Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Sachsen
3533 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Sexuell selbstsicher - so geht's! - Deutschland (21.05.2024)1
Fühlst du dich in manchen sexuellen Situationen unsicher?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weil ich 'n Mädchen bin...

*****a_S Mann
7.134 Beiträge
JOY-Angels 
@*********acht Absolut!
Insofern ist das Lied von Lucilectric eben nicht nur ein Lobgesang auf die Macht der Mädchen,
sondern genauso ein sich Lustigmachen über die Triebgesteuertheit der Männer.
"Chancen bei der Sexualpartnerwahl" werden immer zweiseitig bestimmt.

Und ja, die Männer sind im Vgl zu den 80ern zurückhaltender im Alltag (Catcalling, Belästigung usw.), aber dafür noch ungehemmter als früher im Netz, weil Handlungen im Netz oft völlig ohne moralische Reflexion durchgeführt werden.
****ni Frau
898 Beiträge
Ich war fast 20, als das Lied veröffentlicht wurde. Ich könnte es tatsächlich auch heute noch mitsingen. Danke für die Erinnerung an meine Jugend *g* Ich habe damals in erster Linie Selbstbewusstsein mit dem Song verbunden. Ob man als "Mädchen" alles bekommt, was man will? Nein, aus meiner Sicht nicht. Es sei denn, frau will genau das, was das Mädchen in dem Song wollte: unverbindlichen Spaß mit einem Typen, der zufällig den Weg kreuzte und den SIE sich ausgesucht hat. Irgendwo habe ich mal gelesen: "Die Frau entscheidet, ob es zum Sex kommt. Der Mann entscheidet, ob daraus eine Beziehung wird." Ich weiß, hier werden so Einige widersprechen und pauschalisieren kann man sowas natürlich auch nicht. Dennoch finde ich, dass etwas wahres daran ist. Hätte das Mädchen in dem Lied die große wahre Liebe gesucht, wäre sie vermutlich eher gescheitert. Kann man als Frau in einer Bar einen kostenlosen Drink abgreifen, wenn man es darauf anlegt? Ja klar (vorausgesetzt natürlich, das Umfeld passt zu einem und man ist mindestens optischer Durchschnitt). Total passiv rumzusitzen und vor sich hinzustarren, wird aber vermutlich nicht reichen. Das Mädchen in dem Song war ja durchaus aktiv, auch wenn sie vordergründig den Mann hat machen lassen.

"Weil ich ein Mädchen bin" wurde 1994 veröffentlicht. Das gleiche Jahr hat uns "Hyper Hyper" von Scooter beschert. Insofern würde ich nichts überbewerten *gg* Gleichwohl ein interessantes Thema, vielen Dank dafür.

Liebe TE, wenn Männer Dir sagen, Du würdest ganz sicher nicht allein bleiben in einer Bar und/ oder dass Du direkt einen Drink spendiert bekommen, so liegt dies vll daran, dass sie Dich toll finden und sich einfach nicht vorstellen können, dass es nicht jedem anderen Mann auch so geht. Ich würde es daher einfach als Kompliment aufnehmen.
*******x_01 Frau
7.939 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @****ni, das hast du wirklich gut geschrieben.
Deine Sichtweise finde ich interessant, daran hab ich tatsächlich nicht gedacht.

Wo ich eher aktiv werde, ist auf einer Tanzfläche, da fällt es mir leicht, einen Mann, der mich interessiert, "anzutanzen" und zu flirten.

Wohl dem, der sich auf Tanzflächen traut... *top*
Anderen Frauen fällt es da vielleicht auch leichter! *zwinker*
*****a_S Mann
7.134 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, so haben wir alle unser Terrain, wo wir besser flirten können als anderswo.
Ach ja, hier noch ein Hinweis, dass Lucis Lied längst nicht für alle Mädchen galt:

Am extremsten habe ich das bei 2 Frauen Mitte der 90er erlebt.
Beide blond, die eine klein und süß, kurvig gebaut, viel am lächeln, selbstbewusste Art,
die zweite groß und schlank, Modelfigur, schaut oft ernst, eher zurückhaltend.

