicht der Gedanken an eine Verabredung sich sexuell anzutörnen da sie sich bei konkreten Terminanfragen bzw. -vorschlägen nicht mehr melden
• sollte es tatsächlich mal zu einem Termin kommen ziehen viele „kurzfristig den Schwanz“ ein und sind ganz kurzfristig krank geworden, dringendes privates….
Gibt es evtl. auch regionale Unterschiede so das die Menschen im nördlichen Deutschland andere Erfahrungen haben wie im Süden von Deutschland.
Sind echt gespannt auf Eure Erfahrungen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
****id Frau
5.295 Beiträge
Wir haben zu unserer Zeit vorher intensiv geschrieben und Interessen abgeglichen, fehlte dort irgendwas oder kam uns (beide sehr empathisch) auch nur irgendwas komisch vor, hab es von uns eine entsprechende Absage.

Die verabredeten Dates fanden zu *100* % statt.

Wie viele sich in der Schreiberei weggeschlichen haben? Das haben wir nicht nachgehalten, war uninteressant für uns.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Erfahrungen mit Dates ...
Maulhelden - Lügner - Egoisten ... dem entgegen stehen einige sehr schöne nicht sexuell motivierte Treffen mit anderen Joyclub Paaren und Usern.
Die wenigen positiven Ausnahmen in der Männerwelt konnten den Eindruck nur bedingt bessern.

Al
*******eide Paar
40 Beiträge
Wir glauben das dies alles mehr von der eigenen Erwartungshaltung abhängt. Das kurzfristig der Goldfisch verstarb und ähnliches kennen wir zugut.
Wir bewegen uns selber an Orte wo wir glauben die richtigen treffen zu können und lassen das Date schreiben komplett weg! Das klappt für uns um vieles besser.
*****le8 Paar
1.646 Beiträge
Er vom Paar
Dates? Ach vergiß es! Egal ob Paar oder Soloherr.
Nach ein paar erfolglosen Versuchen haben wir erkannt, dass wir offenbar nur Alternativprogramm oder zeitliche Platzhalter für die anderen waren. Der Chef der plötzlich und unerwartet zum Dienst aufforderte, das Kind welches unerwartet und dringend zum Fußballspiel gefahren werden musste und und und.
Für solche dummen Ausreden waren wir uns dann zu schade, darum haben wir dieses Kapitel schon lange abgeschlossen.
Wir empfinden es gar nicht als wirklich schwer, Dates zu vereinbaren. Bisher haben auch noch fast alle Treffen stattgefunden, die wir vereinbart hatten. Ab da kann es abenteuerlich werden: Nicht alle Menschen, die dort erscheinen haben Ähnlichkeit mit den Fotos im Profil. Meistens springt auch der berühmte Funke nicht über, so dass es bei einem einmaligen Treffen bleibt. Selbst wenn man zuvor lange miteinander geschrieben hat, braucht es für uns ein persönliches Treffen, um zu erkennen, ob die Sympathie untereinander stimmt.
*******dSex Paar
350 Beiträge
Wir haben bisher bei den wenigen Versuchen mit selbstgeschalteten Date-Anzeigen keinen Erfolg gehabt. Resonanz darauf war eher mau. Wir haben aber auch klar rausgestellt, dass wir das andere Paar (beide!) vorab gerne in einem Videochat oder bei einem Bier/Wein/Cocktail im Sinne Sympathie-Check kennenlernen wollen. Die Hürde ist für viele halt recht hoch. *zwinker*

Dates von anderen haben wir auch schon einige male angeschrieben. Meistens kam noch nichtmal eine Antwort, obwohl wir individuell aufs Profil eingegangen sind und auch direkt Gesichtsbilder freigemacht haben.

Dieses ernüchternde Ergebnis hat aber nicht dazu geführt, dass wir nicht auch schon wunderschöne Abende mit Joylern hatten. Aber das hat sich mehr durch gegenseitige Komplimente, Mailaustausch und dann Treffen ergeben. Und diese Treffen waren dann auch jeweils sehr intensiv und es hat auch gut gepasst, da vorher bereits ausreichend Sympathie- und Chemie-Check stattgefunden hat.

