Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Antwortgarantie für ClubMails

Zitat von ***le:
Zitat von *******er5:


Ja, da hast du in weiten teilen Recht. ich würde nach einigen Jahren sogar schon von Verbitterung reden.
dabei "liebe" ich Frauen wirklich.

Es geht nicht darum, ob du Frauen liebst, sondern ob du dich liebst.

Zitat von *******er5:
In der Firma, mag mich das Personal recht gern (95%) frauenanteil. Ich bin nett rücksichtsvoll charmant mache gerne ehrliche Komlimente, hau auch mal n witzigen Spruch raus. Spätestens seit ich Leiter der Verwaltung bin werde ich auch allseits repektiert.

Nichts für ungut: Das ist alles vollkommen egal. Das ist dein Bewusstsein, dass deinem Ego rückversichern will, dass doch alles okay sei, damit dein Unterbewusstsein nicht so "laut" wird. Wenn du wirklich dahin schauen würdest, wo es brennt, würde das nämlich erstmal weh tun.

Zitat von *******er5:

Nur, wirklich das gefühl als Mann ersnt genommen zu werden hab ich nicht.

Genau da liegt das Problem. Ich wiederhole mich: Das Gefühl kommt von innen. Das muss nicht einmal etwas mit der jeweiligen Situation oder überhaupt mit dem Problem "Wie lerne ich Frauen kennen?" zu tun haben. Das äußert sich nur darin. Für dich sehr deutlich, weil Nähe und Angenommen werden ein wichtiges Bedürfnis ist.

Zitat von *******er5:

Den wie es scheint, so fühlen sich Frauen scheinbar nur solange angezogen von Männer, die sie "ablehnen",möglw. auch nicht ernst nehmen, egal sind oder ,wie in meinem Fall solange ich sie hasse.

Nein.

Zitat von *******er5:

Der Frust und die verbitterung würden von selbst verschwinden, wenn es mal ein paar positive schöne Erfahrungen, die das Beschriebene widwerlegen stattfinden würden.

Das ist auch "nur" Bestätigung von außen. Was machst du, wenn die positiven schönen Erfahrungen wieder weg sind? Dann stürzt alles wieder zusammen.

Zitat von *******er5:
Dann habe ich Momente, in denen ich so ziemlich alle frauen "hasse" oder zumindest gerade echt nichts für sie übrig habe. Und es ist als hätte dann jemand einen Hebel umgelegt. Plötzlich bekomme ich Interesse.

Ich will jetzt nicht sagen, dass du Frauen hassen sollst. Aber genau das sind die Momente, in denen es dir egal ist und du dadurch vielleicht unbefangener mit einer Frau umgehen kannst. Dann bist du nicht mehr auf das Ziel fixiert, unbedingt bei ihr gut anzukommen.

Ich kenne dich nicht persönlich, deshalb sind das alles nur Vermutungen. Meine Erfahrung zeigt aber, dass es sich im Kern immer wieder darum handelt.


Passt schon, was Du sagst.Du hast in fast allen Punkten Recht. ich weiß das auch alles längst. bin ziemlich reflektiert und selbstkritisch. Aber es sitz wahnsinnig tief. Meine schwer narzisstische Mutter hat mir Jahrzehnte lang klar gemacht wie scheiße ich bin für sie, einfach nichts war gut genug, meine Gefühle und Bedürfnisse irgendwie "falsch"und "übertrieben". Das ist als kleines Kind fast unmöglich sich dem zu entziehen.Besonders bei der Mutter zu der bekanntermaßen das egste emotionale Band vorhanden ist.... naja und die Wut....da steckt ja meine verletze Selbstliebe drinnen. Und ja ich mag mich, auch klein und scheiße bin ich für mich okay. nur für den Rest der Welt eben nicht.
In der Regel ziehe ich mich dann verletzt zurück und werde leise. Traurig und in gewisser Weise resigniert.
Das ganze sitzt tief sehr sehr tief. Im Augenblick denke ich, das es besser ist, sich von dem Thema abzuwenden, es einfach aufzugeben. ist aber nicht einfach, eher quälend...in gewisser Weise genau das was Du vorschlägst, den hebel auf emotionale Distanz legen, diese "Gleichgültigkeit" an den Tag legen. geht natürlich nur, wenn ich dieses "Loch" in mirakzeptiert und eben mit sich "klein und scheiße" sein arrangiert/akzeptiert. Allerdings wird meine Ausstrahlung dann eher traurig. das Spiel oder besser der Kreislauf läuft jetzt schon seit 30 Jahren. ich schaff es eben nicht darüber hinaus zu kommen. hab mir da schon Hilfe gesucht, aber die können mir da auch nicht weiter helfen.

