Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4920 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet/entdeckt man neue sexuelle Basis? 64
Vorab: Ich erhoffe mir von dem Thread keine Lösung o.ä.
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 3 Jahren prüde?

Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und wir haben auch eine gemeinsame Wohnung.
Seit ca einem Jahr ist bei uns das Sexleben auch total eingeschlafen.
Nur ist es bei uns so,das er keine Lust mehr hat.

Echt?

Dein Freund muss über 62 Jahre alt sein,
denn bis in das Alter habe ich noch Lust auf Sex. Ehrlich! *ja*
*******ster Frau
304 Beiträge
Echt?

Dein Freund muss über 62 Jahre alt sein,
denn bis in das Alter habe ich noch Lust auf Sex. Ehrlich!

Wenns so wäre...^^
Er ist 26 *schock*
*******lord Mann
1 Beitrag
Hallo,
Ich bin neu hier, habe mich erst jetzt hier angemeldet. Der Grund ist, das was ich mit meiner Frau damals, vor der Ehe Sexuell erlebt habe nicht mehr Ausleben kann, es fing schon direkt der Hochzeit an, das Sie keine Lust mehr auf bestimmte Stellungen und Zärtlichkeiten hatte. Ich bemühe mich stets irgendwas neues zu machen z.B Sie war Duschen in der Zeit habe ich schnell überall Kerzen aufgestellt und sie angezündet, habe mir dann meinen Anzug angezogen und wollte es Ihr mal so richtig gut gehen lassen mit Massage u.s.w da habe ich noch gedacht das wird Ihr gefallen aber Pustekuchen ich wurde von Ihr angemacht das ich jetzt den guten Anzug angezogen habe und der Abend war gelaufen.
Sie will keine Massage mehr, schön mit Öl. Sie will einfach nur noch den 08/15 SEX. Dann liegen wir im Bett nach einer Stunde sagt Sie, kommst du zu mir, oh man denke ich immer ist das langweilig, wenn ich aber lust habe hat Sie nie Bock, naja ich könnte aber auch jeden Tag. Sie geht Arbeiten in 3 Schichten das ist nicht Einfach und ich bin Selbständig.
Wenn es nach Ihr gehen würde 1 im Monat SEX das reicht Ihr, mir aber nicht vor allen möchte ich doch auch mal was neues probieren.
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
naja,es geht ja nicht nur um die häufigkeit,sondern vor allem darum,dass sie nicht mehr so aus sich herausgeht wie damals.

Wie könnte ich ihr denn z.b. das frivole ausgehen wieder schmackhaft machen? Wäre um tipps dankbar!
@susan2510
Ja, ich liebe sie, die Liebe ist aber nicht mehr so stark wie früher.

Wir beide reden oft darüber, was wir ändern könnten aber es hält nur kurze Zeit und dann streiten wir uns wieder und sind unzufrieden.

So kann das jedenfalls nicht weiter gehen, denn lange halte ich es so nicht mehr aus.
**********erest Mann
204 Beiträge
@beren83
frauen sind nun mal frauen.da ich auch eine bin kann ich dir da mal was erklären.wir wollen für unseren partner grundsätzlich immer die schönste sein.das scheint irgentwie genetischbedingt zu sein

Da kan man(n) eigentlich nichts mehr hinzufügen,außer -ist es nicht eher so das Frauen grundsätzlich schön und begehrenswert sein wollen - und das für alle Männer ?????!

Denn was gibt es schöneres als die "geilen" Blicke der Männer ????

@**N TE , mein erster Gedanke war auch, das Du für Sie uninteresant geworden bist.
Allerdings hat sich beim lesen Deiner Beiträge noch ein gamz anderer Gedanke in mein Hirn geschlichen.

Bist Du sicher dasSie nichtwas anderes am laufen hat ??
Denn all die Anzeichen sprechen dafür !!
(Was Ich Dir allerdings nicht wünsche und hoffe das es NICHT so ist)

Ansonsten schließe Ich mich meinen Vorrednern an,mach Dich wieder interessant für Sie !

Das wirkt Wunder !!!!

liebe Grüße vom "Doc"
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
"Bist Du sicher dasSie nichtwas anderes am laufen hat ??
Denn all die Anzeichen sprechen dafür !!"

