Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
419 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortgarantie für ClubMails

**********_girl Mann
45.482 Beiträge
@***87

Wenn es nicht klappt mit den CM dann um Gotteswillen lass es!!!!!
Einer weniger.
Verwende die anderen Möglichkeiten….
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich sehe keine Verpflichtung antworten zu müssen.

Eine Antwortgarantie gebe ich aber trotzdem: wer etwas sinnvolles schreibt, das sich explizit und positiv auf meinen (aktuell extrem sperrigen) Profiltext bezieht, der erhält eine individuelle Antwort.
Ob die ankommt und ob sich daraus eine für beide Seiten gute Kommunikation entwickelt, ist eine andere Sache. Denn mit einer Antwort ist es ja nicht getan (ausser der Mann erwartet eine Absage), oder?
Zitat von ***87:
Der Vergleich mit der Visitenkarte ist gar nicht mal so schlecht. Wobei es noch ein Unterschied gibt, der Händler steckt seine Karte, zumindest in diesem Beispiel wahllos an irgendwelche Autos die er als interessant findet ohne zu wissen ob der Besitzer das Auto überhaupt verkaufen möchte. Auf dieser Plattform kann der Mann (Händler) die Interesse der Frau (Autobesitzer) aus dem Profil entnehmen.

99% der Nachrichten von Männern hier sind laut meiner Erfahrung wahllos. Der Vergleich ist also stimmig.
Frauen werden bombardierd? Ja mit Bullshit. Da rutscht dann auch mal ein freundliches Anschreiben durch.

@***87 ich für meinen Teil würde niemanden anschreiben, der in seinem Profil jammert, dass er keine Antwort bekommt.

Ich habe hier auf Joy viel mit Frauen Kontakt und den meisten ist die Lust auf Clubmails vergangen. Schade, dass man den Mist nicht öffentlich machen darf.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Zitat von *****ara:
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich sehe keine Verpflichtung antworten zu müssen.

Eine Antwortgarantie gebe ich aber trotzdem: wer etwas sinnvolles schreibt, das sich explizit und positiv auf meinen (aktuell extrem sperrigen) Profiltext bezieht, der erhält eine individuelle Antwort.
Ob die ankommt und ob sich daraus eine für beide Seiten gute Kommunikation entwickelt, ist eine andere Sache. Denn mit einer Antwort ist es ja nicht getan (ausser der Mann erwartet eine Absage), oder?

Das halte ich schlicht und ergreifend einfach für unhöflich. Verpflichtung hin oder her, Manieren kann man trotzdem haben. Eine (freundliche oder auch automatische) Absage gehört für mich für einen guten Umgangston genauso dazu, damit man weiß woran man ist.

Auch deine "Garantie" mag für dich stimmen, allerdings ist meine Erfahrung, dass auch wenn Frauen in ihrem Profil die üblichen Floskeln wie "Bin sehr kommunikativ, also bitte einfallsreiche Nachrichten" stehen haben, die Antwort bei ebensolchen meist ausbleibt.

Das trifft jetzt nicht auf dich zu, aber noch dazu fällt es auch schwer bei fast leeren Profilen auch nur irgendeinen Ansatzpunkt zu finden, auf den man eingehen könnte.

Persönlich finde ich es extrem schade, dass gerade durch viel teils grottenschlechte und grausliche Mails auf der männlichen Seite die Qualitätsnachrichten einfach durch den Rost fallen. Das ist schlecht für Joy im Gesamten und da gäbe es sicher Systeme, die das besser machen.
Ich komme nicht durch wegen zu viel Spam?
Glaube ich nicht.
**********ede56 Mann
6.146 Beiträge
@****or3
Das trifft jetzt nicht auf dich zu, aber noch dazu fällt es auch schwer bei fast leeren Profilen auch nur irgendeinen Ansatzpunkt zu finden, auf den man eingehen könnte.

Solche Profile schreibe ich nicht an.
Diese Frauen wollen in aller Regel, aus verständlichen Gründen, nicht angeschrieben werden.
Dort ergibt sich manchmal über das Forum eine Konversation.

Wer keine Antworten bekommt, muss die Fehler bei sich suchen.
Den Fehler bei sich suchen, da hast du prinzipiell recht, da sollte man immer zuerst anfangen. Aber du musst ehrlich zugeben wenn die Nachtricht höflich und respektvoll ist und der Inhalt Interesse an der Frau als Mensch hindeutet und nicht gleich auf Intimitäten weist. Wird es schwer den Fehler bei sich zu suchen, außer das eigene Aussehen, dagegen kann man aber wenig machen. Und wenn man einfach nicht ihr gefällt ist das nachvollziehbar aber trotzdem sollte man Manieren besitzen und dies mitteilen können, das sollte auch jeder Mann verstehen und akzeptieren können.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Zitat von *********arry:

Wer keine Antworten bekommt, muss die Fehler bei sich suchen.