Die erste konnte sich vor Flirts kaum retten. Sobald die alleine stand, wurde sie angegraben.
Die zweite wurde fast nie angesprochen, immer nur angestarrt.
Auf die erste hat das Lied also voll gepasst. Die brauchte nur auszugehen und die Typen kamen an,
die zweite hingegen hat höchstens von Freundinnen neidisch gehört, wie gut sie aussieht,
aber die Männer haben sich meist schlicht nicht getraut, sie anzusprechen,
wohl wegen ihrer Größe und wegen ihrer abweisend wirkenden "kühlen" Art.

Insofern stimme ich auch @****ni zu. Einfach nur eine gut aussehende Frau zu sein, reicht nicht.
Aber die Kombination klein, süß, kurvig, gutgelaunt und deren Signalwirkung wohl durchaus.
*********acht Frau
7.374 Beiträge
Doch, reicht.

Egal.
*********kend Paar
13.077 Beiträge
Ich bin klein, blond, süß (?) und meistens gutgelaunt aber mit den Massen an Verehrern dauerts wohl noch....

g/w
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich bin klein, blond, süß (?) und meistens gutgelaunt aber mit den Massen an Verehrern dauerts wohl noch..

Frage: Siehst Du Dich noch als "Mädchen"? Wenn ja, dann wärst Du doch eher, entschuldige, ein "spätes Mädchen" und darauf zielt der Song eigentlich ab *g*
*********kend Paar
13.077 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von Gleichdenkend:„Ich bin klein, blond, süß (?) und meistens gutgelaunt aber mit den Massen an Verehrern dauerts wohl noch..
Frage: Siehst Du Dich noch als "Mädchen"? Wenn ja, dann wärst Du doch eher, entschuldige, ein "spätes Mädchen" und darauf zielt der Song eigentlich ab

Naja ich war ja auch mal jung.... Außerdem schreiben hier lauter Mädchen alte und junge.

g/w
Zitat von *****a_S:

Aber ich hatte eine Bekannte, die war in der Technoszene unterwegs und hatte Lust auf unverbindlichen Sex, und die hat jedes Wochenende mehrere Typen klargemacht. Die hat gelebt, was Lucilectric gesungen haben.

Ich kann dich beruhigen, ich war zu der Zeit auch in der Techno Szene, wie so viele damals.
Deine Bekannte hat vielleicht Typen "klargemacht", tollen Sex hatte die garantiert nicht. So verstrahlt ist das verschwendete Mühe ohne ein Ende. Wir haben das ein paarmal probiert, waren ja durchaus spitz wie Nachbars Lumpi und ich habe Mädchen gesehen, die sich vor versammelter Mannschaft gefingert haben, weil sie es nicht ausgehalten haben, gekommen ist aber niemand, das ist blockiert und sinnlos gewesen.
Ergo haben die Leute auch keinen Sex gehabt, verstrahlt und abgezappelt, genau so sinnlos.
War schrill bunt, laut, glaub mir hast nix verpasst in Hinblick auf deine Bekannte und ihre Erfahrungen *zwinker*
Ich habe mich mit Lucilectric mal unterhalten und würde sagen, sie meint diesen Song ironisch. Genau wie die Doppeldeutigkeit ihres Künstlernamens. *leck*
*******ant Frau
27.726 Beiträge
Zitat von *******na57:
Ich schaue oft die Sendung "Schnäppchenhäuser" auf RTL 2 . Läuft so nebenbei am Samstag Mittag. Und dann bin ich immer erstaunt, wie sehr die Frauen dort "die Hosen" anhaben. SIE bestimmt, was gemacht wird, und wenn er noch so gute sachliche Argumente dagegen hat, sie setzt sich durch.

