Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari Regensburg
295 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Regensburg
375 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari-Training Regensburg - Regensburg (20.11.2021)

*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Shibari-Training Regensburg - Regensburg (20.11.2021)
Freies Shibari-Training für die Regensburger Fesselszene
Achtung: Das Shibari-Training ist ein 2G+-Event! Teilnahme nur für vollständig geimpfte und genesene Personen! Ein tagesaktueller, negativer Corona-Test (kostenloser Antigen-Schnelltest) ist zusätzlich vorzuweisen! Kontaktnachverfolgung erfolgt wahlweise anonym per Luca-App oder per auszufüllendem Formular. Zudem werden wir die Veranstaltung im November auf 10 Teilnehmende deckeln. Weitere Anmeldungen kommen auf die Warteliste.

Das Shibari-Training Regensburg ist ein offener Shibari / Kinbaku / Bondage - Fesseltreff im Regensburger Westen. Er findet von 16:30 bis 20:30 Uhr statt. Wir sind eine freundliche, bunte und tolerante Gruppe ganz unterschiedlicher Menschen, die sich einmal monatlich in einem entspannten und achtsamen Rahmen zum gemeinsamen und einvernehmlichen Fesseln treffen.

Bitte beachtet: Der Fesseltreff ist weder Play Party, Workshop noch Single-Börse!

Der Fesseltreff richtet sich an alle Rope Tops, Rope Models oder Menschen, die es vielleicht werden wollen, unabhängig vom Alter, Geschlecht oder Herkunft. Er dient zum regelmäßigen Üben und zum Erfahrungsaustausch innerhalb der Regensburger Fesselszene. Daneben bietet sich diese Plattform an, um Menschen mit Interesse an Shibari kennenzulernen oder um mit einem neuen Partner in einer sicheren Umgebung und unter Aufsicht das erste Mal zu Fesseln. Der Treff findet in einem öffentlichen Studio statt. Die Lokation wird Euch bei Anmeldung bekanntgegeben.

Der Treff wird von Dakubari (ich) und Zoe963 organisiert.

Sollten wir uns noch nicht kennen und aus Eurem Profil kein eindeutiges Interesse an dem Thema „Shibari“ erkennbar sein, schreibt mir bitte bei der Anmeldung ins Kommentarfeld, warum Ihr dabei sein wollt, welche Erwartungen Ihr an den Treff habt und welchen Erfahrungsstand Ihr mitbringt. Alternativ können wir uns am "Hieb- und Stichfest-Stammtisch" kennenlernen, auf dem wir regelmäßig anzutreffen sind.

Damit das mit dem achtsamen und sicheren Rahmen gut funktioniert, gibt es ein paar Regeln zu beachten. Bitte lest Euch folgende Punkte durch, bevor Ihr Euch anmeldet und entscheidet, ob Shibari-Training Regensburg für Euch geeignet ist:

Allgemeine Verhaltensregeln für das Shibari-Training:
Homepage "Shibari Jam Regensburg – Verhaltensregeln" von Dakubari

Covid-19-Sonderregeln:
Homepage "Shibari Jam Regensburg – Covid-19 Sonderregeln" von Dakubari

Wir beginnen immer mit einer kleinen Vorstellungsrunde, bevor die Veranstaltung für das freie Fesseln geöffnet wird. Gefesselt wird einvernehmlich und im Konsens (RACK, bzw. soweit möglich SSC)! Niemand muss fesseln oder muss sich fesseln lassen! „Nein“ heißt „Nein“ und niemand muss begründen warum er oder sie nicht fesseln möchte. Gefesselt wird in bequemer Kleidung! Zuschauer dürfen gerne teilnehmen, wenn sie respektvollen Abstand zu den fesselnden Paaren halten, leise sind und den Ablauf nicht stören.

Prinzipiell gilt: Die fesselnde Person (Rope Top) und die gefesselte Person (Rope Model) sind für sich und den Partner / die Partnerin verantwortlich. Die Fesseltreff-Orga und das Studio übernehmen keine Haftung für Schäden oder Verletzungen!

Wir haben aktuell (corona-bedingt) Platz für insgesamt 10 Personen. Umkleiden stehen zur Verfügung.

Folgende Sachen sind mitzubringen:
• eigene Seile ( bevorzugt Jute oder Hanf )
• leichte, anliegende „Trainings-Kleidung“ (Yoga-Kleidung ist beispielsweise gut geeignet)
• warme Sachen zum überziehen
• ggf. eine eigene Isomatte / Decke
• Interesse an Shibari bzw. Kinbaku
• Gute Laune

Unser Shibari-Training hat zudem (außerhalb von Pandemie-Zeiten!) ein eigenes Set an Seilen zum Ausleihen für die Veranstaltung. Falls also jemand noch keine Seile besitzt oder diese an dem Tag nicht dabei hat, kann trotzdem gefesselt werden. Es handelt sich um ein Set aus 5 mm Hanfseilen (10 x 8m und 2 x 4 m). Die Leihseile sollten größtenteils auf Kleidung getragen werden und gehören definitiv nicht durch Fußzehen, den Mund oder den Schritt gezogen! Bitte geht sorgsam damit um und denkt daran, dass auch andere Menschen damit fesseln wollen.

Solltet Ihr bisher keine Erfahrungen mit Shibari / Kinbaku haben und gerne gefesselt werden oder selber fesseln wollen, empfehlen wir Euch folgende Informationen:
Homepage "Shibari lernen (FAQ)" von Dakubari

Teilnahmebeitrag: Für die Miete des Raums fallen pro Person 5€ an.

Bei Fragen, schreibt mir bitte eine Nachricht per PM.


Shibari-Training Regensburg
Freies Shibari-Training für die Regensburger Fesselszene

Regensburg, Bayern
20.11.2021

Shibari-Training Regensburg



*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Corona-Maßnahmen
Hallo zusammen,

nachdem die Fallzahlen gerade wahnsinnig ansteigen, haben wir beschlossen, das Shibari-Training im November erstmal auf die bereits angemeldeten 10 Personen zu begrenzen. Alle weiteren Anmeldungen kommen auf die Warteliste.

Zudem wurde das Event von 2G auf 2G+ geändert. Einlass nur mit gültigem Impfnachweis (vollständiger Impfschutz) oder Nachweis auf Genesung UND einem negativen Corona-Schnelltest. Ab 13.11. soll es ja wieder kostenlose Antigen-Tests geben. Bitte bringt einen solchen Nachweis mit.

Liebe Grüße
Dakubari
*****ari Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Luca
Hallo zusammen,

für die anonyme Kontaktdatenermittlung bietet das Shibari-Training nun auch den QR-Code-Scan per Luca-App an. Also ganz einfach:

1. App runterladen
2. Kontaktdaten hinterlegen (einmalig)
3. Vor Ort den QR-Code des Shibari-Training einscannen
4. Beim Verlassen auschecken

Wer die Luca-App nicht nutzt, muss uns seine / ihre Kontaktdaten in einem Formular ausfüllen. Dieses wird 4 Wochen nach der Veranstaltung vernichtet.

Liebe Grüße
Dakubari
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.