Aber, wie gesagt, alles richtig, was Du sagst. Danke!
@*******er5

Du hast die Meinung deiner Mutter (klein/scheiße) anscheinend dir zu eigen gemacht.

Als du Kind warst, hattest du keine Chance. Da gebe ich dir Recht.

Aber du bist kein Kind mehr. Du darfst dir jetzt eine eigene Meinung über dich bilden.

Und niemand ist klein und scheiße, weil Mama das gesagt hat. Sie wusste oder weiß es halt nicht besser. Deshalb hat sie aber nicht generell Recht. Erst, wenn du ihr Recht gibst.

Ich finde nicht, dass man den Hebel auf Gleichgültigkeit setzen muss. Dadurch wirst du dir vermutlich auch nicht sympathischer.

Dich selbst gut finden. Dich selbst mögen. Zufrieden mit dir selbst sein. Du bist gut so wie du bist. Ich denke, da liegt der Schlüssel.

Dann wird die Ausstrahlung nicht trauriger sondern ausgeglichener.

Funktioniert leider nur mit viel Übung, Geduld mit sich selbst und Zeit. Es lohnt sich aber.

*blume*
*******laf Mann
50 Beiträge
Eine kleine statistische Erhebung meinerseits auf Joy über 02/22:

Insgesamte Korrespondenz: 22

Gelesen:
14

Ungelesen:
3

Beantwortet:
3

Matches:
1

Angeschrieben worden:
1

Die Anschreiben waren alle individuell aufs Profil und die Damen abgestimmt, hatten teaser-Charakter und einen Verweis auf mein Profil, auf dem ich mich ausführlich vorstelle. Die Erstellung der CM hat mich bis zu einer halben Stunde Zeit gekostet und viele sind sogar auf mein Profil gegangen (Daten unvollständig).
Mit einer, die mich angeschrieben hat, hat sich eine rege (platonische) Brieffreundschaft entwickelt, man hat sich sogar schon getroffen.
Das Match hat mich vermutlich als ego-Booster verwendet, Interesse hatte sie keins.

Trotzdem gehe ich, nachdem in ein paar Tagen meine Plusmitgliedschaft abgelaufen ist, mein Selbstvertrauen zusammenkehren. 😢
*******r91 Mann
2.252 Beiträge
@*******laf So als kurzen Tipp kann ich dir nur empfehlen, dass es keinen Sinn macht dich zurückzuziehen. Bleib am Ball. Dein Profil zeigt erst acht Beiträge im Forum. Kann natürlich auch erst in letzter Zeit gewesen sein, aber ich würde dir folgendes empfehlen: Beteilige dich im Forum offen und unverstellt. Dein Postfach wird zwar nicht überquellen vor Nachrichten, aber es werden sicher einige in deinem Postfach landen.