Ich selber konnte das schon als Jugendliche nicht: Schmollmund, Kleinmädchenstimme, Augenaufschlag, "weibliche Reize" spielen lassen. Oder auch dem Partner gegenüber die Mutterfigur zu spielen, damit er dann vor seinen Freunden sagen kann, dass er kein Bier mehr trinkt, weil dann "die Alte" Ärger macht.

Ich war schon immer die, die sich argumentativ durchsetzen wollte, die mit Sachkenntnis überzeugen wollte, die sich ernsthaft mit der anderen Seite auseinander setzen wollte, um einen Kompromiss zu finden, der allen nützt. Ist als Frau nicht immer einfach, Männer meiner Generation neigen zum väterlichen "Über-Den-Kopf.-Streicheln" und "Lassen wir die Kleine mal reden und dann machen wir, was wir immer gemacht haben".

Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, wie es läuft und wie ich meiner Stimme Gehör verschaffen kann. Auch in Freundschaften und Beziehungen. Mit Männern, die selber entscheiden, wie viel Bier sie trinken.

Vielleicht sind die Schnäppchenhäuser-Geschichten ja so typische RTL 2 Klischee-Dinger. Ich bin jedenfalls nicht 63 Jahre alt geworden, um Männer wie ein kleines Mädchen anzuzwitschern oder mit dem Nudelholz hinter der Tür zu stehen, wenn er vom "Männerabend" heim kommt.

Und glücklicherweise gibt es auch Männer, die mit mir was anfangen können. Es gibt eben mehr emanzipierte Männer als man glaubt.

Abgesehen davon, dass ich keinen Fernseher habe und 13 Jahre jünger bin:

Du bist nicht zufällig ich? *lach*


Als der Song herauskam, war ich Mitte 20.
Und ich erinnere mich genau, dass ich ihn damals peinlich/ zum Schämen fand.
Ich hätte nie auf weibliche Reize reduziert werden wollen oder sie gar gezielt eingesetzt, mein Spieltrieb ist anders gelagert. *fiesgrins*

Ich erinnere mich an die 1990er als eine Zeit der Infantilisierung.
("Mädchen ", "Haben will", erwachsene Frauen mit zwei Zöpfen und den allgegenwärtigen Kirschlollies... Furchtbar. *traenenlach*).

Selbstbestimmung heißt für mich alles andere, als Illusionen von Verfügbarkeit zu füttern. Und sei es durch Wimpernklimpern.

Dass ich eine Frau bin, ist Zufall. *nixweiss*
*********kend Paar
13.077 Beiträge
Mich hat der Song damals schon nicht interessiert. Da gabs wesentlich bessere. Z.b. die Fanta Vier die hatten da ihren 1. großen Hit "Die da". Der beschreibt das alles um Längen besser.

g/w
*******ant Frau
27.726 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *******der:
Zitat von *******s80:
In dem Song geht um die Selbstbestimmung, Gleichberechtigung. Das war damals ein wirklich noch ein heisses Thema. Das eine Frau selbst die Initiative ergreift und sich auch das holt, was sie möchte und braucht.

Ich denke eher, es war eine gut gemachte Parodie auf Klischees.

Tatsächlich nicht, ich habe ein Interview mit ihr gelesen. Vor 25 Jahren, war das Neuland, das eine Frauen offen sagt, was sie möchte.
Sorry, aber das stimmt einfach so nicht.
Weder in unserem Kulturkreis noch in anderen so pauschal.
In der EMMA werden immer die sexististen Werbungen gekürt und dementsprechend bekommen die Werber/ Firmen böse Briefe und Emails. Gut so!!!!
*********kend Paar
13.077 Beiträge
@*******lia Die sexiesten oder die sexistischsten?

g/w
**C Mann
12.113 Beiträge
Zitat von *******lia:
In der EMMA werden immer die sexististen Werbungen gekürt und dementsprechend bekommen die Werber/ Firmen böse Briefe und Emails. Gut so!!!!