Also die Aussage halte ich für zwiespältig. Wie @***87 sagt, wenn ich höflich bleibe, ist es wirklich nicht mein Fehler.

Wer nicht angeschrieben werden will, hat auch vielfach die Möglichkeit alles mögliche in den Einstellungen zu unterbinden und dann bleibt ja auch noch ein ganz einfaches Mittel: Reinschreiben, dass man keine Nachrichten wünscht.

Kommunikation ist eben keine Einbahnstraße *g*
*****exe Frau
5.263 Beiträge
Themenersteller 
@****or3

Zitat von ****or3:
....
Wer nicht angeschrieben werden will, hat auch vielfach die Möglichkeit alles mögliche in den Einstellungen zu unterbinden und dann bleibt ja auch noch ein ganz einfaches Mittel: Reinschreiben, dass man keine Nachrichten wünscht.

Kommunikation ist eben keine Einbahnstraße :)

Ich zitiere mich nun selbst
Zitat von *****exe:
Und überhaupt, warum sollen wir Damen in der Pflicht sein dafür Maßnahmen zu treffen, für Männer die es darauf anlegen keine Antwort zu erhalten?

*****ara Frau
7.714 Beiträge
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Halt nicht die, die ein Mann haben will, weil er daran nicht anknüpfen kann.

Ich stelle mir das gerade vor: ein Mann schreibt 100 Frauen an: "Hi, interessantes Profil. Will dich kennenlernen"
100 Frauen antworten. 40 mit Standardabsage, 40 in eigenen Worten und sehr ausführlich und 20 sagen in ausführlichen Worten zu.
Und jetzt?
Frauen lässt man nicht warten, also tippt sich der Mann die Nacht um die Ohren. Daneben schaut er die ausführlichen Absageprofile an. Mist, bei 10 kriegt er sofort einen Ständer. Diese Absagen werden ignoriert. Also noch mehr schreiben. Frauen erwarten Antworten, damit das Ping pong läuft. Noch mehr schreiben. Langsam wird es anstrengend...
**********ede56 Mann
6.146 Beiträge
@****or3 @***87
Wenn keine Antwort kommt habt ihr etwas übersehen. Ich habe dazu mal 14 Punkte aufgezählt, in einem Thread von mir kamen nach 30 Seiten 140 Punkte am Ende zusammen.
Mann kann viel falsch machen.
Meine Antwortquote ist voll zufriedenstellend, aber da muss jeder seinen Weg finden.
**********_girl Mann
45.482 Beiträge
Meine Antwort-Quote ist furchtbar
*panik*.
Hilfe was kann ich machen?

*idee* ich fange an mit schreiben.
Ganz bestimmt morgen *ja*
Spätestens übermorgen….
*********stnut Mann
116 Beiträge
@*********arry

Also mal abgesehen davon dass wir ganz unterschiedliche Altersklassen daten und hier auch ein Generationen/Kommunikationsunterschied vorliegt hat es glaub ich wenig Sinn so eine Diskussion mit der Prämisse zu starten: "Wenn ich das Problem nicht habe, existiert es nicht". Also von daher: Schön dass es für dich funktioniert, aber das prinzipielle Issue dürfte ziemlich klar sein.
**********ede56 Mann
6.146 Beiträge
Ich behaupte nicht, dass meine Antwortquote schon immer gut war, ein halbes Jahr habe ich gebraucht. Vermutlich geben viele schon viel eher auf. Bestätigung das es keine Antworten gibt bekommen sie zuhauf. *g*
@****or3
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ich es mit damals 63/64 einfacher hatte?
Also, ich schreibe die Damen (oder auch Paare) immer sehr höflich / stilvoll, aber vor allem individuell und wirklich auf das Profil bezogen an (also kein copy&paste) ... dennoch werden meine CMs von nur rund der Hälfte überhaupt geöffnet bzw. gelesen (was vermutlich an der schlichten Überflutung der Postfächer liegt).
Von diesen gelesenen CMs gibt es dann einen Rücklauf von max. 20%, d.h. bezogen auf hundert versandte Mails bekomme ich i.d.R. lediglich zehn Antworten, wobei diese (bisher) leider Absagen waren
(die Hälfte automatisiert mit Standard-Korb-Sprüchen wie "sorry, aber bei mir/uns funkt's nicht" ... und die andere Hälfte individuell und nett oder sogar empathisch formuliert) ... Insgesamt aber keine wirklich effektive "Strategie" (trotz meines durchaus ansprechenden und "sympathisch/netten" Profils, wie mir einige Joylerinnen über Foren-PNs rückmeldeten) ... sprich, auf einem extremst asymmetrischen "Markt" wie dem erotischen (wie z.B. diesem Portal) und aufgrund des natürlichen Prinzips der Damenwahl hat man(n) als 'nicht-Brad-Pitt' nur äußerst geringe Chancen ...
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
An die Herren, die mit der Antwortquote unzufrieden sind:
Wie viele der Frauen bzw. Paare, die ihr angeschrieben habt, hatten eure Profile geliked?

