Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1674 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen

**********itzig Frau
42 Beiträge
Ob die Sapiosexuellen wissen, dass Karl Lauterbach zu haben ist?! *ggg*
*********kend Paar
13.077 Beiträge
Zitat von **********itzig:
Ob die Sapiosexuellen wissen, dass Karl Lauterbach zu haben ist?!

Warum? Ich finde den cool. Er hat so ne herrlich unterkühlte Ausstrahlung.

g/w
*****kua Frau
4.400 Beiträge
JOY-Angels 
Der hat fünf Kinder und war zweimal verheiratet, btw.

Und irgendwie gleich unsexy, andere, die zu verstehen man ggf nicht einmal bemüht ist, abzuwerten.
Ich verstehe, was du meinst. Du hast festgestellt, dass du auf oberflächliche Unterhaltung verzichten kannst.

Ein Großteil einer Unterhaltung ist einfach Klatsch. Rhetoriker empfehlen Sachverhalte anhand von Anekdoten zu erklären. Somit ist jede Unterhaltung oberfächlich oder auch nicht. *lolli*
**********itzig Frau
42 Beiträge
Zitat von *****kua:
...

Und irgendwie gleich unsexy, andere, die zu verstehen man ggf nicht einmal bemüht ist, abzuwerten.

Gilt ja ebenso für jemanden, der einem Unbekannten einfach so Abwertung unterstellt, wo keine ist *zwinker*
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Wenn der Thread etwas gebracht hat, dann dies:
Hier kann man sehen, wie nicht wenige etwas für nicht existent halten, was sie nur nicht kennen - oder eben für sich nicht akzeptieren. Gezielt etwas zu verdrehen oder zu verwechseln und sich nicht die Mühe machen, es verstehen zu wollen.
Wie würden sich manche wohl fühlen, wenn andere mit den eventuell vorhandenen, eigenen Besonderheiten ebenso umgehen würden? Soll das dann nur deshalb etwas anderes sein, weil man selbst ggf. davon betroffen ist?
Etwas erst mal verstehen und ergründen zu wollen bringt mehr, als es gleich von Anfang an als nicht existent einzuordnen.
*********Koala Paar
12.202 Beiträge
*guterbeitrag*
**C Mann
12.114 Beiträge
Zitat von *******uld:
Hier kann man sehen, wie nicht wenige etwas für nicht existent halten, was sie nur nicht kennen -

...ja, für mich ist "Sapiosexualität" Bullshit-Bingo. Schon immer haben sich Menschen von anderen Menschen anzogen gefühlt, die in etwa das gleiche oder eventuell auch ein höheres intellektuelles Niveau haben wie sie selbst. Was ist daran so besonders? Warum braucht man plötzlich ein Etikett, "Sapiosexualität", um zu glauben, sich von anderen distinguieren zu müssen, wenn man doch nichts anderes tut, als auch Menschen mit einer gewissen Bildung sexy zu finden? Hat man nichts anderes zu bieten, um unbedingt darauf hinweisen zu müssen, "sapiosexuell" zu sein? Erhofft man dadurch nasse Höschen bei den Frauen oder dass sich bei den Männern etwas in der Hose bewegt?
Zitat von **C:
Zitat von *******uld:
Hier kann man sehen, wie nicht wenige etwas für nicht existent halten, was sie nur nicht kennen -

...ja, für mich ist "Sapiosexualität" Bullshit-Bingo. Schon immer haben sich Menschen von anderen Menschen anzogen gefühlt, die in etwa das gleiche oder eventuell auch ein höheres intellektuelles Niveau haben wie sie selbst. Was ist daran so besonders? Warum braucht man plötzlich ein Etikett, "Sapiosexualität", um zu glauben, sich von anderen distinguieren zu müssen, wenn man doch nichts anderes tut, als auch Menschen mit einer gewissen Bildung sexy zu finden? Hat man nichts anderes zu bieten, um unbedingt darauf hinweisen zu müssen, "sapiosexuell" zu sein? Erhofft man dadurch nasse Höschen bei den Frauen oder dass sich bei den Männern etwas in der Hose bewegt?

Auf diesem Niveau bringt es mit dir nichts, überhaupt annähernd noch weiter über das Thema zu sprechen. Vielleicht einfach nicht deine Liga.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Was ist denn das besondere?
Zitat von ****ity:
Was ist denn das besondere?

