Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4248 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?

****3or Frau
4.675 Beiträge
Geilster Blödscheiß *rotfl*
*********acht Frau
7.332 Beiträge
Ich denke mal, dass man als Frau ganz gut weiß, warum man diesen und jenen Mann NICHT anspricht.

Fiel mir gerade ganz spontan ein. *floet*
**********round Mann
1.707 Beiträge
Des öfteren frage ich mich hier schon...

von was so mancher Schreiber eigentlich Nachts träumt.

*zwinker*
*******iron Mann
8.713 Beiträge
JOY-Angels 
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?
Soo mal ein Schwank aus meiner Jugend.
Der DJ Hatte ein A3 Block hin gelegt, damit nicht nur die Wünsche draufgeschrieben werden konnten sondern seine Schwester am Rande alles voll krizeln konnte.
John ist so süß... hach wie toll der tanzt!!! mit lauter *herz* und so.
In Neonrosa damit ich das Auch Ja mitbekomme *zwinker*
Ich zum DJ: Wer Hat das denn geschrieben? Er so: Meine Schwester.
Die Rothaarige neben dem mit dem Iro. Ich stellte mich neben sie und sprach sie an.
Der Abend endete Damit das wir uns Knutschten.
@*******tter [...] schlanke perfekt gebaute dicktittige jemenitin mit krass geilen blaselippen und ohne hauptschulabschluss..

Die schlanke perfekt gebaute dicktittige jemenitin mit krass geilen blaselippen und ohne hauptschulabschluss hat's dir als Kantinenkraft mit Sabbermaul also angetan, in dem du ihr die dumme Frage gestellt hast "Haschst ein Freund?" Sie hat dich dann erfolgreich zur Schulfeier eingeladen, weil sie deinen Arsch so geil fand. Damit hast du also flirten für später geübt, um Frauen, die dich nicht anlächeln und dir zuprosten sollen, weil dann uncouragiert, billig, überheblich, selber anlächelst und schmachten lässt.

Ich verstehe. *aua*
Bezüglich Drachenhaut, ist damit die Hornhaut an den Fersen gemeint? *nixweiss*
(Ist das ganze eigentlich aus dem PuA Schwurbeldumpfbuch?)
********f_69 Mann
89 Beiträge
Letztlich ist das digitale Anschreiben doch auch nur eine Variante des Ansprechens auf irgendwelchen Events…
Hier kann man also auch digitaler Korb- und Geflechtwarenhändler werden!

Über ein Profil eines weiblichen Joywesens gestolpert, welches von Text und Bild her anspricht….
Sich einen explizit aufs Profil bezogenen Text kreiert, OHNE Dickpic und sexistischen Bullshit wohlgemerkt, abgesandt….
Uuuund: nix, keine Antwort…..
Aha: Die Angebete/Angeschriebene hat mein Profil besucht, sogar sichtbar!
Fazit: Geguckt, nicht für antwortwürdig befunden!

Vermutlich das das Dickpick und der sexistische Bullshit einfach gefehlt… Ingo Appelt als Textinspiration… *aua*
Also ich mag Ingo Appelt. De Typ ist intelligent nicht so PC und keinesfalls n Chauvinist.