@********urst


danke für deine antwort, doch mich würden die anzeichen interessieren, die dafür sprechen würden...

und hast du tipps, um sich wieder interessant zu machen?

das komische ist ja, manchmal kommen die kleinen gesten, die ich vermisse, wie die sms mit dem "ficken", aber wenn wir uns sozusagen in die augen sehen, dann bleibt das aus, per sms kann sie das anscheinend eher ausdrücken?

edit:
ich befürchte ja, dass es auch daran liegt, dass sie sich zu "dick" findet, ich sie aber verdammt geil mit ihrem körper!
Ich versuche mal...
einige mögliche Erklärungen aus meiner bescheidenen Sicht und Erfahrung *g*

JA, auch ich habe verweigert.

Mal nur abschnittweise, mal wenn ich - step by step-völlig die Lust an der Beziehung verloren hatte.

Wie kam´s?

Wenn man sich kennenlernt, ist alles neu, toll, die Gefühle fliegen, man ist verliebt, man zeigt sich von seiner besten Seite, oder VON DER,WELCHE DER PARTNER SEHEN MÖCHTE. Man spielt eine ROLLE, aber man ist häufig nicht so, wie man wirklich ist.

Das trifft nicht nur auf einen selbst zu, sondern kann auch auf den Partner zutreffen.

Man weiss noch gar nix voneinander, idealisiert. Die sogenannte "rosarote Brille."

Im Zuge des Zusammenlebens oder des längeren Kennens, entdeckt man vielleicht nun Seiten oder Eigenschaften des Partners, die einem vorher nicht so aufgefallen sind, die einem nicht gefallen, oder von denen man glaubte, dass sich das schon legen wird.

Und plötzlich steht da ein ganz anderer Mensch vor einem, als der, welchen man kennen lernte... eben WEIL man ihn eben am Anfang noch nicht genau kennen konnte oder weil er dieses ROLLENSPIEL nicht auf Dauer spielen kann und irgendwann in sein ursprüngliches Sein und Verhaltensmuster- nämlich so, wie er wirklich gestrickt ist- zurückfällt, fallen muss.

Dann ist das Erstaunen groß, man versteht die Welt nicht mehr, das IDEAL bricht zusammen... und entweder man redet und versucht klarzustellen... oder man ist enttäuscht von bestimmten Dingen, die Liebe bröckelt, man zieht sich zurück.

Nun kann der "Rollenspieler" sich outen, oder aber er schlüpft nach dem Gespräch wieder für kurze zeit in seine "Rolle", die aber irgendwann wieder wie ein Kartenhaus zusammenbricht und für die nächste Krise sorgen wird *g*

Möglicherweise differieren auch die Wünsche und Ziele, die Interessen beider Beteiligter auseinander.

Es kann zu Defiziten kommen, also Bedürfnisse, welche nicht vom Partner befriedigt werden , weil sie nicht bemerkt werden, weil man sich nicht traut, sie zu äussern, weil sie- trotz Äusserung und Hinweise- ständig ignoriert werden,weil sie auf Desinteresse stossen. Und das beziehe ich sowohl auf sexuelle als auch auf generelle und alltägliche Wünsche und Bedürfnisse.

Soll alles übersetzt heissen:

SEX UND LIEBE spielen sich im Kopf ab ( ich beziehe das auf die Partnerschaft, alles andere nenne ich Triebbefriedigung)

Wenn die Partnerschaft, die Beziehung ,aus irgendeinem Grund für mich nicht in Ordnung ist wie zb oben genannt... wenn ich mich nicht traue, darüber zu sprechen und alles in mich hineinfresse ( nichts ist manchmal schwieriger als Konfliktlösung, als REDEN mit emotionalem background), wenn ich trotz Reden und immer wieder Versuchen keine für mich befriedigende Lösung erzielen kann...

Wenn ich feststelle, dass auch die Vorstellungen von meinem Partner, die ich Anfangs hatte, nicht der Realität entsprechen und ich sagen muss: hey, das passt eigentlich gar nicht...

DANN ZIEHE ICH MICH ZURÜCK. Ich VERWEIGERE.

Ich ENTLIEBE mich...

Entweder vorübergehend, also abschnittweise... oder step by step... immer mehr, bis zur Totalverweigerung.

Weil die Beziehung im Kopf nicht (mehr) stimmig ist.

