Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6716 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2584 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sieht man es "uns" an, dass wir Swinger sind ?

Zitat von ******t73:
@*****gal
Natürlich.
Aber deine Wortwahl ist schon hart an der Grenze zur Beleidigung.

Fanden wir jetzt nicht. Ausserdem wart Ihr ja gar nicht angesprochen und ob sich jemand anderes beleidigt fühlt, wäre ja immer noch allein dessen Problem. Ihr müsst andere Leute nicht 'beschützen'.

Zitat von ******t73:
Du musst es nicht mögen aber anders Formulieren.

Und Du musst andere nicht belehren, ausser Du hast Spaß daran. Lass doch die Leute reden, gerade wenn es Dich selbst nicht betrifft. Die Forenpolizei bekommen die Moderatoren schon alleine hin.
****is Mann
402 Beiträge
Als älterer Mann mit Personalverantwortung (Im speziellen sogar der Chef des gesamten Betrieb) würde ich vorsichtig sein, mit anzüglichen Fragen, Witzen. Gegenüber einem Angestellten, jemanden der "abhängig" ist von deiner 'Einschätzung, kommst du hier schnell zu sexueller Belästigung.
Ja klar sieht man Dir das an! Bei Swingern wächst die Nase und leuchtet rot 😛 *haumichwech*
Spaß beiseite... Ich habe die ersten beiden Seiten gelesen und denke auch, dass eine dich hier vielleicht mal gesehen hat. Besonders, wenn du hier viele Jahre aktiv bist und es eine große Firma ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dich hier mal jemand entdeckt haben könnte. Sowas spricht sich dann doch schnell rum.

Zum Thema: „In einer seriösen Branche, wird nicht getrunken auf Feiern.“
Da kann ich nur lachen 🙈 *haumichwech*
Ab wann soll es seriös sein? Sind das nicht die meisten Firmen?
Und grade in hohen und „seriösen“ Branchen wird doch häufig richtig auf die Kacke gehauen. Da wird dann auch gerne mal nicht nur getrunken, sondern der ein oder andere verschwindet auch gerne mal auf Toilette und konsumiert andere Dinge *zwinker*
Ein Smalltalk, im beruflichen Umfeld, wo beide Parteien nüchtern sein sollen und die Frau ihren Arm um dich legt und von ihren Gelüsten erzählt, wäre schon sehr komisch 🙈😅 Und das ist auch noch öfter vorgekommen?
Oder ist das vielleicht nur Wunsch und Fantasie 🤔?
Zum Thema sexismus, aufgrund von sexuellen Fragen und das auch noch als ein hoch Angestellter, wurde hier schon genug gesagt.

Wie schon vorgeschlagen wurde, dann die nächste Party mal durch ein solches Seminar ersetzen oder aber wenn alle so drauf sind bei euch in der seriösen Firma, einfach die nächste Feier gleich im Swingerclub steigen lassen 🥳
Ich sag mal Proooost *party2*
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, finde es aber äußerst bedenklich, jemandem "du bist der Typ für sexuelle Übergriffe. Du strahlst das aus. Bist in deinem Verhalten falsch. Provozierst solche Übergriffe. Du lügst doch, ...." zu bescheinigen.
Der TE hat also den zu kurzen Rock angehabt? *umfall*

Es ist nie die Schuld des Empfängers, wenn es zu solchen übergriffigen Botschaften/Verhalten kommt, sondern immer die Schuld des Täters/der Täterin!
Dieser "Kollegin" hätte ich direkt die Frage gestellt, wie sie darauf kommt und mit welchem Recht sie ihr Kopfkino auf dich überträgt und ob ihr bewusst ist, dass sie damit deine persönlichen Grenzen überschreitet! ^^

Und Nein, einer Person sieht man nicht an, ob sie promisk lebt (oft auch als Schlampe/Stecher, ... bezeichnet), Swinger ist oder wat auch immer.
Für mich kommen da sofort ganz düstere braune Zeiten hoch und klar auch der dumbe Erklärungsversuch für Sexismus und sexuelle Übergriffe ("er/sie wollte es auch. Das sieht man doch schon am Hemd, am Blick, am Ausschnitt, am Lächeln, ..."). *flop*

Im Übrigen finde ich die kollektive Hetze gegen den TE, selbigem Stereotype zuzuschreiben und damit gegen die Wand zu drücken, scheinbar aufgrund von Antipathien erschreckend. Der Mob und das mobbing. *snief*
Manchmal macht es eben Sinn, möglichst alles zu lesen ...
@***ia
Ändert und entschuldig nichts an dem, was ich gelesen habe und damit auch nichts an meinem statement.
Zitat von ****La:
@***ia
Ändert und entschuldig nichts an dem, was ich gelesen habe und damit auch nichts an meinem statement.