Aber, by the way....
so ganz kapier ich das scheinbar noch nicht mit der Gleichberechtigung. Weil, klar bin dafür, das Frauen exakt gleich wie Männer bezahlt und annerkannt werden, und ebenso respektiert und behandelt.
Aber warum sollen sie dann weniger Eintritt zahlen, Dinks und sonstwas umsonst bekommen, angesprochen werden, etc. etc....
Gleiche Rechte = Gleiche Pflichten, bzw. Anstrengungen. Klar respektiere ich ne Frau weniger, die die Zähne nicht auseinander bekommt und es nicht schafft auch mal ein Kompliment zu machen, als die, die das schafft, macht. Die eben das gleiche leisten muß , wie ich oder andere Männer. DAS ist Augenhöhe, ist selbstbewußt und sexy. Es gibt so Frauen, gottseidank. Meine Ex-Partnerinnen, die selbstbewußt Frau sein konnten und trodzdem noch auch weiblich und süß sein konnten. Eben wirklich starke Frauen. Das macht einen schon an. Komischerweise kommen die meistens aus dem Ausland (Mitteleuropa) oder aber aus dem Osten Deutschlands.
Und ist eben genau DAS, was gleichberechtigt ist.
Ebenso hasse ich diese ganzen sog. „Signale“, wie sich „präsentieren“ Tiefen Ausschnitt, Hinter wacheln (ich übertreibe jetzt mal beswußt).....ich mein, wenn ich mich wie ein leckeres Stück Fleisch in der Auslage präsentiere,...naja, dann werde ich auch so gesehen, von allen, die mich sehen können. Das ist so logisch wie 1,2,3...banal. Wie gesagt, reif und zurechnungsfähig ist das nicht, aber ich denk da nicht mehr drüber nach. Würde mich nur ärgern wie blöd.
Abgesehen davon ist ne totale Lüge zu glauben, das Frauen weniger Lust auf Sex (auch mit verschiedenen Männern) haben als Männer (da gibt es zig Studien, die das belegen) nur eben hat sich ein total einseitiges Asymetrie zugunsten der Frauen darin eingeschlichen. Eben keine Gleichberechtigung mehr.
Eben Steinzeit. Also, mit anderen Worten: Er verdient das Geld und sie putzt, kocht und kümmert sich um die Kinder. Das ist die Entsprechung der Steinzeit in der Gegegnwart.
Man/frau kann aber nicht beides haben, das ist kindisch und egozentrisch und unreif, daher unterstütze ich das auch nicht. Als Mann der in einer sensibilisierten Gesellschaft lebt und auch Emotionen zeigt und zuläßt, also ebenfalls sensibel ist, erwarte ich das auch von meinem Gegenüber im Bereich Partnerschaft und Sex.
Eigentlich völlig logisch und konsequent....
Aber es ist eben, wie es ist, deswegen mache ich mir da an sich auch keinen Kopf mehr drüber. Das ist eben nur die Faktenlage. Und die ist nicht gerecht. Aber das Leben ist nicht fair, das lernt man, wenn man erwachsen wird.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *******er5:
Und die ist nicht gerecht.

Was ist nicht gerecht? Haben wir denn ein verbrieftes Anrecht darauf von Männern oder Frauen angesprochen zu werden? Vielleicht steht halt keiner auf uns.

g/w
*********acht Frau
7.332 Beiträge
"Also, mit anderen Worten: Er verdient das Geld und sie putzt, kocht und kümmert sich um die Kinder. Das ist die Entsprechung der Steinzeit in der Gegegnwart."

Das ist übrigens nicht Steinzeit (da haben die Frauen ebenfalls gejagt, wie man heute weiß), sondern 50er-Jahre katholische Adenauer-Nachkriegszeit.

Und die starke, selbstbewusste, selbstbestimmte Frau mit eigenem Ein- und Auskommen hat halt nicht so ein Rieseninteresse daran, für einen Mann "süß" und "richtig weiblich" zu sein zu sein (was ist das eigentlich, jenseits aller Klischees?), oder das trophy-wife zu sein. Genausowenig wahrscheinlich, wie er für sie "süß" sein möchte oder der trophy-boy. DAS ist aus meiner Sicht Augenhöhe.
Und dazu gehört halt auch, einen wohlgefälligen Mann proaktiv anzusprechen oder aber es proaktiv zu unterlassen. Solche Frauen sind ja nicht darauf angewiesen, sich einen Mann zu angeln, weder finanziell noch gesellschaftlich.

In Osteuropa weht da eventuell noch ein anderer Wind, mag sein.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Hmm ich glaub besonders in Osteuropa weht der Wind einen gut situierten Ehemann zu heiraten um dann sich um Kinder und Haushalt zu kümmern.

g/w
******c88 Mann
513 Beiträge
Zitat von *******er5:


so ganz kapier ich das scheinbar noch nicht mit der Gleichberechtigung


Da hast du Recht. Das liegt daran, dass dein Fokus nicht weit genug ist. Du beschränkst dich auf einen winzigen Aspekt von Gleichberechtigung und deklarierst das als das Gesamte. Also in etwa so als ständest du am Strand und würdest deine Umgebung wegen des vielen Sands als Wüste deklarieren.

Du musst nicht mit den Frauen zu tun haben die versuchen sich auf die von dir beschriebene Weise die Rosinen herauszupicken. Wenn ich in einem Profil lese, dass der Mann dies oder das tun sollte weil es seine Aufgabe als Mann ist dann bin ich von diesem Profil in Rekordzeit runter.

