Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1373 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus. Auf welche Art?267
Hey würde die Frauenwelt einfach mal gern auf was steht ihr den beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Art Erkennungszeichen?

*******ias Frau
4.112 Beiträge
Ich bekenne mich als Sauna-Gängerin der Wellness wegen.
In der Sauna irgendwie angeflirtet zu werden, find ich nervig.
Und in meinen Lieblings-Saunen treiben sich Gleichgesinnte herum.
Menschen, die da was Sexuelles anbandeln wollen... *flop* sind rasch unten durch.

Einzige Ausnahmen sind dort die Special-Events in Kooperation mit dem benachbarten Swinger-Club.
Aber das weiß man dann vor dem Besuch der Veranstaltung.
Ich empfehle eher frivole Saunen.
Hier im Joyclub positionieren sie sich gut.
Da trifft man Gleichgesinnte.

Neutrale Sauna im öffentlichen Leben sollte so bleiben wie sie sind.
Ob man da jemand erkennt, der auf xyz steht?
Wen interessiert das? Ich würde in keinster. Weise damit konfrontiert werden wollen.

Also, umdenken und passenden Sauna Club suchen.
Ach ja, da gibt's auch bunte Bändchen für den Arm. Du erkennst direkt, wie jemand tickt.
*******e24 Frau
2.272 Beiträge
Zitat von *****le8:
Och, da gibts so viele dass die vermeintlich geheimen Zeichen sowieso schon jeder kennt!
Beispiele gefällig?
Nun, das Joy Herz aufs Auto geklebt oder um den Hals gebunden, Ohrringe links oder rechts, Fusskettchen links oder rechts je nach Vorliebe, Haarfarbe extrem blondiert, Tätowierungen, Ringe am Daumen und an den Zehen, Modelevel uvm! Ja überall und immer auffällige Hinweise!

Ich habe keins der Merkmale, bin aber trotzdem Swingerin. Das heißt das ich als solche wohl nicht erkannt werde *schock* und manchmal auch *freu2*
*******nep Frau
15.347 Beiträge
Nein. Erkennungszeichen diesbezüglich gibt es nicht. Es sei denn, jemand interpretiert das für sich.
Zb würde ich sagen, mein Bauchnabelpiercing ist mein persönliches Erkennungszeichen das ich swinger bin und mein Nasenpiercing mein Erkennungszeichen das ich bi bin. Das würde ich wissen. Aber sonst niemand.
*hm* würde mir ja auch nichts bringen.

Ich zb habe eine Kette mit einem o Anhänger. Der verbindet mich mit bdsm. Auch wenn ich es derzeit nicht auslebe. Also, in Hinsicht bdsm gibt es schon Erkennungszeichen. Aber als swinger oder bi Frau definitiv nicht.
******aar Paar
109 Beiträge
Das Handtuch mit dem Joyclub-Herzchen kann durchaus hilfreich sein in der Sauna oder am Strand.
**C Mann
12.154 Beiträge
Zitat von ******aar:
Das Handtuch mit dem Joyclub-Herzchen kann durchaus hilfreich sein in der Sauna oder am Strand.

...ich wäre da nicht so euphorisch. Für die Mehrzahl der Saunagänger dürfte das
Joyclub Herzechen-Logo nur das sein, was es ist, ein Logo. Nicht jeder kennt unsere
Community... *zwinker*
Wenn die Frisur aussagekraft über die sexuellen Orientierung haben soll,was hat ein Side oder gar Undercut dann für eine? *nachdenk*
******aar Paar
109 Beiträge
Zitat von **C:
Das Handtuch mit dem Joyclub-Herzchen kann durchaus hilfreich sein in der Sauna oder am Strand.
...ich wäre da nicht so euphorisch. Für die Mehrzahl der Saunagänger dürfte das
Joyclub Herzechen-Logo nur das sein, was es ist, ein Logo. Nicht jeder kennt unsere
Community...

Gerade deshalb wird es ja zum Erkennungszeichen *zwinker*
Zitat von *****iko:
Wenn die Frisur aussagekraft über die sexuellen Orientierung haben soll,was hat ein Side oder gar Undercut dann für eine? *nachdenk*

@*****iko
Side- oder Undercut haben keine sexuelle Orientierung. Jedoch zeigen sie ganz klar: zu wenig finanzielle Mittel für ausreichende Haarpflegeprodukte vorhanden. Deshalb musste leider ein Teil der Haare rasiert werden

*zwinker*

Nicht ernst gemeint.
Ich hoffe, du verstehst den Spaß *kuss*
@******_me

Es ließ mich dezent schmunzeln.