(Wenn ich mich also tagsüber zu Puppenlappen ärgere, mache ich Abends oder Tags auch nicht die Beine breit, simplifiziert gesagt)

Vieles sehe ich hier in beiden Beispielen darauf passend.

Es mangelt an einer ehrlichen Selbstanalyse :

WAS will ich, was erwarte ich von meinem Partner, was fehlt mir in dieser Beziehung, wie fühle ich mich darin, was bin ich bereit zu geben, was habe ich vielleicht selber falsch gemacht und was KANN ich geben, ohne mich zu verbiegen)

Und dasselbe muss der Partner tun.

Und dann MUSS ein Gespräch her, ganz offen , mit all den Wünschen und Vorstellungen die beide haben...

Und dann muss man sehen, ob es überhaupt gehen KANN, ob noch genug Kraft und Liebe da ist, etwas zu verändern und alles neu aufblühen zu lassen, oder ob man sich eingestehen muss, dass es nicht wirklich einen Sinn macht zusammen.

Alles andere, was bisher passierte ist nur Spekulation, Symptombekämpfung... aber keine URSACHENFORSCHUNG und Bereinigung.

Und das kann nur zur Verhärtung der Fronten führen, aber nicht zur Lösung.

Und wenn es noch nicht zu spät ist und allen wirklich noch etwas an dieser Beziehung liegt, dann denke ich, sollte man ganz nett, aber wirklich auch bestimmt um dieses Gespräch ersuchen und auch darauf eingehen.

Ganz ohne Schuldzuweisung!

Nicht : DU hast das und das gemacht! Du musst jetzt so und so sein!

Sondern: Ich fühle mich dabei so und so, so geht es mir dabei, wenn das und das geschieht...Ich würde mir dieses oder jenes wünschen,das und das fehlt mir sehr... was denkst du, wieweit könntest du ganz ehrlich dort mitgehen und mir entgegenkommen...

Wir sind beide unzufrieden, aber mir liegt etwas an unserer Beziehung, ich liebe dich noch immer, was können wir tun...wo war der Punkt, als wir uns entfernt haben, woran lag es...


Ich glaube nicht, dass schon "etwas anderes am Laufen ist"... das ist immer die einfachste Variante, die man schnell aus der Kiste zaubert... aber es kann passieren, wenn ihr nicht aufpasst.

Die Pille oder hormonelle Verhütung muss natürlich unbedingt auch abgeklärt werden, keine Frage, ein Lustkiller par exellance...

Nehmt und gebt Euch Zeit füreinander, seid Euch dieses Gespräch und Ehrlichkeit um Eurer Beziehung und vorallem auch um eine erfolgreiche , aussichtsreiche Beziehung wert... und nicht zuletzt um Euer selbst willen.

Dann könnt ihr hoffentlich erfolgreich neu beginnen... oder aber mit Anstand und Respekt sagen: wir haben es versucht, aber es geht eben nicht. Und Euch freundschaftlich trennen...

Ich muss immer an die Worte eines sehr lieben Freundes denken.
Er sagte: " Meine Frau ist nicht besonders häuslich, sie ist total überfordert mit dem ganzen Kram und den Kindern und ich hab auch nicht die Zeit dafür... aber ich liebe diese Frau und deshalb bekommt sie eine Putzfrau, damit wir mehr Zeit für uns haben...."

Das hat mich sehr berührt. Er hätte ja auch irgendwann sagen können : was für eine Schlampe, das nervt, ich trenne mich und suche mir eine andere *zwinker*

Viel Glück Euch beiden!
***dF Paar
7.833 Beiträge
**if Mann
2.514 Beiträge
Harzerboy,
Du leidest an einer Art Krankheit, die man Liebe nennt, oder anders gesagt, an einer Liebe, die man unglückliche Liebe nennt. Komischerweise wird die unglückliche Liebe von manchen Menschen genauso tief empfunden wie eine glückliche, so dass sie sich schwer davon lösen können. Suche Dir eine Frau, die Deine Liebe annimmt und tröste Dich nicht damit darüber hinweg, dass Du jetzt jemanden zum Lieben hast.
******45w Frau
212 Beiträge
@amistrad
Treffender kann man es nicht beschreiben.....

Ich fühlte mich 10 Jahre zurück in meine Ehe versetzt........

Wir habens mit Respekt geschafft.....