Im Fazit heißt es für uns: Lieber etwas mehr "Arbeit" im Vorfeld investieren, dafür dann aber auch ein befriedigendes (!) Ergebnis haben.
****ogw Mann
2.380 Beiträge
@***Ma kenne ich sehe gut gehst mir auch ..beim kurzen Hallo per Videocall ist Ende *ggg*
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; Kontakte zu anderen Menschen ist bei uns unproblematisch, allerdings kristallisiert sich oft zügig heraus, dass zB bei Paaren nur ein Teil von Beiden für uns interessant bleibt - somit fällt das Paar komplett weg.
Ein gegenseitiges Match und anschließendes Anschreiben garantiert auch keine Antwort - erst kürzlich erfahren und für merkwürdig erachtet.
Auch haben wir bereits auf ein eingestelltes Date reagiert oder eins eingestellt - jeweils keine Reaktion.

Wenn wir ein Treffen haben, wie kürzlich mit einer Frau springt der Funke nicht über, bzw die Jenige passte nur wenig zu ihrem Bild.

Aktuell versuchen wir mal das Schreiben mit Männern und schauen mal.

Alles in Allem sind wir nicht enttäuscht, da wir dies als Zusatz sehen und mit uns ganz gut "bedient" sind.
Sollte doch mal wieder eine positive Überraschung dabei sein, dann freuen wir uns und bis dahin machen wir es uns auch so hübsch.

Ich persönlich mag es, mich auch einfach zu schreiben. Auch dabei merke ich recht zügig, ob es passen könnte oder nicht. 💋
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Wir haben recht gute Erfahrungen als Paar gemacht. Anfangs kannten wir niemanden und waren ausschließlich in Swingerclubs unterwegs. Dort haben wir die ersten Bekanntschaften gemacht. Mit Soloherren und dann auch mit Paaren. Wenn es mit Paaren gut gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen und wurden später dann auch zu privaten Swingerpartys eingeladen.

Mit einigen Paaren besteht eine langjährige Freundschaft.

Auch mit Dategesuchen haben wir recht gute Erfahrungen gemacht. Entweder selbst gesucht oder geantwortet. Wenn man hier selbst sucht, dann sollte man selbst auch kreative Vorschläge machen können und nicht erwarten, dass andere Vorschläge machen und einladen.......
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Unsere Kennenlerndates mit Paaren fanden zu 100% alle statt. Keine Absagen, bestenfalls mal eine Vertagung, weil etwas dazwischen kam.

Liegt vielleicht auch daran, dass wir keinen Sex beim ersten Date einschließen. Wer uns kennenlernen will, weiß, dass es dabei zu keiner schnellen Nummer kommt. Vielleicht sind so sowohl die ONS-Sternschnuppen als auch die "Nicht-Ernsthaftmeiner" bereits in die Flucht geschlagen. Unser Kennenlerndate ist zumeist ein Essensdate im Restaurant. Zum Beschnuppern, Austauschen, Sympathie checken und im besten Fall zum Appetitholen auf ein baldiges Folgedate. Manche finden es Zeitverschwendung. Das sind in der Regel die Paare, die nicht zu uns passen, weil sie zu viel unterwegs sind.

Ich glaube, wir haben auch ein aussagefähiges Profil, wo man einen Eindruck bekommen kann, was wir suchen und wie wir ticken.
Im Paarprofil haben wir auch schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Allerdings schalten wir keine Dates, sondern suchen gezielt nach Leugen und schreiben sie an. Das ist zum einen persönlicher, zum anderen nimmt man dem Gegenüber so eine Hemmschwelle ab.

Auch bei uns wurden schon Treffen abgesagt oder Leute haben sich nicht mehr gemeldet. Passiert halt. Sind ja keine engen Freunde, also berührt uns das nicht weiter. Dann lieber froh sein, dass man solche Leute nicht näher kennen lernen muss.

Bei uns gibt es auch immer erst mal ein neutrales Treffen. Finden manche gut und manche total schlecht. Aber auch da, was nicht passt, passt eben nicht.

