Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
CFNM
1614 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind englische Wörter im täglichen Gebrauch?

*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Und das ist z.B. ein Grund, einen englischen Begriff zu wählen. Denn "Freudenhaus" oder "Club der Freude" oder sowas, sagt nicht, worum es eigentlich geht. Und wenn man die "erotischen Freuden" nimmt, dann ist man schnell bei falschen Assoziationen - und diese Plattform ist doch auch so viel mehr als ein Ort, wo sich Menschen für Sex treffen ... es ist eben der Joyclub, in dem man Gleichgesinnte finden kann, wo man als Mensch mit Beeinträchtigungen neben Menschen ohne über Sex mit oder ohne Liebe diskutieren kann, wo man Informationen findet ... und sprachliche Betrachtungen anstellt und sogar Freundschaften und Partnerschaften findet.
Hast Du denn eine Beeinträchtigung ?
Zitat von *******na57:
Und das ist z.B. ein Grund, einen englischen Begriff zu wählen. Denn "Freudenhaus" oder "Club der Freude" oder sowas, sagt nicht, worum es eigentlich geht. Und wenn man die "erotischen Freuden" nimmt, dann ist man schnell bei falschen Assoziationen - und diese Plattform ist doch auch so viel mehr als ein Ort, wo sich Menschen für Sex treffen ... es ist eben der Joyclub, in dem man Gleichgesinnte finden kann, wo man als Mensch mit Beeinträchtigungen neben Menschen ohne über Sex mit oder ohne Liebe diskutieren kann, wo man Informationen findet ... und sprachliche Betrachtungen anstellt und sogar Freundschaften und Partnerschaften findet.

Es spricht für Dich, liebe Katharina57, dass Du für den Joyclub ein gutes Wort einlegst, bzw. uns die Definition erklärst. Danke dafür. *bravo*

Das englische Wort passt in diesem Fall natürlich besser und auch wenn ich für deutsche Begriffe plädiere, finden wir hier wohl eher keine gute Übersetzung.

Das mit dem "Freudenhaus" war ein Scherz, natürlich ist der Joyclub mehr als ein "Club der Freude". Alleine der Austausch in den Foren macht deutlich, wie viel mehr der Joyclub zu bieten hat, auch wenn wir uns darüber einig sind, dass es hier um das "eine" geht.

Aber das Thema ist so breit gefächert, dass jeder und jede hier ein Plätzchen und vielleicht auch sein/ihr Pendant findet *g*

Es ist aber eine der wenigen, seriösen und niveauvollen Plattformen für die erotischen Freuden unter Erwachsenen und das ist richtig gut *ja* *top* *joyclub* *dafuer*
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Ja das mit dem Freudenhaus, das kann schon mal nach hinten losgehen...

ich war damals noch in der Grundschule, also Ende der Siebziger und mit meinem Eltern im Weihnachtsgottesdienst...
als der Pfarrer plötzlich sagte: "Die Kirche ist kein Trauerhaus, sondern ein Freudenhaus..."
schallendes Gelächter.... und ich hab damals gar nicht verstanden warum *lol*
aber das ist im Gedächtnis hängen geblieben...
*******na57 Frau
22.194 Beiträge
JOY-Angels 
Hast Du denn eine Beeinträchtigung ?

Es gibt Gruppen für Menschen mit "Behinderungen" - die meinte ich.

Nun ist "Joyclub" ja ein Markenname für eine Plattform, die so viel mehr bietet als "Sexkontakte". Man könnte auch andere Bezeichnungen finden, aber diese ist nun mal eingeführt.

Und der Gag mit dem "Freudenhaus" hat dann den ernsten Hintergrund, dass das Wort eben eine bestimmte Bedeutung hat, obwohl man ein Schwimmbad oder ein Haus voller Gesellschaftsspiele auch so bezeichnen könnte ... aber Worte haben eben auch immer noch "verborgene Bedeutungen".
******836 Mann
1.360 Beiträge
Deutsch ist zwar nicht meine Muttersprache, trotzdem, hier sollte halbwegs Hochdeuchst geschrieben werden. Dialekt ist allerdings immer in Ordnung! Ich liebe Dialekte!! Aber wer kann noch Dialekte schreiben? Wohl kaum jemand.
********reak Paar
1.402 Beiträge
'Rate my Boobies'

Das ist ein Dialekt. Nee, Denglisch.

Ach, auch falsch: das ist rein englisch. Haben wir aber in einem angeblich deutschsprachigen Portal gefunden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.