Und ja, es besteht eine Asymetrie. Die liegt aber darin begründet, dass wir eben vollkommen bescheuerte Geschlechterrollen haben und unser möglichstes (als Gesellschaft) tun um Frauen vom Sex abzuhalten und zu verurteilen oder zu bestrafen wenn sie ihn denn dann doch hatten. Inzwischen weitestgehend nicht mehr mit rechtsstaatlichen Mitteln aber trotzdem...
Würde ein lockerer Umgang mit Sex keine sozialen oder beruflichen Konsequenzen für Frauen haben würden viele das bestehende Angebot auch eher nutzen.

Und ja, eine Frau kann sich aufreizend und erotisch kleiden und trotzdem nicht als Stück Fleisch (= besitzbares Objekt) sondern als attraktive Person (= eigenständiges Subjekt) angesehen werden. Das ist jetzt auch keine sonderlich abwegige Forderung.
*********acht Frau
7.332 Beiträge
Eben. Gleichberechtigung bedeutet doch nicht, dass Frauen nun endlich, endlich ganz viele Männer ansprechen dürfen und können und bitte auch wollen sollen, sondern dass beide Geschlechter das so handhaben können, wie es ihnen im Einzelfall taugt. Also jemanden ansprechen oder halt nicht.
Zitat von *********kend:
Zitat von *******er5:
Und die ist nicht gerecht.

Was ist nicht gerecht? Haben wir denn ein verbrieftes Anrecht darauf von Männern oder Frauen angesprochen zu werden? Vielleicht steht halt keiner auf uns.

g/w

Nee, das bezog sich eher auf die Materiellen Vorteile, das ist ganz klar ne Benachteiligung.
Zitat von ******c88:
Zitat von *******er5:


so ganz kapier ich das scheinbar noch nicht mit der Gleichberechtigung


Da hast du Recht. Das liegt daran, dass dein Fokus nicht weit genug ist. Du beschränkst dich auf einen winzigen Aspekt von Gleichberechtigung und deklarierst das als das Gesamte. Also in etwa so als ständest du am Strand und würdest deine Umgebung wegen des vielen Sands als Wüste deklarieren.

Du musst nicht mit den Frauen zu tun haben die versuchen sich auf die von dir beschriebene Weise die Rosinen herauszupicken. Wenn ich in einem Profil lese, dass der Mann dies oder das tun sollte weil es seine Aufgabe als Mann ist dann bin ich von diesem Profil in Rekordzeit runter.

Und ja, es besteht eine Asymetrie. Die liegt aber darin begründet, dass wir eben vollkommen bescheuerte Geschlechterrollen haben und unser möglichstes (als Gesellschaft) tun um Frauen vom Sex abzuhalten und zu verurteilen oder zu bestrafen wenn sie ihn denn dann doch hatten. Inzwischen weitestgehend nicht mehr mit rechtsstaatlichen Mitteln aber trotzdem...
Würde ein lockerer Umgang mit Sex keine sozialen oder beruflichen Konsequenzen für Frauen haben würden viele das bestehende Angebot auch eher nutzen.

Und ja, eine Frau kann sich aufreizend und erotisch kleiden und trotzdem nicht als Stück Fleisch (= besitzbares Objekt) sondern als attraktive Person (= eigenständiges Subjekt) angesehen werden. Das ist jetzt auch keine sonderlich abwegige Forderung.

Komisch, genau das habe ich beschrieben und das Gegenteil konsequent zu Ende gedacht.... und man sollte auch mal lesen was dabei steht, Stichwort „ überspitze Formulierung“.....deswegen mag ich diesen Internet Kram nicht.
Da bastelt sich jede/r irgendwas drauß, was ihm/ihr gefällt. Also einiges der „Nachredender“ ist einfach aus der Luft gegriffen und unterstellt.

Letzendens habe ich lediglich die Gegenrechnung aufgemacht.... natürlich überspitzt 😁.

