Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Die große Liebe im JOYclub gefunden449
Auf der Suche nach Sex und Erotik findet so mancher hier im JOYclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann man heutzutage noch "die große Liebe" finden?

Wie kann man heutzutage noch "die große Liebe" finden?
Hallo liebe Leute. Ich habe eine Frage bezüglich Liebe und Beziehung. Ich bin schon seit 6 Jahren Single und suche denn Mann fürs Leben (bin Homosexuell). Aber klappen will das nicht so richtig. Habe mir auch schon Gedanken gemacht ob es vielleicht an mir liegen könnte. Zu hohe Erwartungen, Charakter etc.?

Bin auch schon seit langem nicht mehr richtig weg gegangen (Pandemie). Schwule Webseiten sind es auch irgendwie nicht.

Hättet ihr ein paar Tipps?
*******n69 Mann
6.459 Beiträge
Die Liebe kommt von selbst auf Einen zu, man muss nur offen dafür sein und auch mal daneben schauen. D.h. von Deinem eigenen Rollenbild weggehen.
Ansonsten: Sei Du selbst und akzeptiere Dich so wie Du bist.
Gruß. Peter
Mein Freund und ich haben uns auch nicht gesucht und trotzdem gefunden. Wir haben das große Glück in unserem Alter noch die große Liebe gefunden zu haben.
Dir wünsche ich das Gleiche Glück.
Danke Antoniusll
Es liegt immer an einem selbst in irgendeiner Form *ggg* Grundsätzlich muss man Zeit mit Menschen verbringen die so sind wie man selbst. Dann ist die Chance höher, dass man die passende Person findet.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nur ganz kurz:
die wahre Liebe findet man nicht,
man erarbeitet sie sich.

Wenn das gelingt,
kannst du später rückblickend vielleicht sagen:
gefunden *g*
Ich glaube das Problem haben alle, die einen Partner fürs Leben suchen. Es dauert halt bis man den richtigen trifft.
Natürlich liegen die Chancen auch an einem selbst.
Allein die eigene Vorstellungen (die absolut berechtigt sind) erschweren entsprechend den Erfolg.
Ich selber habe zum Beispiel eine sehr genaue Vorstellung von meinem "Wunschpartner" und werde solange suchen, bis ich DEN finde.
Anderseits bin ich mit meinem Leben schon ganz zufrieden und komme auch ohne Beziehung klar.
*******n69 Mann
6.459 Beiträge
@*******ust

Sorry, da muss ich Dir wiedersprechen.
Ich habe zwar nie daran geglaubt aber mich hat die Liebe gefunden. Es war damals Liebe auf den Ersten Blick und genau zu einem Zeitpunkt wo ich überhaupt nicht mehr dran geglaubt habe.

@****_75

Auch hier Wiederspruch.
"Den" Wunschpartner gibt es nicht.
Früher hat man gesagt: den musst Du Dir selber backen.
Mit festgefügten Vorstellungen machst Du es Dir selber schwer.
Ein Partnerschaft ist und wird immer ein Kompromiss sein.
Meine ehemalige Kollegin hat erst ihren Partner gefunden als sie mal von ihrem festgefügten Wunschbild weg ging.
Also schau auch mal bewusst den Stillen nicht ganz so trendigen oder witzigen an.
Ich wüsnche Dir viel Erfolg. Peter
*******581 Frau
1.029 Beiträge
Sich selbst zu lieben und mit sich im Reinen zu sein hat sich für mich als wesentlicher Faktor erwiesen. Denn das strahlst Du aus und nimmt deine Umgebung unbewusst wahr.
Dann solltest Du offen durchs Leben gehen. Wieder ausgehen, jetzt, wo es wieder möglich ist. Und dann brauchst Du noch Geduld und Spucke. Er ist irgendwo da draußen. Er wird dich finden. Dann, wenn Du nicht mehr damit rechnest.
Zitat von *******n69:


@****_75

Auch hier Wiederspruch.
"Den" Wunschpartner gibt es nicht.

Den gibt es schon, den muss ich nur finden.
Ich bin nicht am Ende meiner Suche und kann deine Schlussfolgerungen nicht bestätigen.
*********_Typ Mann
4.005 Beiträge
Wie groß ist die Liebe, die du für dich selbst empfindest?
Führst Du ein Leben, auch ohne Beziehungspartner, in dem Achtsamkeit, Fürsorge, Glück, Freude, Begehren, Vertrauen ein Teil davon sind?
Zitat von *********_Typ:
Wie groß ist die Liebe, die du für dich selbst empfindest?
Führst Du ein Leben, auch ohne Beziehungspartner, in dem Achtsamkeit, Fürsorge, Glück, Freude, Begehren, Vertrauen ein Teil davon sind?
Gute und berechtigte Frage. Die Stelle ich mir schon lange.
*********2017 Mann
110 Beiträge
Wird wohl ähnlich ernüchternd sein wie in der Heterogenität.patnersuchseiten sind nicht viel wert,Clubs amüsant aber man findet wohl eher nen ......,naja und in der Nachbarschaft werden sie immer jünger.würd sagen es bleibt kompliziert.
Die große Liebe finden. Nur wie?
Die Liebe finden
Hallo liebe Leute. Ich habe eine Frage bezüglich der Liebe. Wie finde ich den richtigen Mann fürs Leben ohne in der "Community" unterwegs zu sein?
Habt ihr Tipps. Bin leider etwas schüchtern von Natur aus. Wieso auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.