Warum liebt ihr Fremde Haut?
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ist ja nichts besonderes *nixweiss*
Zitat von ****ity:
Ist ja nichts besonderes *nixweiss*

Warum liebt ihr Fremde haut? Niemand hat etwas von besonders gesagt, das machen andere daraus.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Meinte auch @*******uld damit, er hat Besonderheiten ins Spiel gebracht .
*****636 Mann
179 Beiträge
Man kann auch alleine in diesem Thread hier die schlaueren Menschen von denen es einige gibt, ganz gut von den weniger schlauen unterscheiden, die meinen das das alles nur eine Begriffsspielerei ist und es so etwas gar nicht gibt 🤦🏻‍♂️ Nur weil man selber damit nichts anfangen kann, heißt es noch lange nicht das es so etwas nicht gibt. Oder einfacher gesagt und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen - ihr seid einfach zu dumm dafür 🤦🏻‍♂️ Sorry aber wenn man hier so manche Kommentare liest, will man vom Fenster springen...
Zitat von *******s80:
Zitat von **C:
Zitat von *******uld:
Hier kann man sehen, wie nicht wenige etwas für nicht existent halten, was sie nur nicht kennen -

...ja, für mich ist "Sapiosexualität" Bullshit-Bingo. Schon immer haben sich Menschen von anderen Menschen anzogen gefühlt, die in etwa das gleiche oder eventuell auch ein höheres intellektuelles Niveau haben wie sie selbst. Was ist daran so besonders? Warum braucht man plötzlich ein Etikett, "Sapiosexualität", um zu glauben, sich von anderen distinguieren zu müssen, wenn man doch nichts anderes tut, als auch Menschen mit einer gewissen Bildung sexy zu finden? Hat man nichts anderes zu bieten, um unbedingt darauf hinweisen zu müssen, "sapiosexuell" zu sein? Erhofft man dadurch nasse Höschen bei den Frauen oder dass sich bei den Männern etwas in der Hose bewegt?

Auf diesem Niveau bringt es mit dir nichts, überhaupt annähernd noch weiter über das Thema zu sprechen. Vielleicht einfach nicht deine Liga.

Made My Day *haumichwech*
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ****ity:
Was ist denn das besondere?
Das Besondere - also das Abweichende - dürfte in diesem Fall wohl das Maß sein, in dem die Intelligenz, das daraus resultierende Verhalten auf den Sapiosexuelenn wirkt. Damit ist ein "auch Menschen mit einer gewissen Bildung sexy zu finden" (Zitat von FTC) allein nicht gemeint.
****Pea Frau
329 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******uld:
Hier kann man sehen, wie nicht wenige etwas für nicht existent halten, was sie nur nicht kennen -

...ja, für mich ist "Sapiosexualität" Bullshit-Bingo. Schon immer haben sich Menschen von anderen Menschen anzogen gefühlt, die in etwa das gleiche oder eventuell auch ein höheres intellektuelles Niveau haben wie sie selbst. Was ist daran so besonders? Warum braucht man plötzlich ein Etikett, "Sapiosexualität", um zu glauben, sich von anderen distinguieren zu müssen, wenn man doch nichts anderes tut, als auch Menschen mit einer gewissen Bildung sexy zu finden? Hat man nichts anderes zu bieten, um unbedingt darauf hinweisen zu müssen, "sapiosexuell" zu sein? Erhofft man dadurch nasse Höschen bei den Frauen oder dass sich bei den Männern etwas in der Hose bewegt?
Erhoffen sich nicht Viele hier mit Schwanzbildern die nassen Höschen? Mir sind dann Sapiosexuelle deutlich lieber. Warum braucht man denn das Etikett für „jung geblieben“ oder „ausdauernd“ oder „standfest“…..bis „big cock“? (Da stellt sich mir viel eher die Frage, ob man nichts anderes zu bieten hat) Jeder will wohl mit seinen Angaben zu sich selbst ein bestimmtes Klientel ansprechen. Ein Klientel, dass den eigenen Erwartungen am nächsten kommt.
Jeder möchte sich von den anderen unterscheiden. Sonst könnte man auch schreiben:
„bin wie alle, will was alle wollen, bin nichts Besonderes“.
Nicht Alle müssen die Vorlieben Anderer verstehen, aber Toleranz wäre schon ganz cool!
****ity Paar
16.588 Beiträge
Das Maß, ist dann aber auch individuell
*****636 Mann
179 Beiträge
Zitat von ****Pea:
Zitat von **C:
Zitat von *******uld:
Hier kann man sehen, wie nicht wenige etwas für nicht existent halten, was sie nur nicht kennen -

