Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
739 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter "formen"?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da ich mit Hypnose im D/s unterwegs bin, ist der Begriff formen/Formung mehrfach besetzt, d.h., wenn ich ihn benutzen würde, müsste ich erklären, was ich jeweils konkret meine. Erklären tu ich das auch, aber ohne von Formen zu reden.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Als erstes geht man auf die Bedürfnisse des devoten Part, deren Vorlieben und Neigung ein, achtet diese - fordert und fördert diese - zumindest handhabe ich als Top das so!

Vertrauen aufbauen, den Weg zum Ziel,was beide gemeinsam haben zusammen gehen, Hindernisse aus dem Weg räumen, die Hand reichen ...

Am Ziel angekommen, kann Sie sich fallen lassen, weil der Top Sie Schwerpunktmäßig an ihr Ziel gebracht hat und seine eigenen Bedürfnisse nicht zu sehr ins Licht gerückt!

" ansichtssache" , da es ja kein richtig und falsch gibt, was den gemeinsam vereinbarten Weg betrifft

Formen 🤔 " kann " man ein Sklavin, fördern die Sub, weil dies auch was mit Regeln, Grenzen zu tun hat....

" Ansichtssache ".... Entscheidet der Top 🤔🙄 nein das entscheidet man gemeinsam bin ich der Meinung.
*******987 Frau
8.412 Beiträge
Formen ist für mich: Dom sagt, was er benötigt und ich passe mich an. Weil ich mich anpassen will. Weil es mir wichtig ist, dass er zufrieden ist und weil ich dann auch ausgeglichen bin.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********f1971:
Am Ziel angekommen, kann Sie sich fallen lassen, weil der Top Sie Schwerpunktmäßig an ihr Ziel gebracht hat und seine eigenen Bedürfnisse nicht zu sehr ins Licht gerückt!
Was passiert wenn das Ziel erreicht ist?
Und seine eigenen Bedürfnisse nicht zu sehr ins Licht rücken, was hat das mit diesem Ziel zu tun? Ist es nur ihr Ziel, oder was meinst du damit?
****ody Mann
11.704 Beiträge
Formen bedeutet für mich, den natürlichen oder auch übermäßigen Selbstbezug einer untergeordneten Person in verstärkte Zugewandtheit zu mir und meinen Interessen umzuwandeln. Das funktioniert über Lehren und Lernen mit Methoden aus der Vorzeit, Lob, Belohnung und Strafe. Und Bindung!
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Interessanter Gedanke: es kann also nur bereits Angelegtes erweckt und entwickelt werden?
Nichts hinzugetan?
****ody Mann
11.704 Beiträge
Weiß ich nicht. Formen bedient m.E. masochistische Sehnsüchte, den Wunsch "umgemodelt" zu werden, an die Vorstellungen eines Herrn, einer Herrin angepasst zu werden.

Devotion braucht m.E. gar kein Formen. Entwickeln vielleicht, sanft begleitet.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Zitat von ******ird:
Zitat von *********f1971:
Am Ziel angekommen, kann Sie sich fallen lassen, weil der Top Sie Schwerpunktmäßig an ihr Ziel gebracht hat und seine eigenen Bedürfnisse nicht zu sehr ins Licht gerückt!
Was passiert wenn das Ziel erreicht ist?
Und seine eigenen Bedürfnisse nicht zu sehr ins Licht rücken, was hat das mit diesem Ziel zu tun? Ist es nur ihr Ziel, oder was meinst du damit?

Bist Du am Ziel zu dem er Dich gebracht hat, deinem Ziel,ist Vertrauen da und Du lässt Dich fallen. Jetzt kann er daran arbeiten das seine Bedürfnisse erfüllt werden ..

Ansichtssache
*****a_A Frau
10.871 Beiträge
Zitat von ****ody:
Weiß ich nicht. Formen bedient m.E. masochistische Sehnsüchte, den Wunsch "umgemodelt" zu werden, an die Vorstellungen eines Herrn, einer Herrin angepasst zu werden.

Ich sehe das anders. Formen hat nichts mit Sadismus zu tun...sondern ist D/s pur.
******ird Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
@*********f1971 ich würde denken da muss vorher schon Vertrauen vorhanden sein. Ohne irgendeine Art von DS stelle ich mir unmöglich vor.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Zitat von ******ird:
@*********f1971 ich würde denken da muss vorher schon Vertrauen vorhanden sein. Ohne irgendeine Art von DS stelle ich mir unmöglich vor.

Vertrauen schafft man sich nicht von jetzt auf gleich, sondern mit der Zeit!
Du arbeitest auch nicht ein Tag als Lehrling und bist am zweiten Tag Meister, oder ?
Du lernst ja auch nicht ein Part kennen und gibst Dich sofort oder am ersten Tag hin, weil das Vertrauen noch nicht da ist z.b.

Jeder hat da andere Ansichten,was ok ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.