Und deshalb sind wir hier mal raus ...
*wink*
Für mich hat der TE eine normale Frage gestellt.
Versteh das auch nicht, warum dies hier ausartet.
@*******lia
Weil die eigenen Befindlichkeiten, Erfahrungen, Abneigungen, ...übertragen werden. Selbstprojektion und ein "schuldiger" gesucht werden will.
Dass der TE, der Chef ist, in seinem Betrieb einen unangebrachten Spruch "wie sieht's aus mit der Liebe und dem Sex" (war nicht persönlich übergriffig an eine explizite Person gerichtet), wird als Aufhänger genommen für "der Alte schlüpfrige Chef, der seine Fantasie hier zum Schlechtesten gibt und seine Aufmerksamkeit braucht. Der hat's wohl nötig".

Hat aber gar nichts mit der Ausgangsfrage zu tun und wäre ggf einen extra thread wert "Machtmissbrauch des AG/der AGin durch scheinbar lustige unangebrachte Sprüche mit sexueller Konnotation".

Was hier dem TE angedichtet wird, ist schon unterirdisch. Die Denke kenne ich so bis dato nur ggü. Frauen ("die 50Jährige Alte hat's wohl nötig, die braucht's mal wieder bei dem Ausschnitt, die ist bestimmt ne Swingerin, so wie die aussieht. Die riecht danach, usw.").
Mir ist das ganze hier komplett suspekt. Der Eingangspost und alle anderen folgenden Antworten vom TE. Hört sich für mich danach an, als würden alle auf einen wunden aber wahren Punkt drücken und du willst es nicht wahrhaben.
@*******inja

Meinst du mich?
Auf welchen wunden und wahren (?) Punkt denn?
******ung Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lia:
e normale Frage gestel

Weil der Themenersteller, das bin ja ich, das was hier ausartet einfach nicht hinnimmt, sondern sich dem entgegen stellt. Darum läuft das hier quer. Das Vertragen hier einige nicht. Und dadurch, dass sie anonym unterwegs sind, keinerlei Hemmungen haben zu verunglimpfen, Tatsachen zu verdrehen, Dinge hinzuzuaddieren, einem Dinge in den Mund zu legen die gar nicht gesagt wurden usw. usw.

Nun, was lernen wir daraus? Dass viele meinen Text oder gar alles was hier geschrieben wurde gar nicht gelesen haben, oder gar verstanden haben. Es sind für mich Personen wie eine Schreiberin sagte: "Ein Kreis mit dem Radius Null". Das trifft die Sache sehr schön. Dagegen ist man nicht gefeit, da muss man hart bleiben und das tue ich.

Erneut bedanke ich mich wieder bei denen die das erkannt haben und sich sachlich zum Thema geäußert haben.

Diejenigen, die ihre schlimmsten Phantasien hier preisgegeben haben und glauben diese mir unterschieben zu können, mit dem Thema des TE verknüpfen, sage ich nochmal, bleibt höflich und sachlich auch wenn es euch schwer. Der Versuch macht Klug. Man profiliert sich nicht durch Verunglimpfung und erfundenes.
Ja Swinger erkennen sich wohl
So wie sich Taschendiebe oder Autoverkäufer auch erkennen.
Aber wie sollte Jemand der nicht in der Szene ist einen Swinger erkennen? Er hat doch gar keine vergleichsmöglichkeit weil für ihn die Swingerszene ja unbekannt ist.

Erkennen tut man sie nur wenn sie es nach außen tragen, was allerdings nur die tun die es nötig haben, weil sich sich selten über etwas anderes definieren können.
@****La nein ich meinte den TE, genau wie ich es oben geschrieben habe 😊
******ung Mann
98 Beiträge
Themenersteller 
@*****r_X
Zitat von *****r_X:
e oder Autoverkäufer auch erkennen.
Aber wie sollte Jemand der nicht in d

Thema verfehlt!
Zitieren üben!
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von ******t73:
@*****gal
Natürlich.
Aber deine Wortwahl ist schon hart an der Grenze zur Beleidigung.