Ich fand es amüsant, das Alles mal aus einer anderen Perspektive dazustellen. Dachte, das wäre angekommen.
Zitat von *********kend:
Hmm ich glaub besonders in Osteuropa weht der Wind einen gut situierten Ehemann zu heiraten um dann sich um Kinder und Haushalt zu kümmern.

g/w

Das sehe ich genauso. Schon traurig.
Deswegen habe ich auch von Frauen aus Mitteleuropa und insbesonder Frauen aus den neuen Bundesländern gesprochen 😉

Jetzt mal ernsthaft, das ist echt was dran, dass liegt wohl einfach an einem anderen Frauenbild im ehemaligen Ostblock. Gleichberechtigung und Berufstätigkeit /Führungspositionen waren da durch aus ziemlich gleichberechtigt angelegt. Denke dass das einfach noch in den Frauen der Gesellschaft steckt.
Vielleicht das Einzig positive an diesem Staat.
Ich mag diese Frauen einfach, ich empfinde sie häufig als entspannter und offener.

Ich mein dieses „Ossi“- Bashing ist natürlich unterste Schublade. Klar gibts da viele Rechte, aber mein Gott, die Menschen da sind genauso vielschichtig und vielfältig und keineswegs alles „Neonazis“ oder „bischen doof“.... das ist echt n ganz mieser Alt-BRD -Chauvinismus.
*******iron Mann
8.713 Beiträge
JOY-Angels 
Männer ansprechen: Wie stellt ihr´s an?
Liebe Nene_85, Ich zum Beispiel, bin als Mann ziemlich unkompliziert.
Wenn du mir sagts das ich ein interessanter Typ bin und Du mich gerne kennenlernen wollen würdest;
dann kämen wir ins Gespräch.
Und ich glaub das die meisten Männer ziemlich schmerzbefreit sind. Erstmal perplex aber nicht verärgert.

Bei meinen Ellis lief das folgender maßen. Mein Vater sah sie im Café sitzen.
Sie sah ihn auch. Irgend wann packte sie ihr Buch ein, trank den Kaffee aus
und ging nachhause. Mein Vater verfolgte sie "unauffällig" während meine
Mutter immer breiter lächelte. 10m vor der Haustür ihrer Eltern drehte
sie sich um und meinte :"junger Mann wenn sie mich kennen lernen wollen,
dann müssen sie mich jetzt ansprechen."
Manchmal brauch es nicht viel. Wie sang schon SEED?
"Du wirst dich überwinden müssen; oder du küsst heute wieder nur das Kopfkissen.
Ach man das hat doch nix mit Steinzeit oder so zu tun.
Ich glaube kaum das es toll ist mit der Axt im Walde ein Interesse zu signalisieren, denn darum geht es ja erstmal.
Die Männer verstehen schon, so ist das nicht.
Kommt es zum Plausch weiss man dann doch ob der andere wirklich einem sympathisch ist (für was auch immer), wenn nicht dann schönen Tag noch und gut ist.
Das einzige was dabei doof ist wenn das ein Mann missversteht, es als Sexgelegenheit o.ä. deutet, spätestens dann bin ich dann erstmal für einige Zeit wieder bedient von der Spezies Mann.
Ich muss deshalb mal hier fragen; Freut ihr euch eigentlich nicht wenn jemand anderes euch ganz gern mal kennenlernen will ?
Ganz neutral ?
Einfach so ?
Ohne irgendwelche Hintergedanken ?
Ungewiss wohin die Reise geht ?

Ihr könnt euch sicher sein, falls ich an Sex Interesse hätte würde ich ganz andere Worte oder Gestiken benutzen, die dann sehr eindeutig sind, euer sonstiges Leben und auch ihr selbst interessiert mich dann nicht so.
Klingt vielleicht etwas befremdend aber im Grunde ist es so.
Wenn sich die sexuellen Gelüste melden lagert sich mein Fokus darauf.......und ich hole mir ganz gern was ich brauche, auch wenn die weibliche Art raffinierter daher kommt.
Ich fahre mit vermeintlicher Zurückhaltung gut, denn es steckt auch immer noch in vielen Männerköpfen alte Verhaltensmuster fest.
Wenn man sich fremd ist, sich nicht kennt und dem anderen womöglich irgendwie Angst machen könnte ist das allemal angenehmer für beide so einen Einstieg zu finden.
Ich bin zwar auch die Type die lacht wenn jemand sich neben mir stellt und sagt Hyyyyyy (mit witzigen Unterton gesagt) aber solche Aktionen sind eben immer auch Risiko(reicher), kann sich jemand schnell überrumpelt fühlen und wenns der falsche Typ sagt ist das auch blöde.
Erwischt man den falschen Tag kanns auch nervig sein, klar.
Also lieber so wie gehabt.
******c88 Mann
513 Beiträge
Komisch, genau das habe ich beschrieben und das Gegenteil konsequent zu Ende gedacht.... und man sollte auch mal lesen was dabei steht


Keine Sorge, ich habe das gelesen. Sogar im Kontext. Daher dann auch meine Antwort.