..oder sie freuen sich, dass ihre Werbung Reaktionen hervorruft und dass durch die Medienschelte der Bekanntheitsgrad kostenlos erhöht wird... *zwinker*
Zitat von *********kend:
@*******lia Die sexiesten oder die sexistischsten?

g/w

🤭🤭🤭🤭🤭

Mein Handy brrrrr

SEXISTISCHSTEN
Und ich dachte schon, der Cola. Light Mann bekommt böse Mails *hae*
Zitat von *******nist:
Zitat von *******x_01:
Weshalb klappt das bei euch (Männern) ?
Das klappt bei mir nur mit Frauen, die sich mitteilen - das können unterschiedliche Dinge sein: Mimik, Gestik, Worte, Körpersprache, eben alles, was Kommunikation ist. Einfach nur hübsch dreinschauen genügt mir nicht, ich muss mich auch begehrt fühlen. Wohlbemerkt: das ist nur für mich persönlich gültig und keineswegs stellvertretend für alle Männer.

Zitat von *******x_01:
Braucht sie einfach nur toll auszusehen ?
Nein, das genügt noch nicht einmal im Ansatz. Einige der "schönsten", attraktivsten Frauen, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe, sind pures Gift, als Mensch kaum auszuhalten, und im Bett eine absolute Katastrophe - oft, weil sie mit der Zeit gelernt haben, dass sie nur mit dem Finger schnippen müssen, um einen Mann ins Bett zu bekommen. Und weil sie in jüngeren Jahren oft nur die so genannten "Alpha Männer" an sich heran lassen, haben sie auch keine Ahnung davon, was Begehren eigentlich bedeutet, schon gar nicht, wie erfüllend Sex sein kann.

Um solche Frauen mache ich einen grossen Bogen, seit ich mit einer davon mittendrin abbrach, schlicht und ergreifend, weil sie ihren wunderschönen Körper nur wie ein Brett ins Bett gelegt hat und sich bedienen lassen wollte. Beim zweiten Versuch hat sie sich wie in einem Porno benommen, ohne jedes Einfühlungsvermögen, in der Hoffnung, das würde dann hoffentlich klappen. Gut genug für Alpha-Männer, die einmal drüber wollen, für mich der totale Abtörner. Sie war 40, und ging zum Arzt, weil sie befürchtete, ihre geschwollene Vulva sei krank oder verletzt. Seine Antwort: "Sie sind erregt".

Zitat von *******x_01:
Eine gewisse Ausstrahlung ?
Ich bevorzuge den Begriff "Charisma". Eine Frau, die sich nicht nur ihrer Weiblichkeit bewusst ist, sondern die erotische Energie zwischen Frau und Mann nicht nur kennt, sondern sie anerkennt und im positiven Sinn so ausnutzt, dass sich eben jene Energie von Minute zu Minute steigern kann, wenn man Lust aufeinander hat und dies auch deutlich und offen kommuniziert - mit all jenen Signalen, die ich bereits erwähnt habe.

Zitat von *******x_01:
Wann liegt ihr einer Frau 'zu Füßen' ?
Frau und Mann sind in meinen Augen gleich auf, und wenn dieses erotische Spiel vom "Nehmen und Genommen werden" in natürlicher Form zugelassen und genossen wird, muss keiner dem anderen zu Füssen liegen, sondern einfach die Erotik geniessen, im Hier und Jetzt, ohne jegliche Scham, ohne jegliche Einschränkung durch Gedanken. Intimität ist kein Machtspiel, sondern baut auf Vertrauen, Respekt und Zuneigung. Wenn eine Frau ihren Mann in sie eindringen lässt, buchstäblich, ist das ein besonderer Vorgang, auch wenn das viele Menschen hier im Forum nicht so sehen - und dementsprechend respektvoll sollte das auch stattfinden. Es ist dieser magische Moment, der jedes einzelne Mal wirklich etwas Besonderes ist - und das ist möglicherweise genau der Moment, wo ich meiner Partnerin zu Füssen liege.
du sprichst mir aus dem Herzen....Dankeschön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.