Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1732 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4832 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLINTA-Treff Hamburg #5 - Hamburg (24.11.2021)

*******las Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
FLINTA-Treff Hamburg #5 - Hamburg (24.11.2021)
Willkommen sind alle FLINTA-People:
F steht für Frauen; also Menschen, die sich als weiblich identifiziert.
L steht für Lesben, also weiblich gelesene Menschen, die homosexuell sind.
I steht für Intersexuelle Menschen.
N sind jene Personen gemeint, die Nicht-binär sind.
T steht für Menschen, die Transgender sind.
A bezeichnet Menschen, die Agender sind.

Du bist nicht willkommen, wenn du ...
• der Meinung bist, dass Transfrauen keine richtigen Frauen sind.
• der Meinung bist, dass Transmänner keine richtigen Männer sind.
• Hass auf Männer verbreiten willst.
• die AfD wählst.
• queere Menschen nicht akzeptieren willst.
• ein Cis-Hetero-Mann bist.

Worüber redet ihr denn?
Politik? Feminismus? Essen? Niedliche Tierbabys? Wonach uns ist.

Wann beginnt der Treff?
Eintrudeln könnt ihr ab 18:30 Uhr. Komm' dazu, sobald du Zeit hast; es wird ein offenes Kommen und Gehen.

Wie finde ich euch?
Uns wird man nicht übersehen; die Pride-Flag weist dir den Weg!

Regeln:
Jede Person zahlt sofort, sodass keine offenen Beträge über bleiben. Ich bringe eine Dose mit, wo alle, wenn sie möchten, Trinkgeld reinstecken können. Die Location bekommt das Trinkgeld am Ende des Abends.

Überlegungen ans Prozedere:
Ich bringe Kreppband mit. Jede Person kann dann den Namen und Pronomen aufschreiben und an die Brust kleben, damit wir uns mit richtigen Namen (Pronomen) ansprechen können.

Ich fühle mich unwohl, was mache ich jetzt?
Gerne kannst du mich ansprechen! Sag einfach: "Blauer Käsekuchen" Wir können dann rausgehen und uns unterhalten. Vielleicht kann ich dir ja helfen?

Ich bin das erste Mal auf einem Stammtisch und fühle mich sehr unsicher:
Schreibe mich sehr gerne an. Es gibt verschiedene Möglichkeiten in einen Stammtisch zu finden; ich helfe dir gerne.

Corona:
2G! Pack' die Maske aufs Gesicht, wenn du nicht am Tisch sitzt.

Kinky or Vanilla?
Wir machen keinen Unterschied zwischen den Präferenzen. Sowohl kinky als auch Vanilla FLINTAs sind willkommen.

Ziel des Stammtisches:
Queere Menschen treffen, den Feierabend genießen und die letzten zwei Jahre für einen Moment vergessen. Lass uns eine Community aufbauen. Ich selber suche Anschluss an die queere Community. Warum gibt es z.B. nicht ein einziges Lesben-Cafe, aber so einige Schwulen-Kneipen? Vielleicht, weil vor allem Frauen gelernt haben, nicht zu fordern, geduldig zu sein und zu warten? (Dieses Klischee trifft NATÜRLICH nicht auf alle Frauen / weiblich gelesene Menschen zu; ist nur so ein Gedanke. Vielleicht können wir darüber diskutieren?) Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es eine Kneipe oder Bar gäbe, wo sich vor allem FLINTAs treffen; ein Safe-Space für uns, sozusagen.

FLINTA-Räume sollen als Schutzräume für Menschen dienen, die aufgrund ihrer Genderidentität diskriminiert werden und dabei nicht der patriarchal konstruierten, zweipoligen Logik von „Mann und Frau“ entsprechen. Wichtig ist darin vor allem die Solidarisierung mit den jeweils anderen Perspektiven und das Bewusstsein, dass man den feministischen Kampf nur gemeinsam führen kann.


FLINTA-Treff Hamburg #5

Hamburg
24.11.2021

FLINTA-Treff Hamburg #5



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.