Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
898 Mitglieder
zur Gruppe
Cam2cam
278 Mitglieder
Webcam-Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche WebCam für Zuhause?

***ax Paar
Themenersteller 
Welche WebCam für Zuhause?
Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne eine externe Webcam für Livestream zulegen.

Laptop und Handy sind auf Dauer nicht so das Wahre :-(.

Wer kann Modelle nennen, die man gut bis sehr gut nutzen kann?

Gerne auch WLAN-Modelle.

LG

claax
1) Welcher Rechner ? Windows ? Linux ?

2) Was wollt Ihr aufnehmen ? Bilder, Ton, Bild und Ton ?

3) Ist das was Ihr aufnehmen wollt, stationär oder beweglich ?

4) Soll das was Ihr aufnehmen wollt, eine hohe oder eine nedrige Qualität haben ?
**********trink Mann
228 Beiträge
Es gibt Programme um ein Handy als PC Webcam zu nutzen. Ich hatte mal ein kostenloses Programm ausprobiert weiß aber nicht mehr welches.
Die Verbindung hat mit Kabel und WLAN zum PC funktioniert.
Ist nur ein alternativer Vorschlag.
*********overs Paar
410 Beiträge
Ich (er) würde dir die Logitech C920 HD Pro empfehlen, Preis/Leistung ist die Top.
Und wesentlich besser als die des Laptops, der eingebaute Autofokus macht es auf verschiedenen Entfernungen auch einfacher ein scharfes Bild zu haben.
Die Logitech ist tatsächlich ganz gut, aber viel wichtiger noch ist eine gute Ausleuchtung, also ein größeres Ringlicht, eine Softbox oder ähnliches.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von *********overs:
ch (er) würde dir die Logitech C920 HD Pro empfehlen, Preis/Leistung ist die Top.

Jep. Die hat auch eine sehr lichtstarke Optik. Den Laptop musste dann aber trotzdem irgendwo stehen haben, immerhin ist die ja kabelgebunden.
***ax Paar
Themenersteller 
Zitat von ********geil:
1) Welcher Rechner ? Windows ? Linux ?

2) Was wollt Ihr aufnehmen ? Bilder, Ton, Bild und Ton ?

3) Ist das was Ihr aufnehmen wollt, stationär oder beweglich ?

4) Soll das was Ihr aufnehmen wollt, eine hohe oder eine nedrige Qualität haben ?

Vielen Dank für die Antwort.

1) Windows 10
2) Film und Ton
3) Gerne WLAN, dann ist man ungebunden
4) mind. HD Qualität
schaut mal auf


https://www.idealo.de/



mit Suchbegriff webcam ...


dann kannst einige Eigenschaften wie z. B. WLAN und Auflösung aussuchen


mehr kann ich Dir nicht sagen da ich keine cams in dem Bereich aktiv habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.