Alle, wenige oder viele?
Keine Antwort ist unhöflich?
Willkommen im Internet! *matrix*
Warte mal bis du geghosted oder einfach blockiert wirst...

Ich persönlich sehe keine Antwort auch als Antwort. Jemand der Interesse hat, meldet sich. Vieles im Internet ist halt schnelllebig und ich finde es eher dreist von einer wildfremden Person eine Antwort zu erwarten. Wer weiß, ob sie nicht 1000 Nachrichten bekommt. Ist höchstens blöd keine Antwort zu bekommen, wenn man auf ebay was kaufen will. *lach*
Zitat von **********hen70:
An die Herren, die mit der Antwortquote unzufrieden sind:
Wie viele der Frauen bzw. Paare, die ihr angeschrieben habt, hatten eure Profile geliked?

Alle, wenige oder viele?

Kannst du für Unwissende bitte den Zusammenhang erklären?
Wenn ich ein Profil like, aber keine Mail schreibe, würde mich eine CM desjenigen ziemlich nerven. Außerdem kann ich z.B. Gar nicht sehen wer mich liked und empfinde gleich (warum schreibt er/sie nicht direkt🤷‍♀️).
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
@****Be
Kannst du dich vllt. mal entscheiden?
Was denn nun? Fragst du dich, warum er nicht schreibt, obwohl du ihn geliked hast?
Oder likest du massenhaft Profile von Leuten, die dich um Himmels Willen bloß nicht anschreiben sollen?

Und bei Letzterem: Was ist/wäre da deine Motivation?
*********stnut Mann
116 Beiträge
Zitat von ********eart:
Keine Antwort ist unhöflich?
Willkommen im Internet! *matrix*
Warte mal bis du geghosted oder einfach blockiert wirst...

Naja entgegen manchen bösen Zungen behaupte ich dass wird noch nicht am Bazar sind und da man selten herum kommt bei Dating und Sex sich im echten Leben zu treffen, ist Höflichkeit irgendwo eine Grundvoraussetzung für mich. Da kann noch so oft das Argument "Internet" kommen, Mensch bleibt Mensch und Charakter lässt sich ableiten.

Klar wurde ich auch schon geblockt als ich nach Tagen mal nachgefragt habe. Es gibt immer noch eine Schublade weiter unten.
@****kHC "sympathisch/nett" bedeutet für die individuelle Fraue noch nicht, dass man als Partner infrage kommt.

Es ist eine Tatsache, dass auf Joy x mehr Männer als Frauen sind. Das führt zu bestimmten Dynamiken. Die sind für alle Geschlechter nicht optimal. Wo Männer keine Antwort bekommen, erhalten Frauen aggressive und übermäßig fordernde Nachrichten.

Man kann verschiedene Strategien für sich ausprobieren und entscheiden, ob die Plattform und das Output dem entspricht, was man sich wünscht. So mache ich es zumindest.
@**********hen70 weder noch. Ich weiß gar nicht, wie du zu diesen Unterstellungen kommst.

Mich interessiert deine aufgestellte These zum Zusammenhang zwischen Like und CM. Für mich besteht da nämlich absolut keiner.

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere Mann diesen Ansatz... Klär mich bitte über die Intension deines Beitrages auf.
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Wenn die angesprochendn Herren sich dazu geäußert haben, gerne.
Zitat von **********hen70:
Wenn die angesprochendn Herren sich dazu geäußert haben, gerne.

Schade. Aber mit dieser und der vorherigen Antwort verstehe ich den Frust der Männer: sorry an alle Herren. 😣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.