Zitat von *********minin:
Ich muss deshalb mal hier fragen; Freut ihr euch eigentlich nicht wenn jemand anderes euch ganz gern mal kennenlernen will ?
Ganz neutral ?
Einfach so ?
Ohne irgendwelche Hintergedanken ?
Ungewiss wohin die Reise geht ?


Ich vermute mal das sind rhetorische Fragen, aber die wären für mich ganz ehrlich schwer zu beantworten. Ich habe das bisher ein einziges Mal erleben dürfen. Da hat mich eine Frau tatsächlich beim bouldern einfach so angesprochen und wir haben über das Hobby aber eben auch über alles mögliche andere geredet. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass mir so etwas ähnliches schon mal passiert wäre. Im echten Leben angesprochen werden ohne Hintergedanken oder ohne dass die Person etwas von mir haben will ist schon ein recht schräges Szenario.

Wenn man sich fremd ist, sich nicht kennt und dem anderen womöglich irgendwie Angst machen könnte ist das allemal angenehmer für beide so einen Einstieg zu finden.


Da würde ich als Mann eindeutig widersprechen. Für mich ist das ganz und gar nicht angenehmer. Allerdings habe ich auch nicht die von dir beschriebenen alten Verhaltensmuster im Kopf. Genau aus den Gründen die du dann aufführst mag ich die Männerrolle nämlich auch nicht. Risikoreich, möglicherweise überrumple ich sie oder ich bin der falsche, nervige oder sogar noch schlimmer bedrohliche Typ. Da hätte ich es auch lieber anders.
Kann das sein dass Du sehr verkopft bist ?
@*******iron

Das ist soeine schöne Geschichte! Danke fürs erzählen.
Ich hab auch immer von soetwas in der Art geträumt, soeine schöne und leichte Art meine Zukünftige Frau kennen zu lernen.


@*********minin


Ja, stimmt schon Alles was Du sagt und Deine Einstellung ...Alles nachvolziehbar und vernüftig.
Ich wünschte mir bloß, das mir soetwas auch ab und an passiert. Weils gut tut, weil es echt schön ist. Und weil es echt irre anstrengend und stressig ist als Mann immer den ersten Schritt machen zu müssen, „also, wie gehabt“. Ist klar, das sich das auch nocht ändern wird. Wann immer ich mich mit Frauen unterhalten habe in den letzten zig Jahren, aber so richtig deutlich habe ich das hier beim lesen der Frauenprofile fest gestellt. Das da sogar ein echter Wunsch, n Bedürfnis und Anspruch besteht, das „Er“ den ersten Schritt macht. Nicht bloß beim Ansprechen. Auch bei allem was danach kommt, inkl. Sex. (Hab ich echt schon von einigen gehört, das sie es mögen, wenn er ansagt, Stellung, etc. also die Führung übernimmt). Find ich total doof, würd mich auch gern mal fallen lassen ohne das sie dann unzufrieden oder genervt ist. Was mir auch hier aufgefallen ist, da sehe ich einen Zusammenhang: Fast Alle Frauen definieren sich als „devot“. Das für mich auch wieder die Forderung nach einem „dominanten“ Mann, also den „klassischen“ Mann enthält. Das Alles finde ich wirklich total doof.
Ich denk manchmal, das Männer sich auch so verhalten, weil eben diese Seite von Frauen/Verhalten in den Köpfen der Frauen so tief verankert ist.

Jetzt aber mal noch eine Frage:
Wenn Du also offensiv in Richtung Sex gehst, wie sehen diese Gestiken und Worte aus, die Du dann wählst? Und was siehst Du als „raffinierter“ an.Ich kann mir nichts darunter vorstellen und möchte das natürlich auch identifizieren können, wenn es mal soweit ist.
Ich fürchte, das ich da nicht so gut bin und mir schon Einiges entgangen ist, weil ich es einfach geschnallt habe.