...ja, für mich ist "Sapiosexualität" Bullshit-Bingo. Schon immer haben sich Menschen von anderen Menschen anzogen gefühlt, die in etwa das gleiche oder eventuell auch ein höheres intellektuelles Niveau haben wie sie selbst. Was ist daran so besonders? Warum braucht man plötzlich ein Etikett, "Sapiosexualität", um zu glauben, sich von anderen distinguieren zu müssen, wenn man doch nichts anderes tut, als auch Menschen mit einer gewissen Bildung sexy zu finden? Hat man nichts anderes zu bieten, um unbedingt darauf hinweisen zu müssen, "sapiosexuell" zu sein? Erhofft man dadurch nasse Höschen bei den Frauen oder dass sich bei den Männern etwas in der Hose bewegt?
Erhoffen sich nicht Viele hier mit Schwanzbildern die nassen Höschen? Mir sind dann Sapiosexuelle deutlich lieber. Warum braucht man denn das Etikett für „jung geblieben“ oder „ausdauernd“ oder „standfest“…..bis „big cock“? (Da stellt sich mir viel eher die Frage, ob man nichts anderes zu bieten hat) Jeder will wohl mit seinen Angaben zu sich selbst ein bestimmtes Klientel ansprechen. Ein Klientel, dass den eigenen Erwartungen am nächsten kommt.
Jeder möchte sich von den anderen unterscheiden. Sonst könnte man auch schreiben:
„bin wie alle, will was alle wollen, bin nichts Besonderes“.
Nicht Alle müssen die Vorlieben Anderer verstehen, aber Toleranz wäre schon ganz cool!

Zumal ich selbst zB. Beschreibungen wie Big Dick, Cock, Jung (für Frauen jetzt gesprochen), muskulös, feminin etc. eher abstoßend als erregend finde wenn sich Personen damit selbst beschreiben. Es ist viel viel interessanter diese Eigenschaften in Form von intellektuellen Gesprächen selber rauszufinden, als diese direkt vorgelegt zu bekommen...Gebe dir da vollkommen Recht!
****ity Paar
16.588 Beiträge
@****Pea , ich hab mir mal eben, einige Profile in der Gruppe angesehen, da gibts genauso viel FSK Bilder von Männlein und Weiblein , wie in anderen Gruppen/ Profilen auch. Selbst vom Text , hebt sich da nichts ab.

Aber auch wie in allem , gibt es Ausnahmen. Daher ist ein Profil immer, eine Visitenkarte.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ****ity:
Das Maß, ist dann aber auch individuell
Ja, natürlich. Es gibt ja von vielen Dingen verschiedene Ausprägungen.
So individuell, wie jeder Mensch eben ist.
(Besonderheit war auch nicht im Sinn von "besser", sondern im Sinne von Individuell, Eigenheit, ... gemeint.)
Nebenbei:
Ich bin mir nicht sicher, ob von allen in der "Sapiosexuell"-Gruppe es nicht nur als "intelligent wirken", "Intelligenz mögen" oder gar "selbst intelligent wirken wollen" verstanden wird.
****sso Mann
1.643 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was nützen Schönheit, was Intelligenz einer Frau, wenn sie kapriziös oder gar kompliziert ist? Männliche Gegenstücke dazu beflügeln die Sapiosexualität auch nicht.
*witz*

Könnten aber och nur zu anstrengend sein

Muss halt passen Top und Deckel, egal ob auf dem Gericht sapiosexuell draufsteht.

Wer liest denn immer das Kleingedruckte? *nixweiss*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie in meinem Fall ist doch Sapiosexualität bei vielen Menschen doch reiner Zufall. Man begegnet Menschen, die wie sich herausstellt klug sind und findet sie sympathisch. Dann begegnet man anderen Menschen, die sind auch klug oder klüger und kann sie nicht leiden. Und dann findet man Menschen, die sind einfach unheimlich nett und dazu geil und schön. aber weil die ersten zufällig mehr sind, glaubt man das hätte eine Bewandtnis und nennt sich fortan sapiosexuell.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.