Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir haben es

*********onkey Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben es
Neue Software, neue Hardware und ne Menge Spaß.

Lightroom 2 und CS 4 auf die Maschine gepackt und die langen Abende voller verbaler Kommunikation mit Freunden und Familien werden ersetzt durch Kaffee schlürfende Entdeckungsreisen durch die Softwarewelt von Adobe.

Einfach klasse, was so ein paar Programmierer auf die Kette bekommen.

In fast jeder Fotozeitung gibt es auch Kapitel oder knappe Schulungsvideos.

Jedoch fehlt uns eins: Das Nachschlagewerk um die Suchzeiten zu verkürzen.

Welche Literatur nutzt ihr für LR2? Für CS4 haben wir gleich das originale Handbuch beigepackt.
*******962 Mann
48 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch
Rech interssant sind Bücher von Scott Kelby. Zu meinem Photoshop CS4 habe ich mir

  Scott Kelbys
  PHOTOSHOP CS4
  Für digitale Fotografie
  ISBN 978-3-8273-2755-0
  € 49,95

dazubestellt. Es ist locker geschrieben und mit vielen Bildschrimfotos versehen. Ich kann es empfehlen.

Scott Kelby hat auch ein Buch über Lightroom 2 geschrieben. Ich gehe davon aus, dass es für Euch das Richtige ist:

  Scott Kelbys
  LIGHTROOM 2
  Für digitale Fotografie


Interessante Video-Anleitungen gibt es auch im Internet direkt von Adobe bei tv.adobe.com

Gruß
Peter
*********onkey Paar
173 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo Peter,

vielen Dank, warum so weit suchen, wenn das Richtige doch so nah? *ggg*

Der Tip mit Adobe ist echt gut und das Buch werden wir mal in die Wunschliste aufnehmen.

Danke.

*knutsch* von der Muellerin und *knuddel* vom Mueller
*******962 Mann
48 Beiträge
Gern geschehen
vielleicht habt ihr ja auch iTunes von Apple. Habe vor kurzem jede Menge Podcats über Fotografie und Photoshop gefunden.

Da sind auch viele dabei von den Verlagen Addison-Wesley und Galileo.

Viel Spass beim Stöbern.

Gruß Peter
Googelt mal nach...
PSD-Tutorials

Ich bin auf der Homepage mit vielen tollen Tutorials mitglied und kann sie empfehlen

LG Mark
probiert es auf youtube
kein buch..
sondern schaut euch die videos auf youtube an
http://www.keineyoutubelinkserlaubt.de
LG Mod Cathyb
*******RTs Mann
781 Beiträge
Kann Dir auch...
...die Nachschlagewerke aus dem Galileo-Verlag empfehlen.
Hab mir mitlerweile auch einige aus der CS4-Reihe gegönnt und bin sehr zufrieden damit.

LG, VisualARTs
hinweis
youtube links nicht erlaubt das ist ja wohl das affigste was ich in einer sozialen community erlebt habe..
also sucht einfach auf youtube nach "einprägsam lightroom"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.