Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zur Gruppe
Location-ONE
2107 Mitglieder
zum Thema
FKK Bäder / Saunalandschaften in Niedersachsen oder Berlin16
Wir würden gerne nach den Weihnachtstagen ein wenig Extrem-Easy…
zum Thema
FKK+ rund um Hannover - Wer kennt gute Plätze?5
Ich möchte mit meiner Frau im Sommer öfter FKK machen mit dem extra!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK, Baggersee in Niedersachsen???

FKK, Baggersee in Niedersachsen???
Hallo,

wer von euch kennt gute FKK-Seen, oder Baggerseen mit FKK in Niedersachsen?

Am besten in der Gegend Hannover, Braunschweig...
raum hannover....
da kann ich euch mal folgendes empfehlen....
Sieben-Meer- Teich:
Im Erholungsgebiet Ricklinger Teiche - über den Südschnellweg zu erreichen - ist der Sieben-Meer- Teich (1 ,5 ha). Ist als offizielles FKK-Gebiet ausgewiesen.
Spiel- und Liegewiese, Badesteg, Rettungsschwimmerwachen.

Altwarmbüchener See:
Ca. 5 km nordöstlich von Hannover, beim Dorf Altwarmbüchen, liegt der Altwarmbüchener See. Nacktbader treffen sich -behördlicherseits toleriert -am Südostufer. Überwiegend an der Landzunge! Von den Parkplätzen noch ca. 25 Minuten zu Fuss.

Badeteich in Frille ca 45km südwestlich von H


Gruß
K&B
raum hannover....
da kann ich euch mal folgendes empfehlen....
Sieben-Meer- Teich:
Im Erholungsgebiet Ricklinger Teiche - über den Südschnellweg zu erreichen - ist der Sieben-Meer- Teich (1 ,5 ha). Ist als offizielles FKK-Gebiet ausgewiesen.
Spiel- und Liegewiese, Badesteg, Rettungsschwimmerwachen.

Altwarmbüchener See:
Ca. 5 km nordöstlich von Hannover, beim Dorf Altwarmbüchen, liegt der Altwarmbüchener See. Nacktbader treffen sich -behördlicherseits toleriert -am Südostufer. Überwiegend an der Landzunge! Von den Parkplätzen noch ca. 25 Minuten zu Fuss.

Badeteich in Frille ca 45km südwestlich von H


Gruß
K&B
Ricklinger Teiche
dort habe ich auch gern gebadet, aber der strand war mit herren überfüllt.
ich habe gehört das östlich von springe ein schöner baggersee sein soll
****ett Paar
88 Beiträge
Parksee Lohnde ein so genannter Geheimtipp. Liegt auf der Verbindungsstrasse zwischen Altwarnbüchen und Isernhagen. Kostet zwar 1.50 euro eintritt pro Person aber ist nie überfüllt.
****t78 Mann
14 Beiträge
FKK-Seen
Hallo Jaybird,

wir kommen aus Braunschweig und haben schon fleißig Seen in der Region getestet. Am besten gefällt uns der Bienroder See im Norden von Braunschweig. Von der Strasse aus kommt man zunächst zum "Hauptstrand", der im Sommer immer überfüllt ist. Wenn man die Wiese überquert hat, führt ein Weg um den See. Nach ein paar Minuten ist der FKK-Bereich erreicht. Man kann allerdings noch weiter gehen, es gibt noch weitere Eingänge zum See. Landschaftlich und vom Wasser her wunderschön.

Am Messegelände ist das berühmte Kennel-Bad. Ich vermute mal, das kennt ihr schon. Am hinteren Ende ist eine sehr große offizielle FKK-Liegewiese. Es gibt am äußersten Ende aber nur eine kleine Treppe, über die man in den See kommt. Außerdem fühlen wir uns hinter den großen Bretterzäunen immer so ausgegrenzt.

Wie schon von meinen Vorredner geschrieben, ist der Parksee Lohne ein echter Geheimtipp. Mein persönlicher Favorit eigentlich, allerdings fahren wir dafür nicht regelmäßig nach Hannover. Den FKK Bereich am Kirchhorster See finden wir nicht so schön.

Es gibt noch etliche Seen mehr zum Erkunden, zum Beispiel den Tankumsee in Isenbüttel, aber man kann ja nicht alles auf einmal schaffen. Wir werden allergings weiter forschen (nun ist ja gerade wieder schönes Wetter). Wenn ihr Wegbeschreibungen oder ausführlichere Infos benötigt, schreibt mich doch einfach an. Im Winter sind wir auch nicht untätig. Mit Berichten über etliche Sauna-Anlagen kann ich ebenfalls dienen.
****o34 Mann
14 Beiträge
Sieben-Meer- Teich
Ich war Letzte mittwoch Sieben-Meer- Teich. ich bin erste mal ein FKK see gebadet ich finde sehr gut diese teich *g*
Wir weden....
den 7 Meter Teich heute mal testen, hoffentlich wird es noch wärmer....
**ws Mann
465 Beiträge
Eixer See
bei Peine ist auch recht schön! Recht großer See, also für Schwimmer die Ambitionen haben durchaus eine Herausforderung. FKK im nördlichen Bereich und in den vielen dicht bewachsenen Arealen rund um den See.

Hildesheim: Die Tonkuhle in der Nähe der Uni. Auch hier im nördlichen Bereich FKK, allerdings viele Leute (wers mag) und im Spätsommer viele Algen im Wasser (kribbelt am Bauch und auch sonstwo *gg*).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.