Und heute bin ich glücklich, alleinlebend und mit einem Partner an der Seite mit dem ich offen reden kann (hab ich natürlich auch nicht getan vor 10 Jahren) und mit dem ich Erotik ausleben kann....

Danke für diesen Beitrag!!

LG
Sunday
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
das komische ist ja, manchmal kommen die kleinen gesten, die ich vermisse, wie die sms mit dem "ficken"

Irgendwie verstehen wir etwas grundlegend Verschiedenes unter "die kleinen gesten", oder? Himmel. *oh* Lerne ich gerade etwas über DAS männliche Gehirn oder EIN männliches Gehirn?!?
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
@****ce

Ich weiss jetzt auch nicht genau was du meinst,aber mir geht es ja darum,dass sie mit der zeit immer prüder wurde.
Und wenn dann mal von ihr aus die initiative ergriffen wird, mir mitzuteilen, dass sie jetzt gern sex hätte, finde ich, dass es der schritt in die richtige richtung ist,oder liege ich da falsch?
@**if: Sie liebt mich ja auch, das weiß ich. Wahrscheinlich liebt sie mich mehr als ich sie.

Ich muss schauen was ich mache, lasse ihr noch etwas zeit, da sie im Moment sehr im Stress ist, vielleicht ändert sich danach ja doch noch alles.
**********dotto Mann
685 Beiträge
Prüde
schade ,wenn das schon in jungen Jahren so ist.Was soll sein wenn ihr länger zusammen seit?Bin 35 Jahre verheiratet und es funktioniert immer noch gut.Nicht nur das sexuelle sondern alles andere auch.Das einer mal ein paar Tage keine Lust hat ist normal,aber keiner Dauerzustand.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Amistad
Besser kann man es wohl kaum erklären. Kompliment!

Hoffen wir nun, dass die beiden Herren hier es auch wirklich verstehen und damit etwas anfangen können.

Was ich nur noch immer nicht verstehe:

Wieso sind Rückzug und Verweigerung für viele Frauen die einzigen Möglichkeiten, damit umzugehen? Warum nicht offensiv einfach alles ansprechen und auf den Tisch? (Sonst quatschen sie doch auch allzu gerne stundenlang über alles Mögliche ...)

Wovor haben sie Angst? Was könnte denn Schlimmeres passieren als hier bereits - bei beiden - passiert ist?

Hast Du da noch ein paar Gedanken dazu?

(Der Antaghar)
Als erstes den Fernseher verbannen
Ich kann euch nur raten als erstes sofort den Fernsehr abzuschaffen; ab bauen irgendwo in Keller stellen.
Eine Bezieihung und damit dann auch der Sex lebt von Kommunikation. Und gerade wenndie Kommunikation nicht einfach so locker läuft und dann unwichtiges und langweiliges wie Fernsehen sowiso von ganzallein völliginden Hintergrund tritt, muss man eben umgekehrt ansetzen und diese dumpf dröhn Berieslungs Maschiene erstmal verbannen dann ist man sozusagen zu einer gemeinsammen Kommunikation gezwungen. Bestimmt am Anfang komsich, mit der Zeit wirds ein Selbstläuifer. Dann fallen einem schon auch wider Themen ein über die man sich austauscht und man kommt auhc mal auf die Idee auszugehen oder gar frühr ins Bett zu gehen und zwar nicht unbedingt nur zum schlafen.
Falles es troz Kommunikation nicht gut läuft (aber bitte schon etwas Ziet geben, nicht am 3 Tagen sagen, nö is nix, bringt nix) passt die Partner Konstellation vielleicht wirklich nicht gut zusammen.

Gruß - Jochen
*****t34 Mann
458 Beiträge
Ich weiß es klingt hart, aber soll man sein Leben mit jemandem verbringen, mit dem man nicht 100%ig glücklich ist?

Lass diesen Satz mal deine Freundin lesen , vielleicht kommt es dann zu einem Gespräch wo mal die Karten auf den Tisch gelegt werden. Und zwar von beiden Parteien.
Hier hilft nur Reden. Alles andere ist spekulation und zerstört auf Dauer die Beziehung.
@ Anthagar
Wieso sind Rückzug und Verweigerung für viele Frauen die einzigen Möglichkeiten, damit umzugehen? Warum nicht offensiv einfach alles ansprechen und auf den Tisch? (Sonst quatschen sie doch auch allzu gerne stundenlang über alles Mögliche ...)

