Den Blick für die kleinen Dinge verlieren
Neulich ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch geradezu "blind" durch meine Wohnung laufe, von Zeit zu Zeit. Meine Wohnung ist nicht groß, aber sehr komfortabel und ich habe extra ein paar Bilder bei mir aufgehangen, die mich zum Nachdenken anregen sollen und daran erinnern sollen, wie groß das Leben doch ist. Es sind sehr fantasievolle Bilder , die zum sinnieren anregen können und die durchaus zur Atmosphäre in meinen 4,5 Wänden beitragen.Aber irgendwie ist es mir letzte Woche gelungen mit einem Tunnelblick, fast Scheuklappen-artig, durch meine Wohnung zu laufen. Ohne Blick für die details, oder gerade diese Bilder.
Auch mein Whiteboard, wo ich gerne immer wieder mal rum kricksele, hab ich gar nicht berührt. Zum einen war ich beschäftigt, zum andren wohl ein bissl gestresst, aber der Unterschied war dann doch schon ziemlich krass, als ich so drüber nachdachte.
Kennt ihr auch dieses Gefühl, mit Tunnelblick durchs Leben zu gehen und irgendwann zu denken, warum eigentlich?Was war los?
Was lässt euch innehalten ?
Was hilft euch dabei die Details im großen Geröll nicht aus den Augen zu verlieren?
Und was sind solche Details für euch, die euch eigentlich sehr wichtig sind, (die ihr nicht aus den Augen verlieren wollt) im Trubel des Alltags?