Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1363 Mitglieder
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
zum Thema
Frau auf dem Bett fixieren42
Ich habe mal im Internet etwas gelesen, dass sich jemand mit Hilfe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Bettwäschenwechsel

Aller vierzehn Tage.
*******1205 Frau
516 Beiträge
Ich liebe mein frisch bezogenes Bett, deshalb 1 Mal in der Woche ein MUSS.
Im Sommer des öfteren.
******rah Paar
3.158 Beiträge
Da wir die meiste Zeit des Jahres quasi im Hotel leben (berufsbedingt), wechselt das Bettzeug bei uns fast täglich.

Und das ganz ohne Arbeit. *freu2*


Wir können es also durchaus nachvollziehen, wenn man diese „immer frische Bettwäsche“ so mag. *heia*

Aber, selbst bei uns gilt für Dates und ähnliche Lustbarkeiten: wir schlafen nie da, wo wir vorher auch mit anderen *popp*

Insofern ist selbst unser ständig wechselndes Hotelbett für uns etwas sehr Intimes und wir verstehen Udo Lindenberg inzwischen sehr gut, der nun schon ein paar Jahre dauerhaft im Hotel in Hamburg wohnt und sich ganz bestimmt auch sein Bettchen machen lässt.


*kissenschlacht*

Tom & Zarah

Aktuelles von Tom_Zarah
*****exe Frau
5.126 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke jedem für seine Antwort. *blume*

Es scheint so zu sein, dass ein Wechsel zwischen 7-14 Tagen durchgeführt wird.
Durch besondere Umstände (z.B. starkes Schwitzen, nach dem Sex, ....) meist zeitnah gewechselt wird.
Was nicht zählt, ist der tägliche Wechsel durch Personal. Ich fragte nach eigenem Wechseln. *floet* Ihr beruhigt mich alle, denn ich bin mit meinem 7-Tage-Rhytmus nicht allein. *kissenschlacht*
Was ich noch mitnehme, dass einige von euch wie ich, den Duft sauberer Wäsche mögen. Es gibt kaum was schöneres, als frisch geduscht in "neuer" Bettwäsche zu liegen. Oder? *love*

Wir dürfen auf weitere Wortmeldungen *tipp* gespannt sein.
********chen Frau
3.313 Beiträge
Wenn man das Bett täglich lüftet, muss man es gar nicht so oft waschen (wenn es nicht eingesaut ist). Denkt eigentlich irgendjemand auch an die Umwelt bei der Viel-Wascherei *nachdenk*
*****exe Frau
5.126 Beiträge
Themenersteller 
@********chen
Da hast du recht. Der Umweltaspekt ist nicht zu vernachlässigen bei dem Thema Hygiene.

Aber hier ist die Frage: Wie oft wechselst du deine Bettwäsche? Da steht noch nichtmal was von waschen. *geheimtipp* Obwohl ich persönlich bevorzuge gewaschene Bettwäsche. *dafuer*
******Ice Frau
481 Beiträge
Hallo,
ja ich wechsel jetzt auch öfters als früher warum auch immer.
7 Tage finde ich allerdings zu oft.
Da ich 2 mal am Tag dusche finde ich 7 Tage übertrieben.
Probiert es mal mit diesem Lenor Parfümperlen, möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber das riecht wirklich recht lange.
Bißchen teuer aber das gibt es auch von anderen Firmen....
Gruss sonja
Bei uns nach jedem Sex da unsere Sie es gewaltig laufen lassen kann und es ist saugeil *sabber* Haben bereits einen eigenen Matratzenschutz genäht aus Teichfolie *top* Bewährt sich super und im Sommer schlafen wir ohne Leintuch darauf
******lla Frau
160 Beiträge
Ich wechsel meine Kissenbezüge wöchentlich, den Rest zweiwöchentlich und schlafe nicht nackt!

Bei Hitze nutze ich zusätzlich echte alte Leintücher . Das ist super angenehm.Die modernen Spannlaken hätte ich da in ein/zwei Nächten durchgeschwitzt und das ist mir zuviel Aufwand mit dem Beziehen. Schwere 140×200 Matraze.

Im Winter hab ich zusätzlich noch waschbare Kuscheldecken, warm ,ganz warm oder gleich beide😂
****ra Paar
862 Beiträge
Ca. alle zwei Wochen.
Wenn wir spontan dolle rumgesaut haben, auch mal öfter.
Normalerweise haben wir ein extra Laken, das wir übers Bett schmeißen.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Gewechselt bzw gewaschen wird bei mir normalerweise etwa einmal im Monat. Klar, bin normaleweise solo im meinem Bett.
Wenn dann durch Intimaktivitäten die Wäsche etwas abbekommen hat, dann natürlich wird des am nächsten Tag in der Waschmaschine bereinigt.
Jede Woche mindestens komplett alles
*********uere Frau
13 Beiträge
Ich mag auch frischbezogene Betten, aber so richtig gemütlich finde ich mein Bett, wenn es nach mir und meinem
Partner duftet. Also etwas seltener, alle 2-3 Wochen
Normalerweise alle 2 Wochen.
Wenn Sommer, oder Sex, oder krank, usw. dann auch öfter.