@******c88

...sry, aber keine Ahnung, was Du da wo gelesen haben möchtest und vor Allem, was Du da pesönlich aus dem „Kontext“ rein interpretierst.
Falls ich mal von einen „Was ein Mann tun muß“ geredet haben sollte, können dabei nur zwei Dinge gemeint sein. Entweder, das man als Typ eine Frau ansprechen „muß“, einfach weil es so ist in der Praxis oder aber, das ein Mann sich um seinen Kinder kümmern muß. Was steht denke ich außer Debatte.
Alles andere ist Interpretation oder empirisch erfahren.

Jedenfalls, möchte ich da jetzt auch garnicht weiter darauf eingehen. Denke, ich bin hier nicht das Thema.
@*******er5
Nun, ich kann nix dafür wenn Du die falschen Frauen triffst, oft ist das auch ganz einfach eine Glückssache.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder so.
Das mit dem "devot" ist Gewöhnungssache, auch Charaktersache, wenn Mann oder Frau solch ein Verhalten hat dann sitzt das meist tief drin, je älter desto mehr.
Aber wie das nunmal so ist, die Stricke oder Schrauben kann man auch lockern, die Frage ist nur ob die Person das auch möchte und manchmal auch ob sie es kann.
Man das nicht pauschalisieren, der Mensch ist ein komplexes Wesen und jeder Tag ist anders.
Um dominante Männer mache ich z.b. einen Bogen, mag ich überhaupt nicht so ein Verhalten ABER selbstbewusste Männer, das ist ein Unterschied.
Das eine hat mir zuviel Ego, bei dem anderen stimmt für mich das Gleichgewicht, mit dem ich besser klar komme, ein solides Ego das kann - aber sich nicht ständig beweisen muss.
Im Grunde habe ich vor solchen Menschen mehr Respekt weil sich dahinter oft wahre Stärke verbirgt, bei dominanten Männern ist ah wie soll ich sagen, hm, meist zu schnell abgesteckte Keile zwischen beiden die mir zu wenig Raum lassen um etwas entstehen zu lassen weil der andere ja ständig am führen ist.
Dazu kommt noch dass ich mir ungern was sagen lasse (das war schon immer so) wenn die Person sehr bestimmt auftritt und meint mir was aufzuzwingen, da verfalle ich dann in den Kriegsmodus und die Person wird mir egal.
Anders kann ich das jetzt nicht ausdrücken.

Deine Fragen:
*lach* Das werde ich hier sicherlich nicht schreiben, wollt auch keine Wissenschaft drum machen.
Das sieht dann so aus dass der Mann weiss was Sache ist. Nur auf die charmante Art.
******c88 Mann
513 Beiträge
Kann das sein dass Du sehr verkopft bist ?


Möglich. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass ich da mehr verkopft bin als die meisten Frauen die hier schreiben. Das was du im ganzen zweiten Abschnitt beschreibst sehe ich ja genauso. Mit Ausnahme davon, dass mir Charakter und Person egal sind wenn es nur um Sex geht. Insofern wären wir also gleich verkopft. Halt nur mit dem Unterschied, dass ich die Option "Zurückhaltung" eben nicht habe.
@*********minin
Schade, das wäre das Einzig relevante an Deinen Ausführungen für mich.
Letztlich ist genau da mein Problem. Ich verstehe jetzt auch nicht, warum Du das nicht erzählen möchtest. Für mich wäre es ohnehin nur eine von vielen möglichen Varianten und, nichts für ungut, ich habe keinerlei Interesse an Dir in dieser Hinsicht.
Wenn Du das hier nicht in einem „öffentlichen“ Forum schreiben möchtest, kann ich das nachvollziehn. Dafür gibt es ja PNs. Aber warum Du mir nicht helfen willst...gut. Komischerweise kenne ich das schon. Egal wen ich in den letzten 20 Jahren gefragt habe, keiner wollte es mir beantworten. So bin ich dazu gezwungen weiter auf der Stelle zu treten. Obwohl ich allmählich die Erkenntnis entwickelt habe, das die meisten Menschen garnicht dazu in der Lage sind, da mal von sich zu erzählen, einfach weil sie es selbst garnicht beschreiben, erfassen können. Es passiert einfach, aus dem Gefühl heraus. Das ist dann für mich natürlich eine unüberwindliche Blockade. Läßt mich hilflos zurück. Es scheint einfach ein Fehler zu sein, zu glauben, das irgendjemand ernsthaft in der Lage ist das eigene Verhalten in Form von Beispielen, etc. so zu reflektieren, das er/sie es mir erzählen können. Ansonsten müßte ich Böswilligkeit ausgehen, was ich nicht möchte. Ich mein, ist schon ziemlich mies Jemanden, der um Rat bzw. Erfahrungen fragt auf der Suche nach praktischen Wissen ist, und zwar aus einer Verzweiflung und Not, nicht zu helfen.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht das jeder/jede, die ich gefragt habe Arschlöcher waren. Das lag wohl an was anderem.

