Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5246 Mitglieder
zur Gruppe
Event Arena & Friends
1226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seilsprechstunde (Ausgebucht!) - München (04.11.2021)

*********tten Frau
112 Beiträge
Themenersteller 
Seilsprechstunde (Ausgebucht!) - München (04.11.2021)
Die monatliche Anlaufstelle für alle Seilinteressierten Neulinge
[h4]„Herr Doktor, Herr Doktor, ich glaube ich habe Seil!“[/h4]
Du hast schon lange die Phantasie mal gefesselt zu werden? Du findest diese Bilder im Netz total ästhetisch, und willst nun endlich mal selbst jemanden fesseln? Deine Freundin hat Dir Seile geschenkt, und Du hast verstanden, was Sie Dir damit sagen will? Du willst jetzt endlich wissen, wie es wirklich geht?

[h4]Die Seilsprechstunde[/h4]
Die Seilsprechstunde ist eine Anlaufstelle für alle Einsteiger und Neugierigen, die sich für Bondage, für Seile, für japanisch inspiriertes Fesseln, für Shibari und Kinbaku interessieren. Oder diesbezüglich in irgendeiner Weise Hilfe, Inspiration oder Reflektion benötigen.
Wir wollen Dir helfen, die ersten aktiven Schritte in dieser spannenden neuen Welt ohne Stolpern zu erleben. Unabhängig davon, auf welcher Seite des Seils Du dich wohl fühlst, egal ob Top oder Bottom oder Switcher, wollen wir Dir das dafür nötige Wissen vermitteln.
Wobei wir hier explizit auch den Rope Bottoms die Teilnahme empfehlen, denn es geht gerade auch um Euch und eure Unversehrtheit.

[h4]Das „Praxisteam“[/h4]
Wir sind eine bunte Runde verschiedenster Menschen, die eine Sache eint: Die Lust am Seil. Offen für alle Menschen, egal welchen Alters, Größe, Rolle, Religion, Hautfarbe, Sprache, Geschlechts, Orientierung, etc. Wir haben sogar ein Herz für Menschen mit Baumwollseilen.
Die Erfahrenen unserer Community unter uns bezeichnen wir hier als „alte Hasen“, auch wenn sie vielleicht noch gar nicht so alt sind.
Wir wollen Euch von unserer Erfahrung etwas abgeben. Denn Fesseln ist eine intime, achtsame Erfahrung mit einem Partner, und keine Geheimwissenschaft, die man sich mit viel Geld erkaufen muss!
Erfahrene Rigger, Bottoms oder Selbstfessler die uns gerne als 'alte Hasen' unterstützen wollen können sich gerne bei @*********tten melden. *g*

[h4]Der Ablauf[/h4]
Der Spass an der gemeinsamen Sache ist unser oberstes Anliegen. Es werden mehrere “alte Hasen” für Euch da sein.
Hieraus ergibt sich auch die Möglichkeit, individueller aufeinander einzugehen und das Programm je nach Wissensstand zu gestalten.
Wir versuchen das Wissen möglichst leichtfüssig, breit gefächert und objektiv zu vermitteln.
Fragen werden von Tops und Bottoms gleichermaßen und gleichberechtigt beantwortet.

Themen können / werden hierbei sein:
· Was ist das, wo kommts her, und wie funktioniert das?
· Konsens, Motivationen und „state of mind“ der Seilpartner
· Sicherheit und Risiken (und wie man damit umgeht)
· Anatomie, Achtsamkeit & Kommunikation
· Materialkunde
· Basics, Knoten, single / double column tie
· Prinzipien wie Frictions (Reibungen), Zugumkehr, Wickeln etc.
· Seil verlängern und abschließen
Und was man aus all dem machen kann (das gelernte anwenden)

Die Themen / Themenschwerpunkte werden individuell an die Gruppe angepasst.

[h4]Wo, wie, wann?[/h4]
Der Treffpunkt ist das wunderbare https://www.joyclub.de/lodge/4909114.m_m_studios.html , seit Jahren das Herzstück der münchener Szene. Weitere Informationen u.a. auch zur Location gibt es hier: bdsmevents.de

Seile: Für den Beginn werden wir nur wenige Seile benötigen (max. 3 Stück, idealerweise Hanf, Jute oder Kunsthanf, 5 bis 6mm dick, ca. 7-8m lang). Solltet Ihr noch keine eigenen Seile haben können wir Euch sicher welche leihen, sprecht uns bitte vorher darauf an. Bitte nicht kurz vorher noch “irgendwelche” Seile kaufen! Wir beraten Euch gerne beim Seilkauf. Ansonsten sind Juteseile im Studio für 1,-/m zu erwerben.

Die Türen sind ab 18:15 Uhr offen, von 18:30 bis 22:00 Uhr werden wir hoffentlich viel Spaß gemeinsam haben.

[h4]Hygiene Konzept (Covid-19):[/h4]
Die aktuellen Maßnahmen werden zur Sicherheit aller eingehalten. Desinfektionsmittel stehen am Eingang bereit.
Eintritt nur mit Mask und aktuellem Corona Schnelltest oder Impfnachweis. Im Eingangsbereich (Lounge, Küche, WC) sind Masken zu tragen um andere zu schützen. Im Übungsbereich sind Masken empfehlenswert aber optional mit 1,5m Mindestabstand zu anderen Paaren.
Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir mit maximal zwei Partnern pro Abend zu fesseln. Es ist aber auch möglich ohne Partner zu kommen (und zu bleiben).



Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, bitte einfach eine Mail an: @*********tten oder @*****ied


Seilsprechstunde (Ausgebucht!)
Die monatliche Anlaufstelle für alle Seilinteressierten Neulinge

München, Bayern
04.11.2021

Seilsprechstunde (Ausgebucht!)



****u85 Mann
1 Beitrag
Aus Kassel
Hallo, bin der Zizou , aus kassel hier gekommen, und möchte gerne an diesem Event teilnehmen, also bin ganz newbie. und neugierig *g* .. LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.