Ich bin im Sommer 4 Jahre im Joy angemeldet und erst ein Jahr so richtig aktiv. Und in der Zeit hat sich schon eine Menge getan kann ich dir sagen. Also wenn du Spaß an Kontakten hast, dir ein wenig Mühe in Profiltext, Nachrichten und Forumsbeiträgen nicht zu viel wird dann bin ich zuversichtlich, dass es bei dir auch sicher mehr wird.
Ich weiß ja nicht wie deine Erwartungshaltung und dein Ziel im Joy aussah. Es scheint aber von dem abzuweichen was du bisher erleben durftest.
Warst du schon mal bei Stammtischen oder sonstigen Treffen die innerhalb des Joyclub realisiert werden? Vielleicht konnte ich dir ja mit meinen Worten ein paar Denkanstöße für die Zukunft geben. Einen schönen Tag *wink*
***le Mann
332 Beiträge
Zitat von *******er5:

Aber es sitz wahnsinnig tief. Meine schwer narzisstische Mutter hat mir Jahrzehnte lang klar gemacht wie scheiße ich bin für sie, einfach nichts war gut genug, meine Gefühle und Bedürfnisse irgendwie "falsch"und "übertrieben".
!

Uff. Das ist hart. Eltern können so viel Leid bei ihren Kinder anrichten.

Zitat von *******er5:

ich schaff es eben nicht darüber hinaus zu kommen. hab mir da schon Hilfe gesucht, aber die können mir da auch nicht weiter helfen.

Ich weiß nicht, was du alles schon probiert hast, aber ich würde da weiter nach Hilfe suchen.

Zitat von ******_me:
@*******er5

Du hast die Meinung deiner Mutter (klein/scheiße) anscheinend dir zu eigen gemacht.

Als du Kind warst, hattest du keine Chance. Da gebe ich dir Recht.

Aber du bist kein Kind mehr. Du darfst dir jetzt eine eigene Meinung über dich bilden.

Und niemand ist klein und scheiße, weil Mama das gesagt hat. Sie wusste oder weiß es halt nicht besser. Deshalb hat sie aber nicht generell Recht. Erst, wenn du ihr Recht gibst.

Man kann nicht "So warst du als Kind" und "So bist du als Erwachsener" trennen. Das ist eine kontinuierliche Entwicklung und die unterbewussten Grundsätze, die sich ein Kind in Bezug auf die Beziehung zu seiner Umwelt und seiner Familie herleitet, graben sich tief ins Unterbewusste ein. Natürlich hatte seine Mutter nicht recht. Aber das weiß doch ein Kind in dem Moment nicht. Ein Kind ist auf Gedeih und Verderb auf seine Eltern angewiesen und wenn diese ein krankes Verhältnis zum Kind haben, wird sich das Kind mit Überlebensstrategien darauf einstellen. Und die bleiben bis ins Erwachsenenalter bestehen, wo sie dann für Konflikte sorgen.

Dann lapidar zu sagen "Du darfst dir jetzt eine eigene Meinung über dich bilden." kingt wohlfeil. Es geht nicht um die Meinung. Eine Meinung ist bewusst. Er WEISS dass er nicht schlecht ist. Aber er fühlt es nicht.
*******laf Mann
50 Beiträge
@*******r91
da gab es wohl ein Missverständnis - ich werde erhalten bleiben, nur eben als Basismitglied. Ich habe alle Damen angeschrieben, die ich anschreiben wollte. Die restlichen Features, die Joy so zu bieten hat, sind die 30-20€ einfach nicht wert.
Im Forum werde ich mich weiter betätigen, aber ich bin eher so der Typ Mensch, der den Mund hält, wenn er nichts zu sagen hat.

Was mich ein wenig erschreckt hat:
Ich habe den Thread nur bis etwa Seite 15 gelesen, aber meine Statistik sieht in einem Monat besser aus als viele, die hier viel länger angemeldet sind. Und das ist echt fürchterlich, denn sie ist immer noch desaströs.
Bitte nicht falsch verstehen - ich habe hier nichts erwartet, bin ergebnisoffen an die Sache herangegangen und wusste im Vorfeld schon, dass ich durch viele Raster falle. Ich war also auf Zurückweisung in rauhen Mengen gefasst und habe damit gerechnet.
Womit ich nicht gerechnet habe, war, dass ich so ignoriert werde.

Liebe mitlesende Frauen, lasst mich euch eins in aller Deutlichkeit sagen:

Es. gibt. kein. freundliches. ignorieren.