Aber ich beruhigt das man aus erwähnten Frisuren keine sexuelle Orientierung ablesen kann
*****a_S Mann
7.294 Beiträge
JOY-Angels 
Solche "Erkennungszeichen" stammen aus einer Zeit, wo sie nötig waren.
Schwule hatten früher verschiedenste Erkennungszeichen, was wegen des §175 nötig war. Auch wenn schrittweise Homosexualität bis 1994 legal wurde, war es für Schwule davor gut, sich an Erkennungszeichen erkennen zu können und sich nicht in Gefahr zu bringen, wenn man sich der falschen Person gegenüber offenbart.
Und in den Zeiten vor dem Onlinedating haben auch für BDSMer*innen Erkennungszeichen Sinn gemacht, längst nicht so stark wie bei den Homosexuellen, und daher wurden sie dort auch schon nicht so stark verwendet.
Aber jetzt können wir doch alle locker über Communities wie den Joy andere Leute aus unserer Umgebung treffen, die auch auf BDSM, Swingen, Outdoorsex, Fetisch, whatever stehen. Daher braucht es nun wirklich keine Erkennungszeichen mehr und dementsprechend wird sich auch keines mehr etablieren.
Und wenn man selbst aber sowas noch will, ja, warum nicht mit einem Handtuch mit Joy-Logo in die Sauna gehen. Andere Joyclubber werden das erkennen, insofern Mission erfüllt, aber: Die Chance, diese anderen Joyclubber aus eurer Umgebung kennenzulernen, ist deutlich höher, wenn ihr sie hier anschreibt, oder sie im Swingerclub in eurer Umgebung trefft.
**C Mann
12.154 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und wenn man selbst aber sowas noch will, ja, warum nicht mit einem Handtuch mit Joy-Logo in die Sauna gehen. Andere Joyclubber werden das erkennen, insofern Mission erfüllt....

..aber auch nicht jeder Joyclubber ist an Bi-, Swingen, PT, BDSM oder sonst was interessiert. Daher hilft einfach nur Eines: Reden!
Ja genau reden hilft, wäre auch langweilig, wenn jeder Mensch, als gekennzeichnet durch die Welt läuft *g* !
3 Sechsen im Kreis - am Hals direkt unter dem Haaransatz tätowiert!
**********_2015 Paar
1.544 Beiträge
Gibt es eine Art Erkennungszeichen?

Nein, gibt´s nicht, aber ihr könnt mit der eigenen Erkennung vorpreschen. In Form einer Halskette mit Erkennungsmarke, dem sogen. Dog Tag, die vor allem zur Identifizierung toter Soldaten dienen soll.

Diese Plakette, überall als Modeartikel erhältlich, kann nach Herzenslust graviert werden beispielsweise mit "Ich bin Swinger" oder "Ich bin Bi/BDSM, oder sonst was".

Eindeutiger geht´s nicht mehr *fiesgrins*
****ni Frau
849 Beiträge
Zitat von **********_2015:
Gibt es eine Art Erkennungszeichen?

Nein, gibt´s nicht, aber ihr könnt mit der eigenen Erkennung vorpreschen. In Form einer Halskette mit Erkennungsmarke, dem sogen. Dog Tag, die vor allem zur Identifizierung toter Soldaten dienen soll.

Diese Plakette, überall als Modeartikel erhältlich, kann nach Herzenslust graviert werden beispielsweise mit "Ich bin Swinger" oder "Ich bin Bi/BDSM, oder sonst was".

Eindeutiger geht´s nicht mehr *fiesgrins*

Wenn mir jemand fremdes so nahe kommt, v.a. in der Sauna, das er die Aufschrift lesen kann, hätte er oder sie ein ernsthaftes Problem 😬
**********_2015 Paar
1.544 Beiträge
Zitat von ****ni:
Wenn mir jemand fremdes so nahe kommt, v.a. in der Sauna, das er die Aufschrift lesen kann, hätte er oder sie ein ernsthaftes Problem 😬

Warum denn gleich so aggressiv? *lach*

Je nach Gravur Stil wäre so etwas – bei nicht eingeschränkter Sehschärfe – noch aus ca. 1,5 m Entfernung ablesbar. Würdest du dann jeden anblaffen oder noch anderes, nur weil er dich vielleicht nach der Uhrzeit fragen will? *zwinker*

Mal ein Beispiel angehängt: Für diejenigen, die entsprechend der Fragestellung der Threadersteller den ersten Outingschritt dazu tun wollen *fiesgrins*

Wäre es bei einem Saunabesuch nicht so hinderlich hätten wir alternativ auch ein entsprechend bedrucktes T-Shirt vorschlagen.


...das Ganze ist natürlich zumindest ansatzweise als *ironie* zu verstehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.