Fanden wir jetzt nicht. Ausserdem wart Ihr ja gar nicht angesprochen und ob sich jemand anderes beleidigt fühlt, wäre ja immer noch allein dessen Problem. Ihr müsst andere Leute nicht 'beschützen'.

Zitat von ******t73:
Du musst es nicht mögen aber anders Formulieren.

Und Du musst andere nicht belehren, ausser Du hast Spaß daran. Lass doch die Leute reden, gerade wenn es Dich selbst nicht betrifft. Die Forenpolizei bekommen die Moderatoren schon alleine hin.

Sorry so bin ich aber nicht gestrickt.

Ich schaue nicht weg wenn ich der Meinung bin das Jemand gemobbt, beleidigt oder gebasht wird.
War noch nie meine Art.

Hier hat niemand irgendjemanden was getan.
Der Themen hersteller hat eine Frage gestellt und man kann mit Sachlichen Argumenten sein Standpunkt festlegen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zu dem Thema seriöse Firma...
man hat mal erzählt, das eine große Versicherung sich umbenannt hat, weil die ungarischen Prostituierten den Namen Humbug Mülleimer nicht aussprechen konnten...
*******987 Frau
8.436 Beiträge
Ich finde einerseits auch, dass manche dem TE Dinge unterstellen, die er nicht gesagt hat und Beleidigungen müssen auch nicht sein. Andererseits finde ich es schon in Ordnung, sich auf das zu beziehen, was er tatsächlich gesagt hat. Er hat zum Beispiel von sich aus erwähnt, wie er manchmal spricht, er hat von sich aus erwähnt, dass er der Chef in seinem Betrieb ist. Ich finde es nicht verwerflich, auf solche, vom TE freiwillig gegebenen Informationen einzugehen und etwas dazu zu sagen.

Ein anderes Problem ist, dass sich die Eigenwahrnehmung und die Außenwahrnehmung manchmal doch sehr voneinander unterscheiden. Ich finde es nicht verkehrt, dem TE zurück zu melden, wie seine Äußerungen, die er sicherlich in seiner Eigenwahrnehmung als positiv empfindet, von anderen Menschen wahrgenommen werden. Dass man dabei auf Schimpfworte verzichten sollte, gebieten schon die Forenregeln und man kann Beiträge dem Support melden. Wenn der TE sich also beleidigt fühlt, kann er diese Maßnahme ergreifen.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Zitat von ******ung:
ich frag mich langsam, sieht man es uns an, dass wir Swinger sind....

Zitat von ******ung:
@*****r_X
Zitat von *****r_X:
e oder Autoverkäufer auch erkennen.
Aber wie sollte Jemand der nicht in d
Thema verfehlt!

Warum Thema verfehlt?
Hier ist es doch genau richtig erklärt:

Zitat von *****r_X:

Aber wie sollte Jemand der nicht in der Szene ist einen Swinger erkennen? Er hat doch gar keine vergleichsmöglichkeit weil für ihn die Swingerszene ja unbekannt ist.
Erkennen tut man sie nur wenn sie es nach außen tragen

Egal ob jetzt Swinger oder Briefmarkensammler, es gibt immer das verbindende Element, meist auch Begrifflichkeiten und oftmals Verhaltensweisen, die einer bestimmten "Gruppe" zugehörig sind. So wie es auch den sogenannten Gay-Radar gibt.

Sollten die Damen, die dich auf das Swingen angesprochen haben, keine Swinger sein, so haben sie doch vermutlich eine Gemeinsamkeit in der Haltung zur Sexualität gesehen. Sie haben dich als sexuell sehr aufgeschlossenen Menschen wahrgenommen. Wie man jetzt das Verhalten der Dame(n) und deine Selbstbeschreibung bewertet, steht auf einem ganz anderen Blatt und war ja auch nicht deine Frage.
Ich komme auch immer wieder zu Menschen, die entweder zu LGBTQIA+ gehören (ich bin bisexuell) oder zu Menschen, die eine psychische Krankheit haben (ich habe auch eine). Ich wundere mich auch immer, aber meistens ist es die eigene Art. Ich bin ein sehr vorsichtiger und sensibler Mensch, denke viel nach und diese Menschen ziehe ich auch selber an.
********blem Frau
7.196 Beiträge
JOY-Team 
Schönen guten Abend in die Runde,

auf Bitten des TE schließen wir das Thema an dieser Stelle. *geschlossen*

Liebe Grüße,
Luxusproblem
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.