„Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich sehe keine Verpflichtung antworten zu müssen.
Eine Antwortgarantie gebe ich aber trotzdem: wer etwas sinnvolles schreibt, das sich explizit und positiv auf meinen (aktuell extrem sperrigen) Profiltext bezieht, der erhält eine individuelle Antwort.
Ob die ankommt und ob sich daraus eine für beide Seiten gute Kommunikation entwickelt, ist eine andere Sache. Denn mit einer Antwort ist es ja nicht getan (ausser der Mann erwartet eine Absage), oder?
Das halte ich schlicht und ergreifend einfach für unhöflich. Verpflichtung hin oder her, Manieren kann man trotzdem haben. Eine (freundliche oder auch automatische) Absage gehört für mich für einen guten Umgangston genauso dazu, damit man weiß woran man ist.
Auch deine "Garantie" mag für dich stimmen, allerdings ist meine Erfahrung, dass auch wenn Frauen in ihrem Profil die üblichen Floskeln wie "Bin sehr kommunikativ, also bitte einfallsreiche Nachrichten" stehen haben, die Antwort bei ebensolchen meist ausbleibt.
Das trifft jetzt nicht auf dich zu, aber noch dazu fällt es auch schwer bei fast leeren Profilen auch nur irgendeinen Ansatzpunkt zu finden, auf den man eingehen könnte.
Persönlich finde ich es extrem schade, dass gerade durch viel teils grottenschlechte und grausliche Mails auf der männlichen Seite die Qualitätsnachrichten einfach durch den Rost fallen. Das ist schlecht für Joy im Gesamten und da gäbe es sicher Systeme, die das besser machen.