Es KANN einfach garnicht zutreffen, dass ich immer nur die falschen Frauen zur falschen Zeit am falschen Ort treffe. Wenn Du mal drüber nachdenkst, weiß Du das sicher auch selbst. Soetwas Pauschales kann garnicht sein. In 35 Jahren. Das würde jedem Wahrscheinlichkeitsprinzip völlig widersprechen.

Deine anderen Ausführungen:
Gut, kann ich Alles nachvollziehen, ich block da auch ab, wenn man/frau mir irgendwas aufdrücken möchte. Das ist auch in der Psychologie bekannt als gesund beschrieben.
Ich weiß das Alles, sehe es genauso, wie Du. Nützt mir jetzt aber Nichts, leider.

Meiner Meinung nach ist echte Dominanz genau so definiert, wie Du es als echtes Selbstbewußtsein ,etc. Beschrieben hast. Dominanz entwickelt sich da nur in Relation zwischen zwei Personen, wenn der/die Eine mehr davon hat als der/die andere.
Gut, das ist jetzt nur meine persönliche Sichtweise, wollte da nur mal auch was dazu sagen.
Wenn man etwas fragt ist immer das Risiko da, naja, Nichts zu erfahren, was einem weiter hilft.


Jedenfalls, danke, dass Du dir Mühe gegeben hast und geantwortet hast. Auch wenn es mich jetzt nicht weiter gebracht hat. Aber die Mühe erkenne ich an und bedanke mich auch dafür.
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Zitat von *******er5:
Egal wen ich in den letzten 20 Jahren gefragt habe, keiner wollte es mir beantworten.

Nun, bei so einer Häufung greift der altbekannte Spruch, dass dann nicht die Anderen "Schuld" sind.

Zitat von *******er5:
Obwohl ich allmählich die Erkenntnis entwickelt habe, das die meisten Menschen garnicht dazu in der Lage sind, da mal von sich zu erzählen, einfach weil sie es selbst garnicht beschreiben, erfassen können.

Eins deiner Probleme scheint zu sein, dass du nicht zuhören kannst. Du glaubst es zwar zu tun, aber du scheinst es gleich mit deinem Glaubenskonstrukt, wie die Welt, Beziehungen etc sind, abzugleichen und in richtig und falsch abzusortieren.

Auch in einem Forum wird einem nicht automatisch geholfen. Man muss auch den richtigen Ton treffen, um diese Hilfsbereitschaft auszulösen. Sich an schon vorhandenen schrulligen Glaubenskonzepten abzuarbeiten fehlt es den meisten einfach an Lust, vor allem wenn die Antwort dann ein ellenlager Beitrag ist warum auch das alles mal wieder falsch war.
Damit sich Menschen für einen interessieren und zuhören muss man es ihnen schon ein wenig kuschelig machen. Es sind Fremde, sie schulden dir nichts, keine Zeit, keinen Gedanken, keine Aufmerksamkeit und keine Buchstaben.
Nur mal so als Tipp.
*********kend Paar
13.133 Beiträge
Zitat von *******er5:
Es KANN einfach garnicht zutreffen, dass ich immer nur die falschen Frauen zur falschen Zeit am falschen Ort treffe. Wenn Du mal drüber nachdenkst, weiß Du das sicher auch selbst. Soetwas Pauschales kann garnicht sein. In 35 Jahren. Das würde jedem Wahrscheinlichkeitsprinzip völlig widersprechen.

Was mir dazu einfiele: Um einen Mann überhaupt ansprechen zu können muss dieser sich schonmal etwas interessiert zeigen. Vielleicht konnten die ganzen Frauen das bei dir nicht erkennen? Das liegt vielleicht an deiner Körpersprache.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.