Dates unter Paaren sind also durchaus möglich und schön, man muss sich halt darüber im klaren sein, dass man 4 Leute unter einen Hut bringen muss und das kann anstrengend sein.
******c88 Mann
505 Beiträge
Durchwachsen. Absagen oder Ausreden hatten wir relativ selten. Besonders mich hat aber gestört, dass ich mir als Mann oftmals so vorkam als wäre ich nur Anhang und eigentlich wäre es für das andere Paar schöner, wenn es eine Single-Frau gewesen wäre.

Inzwischen sind wir fast ausschließlich auf Einzeldates umgestiegen und lassen auch das Paarprofil ruhen. Sie kann sich da eher auf ihren Typ spezialisieren, der hier ohnehin kaum vertreten ist und ich warte da lieber mehrere Monate oder ein Jahr bis ich jemanden finde der tatsächlich auf mich Lust hat als ein Anhägsel zu sein.
Sie schreibt: nun, wir sind ja noch recht neu hier....können also nicht wirklich was zu einem Treffen sagen. Aber auch wir haben hier schon Erfahrungen sammeln dürfen...sind angeschrieben worden, haben freundlich und interessiert geantwortet. Wenn aber dann gezielte Fragen ehrlich beantwortet werden, die Antwort jedoch nicht gefällt, wurden wir gleich geblockt. Zudem gäbe es auch bei uns nur ein erstes Treffen zusammen. Und darüber gibt es keine Diskussion! Auch haben wir haben festgestellt, das der männliche Part eher als Anhängsel gesehen wird. Das geht natürlich gar nicht. Wir sind als Paar hier und möchten erstmal auch so wahr genommen werden. Und es ist schon schwierig 4 verschiedene Geschmäcker unter einen Hut zu bekommen, selbst wenn man kompromissbereit ist.
Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben...sind weiterhin neugierig und kontaktfreudig :o)
Und harren der Dinge die da bestimmt noch auf uns zukommen....
Das mit dem männlichen Part als Anhängsel kennen wir. Häufig kommt auch etwas wie "unsere Sie hat mal Lust auf eine andere Frau"
Wir schlagen dann meistens vor, dass sich nur die Frauen treffen, wenn es der anderen Dame so wichtig ist und anscheinend ein Mann nicht gebraucht wird.
Aber das wollen die meisten dann auch nicht 🤔😂
Positiv sehen, hier sortiert sich vieles von selbst aus.
*********74_69 Paar
3.223 Beiträge
In so einem Fall können die Männer ja auch einfach den Posten des Aufpassers und Voyeurs einnehmen und die Hände in die Taschen stecken?
Unsere Meinung
@*********74_69
Macht nur Sinn, wenn das auch alle wollen.
Wäre für mich bzw uns prinzipiell nichts. Das weißt für uns wie essen gehen, aber nur einer bestellt sich was ubd der andere schaut zu.

Ein anderes Thema wäre es, wenn das auch von beiden Seiteb so gewollt ist und daraus auch für die Männer Befriedigung entstehen kann. Wobei das auch dann für mich persönlich eher mau wäre. Ich will kein live porno sein. Ich weiß, viele mögen das auf beiden Seiten, ich find das eher langweilig.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *********74_69:
n so einem Fall können die Männer ja auch einfach den Posten des Aufpassers und Voyeurs einnehmen und die Hände in die Taschen stecken?


...wer's mag... ich nicht... *g*
*********74_69 Paar
3.223 Beiträge
Wenn es nur einseitig angesprochen wird und die Männer beide ausgeklammert werden, dann erledigt sich auch da vllt schon das Interesse 🤷🏻‍♂️
Wenn die angebliche Lust nur von Ihr susgelebt werden soll könnte sich auch ein Herr zurücknehmen und es gäbe nen FFM , oder ein MFM, oder dann doch ein MFMF (MFFM).......
alles offen? Oder kein Date? Man weiß es nicht!
Kommunikation ist eben doch alles.
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Wir bevorzugen Paare, wo beide Partner Partnertausch mit Geschlechtsverkehr ausleben. Mögen hierbei auch den flotten Vierer, alle zusammen und jeder mit jedem. Wenn einer vom anderen Paar permanent nicht an den Spielen teilnehmen möchte, ist das Paar nicht reizvoll für uns.
Aber jeder, wie er mag.
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Würden gerne mal Eure Erfahrungswerte bzgl. privaten Treffen/Dates zwischen Paaren bekommen. Habt Ihr Erfolg damit hier bei JC.