Ich kann verstehen, dass ihr nicht alle Mails lesen könnt. Ich gebe euch Recht, dass manche Mails nichts anderes verdienen als ignoriert zu werden. Aber wenn ihr doch schon eine schon lest und vielleicht sogar aufs Profil geht und dann feststellt, dass es doch nicht passt, ist es denn dann zu viel verlangt, die extra zwei Sekunden zu investieren und auf den "nein danke"-Button zu klicken? Es macht was mit Menschen, wenn sie ignoriert werden. Speziell wenn sie sich Mühe gegeben haben.
***le Mann
332 Beiträge
Zitat von *******laf:
Aber wenn ihr doch schon eine schon lest und vielleicht sogar aufs Profil geht und dann feststellt, dass es doch nicht passt, ist es denn dann zu viel verlangt, die extra zwei Sekunden zu investieren und auf den "nein danke"-Button zu klicken? Es macht was mit Menschen, wenn sie ignoriert werden. Speziell wenn sie sich Mühe gegeben haben.

Olaf, glaub mir es ist zuviel verlangt. Du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Nachrichten Frauen hier in der Regel bekommen. Wenn ich die Zahl an Nachrichten und Profilbesuchen mit meinen Partnerinnen, die auch auf Joy sind/ waren, verglich, dann war das Verhältnis zwischen 1:10 und 1:20. Das ist Wahnsinn, wenn ich mir überlege, wie oft ich als Mann schon angeschrieben werde (Kein Flex! *ggg* ) ich kann verstehen, dass man auf diesen bürokratischen Aufwand keinen Bock hat. Hab ich auch manchmal nicht.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Um es hier noch einmal deutlich zu machen! Auch wenn sich Männer vor den Kopf gestoßen fühlen.
Hier muss niemand etwas.
Es gibt reichlich Möglichkeit Kontakte aufzunehmen, da sind CM nur ein kleiner Teil.
Frauen wollen sich bei so einer großen Flut an Komplimente, danke gefällt mir und dazu noch in Gruppen mitzulesen, nicht auch noch mit beantworten von CM beschäftigen.
Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung.

Dazu kommt noch, wenn ich im regen Kontakt mit Clubmitgliedern stehe, schaffe ich nicht mehr wie zwei gleichzeitig. Das sollte sich jeder bei allen Gedankenspielen bewusst sein.
Es geht einfach nicht ….
Also im vorsichtigen Maß, dranbleiben.
Kontakte entstehen einfach. Entweder durch besuchte Events, frivole Saunen oder Clubs.
Der weiter Punkt wäre, in Gruppen zu gehen, Kontakte knüpfen.
Das Forum spielt auch eine Rolle, dadurch entstanden schon gute Gespräche. Den Chat gibt's hier auch noch, da habe ich aber keine Erfahrungen sammeln können.
Man muss halt für sich Dinge entdecken.

Mir fällt noch was ein....
Viele besuchen auch Stammtische oder Frühstückstreffen von Joyern.....
*******en67 Frau
2.327 Beiträge
Interessante Gespräche hatte ich schon mit beiden Geschlechtern. Die kamen ausnahmslos über die Foren zustande, nie über Profilanschreiben. Teilweise sind daraus auch Freundschaften entstanden
*****ara Frau
7.450 Beiträge
@*******laf Wir. Frauen. Sind Nicht. Die Wunscherfüllerinnen. Der. Männer.

Daher: keine Antwort ist auch eine Antwort.
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Chapeau
@*****ara
Wieder einmal sehr gut formuliert.
Auch ich bin kein Wunscherfüller.
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Dann können wir Männer unsere verfickten Wünsche begraben, wenn's keine Feeen dafür gibt *haumichwech*
Nun fiel schon sehr oft das Wort "Stammtisch" kann mir bitte das mal kurz erläutern!? Also ich weiß was das Wort bedeutet, aber ich kenne das von der Kneipe nebenan.
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Schau mal bei den Events, da wirst du sicher fündig.
*******laf Mann
50 Beiträge
@*****ara
Es ist kein Wunsch, es ist eine Frage, wie man miteinander umgeht. Das Mindeste. Nichts weiter sonst.