Kissen, Decken, Matrazenschoner usw. wasch ich normalerweise etwa 1x Jahr.
Meistens im Sommer, wenn die Sonne so richtig knallt.
Da trocknen die Daunensachen draußen schön schnell und ich verwende sie im Sommer eh kaum.
Da reicht mir meistens schon der leere Deckenbezug, zum Zudecken.

Ich mag frische Bettwäsche auch sehr, hab allerdings auch ein echt riesiges Bett, mit vielen Kissen und Decken. Da reicht mir der Aufwand normalerweise alle 2 Wochen völlig aus.

Am meisten mag ich schöne Farben und richtig kuschelige, schwere, dicke Daunendecken.
Ich wechsle spätestens nach 1 Woche obwohl ich auch mindestens einmal täglich Dusche.

Ich hab ein total empfindliches Näschen.....

Wenns im Bett rund geht, dann auch häufiger.

Ich hab einen Sauberkeitsfimmel.... *grins*
*******ngs Frau
3.386 Beiträge
Ich habe keinen Sauberkeitsfimmel. Habe wenig Gelegenheiten, sie wechseln zu müssen und rieche mich selbst eigentlich gerne. Sie riecht nach meinem Parfum oft. Ich wechsele sie nur, weil ich so schöne Bettwäsche habe und mich daran erfreue. Seide, Satin und schönes Design ! Mein Bett ist mir heilig. *herz3*
Während der Wechseljahre fast täglich.
Mittlerweile wieder einmal in der Woche.
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,

seitdem ich kleine Kinder habe gibt es keinen Zeitplan mehr. Es wird gewechselt, wenn ich Zeit dafür habe oder es notwendig ist (Krankheit, Sexspuren, im Sommer öfter wegen der Hitze, Katzenhaare, etc.). Auch ich liebe frische Bettwäsche und würde sie am liebsten jeden Tag frisch beziehen, aber davon bin ich nun weit entfernt und da ich es selbst machen muss, geht es mir auch sehr auf die Nerven die gefühlt 100 Decken (teils in Übergröße), Kissen, Bettlaken und Kuscheldecken zu waschen und neu zu beziehen *augenzu*
Grüße Leeny
*******ngel Frau
286.812 Beiträge
Ich Wechsel alle 4 Wochen
Alle Woche bei Schweißausbrüchen auch mehr.
******001 Mann
92 Beiträge
Lustvoll68_68
475 Beiträge
29.09.21 03:40
Während der Wechseljahre fast täglich.
Mittlerweile wieder einmal in der Woche.

Der Name sagt es ja auch schon-- Es waren die WECHSELJAHRE *smile*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Bettlaken und Kopfkissenüberzug, so etwa alle Monat. Decke/Kissen/Matrazenschoner usw. einmal im Frühling und im (kurz vor dem) Herbst.
Generell wird alles draußen aufm Balkon getrocknet, damit muss es entsprechendes Wetter sein.
*********acht Frau
7.354 Beiträge
Laken und Deckenbezug alle vier Wochen, Kopfkissen alle zwei, oder drei.
Matratzenschoner alle zwei, drei Monate.
Inlet Bettdecke zweimal im Jahr, Inlet Kopfkissen alle drei Monate.
Im Sommer auch mal öfter, aber sonst eigentlich nicht.
Das ist mein Bett, ich schlafe dort alleine, angezogen, Katze darf nicht rein, jeden Morgen wird ausgiebigst gelüftet.
Und ich mag es nicht, wenn es nach Waschmittel riecht oder, noch schlimmer, Weichspüler. *wuerg*

Wenn Schatzi da ist, schlafen wir in einem anderen Bett. Schlicht deswegen, weil wir uns da (anderes Stockwerk) geräuschtechnisch und wegen eigenem Bad besser austoben können. Das wird dann öfter gewechselt, je nachdem halt. Manchmal aber auch nur gelüftet, wenn der kritische Blick nix bemerkt.

Ich habe aber auch nur Baumwollbettwäsche, kein 'Satin'-Kunsstoffgewebe, und da müffelt so schnell nichts. Und spezielle Inlets, die Feuchtigkeit gut aufnehmen und wieder abgeben.
******hia Frau
205 Beiträge
Aller 1-2 Wochen, kommt aber auch auf die Umstände an. Im Sommer bei heißem Wetter schon mal wöchentlich aber im Normalfall aller zwei Wochen.

Bei Krankheit, starkem Schwitzen, vor dem Besuch oder nach dem Spielen natürlich öfter.

Gibt nichts Schöneres als frisch geduscht in ein frisches Bett zu fallen *wolke7*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Gewechselt wird wie vorhin beschrieben.
Aber, wie einige wenige auch gesagt haben, auch ich mag Waschpulvergeruch oder ähnliches gar nicht, und bin dann froh, dass des nach einige Tagen zumindest weitgehend weg ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.