Weil Reden von der anderen Seite oft nicht als das eingeschätzt wird, was es ist. Das Problem wird nicht als Problem empfunden, sondern als Lappalie. Oder/und der andere meint, er hätte doch schon etwas geändert und jetzt müsse doch alles gut sein, dabei hat sich nichts geändert.
Anstatt dann immer wieder auf der gleichen Sache herumzureiten und den Partner damit zu bedrängen, schaut man zwangsläufig, ob man vielleicht doch mit dem jeweiligen Nachteil leben kann, ob das nicht ein Kompromiss ist, den man eingehen kann, weil es anderes gibt, das wichtiger ist.

Nur funktioniert das leider nicht und während man abwägt, entfernt man sich immer mehr. Was man meist erst hinterher merkt.

Mir ist das oft so ergangen, dass ich mit meinen Problemen nicht ernst genommen wurde, weil meine Partner sie als unberechtigt abgehakt haben. Es wurde zwar höflich zugehört, aber das Existenzielle daran vollkommen verkannt. Weswegen dann diejenigen ganz verblüfft waren, als plötzlich Schluss war, immerhin hatte es vorher keine Szenen gegeben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Taishar
Vielen Dank! Damit kann ich was anfangen - und vor allem kann ich es verstehen und gut nachvollziehen.

Man könnte daraus also schließen, dass viele Männer dazu neigen, nicht wirklich aufmerksam zuzuhören? Dass die Frau sich dann nicht geachtet, nicht wahrgenommen und nicht respektiert fühlt und sich dann eben zurück zieht, ist sicher verständlich.

Und dann lebt man wohl eben lieber nebeneinander her, unzufrieden, unbefriedigt und resigniert ... Das ist nicht gerade schön!

(Der Antaghar)
@ Antahgar
Ich würde das gar nicht nur auf Männer beziehen.

Vermutlich neigt man immer dazu, Problemen, die man selbst nicht als diese fühlen kann, eine niedrigere Wertigkeit zuzugestehen oder sie zumindest in ihrer Wichtigkeit zu unterschätzen. Klar, sonst hätte man sie selbst empfunden, ohne darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen. Ich denke, dass das überhaupt der Knackpunkt bei Beziehungsproblemen ist: die des anderen für sich stehen zu lassen und anzunehmen, obwohl sie einem selbst unberechtigt erscheinen mögen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Taishar
Okay, ich verstehe.

Du triffst da wohl den Nagel auf den Kopf: Was für mich vielleicht eine lächerliche Lappalie ist, kann für den anderen ein Drama sein. Und er möchte damit auch ernst genommen werden und wünscht sich, dass man ihm auch mal zuhört und ihn ernst nimmt.

Und das gilt natürlich für Frauen und Männer gleichermaßen ...

(Der Antaghar)
Mit reden habe ich es schon oft versucht, aber leider kommt kein richtiges Gespräch zu stande, sie hört zu und sagt nicht viel. Was sie stört, sagt sie kaum, sie scheint so glücklich zu sein wie es ist.

Ich werde an diesem oder nächsten Wochenende mit ihr mal genau über alles reden. Vielleicht finden wir ja eine Lösung.

Wenn es keine Lösung gibt oder es sich in 3 Monaten nicht wirklich ändert, naja dann wird es wohl das beste sein, wenn jeder seine Wege geht.

Es geht ja nicht nur um den seltenen Sex, manchmal passt es halt nicht von der zeit her oder so.

Aber man sollte z.b. nicht nur zuhause sitzen wollen. Mal raus, auch wenn es nur nen Spaziergang ist.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ harzerboy84
Manchmal liegt so etwas auch einfach nur an der falschen und vorwurfsvollen Gesprächsführung. Das hat @ Amistad wunderbar beschrieben.

Und vielleicht sollte Deine Partnerin mal zum Arzt? Es könnten auch einfach nur Depressionen sein ...

(Der Antaghar)
***is Mann
2.127 Beiträge
Und vielleicht sollte Deine Partnerin mal zum Arzt? Es könnten auch einfach nur Depressionen sein ...

Wenn vorhanden, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich weiß wovon ich rede...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.