Wir hatten mit privaten Treffen zu viert überwiegend gute Erfahrungen. Kurzfristige Absagen oder gar versetzt zu werden haben wir nie erlebt. Meistens stimmten Profil und Realität auch überein.
Natürlich gab es auch einmalige Treffen ohne Fortsetzung, wenn es nicht passte. Das weiß man erst, wenn man sich in die Augen schaut.

Manchmal war der erste Termin nur das sprichwörtliche Kaffeetrinken in einem Restaurant; gute Erfahrungen haben wir bei Ersttreffen aber auch mit ganzen oder leicht verlängerten Wochenenden an einem neutralen Ort gemacht, den man schon immer mal besuchen wollte. Wenn es dann nicht passte, war es wenigstens ein touristischer Ausflug.

Gibt es evtl. auch regionale Unterschiede

Das glauben wir nicht, aber es kann gut sein, dass bei Paaren, in unserem gesetzten Alter und ohne klassischen Partnertausch der Anteil der Tastenerotiker geringer ist als sonst.

sie sich bei konkreten Terminanfragen bzw. -vorschlägen nicht mehr melden

Ja, das kennen wir auch, oder dass nie ein Termin passt, aber auch kein Gegenvorschlag kommt. Dann könnt Ihr davon ausgehen, dass generell kein Wunsch für ein Treffen vorhanden ist.
*friends* ......da hatten wir wohl Glück.

Seit gefühlt 100 Jahren, tatsächlich seit Anfang der Pandemie haben wir Treffen sein lassen.
Die Diskussion was man darf, was nicht,...wo, wo nicht, ....was erlaubt ist, was nicht,....etc. ....hat uns einfach genervt.

Über Weihnachten haben wir beschlossen mal einen Versuch zu wagen, und haben gleich ein sympathisches Paar getroffen, erst mal zum Kennenlernen.
Naja, und am Wochenende folgt die Fortsetzung, da soll es dann auch nicht bei "Kennenlernen" bleiben.

Vor CV war die Erfahrung die, dass es durchaus zu Treffen kam, aber bei 4 Menschen ist es halt schwieriger dass es bei allen passt.
Aber zum "ersten Treffen" kam es meist.
Ich denke, dass die Kommunikation eine wichtige rolle spielt. egal in welcher Form. wenn wir uns darüber unterhalten, dann wissen wir, dass wir alle unterschiedlich sind und unterschiedliche Erwartungen, Vorgehensweise haben.
Jemanden oder ein Paar in der Realität kennenzulernen ist wohl einfacher und natürlicher aber um eine intimere Beziehung, egal in welcher Form, aufzubauen braucht man irgendeinen Anhaltspunkt. Wenn die Paare sich sicher sind, was sie wollen und was sie tun, ist es eigentlich nicht wirklich kompliziert eine Kommunikation aufzubauen. und je nach Sympathie oder Lust, dauert es etwas länger oder doch klappt es reibungslos.
Ich bin der Meinung, dass die Probleme oder Hindernisse bzw. Ausreden, plötzlich entstandene Situationen eher eine Art Ausreden sind, um sich zurückzuziehen, weil ein Paar das andere entweder nicht so sympathisch oder nicht attraktiv genug findet!
Deshalb finde ich es sehr gesund, wenn man davor sich zumindest ein bisschen Zeit lässt, miteinander per Nachricht oder per Messenger kommuniziert. am Besten Frauen mit den Männern bzw. Männer mit den Frauen, sodass sie sich ein bisschen kennenlernen, alle sich vorstellen können, wie diese Personen sind, was sie mögen, was sie sich vorstellen, noch dazu kommt hinzu, dass man sich nicht mehr all zu sehr fremd ist! Dadurch kann ein reales Treffen definitiv etwas lockerer und angenehmer werden. Es sei denn man liebt es einfach mit völlig fremden Personen die Sexualität zu genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.