https://www.sueddeutsche.de/ … schweigen-ist-gift-1.3502627

In diesem Sinne, danke für deinen Kommentar.
Zitat von *******l_71:
Schau mal bei den Events, da wirst du sicher fündig.
also bei Events, zeigt es mir Veranstaltungen an die alle mindestens 100km von mir entfernt sind, das ist für mich nicht das Ziel bzw. sinnvoll.
Zitat von ***87:
Zitat von *******l_71:
Schau mal bei den Events, da wirst du sicher fündig.
also bei Events, zeigt es mir Veranstaltungen an die alle mindestens 100km von mir entfernt sind, das ist für mich nicht das Ziel bzw. sinnvoll.

Gruppen und Joyler veranstalten auch Stammtische. Unter Club und co. ab und an reinschauen. Wird sehr gut besucht und angenommen.
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller 
An diese Stelle bedanke ich mich bei allen für die rege Beteiligung. Ihr seid Spitze. *top2*

Der Einblick in einigen Nebenschauplätzen war für Zwischendurch sehr gut und es konnte anschließen mit meiner eigentlichen Eingangsfrage fortgefahren werden.

Der ein und andere wird einige Tipps und Ideen mitgenommen haben. Das Wichtigste aus meiner Sicht ist, sich nicht zu verstellen und zu versuchen auf die andere Person mit dem richtigen Maß einzugehen.

Seid mit Spaß beim JOYclub, seid kommunikativ und nicht alles persönlich nehmen. *zwinker* Die Akzeptanz, keine *100* % Quote zu erreichen, wird einiges erleichtern.


*danke* an Alle!
Zitat von *********en77:
Zitat von ***87:
Zitat von *******l_71:
Schau mal bei den Events, da wirst du sicher fündig.
also bei Events, zeigt es mir Veranstaltungen an die alle mindestens 100km von mir entfernt sind, das ist für mich nicht das Ziel bzw. sinnvoll.

Gruppen und Joyler veranstalten auch Stammtische. Unter Club und co. ab und an reinschauen. Wird sehr gut besucht und angenommen.

Also sind diese besagten Stammtische nichts virtuelles auf dieser Seite sondern tatsächlich ein persönliches Treffen von Mitgliedern!?
Zitat von ***87:
Zitat von *********en77:
Zitat von ***87:
Zitat von *******l_71:
Schau mal bei den Events, da wirst du sicher fündig.
also bei Events, zeigt es mir Veranstaltungen an die alle mindestens 100km von mir entfernt sind, das ist für mich nicht das Ziel bzw. sinnvoll.

Gruppen und Joyler veranstalten auch Stammtische. Unter Club und co. ab und an reinschauen. Wird sehr gut besucht und angenommen.

Also sind diese besagten Stammtische nichts virtuelles auf dieser Seite sondern tatsächlich ein persönliches Treffen von Mitgliedern!?

Richtig. Man lernt sich kennen, Freundschaften entstehen.
Na super *kopfklatsch*. Also klingt ja interessant, würde ich auch machen aber dafür mindestens 100km fahren ist glaube ich etwas übertrieben.

Aber trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt immer Gründe etwas nicht umzusetzen, obwohl es eine positive Veränderung mit sich bringen könnte. *flop* Eigeninitiative und Wissen wie das Ziel erreicht wird kommt häufig positiv an. *top*

Jeder legt seine eigenen Ziele und Prioritäten selber fest. *ja*

Mit einer auf mich negativ wirkenden (Lebens-)Einstellung, würde ich nicht (mehr) antworten.

Viel Spaß und Erfolg auf ganzer Linie!
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Und ja man muss seine eigenen Ziele und Prioritäten setzen, allerdings mit Haus Familie und ein Dienstmodel von 24/48 Stunden ist es schwierig umzusetzen. Es sollte ja keine beschweren sein, das ist halt so. *ggg*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.